Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
John Garcia schrieb vor 3 Stunden:

es gibt nunmal keine probleme mit linksradikalen elementen in unserer kurve,

Ein schwarzer Block fehlt uns noch....wobei "linksradikal" kann man heute genau so weit auslegen wir "rechtsradikal". Was heute alles Nazi genannt wird ist ja gegen die "Originale" nicht mal mehr eine Karrikatur und eigentlich geradezu verharmlosend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
echter-austrianer schrieb vor 24 Minuten:

Ein schwarzer Block fehlt uns noch....wobei "linksradikal" kann man heute genau so weit auslegen wir "rechtsradikal". Was heute alles Nazi genannt wird ist ja gegen die "Originale" nicht mal mehr eine Karrikatur und eigentlich geradezu verharmlosend.

es geht eigentlich nur um das gedankengut und das ist bei einigen nicht zu verharmlosen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gschichtldrucka schrieb vor 48 Minuten:

Ärgerlich dass ein "Journalist" wie Bonvalot so eine Diskussion bei uns auslösen kann...

Soll er...es führt zu nix. Die Maßnahmen die zu treffen wahren hat die Austria längst getroffen. Was stellt er sich noch vor? Jeden Fetzen in Fraktur verbieten? Der rechtliche k(r)ampf gegen den einen zeigt - öffentlich - dass sich die Austria sehr wohl bemüht.

Ich denke einen Israeli zu holen ist weit mehr an Maßnahme als irgend ein halbkomisches Video wie es der BVB macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Stadion (nicht nur bei uns) findet man alle Schichten der Bevölkerung. Politisch wie intellektuell gesehen. Österreich ist traditionsgemäß ein eher faschistisches Land, das kann man drehen wie man will. In allen Schichten der Bevölkerung und in allen Parteien (Grüne und Neos nehme ich da aus) gibt es braune Flecken, bei einer mehr, bei anderen weniger. Diese Schichten sind in der U-Bahn genauso zu finden wie im Stadion. In allen Stadien im prozentuellen Verhältnis zur Zuschauerzahl. Worüber reden wir jetzt? Über die, die uns auffallen oder über die sog. schweigende Mehrheit in diesem Zusammenhang? Die Gesinnung ist doch die gleiche. Und wer mehr Zuschauer im Stadion hat, der hat auch mehr solche Braune, da braucht man sich keine Illusionen machen @Gunner.

Ich verabscheue das braune Gesöcks genauso wie wahrscheinlich die meisten hier. Aber ändern werde ich das hier nicht können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 17 Minuten:

Im Stadion (nicht nur bei uns) findet man alle Schichten der Bevölkerung. Politisch wie intellektuell gesehen. Österreich ist traditionsgemäß ein eher faschistisches Land, das kann man drehen wie man will. In allen Schichten der Bevölkerung und in allen Parteien (Grüne und Neos nehme ich da aus) gibt es braune Flecken, bei einer mehr, bei anderen weniger. Diese Schichten sind in der U-Bahn genauso zu finden wie im Stadion. In allen Stadien im prozentuellen Verhältnis zur Zuschauerzahl. Worüber reden wir jetzt? Über die, die uns auffallen oder über die sog. schweigende Mehrheit in diesem Zusammenhang? Die Gesinnung ist doch die gleiche. Und wer mehr Zuschauer im Stadion hat, der hat auch mehr solche Braune, da braucht man sich keine Illusionen machen @Gunner.

Ich verabscheue das braune Gesöcks genauso wie wahrscheinlich die meisten hier. Aber ändern werde ich das hier nicht können.

...und am Ende ist das auch das Besondere am ⚽️: Dass es alle Menschen, egal aus welcher Schicht, welcher Kultur, welcher politischen Richtung, einfach begeistert und aufregen kann. Den Spagat zwischen gesunder Fankultur und Hooliganismus, der fast immer rechts ist, zu schaffen, bleibt immer eine Challenge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Herr Bonvalot - Sie sind sicher sehr enttäuscht. Sie hatten wahrscheinlich während des gesamten Spieles eine "Riesenständer" und hofften auf Krawalle. Was soll man dazu sagen: Meistens passiert dann auch gar nix auch wenn man 2 Wochen lang ganz Österreich und die Medien narrisch macht. 

Nix wars mit dem Hooligan-Krieg

Fuck Journalisten - Presseschmierer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erdapfel1982 schrieb vor 46 Minuten:

Tja Herr Bonvalot - Sie sind sicher sehr enttäuscht. Sie hatten wahrscheinlich während des gesamten Spieles eine "Riesenständer" und hofften auf Krawalle. Was soll man dazu sagen: Meistens passiert dann auch gar nix auch wenn man 2 Wochen lang ganz Österreich und die Medien narrisch macht. 

Nix wars mit dem Hooligan-Krieg

Fuck Journalisten - Presseschmierer

Dieser Erdapfel ist noch nicht reif. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ostmensch 1911 schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt ja noch ein Rückspiel in Wien. Irgendwas wird man sich wohl wieder zusammen reimen. 

Angekündigte Revolutionen finden in der Regel nicht statt. Aber jetzt so zu tun, als wäre es völlig abwegig, dass sich diese Fanlager irgendwo treffen, ist auch irgendwie scheinheilig... und das Konfliktpotenzial vorhanden ist, ist auch nicht von der Hand zu weisen. 

Aber man kann ja mal versuchen beim nächsten Match in Wien auf die Polizeipräsenz zu verzichten oder auf die Maßnahme die Zuschauer von der Grenze bis zum Stadion zu begleiten. Ob dann immer noch alles friedlich bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Angekündigte Revolutionen finden in der Regel nicht statt. Aber jetzt so zu tun, als wäre es völlig abwegig, dass sich diese Fanlager irgendwo treffen, ist auch irgendwie scheinheilig... und das Konfliktpotenzial vorhanden ist, ist auch nicht von der Hand zu weisen. 

Aber man kann ja mal versuchen beim nächsten Match in Wien auf die Polizeipräsenz zu verzichten oder auf die Maßnahme die Zuschauer von der Grenze bis zum Stadion zu begleiten. Ob dann immer noch alles friedlich bleibt?

Scheinheilig ist es diesen Schwachsinn zu glauben, den selbsternannte Experten da von sich geben.

Schon gleich nach der Auslosung und spätestens beim Verkauf der Karten für Rapid war klar, dass dieses Spiel unter bestimmte Sicherheitsvorkehrungen stattfinden wird. Im übrigen sind diese Maßnahmen für Auswärtsfahrer nach Bratislava oder Trnava nix neues für Klubs die mit ein paar Hundert Leuten mehr dorthin fahren.

Konfliktpotenzial ist dort immer gegeben, egal ob Teile unserer Szene eine Freundschaft nach Bratislava pflegen und gegen Rapid spielt, oder nicht. 

Und niemand redet davon, dass man ohne Polizeipräsenz das Spiel in Hütteldorf stattfinden lassen sollte, allerdings kamen 2007 die Leute aus Bratislava mit dem Zug und trotzdem hats geknallt - auch mit erhöhter Polizeipräsenz. Ebenso 2014 bei Slovan gegen Sparta Prag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube nicht zwangsläufig an das was diese Experten von sich geben, aber ich glaube daran, dass Konstellationen wie Slovan : Rapid immer gehörig Konfliktpotenzial haben, welches du ja auch bestätigst.

Meine Erfahrung damit ist einfach, desto mehr sie schreiben, desto seltener kracht es dann tatsächlich. Sobald es aber einmal nicht thematisiert wird, dann krachts... Insofern rege ich mich nicht sonderlich darüber auf, wenn solche Theorien verbreitet werden, weil unterm Strich das bessere Resultat raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online