Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 18 Stunden:

Weil der Verein und die Fans von ein paar Geistesgestörten als Plattform benutzt werden? Na aber sicher nicht! Sie verdienen ihre Hausverbote. Sie verdienen ihre Anzeigen. Sie verdienen ggfs ihre Verurteilungen, aber sie verdienen sicher nicht die Aufmerksamkeit, die ihnen manch Linker gerne zuteil werden lassen würde, einzig und alleine um die eigene noble Gesinnung wie mit einem Bauchladen vor sich herzutragen. Wir Fans und der Verein sind schon gar nciht in einer Bringschuld, was Distanzierung von Nazis betrifft. So weit kommt´s noch, dass wir vor denen hergetrieben werden.

Die Linken wollen ihre noble Gesinnung vor sich hertragen wenn sie gegen Rechtsradikale aufstehen... - glaubst du diesen Blödsinn den du dir da zusammenreimst eigentlich wirklich? Das Mahnen gehört zur Geschichte des Wohlstandes - die Ducker und Relativierer brauchen dann wieder jemand der sie rausholt aus der Scheisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

Die Linken wollen ihre noble Gesinnung vor sich hertragen wenn sie gegen Rechtsradikale aufstehen... - glaubst du diesen Blödsinn den du dir da zusammenreimst eigentlich wirklich? Das Mahnen gehört zur Geschichte des Wohlstandes - die Ducker und Relativierer brauchen dann wieder jemand der sie rausholt aus der Scheisse. 

Aufstehen und etwas tun sind mE zu befürwortende Tätigkeiten. Die Austria tut etwas insb. durch HV, Gespräche etc. "Mahnen" und sich distanzieren (sehr gerne im Internet) dient hingegen hauptsächlich der eigenen Profilierung und nutzt zumeist dem "Abgemahnten". Mit jeder Faser meines Körpers glaube ich das, was du Blödsinn nennst. Wenn du was tun willst, dann mach was. Hält dich ja keiner davon ab, zB bei der Austria anzufragen, ob du womöglich das Häusl vor jedem Spiel ausmalen darfst. Oder dokumentiere und berichte dem Verein. Mach es und sprich nicht darüber. Ok? Doch "wir Fans" - und die hast du angesprochen - müssen uns sicher nicht vor den Karren irgendeiner politischen Strömung spannen lassen und uns in Eitelkeit suhlend von irgendwas distanzieren mit dem wir im Grunde genommen überhaupt nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 37 Minuten:

Aufstehen und etwas tun sind mE zu befürwortende Tätigkeiten. Die Austria tut etwas insb. durch HV, Gespräche etc. "Mahnen" und sich distanzieren (sehr gerne im Internet) dient hingegen hauptsächlich der eigenen Profilierung und nutzt zumeist dem "Abgemahnten". Mit jeder Faser meines Körpers glaube ich das, was du Blödsinn nennst. Wenn du was tun willst, dann mach was. Hält dich ja keiner davon ab, zB bei der Austria anzufragen, ob du womöglich das Häusl vor jedem Spiel ausmalen darfst. Oder dokumentiere und berichte dem Verein. Mach es und sprich nicht darüber. Ok? Doch "wir Fans" - und die hast du angesprochen - müssen uns sicher nicht vor den Karren irgendeiner politischen Strömung spannen lassen und uns in Eitelkeit suhlend von irgendwas distanzieren mit dem wir im Grunde genommen überhaupt nichts zu tun haben.

Das eine schließt das andere nicht aus - soweit kommt’s noch dass nur kritisieren, mahnen und die Meinung äußern darf wer etwas besser macht - dieses Denken oktroyieren ein paar Populisten gerne.Es reicht leider nicht, Werte selbst vorzuleben, manchmal muss man sie lauter vertreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Frage ist: Welche Reaktion wäre seitens des Klubs angemessen?

Unterlassungsklage nach dem Mediengesetz? Gegendarstellung erzwingen? UST war mal, ist aber nicht mehr offizieller FC? Irgendwie ist das alles mühsam, bringt‘s nicht wirklich, finde ich. Eher das Langweilige wiederholen: „Die Austria steht heute für Vielfalt und positives Stadionerlebnis. Von vorneherein ausgeschlossen wird niemand. Der Klub wird aber weiterhin oder noch verstärkt mit Hausverboten darauf reagieren, wenn Einzelne den Ruf des Vereins schädigen, sei es durch erwiesene Gewaltbereitschaft oder rassistische Äußerungen jeder Art, die den Fairness-Werten der Austria und auch der UEFA widersprechen.“ Sowas in der Art könnte man doch an die Apa schicken. Im übrigen ist diese Art der Vor-Kriegsberichterstattung in ihrer Sensationsgeilheit einfach widerwärtig und vergiftet weiter das Klima zwischen den Wiener Großklubs.

 

 

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 33 Minuten:

Das eine schließt das andere nicht aus - soweit kommt’s noch dass nur kritisieren, mahnen und die Meinung äußern darf wer etwas besser macht - dieses Denken oktroyieren ein paar Populisten gerne.Es reicht leider nicht, Werte selbst vorzuleben, manchmal muss man sie lauter vertreten. 

Du scheinst mich nicht zu verstehen: Du darfst natürlich machen, was du willst - völlig unabhängig vom Motiv der Selbstgefälligkeit, von dem ich überzeugt bin, dass es die Haupttriebfeder ist und unabhängig davon, dass du mE das Gegenteil dessen erreichen wirst, was du vorgibst erreichen zu wollen. Doch das ist eine andere Diskussion. Der Punkt ist:

Niemand muss sich von jemandem distanzieren, der ihn als Plattform missbraucht und ihm damit erst Aufmerksamkeit - die er ja erreichen will - zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hätte mir persönlich vor dem Spiel Artikel gewünscht, die  endlich auch mehr die Nazis bei Rapid zum Thema machen. ABER: "bedanken" können wir uns für solche Artikel bei VF, IW, Ust u.s.w. Wenn es keine rechtsextreme Scheisse gibt,  gibt es auch keine Artikel darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Partigiani_Viola schrieb vor 12 Minuten:

Ich hätte mir persönlich vor dem Spiel Artikel gewünscht, die  endlich auch mehr die Nazis bei Rapid zum Thema machen. ABER: "bedanken" können wir uns für solche Artikel bei VF, IW, Ust u.s.w. Wenn es keine rechtsextreme Scheisse gibt,  gibt es auch keine Artikel darüber.

Wieviele Nazis kennst du denn von Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Partigiani_Viola schrieb vor 32 Minuten:

Ich hätte mir persönlich vor dem Spiel Artikel gewünscht, die  endlich auch mehr die Nazis bei Rapid zum Thema machen. ABER: "bedanken" können wir uns für solche Artikel bei VF, IW, Ust u.s.w. Wenn es keine rechtsextreme Scheisse gibt,  gibt es auch keine Artikel darüber.

artikel gibt es aufgrund postings wie von dir, recherchiert wird nicht, man schreibt irgendwas, was man irgendwo in den tiefen des www aufschnappt und macht auf enthüllungsjournalismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
J.E schrieb vor 2 Minuten:

artikel gibt es aufgrund postings wie von dir, recherchiert wird nicht, man schreibt irgendwas, was man irgendwo in den tiefen des www aufschnappt und macht auf enthüllungsjournalismus

Genau. Und wenn niemand über stinkendes Lulu schreibt, gibt es auch kein stinkendes Lulu. Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

artikel gibt es aufgrund postings wie von dir, recherchiert wird nicht, man schreibt irgendwas, was man irgendwo in den tiefen des www aufschnappt und macht auf enthüllungsjournalismus

Es gibt hier so viele Leute, die schreiben, dass sie eh gegen Rechts, aber unbedingt auch total gegen Links sind. Da müsste jeder Artikel eigentlich die vorbildlich unpolitische Kurve thematisieren, die sich nicht instrumentalisieren lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.