Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende

nur mal eine meldung von außen dann bin ich gleich wieder weg..

dass die fanatics auch rechts sind ist aber kein geheimnis, oder? ich mein der capo tritt laut twitter auch mit der nazimarke thor steinar auf und feiert bei der jubiläums dvd wie er sich das erste mal in den ust keller getraut hat als jugendlicher.daneben richten ust hools auf der dvd den fanatics auch großworte aus (eh auf youtube).gemeinsam fahren sie mit ust zu slovan und hängen da auch ihre banner auf, das war glaub ich erst vor wenigen monaten.

ist es nicht eher die enttäuschung von manchen, dass solche gruppen bei der austria führungsrollen einnehmen oder gibt es wirklich etwas, dass diese nähe ins braune lager entkräftet? fast alle nicht-austrianer die ich kenne sehen die austrias ultras in ihrer führung als mindestens rechts an.

nix für ungut, von außen wirken die fanatics trotz aller no politics beteuerungen schon als sehr rechts. auch ein "europa awake"  würde bei einer nicht rechten hauptgruppe wohl kaum toleriert werden im fanblock.

e. mir ist vollkommen klar, dass nicht alle austrianer und auch nicht alle austria ultras rechts sind ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das nennt man heutzutage hochwertigen Journalismus. 

Wir müssen uns halt damit abfinden, dass wir Nazis sind. Die Grünen auch...aber eben codierter...oder so. 

Und am Donnerstag raschlts sowieso, da hauen sich die Nazis dann untereinander...da kommen alle Hools aus Budapest, Krakau, Athen....auch gewalttätige Jamaikaner haben sich angekündigt. Am Ende wird man halt Gazprom und Putin...ach was, allen Russen die Schuld dafür geben, die haben das schliesslich geplant

bearbeitet von Ostmensch 1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nur der vollständigkeit halber: ust war zu beginn eine "interessensgemeinschaft", eine verbindung von 3.hz affinen und weitgehend unpolitisch. im laufe der zeit wurden sie dann von rechtsextremen elementen unterwandert, was dann auch ein grund für einige ursprüngliche mitglieder war, nicht mehr teil davin sein zu wollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
John Garcia schrieb vor 2 Minuten:

nur der vollständigkeit halber: ust war zu beginn eine "interessensgemeinschaft", eine verbindung von 3.hz affinen und weitgehend unpolitisch. im laufe der zeit wurden sie dann von rechtsextremen elementen unterwandert, was dann auch ein grund für einige ursprüngliche mitglieder war, nicht mehr teil davin sein zu wollen. 

 

Einige Herrschaften aus der Szene haben es sich auch selbst versaut. Wäre das ganze nicht so dermaßen abgedriftet mit dem Nazi Scheiss, hätte man vermutlich eine ganz passable Hooligan-Abteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Find den Kurier Artikel auch sehr tendenziös!

Die Ust Leute wurden von euch verbannt. Nun orientieren sie sich nach Bratislava - mag sein. Was aber soll man der Austria daraus für einen Vorwurf machen? Da gibts offensichtlich ein paar Idioten mit bedenklicher Gesinnung, die sich auf Randale mit den Grünen freuen. Das hat für mich mit der Austria aber wirklich nur am Rande zu tun... Die Story mit den Fanatics ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Na toll.
Find ich echt bemerkenswert, dass zu politischen Dingen immer Leute zitiert werden, die selbst auch keine klare Sicht haben und nur ihre bevorzugte Seite gut darstellen wollen.

Dann zitier diesen User einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 1 Minute:

Find den Kurier Artikel auch sehr tendenziös!

Die Ust Leute wurden von euch verbannt. Nun orientieren sie sich nach Bratislava - mag sein. Was aber soll man der Austria daraus für einen Vorwurf machen? Da gibts offensichtlich ein paar Idioten mit bedenklicher Gesinnung, die sich auf Randale mit den Grünen freuen. Das hat für mich mit der Austria aber wirklich nur am Rande zu tun... Die Story mit den Fanatics ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Vor allem wenn man bedenkt das VF türkische und jüdische Mitglieder hatte und teilweise noch hat :D Aber lass der Offensive gegen Rechts halt den Spass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
horr1911 schrieb vor 1 Minute:

Vor allem wenn man bedenkt das VF türkische und jüdische Mitglieder hatte und teilweise noch hat :D Aber lass der Offensive gegen Rechts halt den Spass. 

Die Medien greifen das dankbar auf, aber man erreicht genau das Gegenteil von dem was man erreichen sollte:

Auf diese Art gibts bereits im Vorfeld eine noch weitere Emotionalisierung des Spiels und man gibt dem rechten Gsindel mehr Aufmerksamkeit, als sie verdient haben.

Ich hoffe inständig, dass die Grünen vernünftig genug sind, um der der Konfrontation aus dem Weg gehen. Leider gibts da aber wohl ein paar Patienten, denen ich solche Vernunft nur bedingt zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostmensch 1911 schrieb vor 59 Minuten:

Das nennt man heutzutage hochwertigen Journalismus. 

Wir müssen uns halt damit abfinden, dass wir Nazis sind.

Das müssen wir natürlich nicht, es würde reichen, sich als Verein und Fans offensiver und aktiver von diesem Gedankengut zu distanzieren damit auch den ganzen Relativierern ein wenig der Wind aus den Segeln genommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.