Splinta hold your colour Geschrieben 13. Februar 2017 Kugelblitz89 schrieb vor 2 Minuten: Das erste Foul war wirklich selten dämlich. Grundsätzlich hat er mir jetzt nicht so schlecht gefallen auf der Position, trotzdem irgendwie mutig jemanden der sich als Stürmer schon gern mal eine unnötige Gelbe abgeholt hat im ZM aufzustellen. Das Positive daran ist, dass er mit der Gelben so oder so gegen die Admira gesperrt wäre, also zumindest kein Top-Spiel wo er uns fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Februar 2017 Also wenn ich mich an den Herbst zurück erinnere, hab ich shcon etwas positives vom Spiel gestern abgewinnen können. Noch nicht wirklich die Rapid die ich sehen möchte, aber zumindest schon etwas besser. Vorallem hat man gemerkt das sich der Trainer Gedanken gemacht hat, was von seinem Vorgänger ich nicht den Eindruck hatte. Lediglich die Einwechslungen hinterfrage ich doch ein wenig und der fehlende Mut, auch mit 10 Mann nach vorne zu gehen. Da muss ich als Trainer die Burschen nach vorne peitschen. Bei einem Post hab ich gelesen das es die Altach Mentalität ist, und da muss ich ihm recht geben. So kann man in Altach Punkte sammeln, für Rapid, die immer gewinnen muss, ist es die falsche Taktik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 13. Februar 2017 Splinta schrieb vor 3 Minuten: Das Positive daran ist, dass er mit der Gelben so oder so gegen die Admira gesperrt wäre, also zumindest kein Top-Spiel wo er uns fehlt. I hate to break this to you: wir sind in der Tabelle näher an der Admira als an einem internationalen Startplatz. Nächste Woche wirds also erst recht ein 6-Punkte Spiel. Top-Spiele haben wir jetzt also gegen Admira und Ried, nicht gegen RBS oder Altach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 13. Februar 2017 Splinta schrieb vor 19 Minuten: Das Positive daran ist, dass er mit der Gelben so oder so gegen die Admira gesperrt wäre, also zumindest kein Top-Spiel wo er uns fehlt. Das zache ist halt, dass er jetzt weiter bei 4 Gelben steht und somit bei der nächsten wieder gesperrt ist. Zum Spiel: Ergebnis geht in Ordnung wenn man sich die Leistungen der beiden Mannschaften ansieht. Ärgerlich sind halt der Zeitpunkt des Ausgleichs und davor die gelb-rote Karte. Wir hatten mit dem 1:0 und dem Verlauf der 2. Halbzeit bis zum Ausgleich das Momentum absolut auf unserer Seite. Ich glaube, dass wir die Partie ohne dem Ausschluss gewonnen hätten. Positiv war eigentlich über weite Phasen des Spiels unsere Defensive. Viel zugelassen haben wir nicht. Negativ war dann einfach das Spiel vom Ausschluss bis zum Ende. Einfach nur den Ball wegdreschen und ihn nie unter Kontrolle haben geht halt selten gut. Es ist nach wie vor viel zu tun, mal schauen wie sich das Ganze entwickelt. An den EC glaube ich aber nach wie vor. Abschliessend bleibt noch zu sagen, dass mich dieses späte X gestern in so ziemlich jeder anderen Saison weit mehr geärgert hätte als gestern. Sollte es entgegen meiner Überzeugung am Ende nichts mit einem EC Platz werden, so wäre ich aber auch damit "zufrieden" wenn wir jetzt im Frühjahr bis zum Sommer eine ordentliche Entwicklung sehen können um dann optimistisch in die nächste Saison zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 13. Februar 2017 Also der Stellungsfehler von Schößwendter ist sehr sehr bitter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2017 SmokinAces schrieb vor 19 Minuten: Also der Stellungsfehler von Schößwendter ist sehr sehr bitter... Die Frage ist wer in dem Moment das Komando hatte ... bzw. wie klug es ist in Minute 90+4 in dieser Situation auf Abseits zu spielen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 13. Februar 2017 Splinta schrieb vor einer Stunde: Das Positive daran ist, dass er mit der Gelben so oder so gegen die Admira gesperrt wäre, also zumindest kein Top-Spiel wo er uns fehlt. Fehlt gegen Admira, bekommt gelb gegen WAC, fehlt gegen Salzburg... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Februar 2017 RapidWien07 schrieb vor 11 Minuten: Die Frage ist wer in dem Moment das Komando hatte ... MEn Schösswendter, der ja dann auch den zentralen IV gab. Aber ob klug war in den letzten Minuten die Abwehr nochmal umzustellen? Auer ist natürlich deutlich kleiner und hohe Bälle waren zu erwarten, aber ich denke, dass eine schlechte Abstimmung dennoch gefährlicher ist. RapidWien07 schrieb vor 13 Minuten: bzw. wie klug es ist in Minute 90+4 in dieser Situation auf Abseits zu spielen.... Es hat niemand auf Abseits gespielt. Schösswendter hat sich aber vor dem langen Ball fallen gelassen und die anderen haben nicht darauf reagiert. Dadurch ist dann Grünwald nicht im Abseits gestanden und die Zuordnung war nicht gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) MMn war die Leistung der Mannschaft über fast die gesamte Spielzeit schwer in Ordnung; in der 1. Halbzeit ließ man zwar noch 2,3 gute Chancen der Austria zu, aber im Großen und Ganzen hat das schon gepasst. Ich weiß nicht warum jetzt alle wieder groß sudern müssen, hätten wir das 1:0 über die Runden gebracht und nicht mit der letzten Aktion den unglücklichen Ausgleich kassiert, wäre der Tenor hier auch bestimmt wesentlich positiver ausgefallen... Vor allem an unserer 2. Halbzeit gab es aus meiner Sicht so gut wie nichts auszusetzen: wir hatten die Austria total unter Kontrolle, haben das Spielgeschehen diktiert und folgerichtig das Tor gemacht. Schade, dass uns direkt im Anschluss nicht das 2. Tor gelingt; dann wäre das Spiel entschieden gewesen... Aber auch mit einem Mann weniger hat man sich mehr als wacker geschlagen, ich kann mich an keine wirklich zwingende Austria-Torchance erinnern bis zu dem Unglück in der Nachspielzeit. Dass am Ende die Kräfte schwinden nach 30 Minuten mit einem Mann weniger ist verständlich, nichtsdestotrotz darf das Gegentor so nicht fallen. Unglaublich bitter das Alles, ich hätte nicht mehr mit dem Ausgleich gerechnet... Die zweite Gelbe für Joe war meines Erachtens nach auch sehr hart; wenn Schüttengruber immer so konsequent mit den Verwarnungen wäre, könnte er in jedem Spiel 3 Spieler vom Platz stellen. Und wie der gute Herr auf die Idee kommt es müssten unbedingt 5 Minuten nachgespielt werden, muss er mir auch noch erklären... Der Frust und die Enttäuschung sitzen einfach noch unglaublich tief, aber es ist nun mal so wie es ist: man kann nur den Blick nach vorne richten und den Fokus auf die kommenden Aufgaben richten, und die nächste heißt Admira... bearbeitet 13. Februar 2017 von flo_gw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 13. Februar 2017 5 Minuten Nachspielzeit und unberechtigte Gelb-Rote hin oder her... Das war nur Not gegen Elend, das die Austria schlecht spielt ist mir egal aber was unsere am Platz anstellen ist einfach absolut unwürdig, gepaart mit einer Verlierermentalität (anders ist es nicht zu erklären das wir immer wieder Spiele herschenken), die mich einfach nur mit dem Kopf schütteln lässt, ist es ein absoluter Graus unserer Mannschaft beim kicken zu zusehen. Soviel Glanz um das neue Stadion, aber sportlich stecken wir tief in der Sch.. Sehe in unseren Reihen kaum Lichtblicke. Hätten wir das Ergebnis gestern rüber gebracht wäre meine Grundstimmung natürlich positiver, trotzdem würde es an dem oben geschrieben kaum etwas ändern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ametron Leistungsträger Geschrieben 13. Februar 2017 Unglaubliche Spielanlage, 30:70 Ballbesitz, war vor der Roten auch schon Rapid unwürdig. Bin auf die nächsten Spiele gespannt wie das weitergeht. Gegen die Hundetruppe der Violetten war das grausam schwach. Dann noch 20 Minuten nur den Ball wegträschen, unglaublich. Wünsche mir so langsam Zocki zurück, war auch nicht alles gold, aber selbst wenn wir verloren haben, haben wir den Gegner dominiert und die haben versucht Fussball zu spielen. Brauche keine Truppe die mauert und dann am Ende vielleicht glücklich 1:0 gewinnt, wir sind Rapid! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2017 Ich kann euch ja verstehen das man sich über die nachspielzeit ärgert ,wenn man kurz vor ablauf den ausgleich kassiert. Ich würde ja genauso reagieren. Aber die wahrheit ist eben und da sind wir ja uns wahrscheinlich fast alle einig,das es 1) ein schwaches derby war 2)keine mannschaft sich den sieg verdient hätte 3)mir diese fanauschreitungen sowas von am orsch gehen 4)und ich euch eine angenehme woche wünsche 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar 2017 Kugelblitz89 schrieb vor 2 Stunden: War ein ziemlicher Hundskick von beiden Mannschaften aus meiner Sicht. Die Gelb-Rote kann ich nicht beurteilen, habe noch keine Fernsehbilder gesehen. Ab dem Zeitpunkt war es aus Stadionsicht irgendwie schon absehbar dass wir das nicht drüber bringen. Doppelt bitter dass es in der letzten Minute passiert ist. casinho23 schrieb vor 4 Stunden: ein schweinspartie sondergleichen.. von beiden seiten. traurig das man sowas in der bundesliga sieht. ich verstehe nicht, warum das hier einige als so schlecht bezeichnen zum 3240823x die brunza hatten KEINE EINZIGE HERAUSGESPIELTE CHANCE. etweder wars ein standard, oder ein langer ball bis zum ausschluss hatten die brunza einfach nichts zu melden. wie üblich haben sie nur den ball hinten rumgeschoben und waren absolut unfähig ohne holzhauser etwas auf die beine zu stellen rapid hat nach ballgewinn wenigstens vesucht zu kombinieren und man ist damit viel weiter vors tor gekommen als die anderen offensiv ist das sicher noch ausbaufähig, vor allem die flanken müssen besser kommen flanke in den 16er auf den langen gio ist die einfachste und effektivste art um aus dem spiel zu einem tor zu kommen defensiv hingegen war das gut was wollt ihr jetzt eigentlich? das ball rumschieben bei barisic hat euch nicht gefallen, jetzt probiert man etwas anders, passts auch wieder nicht bayerm unter heynckes wirds bei uns nicht spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kugelblitz89 Teamspieler Geschrieben 13. Februar 2017 Es war einfach kein gutes Fußballspiel aus meiner Sicht. Logisch gab es auch Lichtblicke, Kuen hat mich zum Beispielt sehr positiv überrascht. Es wäre auch mit einem 0:1 Auswärtssieg kein gutes Spiel gewesen. Es kann natürlich auch sein dass ich was verpasst habe weil ich gefühlt alle 2 Minuten in den Block geschaut habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Kugelblitz89 schrieb vor 3 Minuten: Es wäre auch mit einem 0:1 Auswärtssieg kein gutes Spiel gewesen. Nur interessant das heute dann niemand mehr. Wichtig wären einzig und allein die 3 Punkte gewesen. Das wäre in jeder Hinsicht enorm wichtig gewesen (Punkte für die Tabelle, Selbstvertrauen für zukünftige Aufgaben, Motivationsschub, etc). Aber alles hättiwari. Bringt jetzt nichts mehr. bearbeitet 13. Februar 2017 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts