FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1


Billie

Recommended Posts

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 50 Minuten:

Tut er ja auch. Grünwald bemüht sich nicht mal aus dem Abseits rauszukommen. Schößwendter muss nur den verdammten Schritt raus machen und alles ist erledigt. Enorm schade weil sie hinten, vor allem in Hälfte 2, eigentlich souverän agiert und alles abgeräumt haben. Aber wenn jede halbe Minute ein hoher Ball reinfliegt dann ist die Gefahr natürlich groß, dass man einmal unachtsam ist. So war es dann eben auch.

Joe hat uns leider (und ein klein wenig Schößwendter der den Schritt raus machen muss) den Sieg gekostet. Vor allem weil der Ausschluss mit dem Wechsel davor enorm unglücklich war. Ich bin mir sicher Canadi hätte Murg nicht gebracht sondern dann eben Okungbowa statt Schaub und Kvilitaia zum Ball halten weiter am Feld belassen. So war es sehr schwierig, es war klar, dass er einen Offensiven rausnehmen muss. Murg nach 5 Minuten wieder runterzunehmen wäre natürlich Wahnsinn gewesen für den Jungen (auch wenn ich es gemacht hätte). So ging der einzige Spieler vom Feld, der sich da vorne dagegenstemmen und Bälle halten konnte. War alles sehr unglücklich.

Hinsichtlich Aggressivität, Härte, Einsatz und Präsenz war ich gestern sehr zufrieden. Die Austrianer haben ja nie gewusst was sie mit dem Ball machen sollen weil unsere Vollgas draufmarschiert sind. Leider hatten wir im letzten Drittel unsere Probleme. Da muss man gegen diesen Gegner mehr Chancen rausspielen und auch verwerten. Alles in allem sehe ich die Partie nicht soo kritisch wie viele hier. Bin da bei Canadi: Die spielerische Leichtigkeit kommt nur über Siege und mit Selbstvertrauen. Das war auch unter ZB stets so. Deshalb wäre es so wichtig gewesen diesen Sieg (gefolgt von weiteren) irgendwie über die Zeit zu bringen. Ewig schade drum. Aber ja, es müssen jetzt einfach Siege her, bisher ist die Ausbeute von Canadi eine Katastrophe. Es fragt heute keiner mehr wie das X Zustande gekommen ist, es bleibt einmal mehr ein nicht gewonnenes Spiel gegen einen Gegner den man schlagen hätte müssen. Das ist das was zählt und das ist das was definitiv nicht in Ordnung ist.

 

Ja das stimmt definitiv.

Du siehst eine Partie "nicht sooo kritisch" wo ihe in 95 Minuten 2 Torchancen herausspielt, 30 Minuten wie ein Dorfverein nur mehr auf Abwehrschlacht umstellt und die Ballbesitzverhältnisse 70:30 für euren Gegner ausfällt? Und das Ganze in einem Derby?? 

Na have dere. Da wie dort, hüben wie drüben, bei uns sowie bei euch gibts Leute deren Anspruch wirklich nicht grad hoch sein dürfte. Minimalismus pur. :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joe hat gestern hoffentlich einiges gelernt.....

Im übrigen war klar, dass es eine Offensive geben wird, der Ausschluß war die Initialzündung dazu. Nach dem Oaschherbst lagen die Nerven wieder blank, kein Glaube daran das unbeschadet rüber zu bringen. Joe wär eben auch der Mann gewesen der einen Ball mal halten und sauber weiter spielen kann, sehr bitter aber in erster Linie seiner eigene Dummheit geschuldet.

Wenn man sich die Vorbesprechung zu Gemüte führt müsste für manch einen Dummschwätzer (Handicap Sieg der Austria durchaus möglich blablbla) das X ja eh ein sensationeller Erfolg sein?

Hoffentlich kann man trotzdem was mit nehmen und wir werden stabiler, aktuell müssen wir rackern und kämpfen, scheint manchem Spieler wie Fan nach wie vor nicht aufzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Johnny Cut schrieb vor 7 Minuten:

Du siehst eine Partie "nicht sooo kritisch" wo ihe in 95 Minuten 2 Torchancen herausspielt, 30 Minuten wie ein Dorfverein nur mehr auf Abwehrschlacht umstellt und die Ballbesitzverhältnisse 70:30 für euren Gegner ausfällt? Und das Ganze in einem Derby?? 

Na have dere. Da wie dort, hüben wie drüben, bei uns sowie bei euch gibts Leute deren Anspruch wirklich nicht grad hoch sein dürfte. Minimalismus pur. :nein: 

ich verstehe deine kritik. jedoch darf man ned vergessen, es war gerade winterpause, für uns ging es um "mehr" da wir den anschluß wieder erreichen wollten. daher gings eher um sichere pässe und effektiv zu sein.

und, es wurde erst gemauert, leider, nachdem wir einen weniger hatten. dadurch resultiert auch das verhältnis zum ballbesitz. bin der meinung, ihr hattet bis dahin nicht viel vom spiel und schon garkeine ideen und habt es mit kick and rush probiert - was "zuhause" auch etwas peinlich gewirkt hat.

leckerbissen war es keiner, wenn man die umstände aber betrachtet, ist´s klar..

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wenn auch der Zeitpunkt des Ausgleichs schmerzt und die Sicht verzerren mag - das war in Summe eine gerechte Punkteteilung gestern. Streckenweise haben wir uns aufgebäumt, haben auch den besseren Start erwischt, aber bis auf ein paar Halbchancen kamen wir wieder kaum gefährlich vors Tor. Die Austria auch nicht, defensiv hats also großteils halbwegs gepasst. Beim Treffer von Willi haben wir davor noch gescherzt, wie viele Flanken der Kuen brauchen wird, bis mal eine ansatzweise gefährliche dabei ist, jinxed it. :D Nach der Roten für Joelinton haben wir uns kaum einen Moment vom eigenen 16er lösen können, dass irgendwann einer reingeht war nicht unwahrscheinlich. Zumindest mal kein Verletzungspech und einen Punkt mitgenommen, aber Glück schaut anders aus.

 

Mag nicht in das übliche "Scheiß-Schiri"-Horn blasen, aber ein bisschen wundere ich mich schon. Die erste Gelbe von Joe war eine unfassbar unnötige Dummheit. Vor der zweiten Gelben waren aber ungefähr 5 gelbwürdige Attacken von anderen Spielern dabei, die alle nicht geahndet wurden. Das Foul zur zweiten Gelben hat der Schiri selbst ja garnicht eindeutig gesehen, sondern sich auf seinen Assistenten verlassen. In der Situation, nach dem vorangegangenen Geplänkel ernsthaft die Ampelkarte zu zeigen, ist das oft zitierte (und vermisste) Fingerspitzengefühl. Null Linie. Die Nachspielzeit grob lächerlich, da kann man schon zum spinnen anfangen. 

(Auch wenn wiegesagt dennoch Joelinton für den Schwachsinn zu kritisieren ist, man kann durchaus behaupten, dass er mindestens so viel Schuld an den verlorenen 2 Punkten trägt, wie Schössi, der amateurhaft das Abseits aufhebt ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 4 Minuten:

Du siehst eine Partie "nicht sooo kritisch" wo ihe in 95 Minuten 2 Torchancen herausspielt, 30 Minuten wie ein Dorfverein nur mehr auf Abwehrschlacht umstellt und die Ballbesitzverhältnisse 70:30 für euren Gegner ausfällt? Und das Ganze in einem Derby?? 

Na have dere. Da wie dort, hüben wie drüben, bei uns sowie bei euch gibts Leute deren Anspruch wirklich nicht grad hoch sein dürfte. Minimalismus pur. :nein: 

Bis zum Ausschluss waren wir in Hälfte 2 klar überlegen. Und ja, wenn du auch lesen würdest anstatt nur irgendwie deinen Senf dazuzugeben, dann hättest du gelesen, dass ich mit dem Spiel im letzten Drittel nicht zufrieden war. Durch unglückliche Aktionen (Wechsel) in der Zeit vor und um den Ausschluss, waren uns danach die Hände gebunden.

Davor hatte die Austria der Aggressivität unseres Teams nichts entgegenzusetzen. Das Spiel lief so wie erhofft. Ein Tor erzielen und dann gegen einen überforderten Gegner durch schnelles Umschalten nachlegen. Einziges Fail dabei: Der Ausschluss, der a) dumm war (Foul 1) und b) sehr hart war (Foul 2 ist ein normales Foul und nicht mehr). Das hat alles durcheinandergeworfen.

Und wie auch schon zig mal erwähnt, im ersten Spiel nach der Pause zählen nur die Punkte, völlig egal wie diese Zustande kommen. Nur so baut man das nötige Selbstvertrauen auf. Leider waren wir zu blöd dafür weil wir bei einer Aktion unachtsam waren. Das darf so nicht passieren und dann fährt man einen trockenen und in Hälfte 2 eigentlich ungefährdeten Sieg ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

Du siehst eine Partie "nicht sooo kritisch" wo ihe in 95 Minuten 2 Torchancen herausspielt, 30 Minuten wie ein Dorfverein nur mehr auf Abwehrschlacht umstellt und die Ballbesitzverhältnisse 70:30 für euren Gegner ausfällt? Und das Ganze in einem Derby?? 

Na have dere. Da wie dort, hüben wie drüben, bei uns sowie bei euch gibts Leute deren Anspruch wirklich nicht grad hoch sein dürfte. Minimalismus pur. :nein: 

In deiner unendlichen Weisheit hast du unseren Herbst vermutlich nicht mit bekommen, bist ja zum Glück auf die Austria fokusiert.... Aktuell müssen wir nehmen was wir bekommen, das wie wird erst später wieder deutlich spannender werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

In deiner unendlichen Weisheit hast du unseren Herbst vermutlich nicht mit bekommen, bist ja zum Glück auf die Austria fokusiert.... Aktuell müssen wir nehmen was wir bekommen, das wie wird erst später wieder deutlich spannender werden.

Das Schlimme für mich ist ja, dass unsere Punkteausbeute im Herbst unter Büskens besser war und auch die Art wie wir Fussball gespielt haben, ich sehe die Entwicklung durchaus kritisch, Rapid darf von der Spielanlage her nicht Altach werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Das Schlimme für mich ist ja, dass unsere Punkteausbeute im Herbst unter Büskens besser war und auch die Art wie wir Fussball gespielt haben, ich sehe die Entwicklung durchaus kritisch.

Natürlich, alles andere als zufriedenstellend und ich habe Canadi bereits in der Winterpause kritisiert. Die Ausbeute ist viel zu wenig.

Bei einem bin ich aber klar bei ihm: Man muss jetzt "einfach" mal Siege erzwingen, egal wie. Das Selbstvertrauen und damit verbunden die spielerische Leichtigkeit, die Automatismen im Offensivspiel, usw. folgt dann von selber. Auch war es trotzdem die erste Partie nach einer Vorbereitung, da gilt das Motto "gewinnen, völlig egal wie", umso mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich, alles andere als zufriedenstellend und ich habe Canadi bereits in der Winterpause kritisiert. Die Ausbeute ist viel zu wenig.

Bei einem bin ich aber klar bei ihm: Man muss jetzt "einfach" mal Siege erzwingen, egal wie. Das Selbstvertrauen und damit verbunden die spielerische Leichtigkeit, die Automatismen im Offensivspiel, usw. folgt dann von selber. Auch war es trotzdem die erste Partie nach einer Vorbereitung, da gilt das Motto "gewinnen, völlig egal wie", umso mehr.

da steckt schon viel Wahrheit drinnen was das Siege erzwingen betrifft und man könnte die ersten 15-20 Minuten durchaus positiv bewerten, zweite Halbzeit nach dem Ausschluss gabs mMn fragwürdige Wechsel und wieso nimmt man z.B. Joe nicht runter, die Rote war aufgelegt.

p a t schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde, dass Joelinton schon bei der ersten gelben gut bedient ist. Die zweite ist hart aber vertretbar.

die erste war dunkelgelb, die zweite zeigte das Fingerspitzengefühl vom Schiriteam....,gut wer war da an der Linie ? Aber Joe wäre wahrscheinlich früher oder später so und so vom Platz geflogen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
p a t schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde, dass Joelinton schon bei der ersten gelben gut bedient ist. Die zweite ist hart aber vertretbar.

Erste war ein klares taktisches Foul, die 2. einfach nur lächerlich...da hätten mind. 2 austrianer für Ball weg rollen nach einem Pfiff und matschinko für ein Foul auch gelb sehen müssen. So war das einfach keine Linie und eine Bevorzugung mit folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
StepDoWn schrieb vor 31 Minuten:

Wenn auch der Zeitpunkt des Ausgleichs schmerzt und die Sicht verzerren mag - das war in Summe eine gerechte Punkteteilung gestern. Streckenweise haben wir uns aufgebäumt, haben auch den besseren Start erwischt, aber bis auf ein paar Halbchancen kamen wir wieder kaum gefährlich vors Tor. Die Austria auch nicht, defensiv hats also großteils halbwegs gepasst. Beim Treffer von Willi haben wir davor noch gescherzt, wie viele Flanken der Kuen brauchen wird, bis mal eine ansatzweise gefährliche dabei ist, jinxed it. :D Nach der Roten für Joelinton haben wir uns kaum einen Moment vom eigenen 16er lösen können, dass irgendwann einer reingeht war nicht unwahrscheinlich. Zumindest mal kein Verletzungspech und einen Punkt mitgenommen, aber Glück schaut anders aus.

 

Mag nicht in das übliche "Scheiß-Schiri"-Horn blasen, aber ein bisschen wundere ich mich schon. Die erste Gelbe von Joe war eine unfassbar unnötige Dummheit. Vor der zweiten Gelben waren aber ungefähr 5 gelbwürdige Attacken von anderen Spielern dabei, die alle nicht geahndet wurden. Das Foul zur zweiten Gelben hat der Schiri selbst ja garnicht eindeutig gesehen, sondern sich auf seinen Assistenten verlassen. In der Situation, nach dem vorangegangenen Geplänkel ernsthaft die Ampelkarte zu zeigen, ist das oft zitierte (und vermisste) Fingerspitzengefühl. Null Linie. Die Nachspielzeit grob lächerlich, da kann man schon zum spinnen anfangen. 

(Auch wenn wiegesagt dennoch Joelinton für den Schwachsinn zu kritisieren ist, man kann durchaus behaupten, dass er mindestens so viel Schuld an den verlorenen 2 Punkten trägt, wie Schössi, der amateurhaft das Abseits aufhebt ...)

Die Nachspielzeit "grob lächerlich"? Du tust ja grad so als ob wir 10 Minuten bekommen hätten. Ja, 4min. hättens auch getan. Aber eine Minute mehr als "grob lächerlich" zu bezeichnen ist grob lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Erste war ein klares taktisches Foul, die 2. einfach nur lächerlich...da hätten mind. 2 austrianer für Ball weg rollen nach einem Pfiff und matschinko für ein Foul auch gelb sehen müssen. So war das einfach keine Linie und eine Bevorzugung mit folgen.

abgesehen davon ist er ihm beim ersten schon sehr schiach von hinten ins Wadl gestiegen und hat dabei schön runter getreten. Ich bin da eher auch bei jenen, die meinen dass die erste zumindest dunkelgelb war-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

wieso nimmt man z.B. Joe nicht runter, die Rote war aufgelegt.

Naja hab mir das gestern auch noch etwas durch den Kopf gehen lassen. Wirkliche Gefahr bestand eigentlich nicht. Zumindest war er dann in keine wirklich brenzligen Situationen involviert. Aber ja, man hätte hier durchaus auf Nummer sicher gehen können.

derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

 gabs mMn fragwürdige Wechsel

Ja, da bin ich durchaus bei dir. Wobei es auch sehr unglücklich war. Wie schon gesagt, der Murg Wechsel VOR dem Ausschluss war das Grundübel. a) war er meines Erachtens der falsche Spieler und b) hat sich dies dann doppelt gerächt mit dem Ausschluss. Es war klar, dass nach dem Ausschluss ein Offensiver runter muss. Murg wurde gerade eingewechselt, deshalb nahm er mit Kvilitaia den einzigen Spieler raus, der Offensiv dagegenhalten und Bälle halten konnte. Murg war völlig Fehl am Platz da vorne. D.h. mit dem Murg-Wechsel hat er sich in vielerlei Hinsicht sehr eingeschränkt. Auch wenn es natürlich unglücklich war, weil nur Minuten später der Ausschluss folgte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 31 Minuten:

Bis zum Ausschluss waren wir in Hälfte 2 klar überlegen. Und ja, wenn du auch lesen würdest anstatt nur irgendwie deinen Senf dazuzugeben, dann hättest du gelesen, dass ich mit dem Spiel im letzten Drittel nicht zufrieden war. Durch unglückliche Aktionen (Wechsel) in der Zeit vor und um den Ausschluss, waren uns danach die Hände gebunden.

Davor hatte die Austria der Aggressivität unseres Teams nichts entgegenzusetzen. Das Spiel lief so wie erhofft. Ein Tor erzielen und dann gegen einen überforderten Gegner durch schnelles Umschalten nachlegen. Einziges Fail dabei: Der Ausschluss, der a) dumm war (Foul 1) und b) sehr hart war (Foul 2 ist ein normales Foul und nicht mehr). Das hat alles durcheinandergeworfen.

Und wie auch schon zig mal erwähnt, im ersten Spiel nach der Pause zählen nur die Punkte, völlig egal wie diese Zustande kommen. Nur so baut man das nötige Selbstvertrauen auf. Leider waren wir zu blöd dafür weil wir bei einer Aktion unachtsam waren. Das darf so nicht passieren und dann fährt man einen trockenen und in Hälfte 2 eigentlich ungefährdeten Sieg ein.

1. Bitte was seid ihr gewesen? Soll das ein Scherz sein? Da war kein Spiel vorhanden, von beiden Seiten. Und plötzlich eine unscheinbare Flanke, eine Slapstick-Aktion unserer IV und plötzlich hatts gescheppert.

2. Alleine mit der Aktion als der Kayode in Hz.1 nicht abgespielt hatt MUSS es sowas von scheppern. Auch als er den Ball euren Knofi in die Hände schupft. Solchen Chance hatte ihr 95. Minuten nicht. Nicht mal die Tore war eine so große Chance wie diesen beiden. Also hätten wir mit einem 1:0 in die Pause gehen MÜSSEN. Aber wenn ihr wie ein Dorfverein auftreten möchtet und gestern eigentlich nur der Ausschluss euer einziges fail war dann "well done". Bitte nur weiter so. Stört mich überhaupt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.