FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1


Billie

Recommended Posts

V.I.P.

Kann man bitte aufhöhren sich an den 5 Minuten aufzuhängen. Bei 3 oder auch 4 hätte niemand etwas gesagt. Und das Gegentor haben wir in der 94. bekommen. Ist auch völlig egal. Hätte man nur ein bisschen intelligenter gespielt, eine Spur entlastender, den Ball wenigstens einmal kontrolliert hinten heraus gespielt anstatt sinnlos rauszudreschen oder zu verlieren hätte man 3 Punkte geholt. Aber nein, unfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb Gerade eben:

Kann man bitte aufhöhren sich an den 5 Minuten aufzuhängen. Bei 3 oder auch 4 hätte niemand etwas gesagt. Und das Gegentor haben wir in der 94. bekommen. Ist auch völlig egal. Hätte man nur ein bisschen intelligenter gespielt, eine Spur entlastender, den Ball wenigstens einmal kontrolliert hinten heraus gespielt anstatt sinnlos rauszudreschen oder zu verlieren hätte man 3 Punkte geholt. Aber nein, unfähig.

Wirklich aufhängen tut sich ja keiner an den 5 Minuten. Es ist aber mit ein Faktor. Verkackt haben wir es natürlich selber, das steht ja außer Frage.

Man darf aber dann auch mal aufzeigen, dass dies ebenfalls nicht i.O. war. Wie schon öfter erwähnt, wäre dies auf der Gegenseite der Fall, wäre die Hölle los (Stichwort: Grüne Mafia).

Btw. eine Situation die ich auch noch im Kopf habe: In Hz 1 (glaub ziemlich am Anfang), hatte Sonnleitner aus vollem Lauf eine aussichtsreiche Möglichkeit den Ball nach einer Freistoß(?)-Flanke beinahe ungehindert einzuköpfen. Den Ball hat er nicht erwischt weil er klar zurückgehalten wurde. Hab es nur in einer einzigen Wiederholung gesehen, da hab ich mir aber gedacht, dass dies eigentlich ein Elfmeter gewesen wäre. Sonnleitner hat dabei kurz reklamiert, im Gegensatz zum Gegner beim Ausschluss von Joe allerdings kein Drama draus gemacht. Hat jemand die Situation um diese Sonnleitner-Aktion ebenso wahrgenommen? Wie gesagt, hab diese nur noch in einer Wiederholung gesehen, vielleicht täusch ich mich also auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Schwemmlandla3 natürlich war es ein Faktor und natürlich waren 5 Minuten zuviel aber beim lesen dieses Threads gewinnt es mir einfach zuviel an Bedeutung. Und auch wie mir das Thema Grüne oder Wiener Mafia maximal einen Schmunzler kostet ist mir diese eine Minute zuviel egal. Das Spiel ist aus wenn der Schiedsrichter abpfeifft und nicht in Minute 65 weil hier haben wir das spielen komplett eingestellt. 

Ich bin einfach noch immer sauer über diese Leistung und kann auch keine Ausreden mehr hören (zuviele Spiele, zuviele Verletzte, der Trainer hat zu wenig Zeit, Winterpause, Schiedsrichter, Nachspielzeit und und und). Wir sind 10 Punkte hinter den Violas, 10 Punkte hinter einem EC Platz, 15 Punkte hinter der Spitze. Und das alles in einer Saison in der man eine  Hype auslösen wollte mit dem neuen Stadion. Da brauche ich auch keine lustigen Bilder von Spielern die den Karren aus dem Dreck ziehen wollen. In der Mannschaft fehlen Führungsspieler, Männer die in einem Derby wissen um was es geht und nicht wie in einem Testkick herumlaufen. Spieler die sich mit dem 5. Platz und einem X im Happel nicht zufrieden geben. Und einen Trainer der sich in der 60. nicht zurück zieht sondern den Deckel zumachen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

ich suche vergeblich die aussagen vom canadi zum gestrigen spiel 

zB. http://sport.orf.at/stories/2268406/2268415/

Zitat

Damir Canadi (Rapid-Trainer): „In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften sehr gut organisiert, hatten je zwei hochkarätige Situationen. Wir sind dann durch ein wunderschönes Tor in Führung gegangen. Nach Gelb-Rot haben wir sehr viel investieren müssen. Ich finde, es wurde dann sehr lange nachgespielt, drei Minuten hätten aus unserer Sicht gereicht. Wir haben spielerisch mehr drauf, aber das kommt mit Erfolgen und Selbstvertrauen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

@Schwemmlandla3 natürlich war es ein Faktor und natürlich waren 5 Minuten zuviel aber beim lesen dieses Threads gewinnt es mir einfach zuviel an Bedeutung. Und auch wie mir das Thema Grüne oder Wiener Mafia maximal einen Schmunzler kostet ist mir diese eine Minute zuviel egal. Das Spiel ist aus wenn der Schiedsrichter abpfeifft und nicht in Minute 65 weil hier haben wir das spielen komplett eingestellt. 

Ich bin einfach noch immer sauer über diese Leistung und kann auch keine Ausreden mehr hören (zuviele Spiele, zuviele Verletzte, der Trainer hat zu wenig Zeit, Winterpause, Schiedsrichter, Nachspielzeit und und und). Wir sind 10 Punkte hinter den Violas, 10 Punkte hinter einem EC Platz, 15 Punkte hinter der Spitze. Und das alles in einer Saison in der man eine  Hype auslösen wollte mit dem neuen Stadion. Da brauche ich auch keine lustigen Bilder von Spielern die den Karren aus dem Dreck ziehen wollen. In der Mannschaft fehlen Führungsspieler, Männer die in einem Derby wissen um was es geht und nicht wie in einem Testkick herumlaufen. Spieler die sich mit dem 5. Platz und einem X im Happel nicht zufrieden geben. Und einen Trainer der sich in der 60. nicht zurück zieht sondern den Deckel zumachen will.

Ja verstehe ja deinen Frust und bei mir ist es im Prinzip das Gleiche. Ärgere mich nachwievor maßlos.

Allerdings will ich eines so nicht stehen lassen: Gestern haben sie sich mit allem was sie hatten sehr wohl zerrissen. Sie sind voll reinmarschiert und haben den Austrianern keine Luft gelassen, auch nur irgendwie ansatzweise ein geordnetes Spiel aufbauen zu können. Und sie sind nicht herumgelaufen wie in einem Testkick sondern haben hinsichtlich Einsatz meines Erachtens alles in die Waagschale geworfen. Deshalb mach ich dem Team auch keine Vorwürfe. So will ich die Mannschaft hinsichtlich Einsatz und Härte auftreten sehen. Behält man das auch gegen vermeintlich kleinere Teams bei, stellt sich der Erfolg auch gezwungenermaßen ein.

Aber bei einem gebe ich dir natürlich völlig recht: Ausreden gibt es keine mehr. Es müssen Siege und Punkte her und in weiterer Folge auch wieder klar ersichtliche Steigerungen im spielerischen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es is schon lustig, dass gerade der viel belächelte Rotpuller unseren EL-Hoffnungen vermutlich den Todesstoß versetzt hat.

Ich war natürlich enttäuscht, so ein später Treffer tut sehr weh. Im Endeffekt war das Ergebnis aber verdient. Einerseits hatten die Veilchen in der 1HZ Top-Chancen, andererseits hat unsere Holzhauser-Zustell-Taktik gut funktioniert.

Spielaufbau war bei beiden Mannschaften recht schlecht, wobei ich uns da ein wenig besser gesehen hab. Dass Fink nach 2(?) Jahren noch immer keinen wirklichen Plan-B hat, spricht nicht für ihn. Andererseits hat der Plan A mit der Standard-Stärke bzw. den schnellen Spielern auch fast geklappt, hätten sich die violetten Spieler besser angestellt.

 

Die Hoffnung nach einem internationalen Platz habe ich aufgegeben. Andererseits hab ich hier immer wieder kommuniziert, dass man kaum Meister werden kann, wenn man international spielt - außer man hat die RB-Millionen.
So gesehen hoffe ich, dass Canadi jetzt schon an nächster Saison arbeitet, mit ihm und ohne der Doppelbelastung haben wir hohe Chancen auf einen Meistertitel, da lege ich mich fest.

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

War ein ziemlicher Hundskick von beiden Mannschaften aus meiner Sicht. Die Gelb-Rote kann ich nicht beurteilen, habe noch keine Fernsehbilder gesehen. Ab dem Zeitpunkt war es aus Stadionsicht irgendwie schon absehbar dass wir das nicht drüber bringen. Doppelt bitter dass es in der letzten Minute passiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Kugelblitz89 schrieb vor 4 Minuten:

War ein ziemlicher Hundskick von beiden Mannschaften aus meiner Sicht. Die Gelb-Rote kann ich nicht beurteilen, habe noch keine Fernsehbilder gesehen. Ab dem Zeitpunkt war es aus Stadionsicht irgendwie schon absehbar dass wir das nicht drüber bringen. Doppelt bitter dass es in der letzten Minute passiert ist. 

Der Ausschluss von Joelinton war absolut gerechtfertigt. Sein erstes Foul war einfach nur übel/tiaf/unnötig/entbehrlich. EInfach eine unsportliche Scheissaktion.

Er ist noch jung und hat einiges zu lernen, deswegen laste ich solche Aussetzer auch dem damals verantwortlichen Sportdirektor Müller an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Splinta schrieb vor 3 Minuten:

Der Ausschluss von Joelinton war absolut gerechtfertigt. Sein erstes Foul war einfach nur übel/tiaf/unnötig/entbehrlich. EInfach eine unsportliche Scheissaktion.

Er ist noch jung und hat einiges zu lernen, deswegen laste ich solche Aussetzer auch dem damals verantwortlichen Sportdirektor Müller an.

 

Das erste Foul war wirklich selten dämlich. Grundsätzlich hat er mir jetzt nicht so schlecht gefallen auf der Position, trotzdem irgendwie mutig jemanden der sich als Stürmer schon gern mal eine unnötige Gelbe abgeholt hat im ZM aufzustellen.

bearbeitet von Kugelblitz89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.