[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

Unterm Strich hab ich mir mehr erwartet, kann aber mit dem glücklichen Punkt leben.

 

Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht mehr mit dem Ausgleich gerechnet.

Zum Fremdschämen wieder mal die ganzen Bashir hier die Hochsaison haben und aufgrund des gestrigen Spiels jetzt schon wissen wie  der Rest der Saison,  spielerisch gesehen, verläuft.

Die erste (n)  Runde (n) waren noch nie ein Feuerwerk.

Es gab noch nie ein Feuerwerk. Und es wird spielerisch so weitergehen wie bisher. Warum soll sich plötzlich alles ändern wenn sich nach 4 Vorbereitungen ein bestimmtes Bild, ein bestimmtes System manifestiert?

Manche von euch sind echt Träumer und lügen sich selbst in die Tasche.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

Es gab noch nie ein Feuerwerk. Und es spielerisch so weitergehen wie bisher. Warum soll sich plötzlich alles ändern wenn sich nach 4 Vorbereitungen ein bestimmtes Bild, ein bestimmtes System manifestiert?

Manche von euch sind echt Träumer. 

Ich erwarte mir auch nicht mehr wirklich ein Feuerwerk. (Vielleicht zu Beginn der Fink Ära, aber da hat er sich mit dem Spektakelsager nichts gutes getan, bzw. auch bei mir falsche Hoffnung erweckt).

Nichts desto Trotz sehe ich einen Trainer der mit dem vorhandenen Spielermaterial das best möglichste versucht rauszuholen.

Da muss man eben in Kauf nehmen das Spieler wie Kayode bei uns spielen, denn wenn sie noch technisch gut veranlagt wären würden sie nicht bei uns spielen. 

Gilt auch für Spieler wie Holzhauser etc.

Wir bekommen einfach nicht die Spieler die sich wir Fans wünschen würden. Sind für uns nicht leistbar.

Umso mehr muss der Erfolg über eine geschlossene Mannschaftsleistung kommen. Und ja spielerisch wird es weitergehen wie bisher, es sei denn es ändert sich was am Spielermaterial. An und für sich unsere Spielanlage für Österreich gut. Klar würde ich mir Offensivpower vom feinsten wünschen, aber mit diesem Thema hab ich abgeschlossen.

Einzig was ich Fink wirklich ankreide: WARUM ZUM TEUFEL IST ITS KEIN STAMMSPIELER.

Was ich gestern von Rapid und Canadi gesehen habe macht mir auch keine Sorgen. Wie vermutet versucht er sein Altach Konzept über Rapid drüberzustülpen. Ob deren Fans damit Freude haben werden bezweifle ich stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitgliedschaft, Fanartikel (in 20 Jahren ca. 30 Trikots, über 50 Tshirts, etliche Jacken, Westen, Pullover, weit über 100 Schals), 15 Jahre Abo auf der Fantribüne mit Dauersupport und meist erheblichen Bierkonsum. Vor, während und nach dem Spiel. Etliche male eine doppelte Karte gekauft weil ich mit anderen Leuten auf einer anderen Tribüne war trotz Abo. 2x das CL-Abo gelöst weil ich andere dazubewegte doch iwie mitzufahren.

Hmmm, andere Leute dazu "bewegt" Austrianer zu werden. 

Jungen Burschen aus der Gegend oftmals ins Stadion mitgenommen. 2 davon sind nun Abo-Besitzer und fahren zu Hauf auswärts mit.

Gar nicht mal so wenig würd ich meinen. Aber was soll der kindische Schwanzvergleich? [emoji38] 


Was der Vergleich soll, musst du mir beantworten. Du wolltest meinen geleisteten Beitrag für den Verein wissen.
Ich weiß nicht, ob du es hier schon mal geschrieben hast, aber wann hat es bei dir angefangen, dass du, bis auf wenige Ausnahmen, pausenlos kritisierst was der Verein macht oder wie er es macht? Dein Posting klingt ja eigentlich so als wärst du proaktiv mit positivem Support in der Kurve gestanden. Gab's da ein einschneidendes Erlebnis, dass dich zum Umdenken brachte?
Die Statistiken sagen was anderes.

http://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20162017/21/3-50114/matchcenter/

20% mehr Pässe im Angriffsdrittel, doppelt so viele in der gegnerischen Hälfte, 15% mehr Passgenauigkeit - 7:2 Ecken, 23:16 Flanken, über 2/3 Ballbesitz. 


Dann mag es mein subjektiver Eindruck gewesen sein. Gegen Sturm muss jedoch eine Leistungssteigerung her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nicht deiner Meinung. Gerade solche Tore sieht man oft, da nicht unbedingt erwartet. Filipovic kann den Kopfball durchaus aufs Tor bringen, dann schaut der Tormann nicht gut aus dabei. Der Freistoß war sicher einstudiert und gut geschossen - wie immer von Holzhauser.


Einstudiert war die Variante mit Sicherheit. Wäre interessant wie oft so eine Aktion im Training zum Torerfolg führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Fink muss der Mannschaft endlich beibringen aus dem vorhandenen Ballbesitz mehr rauszuholen . Also mir kommt immer vor man will keinen Fehler in der Vorwärtsbewegung machen und spielt dann lieber in die Breite oder zurück. Klar will man den Gegner etwas rauslocken aber man spielt großteils dieses hin und her geschiebe anstatt die Pässe überlegt und schnell in die Offensive zu bringen. Aber man wirkt noch immer zu unsicher bei den Passen und so entstehen nur selten gute Angriffe. Die Frage wäre echt ob uns ein weiterer Spielmacher helfen würde? Und Kadiri würde ich auch gerne mal von Beginn an sehn genauso Prokop und Tajouri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Quer durch Europa gabs nach der Winterpause keinen einzigen fußballerischen Leckerbissen, auch der Spitzenreiter.. noch dazu sind die Wr. Derbys nie ein fußballerisches Highlight - das war unter Magna Zeiten schon so, unter Rapid-Hoch Zeiten so und wird auch immer so bleiben vermute ich..

Ich bin durch den späten Ausgleich mal zufrieden mit unserem Auftakt - auch könnte das mMn ein Knackpunkt für die restl. Saison der Grünen gewesen sein, nicht auszudenken was da wieder für eine (auch mediale!) Euphorie entfacht worden wäre in der Vorstadt, so sind wir jetzt der moralische Sieger des Derbys.. 
94 Min Ausgleich - einfach nur geil!

Wichtig wird es jetzt sein, in Graz und daheim gegen Altach zu bestehen und sich zu steigern!

Schönen Start in die Woche euch, genießt die hängenden Köpfe im Büro smile.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich finde wir haben bis auf die erste halbe Stunde ein gutes Spiel gemacht. Es war das erste Derby seit gefühlten Ewigkeiten in dem wir spielerisch überlegen waren. Trotzdem haben wir das 0:1 bekommen. Aber die Mannschaft hat nicht aufgegeben und wurde für Ihren Einsatz belohnt. Auftakt gelungen würde ich sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Laut Rapid-Tormann und Canadi war der Schiri Schuld; Eine Rote, die keine war und viiiiel zu lange Nachspielzeit.

Als Faustregel gilt eine halbe Minute Nachspielzeit pro Wechsel. Das alleine macht schon 3 Minuten. Joelinton bräuchte auch Ewigkeiten um das Spielfeld zu verlassen. Knoblauch schindete bei jedem Abstoss. Die Nachspielzeit war gerechtfertigt.

Übliche Rapidtaktik indem auf das Schiriwesen nun öffentlich Druck ausgeübt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lewis schrieb vor 30 Minuten:

Wie die Radio Wien-Moderatoren quasi unisono wimmern und weinen :love: 

Danke Lukas!

Vor allem die unnötige Moderatorin "die 5 Minuten versteh ich üüüüberhaupt nicht". 
Blöde Bitch, deshalb hast du halt von Fußball keine Ahnung. 

  1. 2:30 dauerte der Ausschluss von Joelinton
  2. 5 Auswechslungen
  3. 1 Tor, bei dem sich einer der Unnötigen zweimal nach dem Torjubel die Bock bindet, einmal davon demonstrativ im Mittelkreis in unserer Hälfte.
  4. 2 Verletzungsunterbrechungen
  5. Knoblauch, der absichtlich Bälle nicht sieht und peinlichst Zeit schindet, wie auch seine Kollegen bei Einwürfen.


Die sollen froh sein, dass er nicht 7-8 Minuten gegeben hat, sonst wärs noch unschön geworden.

Die Vorderpurkersdorfer haben gestern gewirkt wie das, was die Tabelle aussagt: bidere Mittelständler.

bearbeitet von Stripe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Stripe schrieb vor 5 Minuten:

Vor allem die unnötige Moderatorin "die 5 Minuten versteh ich üüüüberhaupt nicht". 
Blöde Bitch, deshalb hast du halt von Fußball keine Ahnung. 

Aber am besten war sie als sie meinte "Rekordmeister, es kann nur einen geben".

:love: :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.