[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
info-request schrieb vor 7 Minuten:

ballbesitz ist ungleich gegner an die wand spielen. wir haben generell oft viel ballbesitz. das liegt aber eher daran, dass wir die kugel oft hinten quer schieben

Der Ballbesitz heute liegt vor allem daran, daß der Gegner uns bewußt den Ball überlassen wollte. Um dann dich gestaffelt auf einen Fehler unsererseits im Aufbau zu lauern. Ein paar mal haben wir ihnen diesen Gefallen auch getan.

Natürlich kann man gegen so ein Konzept auch hirnlos anstürmen, dann braucht sich allerdings auch niemand wundern, wenn es hinten vielleicht 2 oder 3x einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ballbesitz heute liegt vor allem daran, daß der Gegner uns bewußt den Ball überlassen wollte. Um dann dich gestaffelt auf einen Fehler unsererseits im Aufbau zu lauern. Ein paar mal haben wir ihnen diesen Gefallen auch getan.

Natürlich kann man gegen so ein Konzept auch hirnlos anstürmen, dann braucht sich allerdings auch niemand wundern, wenn es hinten vielleicht 2 oder 3x einschlägt.


Ball überlassen, wenn wir ihn dutzende Mal vordreschen? Unser System ist mehr als nur ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

culixo schrieb vor 18 Minuten:

 

Dass Prokop und Tajouri im 1:1 / Dribbling stark sind, war wohl auch das Kalkül von Fink.

Davor muß man allerdings auch sagen, daß wir trotz alternativem Spielaufbau (also unseren typischen über Holzhauser) zu Chancen gekommen sind.

Das Kalkül von Canadi war wiederum sicherlich, hinten dicht zu stehen (teilweise waren es 5 Mann auf einer Linie - erinnerte mich schon ein wenig an Giurgu) und dann bei Ballgewinn schnell zu kontern. In dem Wissen, daß wir mit defensiven Gegnern im Aufbau Probleme haben bzw. unser ZM in der Rückwärtsbewegung nicht gerade das schnellste bzw eifrigste ist. Ersteres hat aus Canadi´s Sicht ganz gut geklappt, zweiteres haben wir wiederum - vermutlich auch nicht ganz unvorbereitet - ganz gut unterbunden.

Man muss insgesamt schon sagen, dass Canadi ihre Defensive ziemlich stabilisiert hat und die Abläufe stimmig wirkten. Da waren meistens nur auf der ballfernen Seite offene Räume zu finden (die sind nicht leicht zu bespielen) und haben in ihrer Hälfte den Ballführenden oft zu 3 unter Druck gesetzt. Das sollte man nicht außer Acht lassen bei der Bewertung unserer Leistung, noch dazu, wo es das erste Pflichtspiel nach einer langen Winterpause war. Trotz ihrer Position haben die Grünen natürlich ausreichend Qualität in der Mannschaft und da brauchen wir schon einen guten bis sehr guten Tag, um sie schlecht aussehen zu lassen. Find es deswegen etwas despektierlich, wenn einige User meinen, die hätte man sinngemäß locker wegschießen können in ihrer Verfassung. Offensiv war das natürlich zu wenig von ihnen und es bleibt abzuwarten , wie das aussieht, wenn sie das Spiel machen müssen, aber Canadis Handschrift ist zweifellos zu erkennen und das ist schon ein Fortschritt im Vergleich zu Büskens. Deswegen umso wichtiger, dass wir sie auf Distanz halten konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
falsch. der egomane hätte rüber spielen müssen und venuto hätt sich quasi dann das eck aussuchen können wo er ihn versenkt. hier es alleine zu versuchen war total falsch



Du hast offensichtlich was verpasst. Kayode schießt unbedrängt nach ?Larsen? Hereingabe direkt in die Hände vom Goalie. Aus kurzer Distanz. 100%e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dass es die Austria in den letzten 3 Minuten (penetrant) über links mit Flanken versucht hat, versteh' ich auch nicht. Und dann auch noch mit Flanken in den Strafraum. Da hätte ich's persönlich mit schnellen Kurzpässen versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

nach längeren zeiten mal wieder ein derby verpasst:

last minute x fühlt sich natürlich gut an. dass hh so aus dem spiel genommen wurde hat es zuvor noch nie so wirklich gegeben und da muss für die zukunft natürlich eine lösung her. startaufstellung im großen ok und wie von mir erwartet. die ersten 10 minuten habe ich mir schon einiges gedacht, köpfe wohl noch in der wintervorbereitung gewesen. danach wars besser bis zur 35/40 minute. bis zum ausschluss dann wieder nichts. für mich waren beide mannschaften besser in der defensive als in der offensive. kayode muss natürlich abspielen, so eine situation muss genutzt werden.. prokop und friese nach der einwechslung wirklich super und gebissen. beim gegentor muss natürlich besser gedeckt werden, der ball kam nicht wirklich hoch herein.. irrsinig viel ballbesitz, allerdings mal wieder nur in der eigenen hälfte. bringt auch nicht wirklich etwas, außer, dass die zeit runter geht. aber ist halt die konsequenz, wenn hh rausgenommen wird ausm spiel.

zu rapid: dubios die knoflach entscheidung, aber strebinger war ja auch verletzt. über auer habe ich selten ein gutes wort drüben gelesen, habe ich nicht so schlecht gefunden. die wechsel von canadi fand ich auch eher komisch, aber gut, ist jetzt nichts schlechtes daran. schwab musste durchspielen, der war dann gott sei dank nichts mehr und murg war wirklich irgendetwas. dass kuen statt traustason startet hat mich nach den vorbereitungsspielen nicht wirklich gewundert. fand es für uns gut, dass sie dann keinen stürmer mehr vorne drin hatten. man hatte immer schön zeit die hohen bälle vom mittelkreis nach vorne reinzuflanken. letztendlich dann das 1:1. die freisenbichler gelbe war natürlich ein feiner kevin. komplett unnötig. :facepalm:

unterm strich jedoch ein zaches spiel, war aber, zumindest von mir, auch nicht anders zu erwarten. von einem sieg bis zur niederlage war alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
FAK-masteR schrieb vor 3 Minuten:

zu rapid: dubios die knoflach entscheidung, aber strebinger war ja auch verletzt.

Knoflach hätte auch gespielt, wenn sich Strebinger nicht verletzt hätte. Den Goalies wurde am Montag mitgeteilt, wer spielt und Mittwoch hat sich Strebinger verletzt gemeldet.

Damit haben die sich eine schöne Baustelle aufgemacht, denn Strebinger war nicht so furchtbar schlecht, und Knoflach hab ich jetzt nicht sonderlich stark - va mit dem Fuß - gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die 5 Minuten waren völlig gerechtfertigt...im Hannapi wird auch endlos nachgespielt wenn Rapid nicht vorne liegt und ausserdem haben sie ab der 67. Minute gewassert...dazu der Ausschluß (sicher 3 Minuten Diskussionen) der Torjubel und die ewigen Ausschußverzögerungen von Knoblauch...passt schon so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss insgesamt schon sagen, dass Canadi ihre Defensive ziemlich stabilisiert hat und die Abläufe stimmig wirkten. Da waren meistens nur auf der ballfernen Seite offene Räume zu finden (die sind nicht leicht zu bespielen) und haben in ihrer Hälfte den Ballführenden oft zu 3 unter Druck gesetzt. Das sollte man nicht außer Acht lassen bei der Bewertung unserer Leistung, noch dazu, wo es das erste Pflichtspiel nach einer langen Winterpause war. Trotz ihrer Position haben die Grünen natürlich ausreichend Qualität in der Mannschaft und da brauchen wir schon einen guten bis sehr guten Tag, um sie schlecht aussehen zu lassen. Find es deswegen etwas despektierlich, wenn einige User meinen, die hätte man sinngemäß locker wegschießen können in ihrer Verfassung. Offensiv war das natürlich zu wenig von ihnen und es bleibt abzuwarten , wie das aussieht, wenn sie das Spiel machen müssen, aber Canadis Handschrift ist zweifellos zu erkennen und das ist schon ein Fortschritt im Vergleich zu Büskens. Deswegen umso wichtiger, dass wir sie auf Distanz halten konnten.


Man muss sie nicht wegschießen, aber geordneter und flüssigere Kombinationen darf man sich wohl doch endlich einmal erwarten. Überhaupt gegen eine so biedere Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Man muss schon sagen das Raputt heute eigentlich nur zerstört hat und wenig fürs Spiel getan hat, nicht erst nach dem Ausschluss, aber dann nochmal extremer.
Ähnlich wie Ried und so kleine Vereine, dafür mit besserem Spielermaterial.

Und trotzdem waren wir gefährlich, selten aber doch. So alternativlos wie manche behaupten hab ich uns nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei die Statistiken die unser Überlegenheit bestätigen

Ballbesitz, Torschüsse aufs

Tor, Passgenauigkeit in der gegnerischen Hälfte etc

IMG_2516.PNG

IMG_2517.PNG

IMG_2518.PNG


Wenn du das als Indiz für unsere Dominanz nimmst, dann soll es so sein. Ich stimme mit deiner Meinung nicht überein, weil vieles einfach nur Alibi war. Wo hatten wir zb dadurch zwingende Chancen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.