[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten:


Man muss sie nicht wegschießen, aber geordneter und flüssigere Kombinationen darf man sich wohl doch endlich einmal erwarten. Überhaupt gegen eine so biedere Truppe.

Aber in welchen Räumen? Die 5er-Kette deckt die Breite ab und ihr Mittelfeld hat auch gut zum Ball verschoben und in Ballnähe dadurch oft Überzahl herstellen können. Dieses 5-3-2 ist einfach unangenehm zu bespielen und selbst eine "biedere" Truppe schafft es gegen den Ball zu arbeiten, dazu braucht man nicht viel und muss nur den Plan befolgen. Wir haben das einzig richtige gemacht und sind nicht ins offene Messer gerannt und haben geduldig auf Fehler beim Verschieben gewartet. Man hat ja außerdem gesehen, dass selbst nach dem Ausschluss da kaum offene Räume waren und wir uns mühsam jeden Zentimeter herausarbeiten mussten. Deswegen war ich schon überrascht, dass wir 1. Halbzeit 3 hochkaräter hatten. Gegen einen Gegner wie Rapid , der noch dazu so defensiv eingestellt ist, wirst du nicht mehr als 5-6 haben, da muss man schon effizient sein und speziell das wichtige 1:0 erzielen, was ja unser Markenzeichen mehr oder weniger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber in welchen Räumen? Die 5er-Kette deckt die Breite ab und ihr Mittelfeld hat auch gut zum Ball verschoben und in Ballnähe dadurch oft Überzahl herstellen können. Dieses 5-3-2 ist einfach unangenehm zu bespielen und selbst eine "biedere" Truppe schafft es gegen den Ball zu arbeiten, dazu braucht man nicht viel und muss nur den Plan befolgen. Wir haben das einzig richtige gemacht und sind nicht ins offene Messer gerannt und haben geduldig auf Fehler beim Verschieben gewartet. Man hat ja außerdem gesehen, dass selbst nach dem Ausschluss da kaum offene Räume waren und wir uns mühsam jeden Zentimeter herausarbeiten mussten. Deswegen war ich schon überrascht, dass wir 1. Halbzeit 3 hochkaräter hatten. Gegen einen Gegner wie Rapid , der noch dazu so defensiv eingestellt ist, wirst du nicht mehr als 5-6 haben, da muss man schon effizient sein und speziell das wichtige 1:0 erzielen, was ja unser Markenzeichen mehr oder weniger ist.


3? Ich hab hier lediglich die Chance von Kayode in Erinnerung.
Mach ma wieder mal eine guter Fan - schlechter Fan Diskussion? 

 


Muss nicht sein. Ich geb nur gerne Auskunft :) sorry, dass du dich daran störst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:


3? Ich hab hier lediglich die Chance von Kayode in Erinnerung.

Kayodes Egotrip, Kayodes de-facto-Rückgabe an Knoflach nach Flanke von Larsen, Kopfball Filipovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:


Ich verpacke halt meine Meinung in angemessener Form.
Was ich der Austria bringe? Einiges an Geld durch Mitgliedschaft, Kauf diverse Fanartikel (Shop, Fanclubs), Choreospenden und Matchbesuche inklusive aktiven Support für die Mannschaft.
Du bist dran.

Mitgliedschaft, Fanartikel (in 20 Jahren ca. 30 Trikots, über 50 Tshirts, etliche Jacken, Westen, Pullover, weit über 100 Schals), 15 Jahre Abo auf der Fantribüne mit Dauersupport und meist erheblichen Bierkonsum. Vor, während und nach dem Spiel. Etliche male eine doppelte Karte gekauft weil ich mit anderen Leuten auf einer anderen Tribüne war trotz Abo. 2x das CL-Abo gelöst weil ich andere dazubewegte doch iwie mitzufahren.

Hmmm, andere Leute dazu "bewegt" Austrianer zu werden. 

Jungen Burschen aus der Gegend oftmals ins Stadion mitgenommen. 2 davon sind nun Abo-Besitzer und fahren zu Hauf auswärts mit.

Gar nicht mal so wenig würd ich meinen. Aber was soll der kindische Schwanzvergleich? :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Alizee schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab uns eigentlich nicht so schlecht gesehen. Bis auf das Gegentor ging es nur in eine Richtung. Zum Glück haben wir noch den Ausgleich gemacht.

stimme dir voll zu! 

es wird immer leute geben die alles negativ sehen sofern wir nicht 5:0 gewinnen.

ich fande die taktik heute für angemessen. wir durften nur nicht verlieren und hätten zur halbzeit 2:0 oder 2:1 führen können/müssen.

und gegen ein 532 inkl manndeckung von rh ist es halt mal schwierig 

aber ja manche hier denken einfach weil wir austria sind müssen wir alle 5:0 wegschießen 

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 26 Minuten:


Ich sah uns mit den Grünen im Großen und Ganzen auf grausiger Augenhöhe. Blicke aber hoffnungsvoll in eine bessere Zukunft

Die Statistiken sagen was anderes.

http://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20162017/21/3-50114/matchcenter/

20% mehr Pässe im Angriffsdrittel, doppelt so viele in der gegnerischen Hälfte, 15% mehr Passgenauigkeit - 7:2 Ecken, 23:16 Flanken, über 2/3 Ballbesitz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dieser Ausgleich war einfach einer der geilsten Momente. :clap: Und gusch warens gegenüber. _Rotpuller_ ich schimpf nie wieder über seine Fähigkeiten in der Spieleröffnung. Das war ein unglaublicher Sieg des Willens über den Körper!

 

Canadi lässt Rapid wie einen unterlegenen Dorfclub agieren, mauern, reinsteigen, mauern und dann schnell über die Außenbahnen kontern. Das ist peinlich und unwürdig für den Anspruch einer Rapid und ich bin ehrlich gesagt extrem froh, dass ich so einen Fußball nicht bei uns "bewundern" darf.

Fink hingegen hat es geschafft seine Mannschaft trotz einer kompletten Wintervorbereitung 1:1 (wie mit dem copy-paste Verfahren) ins Frühjahr zu kopieren. Dasselbe ausrechendbare Prinzip, die gleichen (wenigen) Ideen, dieselben "tollen" Varianten bei Standards, dieselbe komplett-Fokussierung auf Holzhauser, dasselbe eigensinnige Verstümpern von Großchancen, dieselbe haarsträubend-panische Abwehrverhalten, dasselbe endlose Herumgeschiebe, dasselbe Hoffen auf den einen glorreichen Pass von Holzhauser. Das KANN nicht der Anspruch eines "Toptrainers" sein, dass er in der Winterpause einfach das eine vorhandene System verfestigt und sonst nichts, so kommen wir nicht auf Rang 2, da leg ich mich fest. Es war meiner Meinung nach 0 Veränderung, 0 Steigerung da im Vergleich zum Herbst, keine neue Spielidee, kein alternatives System, einfach gar nix.

Trotzdem geh ich heut mit einem Grinsen schlafen...  Ahja und positiv erwähnen möchte ich Grünwald, der einzige der mit unermüdlichem Kämpferherz bis zum Schluß herausgestochen ist während unsere Diven schon nur mehr lustlos herumgejoggt sind.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
alaloong schrieb Gerade eben:

stimme dir voll zu! 

es wird immer leute geben die alles negativ sehen sofern wir nicht 5:0 gewinnen.

ich fande die taktik heute für angemessen. wir durften nur nicht verlieren und hätten zur halbzeit 2:0 oder 2:1 führen können/müssen.

und gegen ein 532 inkl mammdeckung von rh ist es halt mal schwierig 

aber ja manche hier denken einfach weil wir austria sind müssen wir alle 5:0 wegschießen 

Wer sagt hier was von 5:0 oder wegschießen? Das zeig mir bitte.

Ich erwarte mir halt mehr als einen glücklichen Ausgleich gg. dezimierte, momentan extrem limitierte und von Verletzungssorgen geplagt Rapidler. Tut mir Leid.

Aber dein Satz "wir durften nur nicht verlieren" sagt eh schon alles aus. Minimalismus pur. So gewinnts keinen Blumentopf. Und genau so treten wir auch meist auf. Brrrrrrrr

jimmyhogan schrieb vor 2 Minuten:

Dieser Ausgleich war einfach einer der geilsten Momente. :clap: Und gusch warens gegenüber. _Rotpuller_ ich schimpf nie wieder über seine Fähigkeiten in der Spieleröffnung. Das war ein unglaublicher Sieg des Willens über den Körper!

 

Canadi lässt Rapid wie einen unterlegenen Dorfclub agieren, mauern, reinsteigen, mauern und dann schnell über die Außenbahnen kontern. Das ist peinlich und unwürdig für den Anspruch einer Rapid und ich bin ehrlich gesagt extrem froh, dass ich so einen Fußball nicht bei uns "bewundern" darf.

Fink hingegen hat es geschafft seine Mannschaft trotz einer kompletten Wintervorbereitung 1:1 (wie mit dem copy-paste Verfahren) ins Frühjahr zu kopieren. Dasselbe ausrechendbare Prinzip, die gleichen (wenigen) Ideen, dieselben "tollen" Varianten bei Standards, dieselbe komplett-Fokussierung auf Holzhauser, dasselbe eigensinnige Verstümpern von Großchancen, dieselbe haarsträubend-panische Abwehrverhalten, dasselbe endlose Herumgeschiebe, dasselbe Hoffen auf den einen glorreichen Pass von Holzhauser. Das KANN nicht der Anspruch eines "Toptrainers" sein, dass er in der Winterpause einfach das eine vorhandene System verfestigt und sonst nichts, so kommen wir nicht auf Rang 2, da leg ich mich fest. Es war meiner Meinung nach 0 Veränderung, 0 Steigerung da im Vergleich zum Herb, keine neue Spielidee, kein alternatives System, einfach gar nix.

Trotzdem geh ich heut mit einem Grinsen schlafen...

Bestes post ever heute. Mit jedem Satz, Wort und Buchstaben stimme ich überein. Tut mir Leid für dich... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Johnny Cut schrieb vor 3 Minuten:

Wer sagt hier was von 5:0 oder wegschießen? Das zeig mir bitte.

Ich erwarte mir halt mehr als einen glücklichen Ausgleich gg. dezimierte, momentan extrem limitierte und von Verletzungssorgen geplagt Rapidler. Tut mir Leid.

Aber dein Satz "wir durften nur nicht verlieren" sagt eh schon alles aus. Minimalismus pur. So gewinnts keinen Blumentopf. Und genau so treten wir auch meist auf. Brrrrrrrr

schon vergessen, dass fink 3 voll angrennt ist gegen die grünen, wir die bessere mannschaft waren und mit einer packung heimgefahren sind?? 

da war mir das heute definitiv  lieber!! 

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.