herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2015 Was auch schön erkennbar ist an der Reaktion der Mannschaft insb. Gruber ist, dass man offensichtlich schon wieder fleißig an der Spaltung des Anhanges arbeitet. Ist ja auch praktisch, wenn man nichts vorzuweisen hat, dass sich die Fans gegenseitig an den Kragen gehen anstatt die Vorgänge im Verein zu hinterfragen. Dass man dabei recht dümmlich vorgeht zeigt die Stellungnahme von Gruber, niemand, aber auch wirklich niemand ist blöd genug so etwas zu kaufen. Intelligent wäre es gewesen, einfach zuzugeben, dass man sich hinweißen hat lassen und sich zu entschuldigen. Sicher bleibt einem die Sache in Erinnerung, aber ok, das wäre menschlich gewesen, aus der Emotion heraus, hätte niemanden wirklich lange tangiert. Stattdessen kommt man mit so einer Scheiße daher, in der Hoffnung, dass es wirklich eine Gruppe (neben irgendwelchen alten Männern im AHK) gibt, die beginnen würde das in Schutz zu nehmen und sich über die bösen Nörgler und Besserwisser aufzuregen. Die Splatung ist doch eh längst passiert, die einen zipfts an wenn gesungen wird, die anderen zipfts an wenn nicht gesungen wird. Die die blind den Verein nachlaufen werfen der Nord jetzt vor gegen den Verein zu sein und kein echter Fan zu sein, weil man eben nicht singt. Was soll man da machen, seit dem Meistertitel hat es keine Einigkeit in der gesamten Fangemeinde mehr gegeben. Die Leute der Nord werden immer noch von den Älteren nicht wahrgenommen, nach dem Motto was wollts ihr jungen Hupfer denn. Großartig zu sehen bei der GV, wo erstmals die Forderung nach dem sponsorfreien Namen und Logo kam. An einen der Nachteilen der Foda-Bestellung haben viele korrekterweise vorausgesehen, dass bei Misserfolgen die Eitelkeit wieder zum Tragen käme, ich war hier skeptisch, weil ich gedacht hätte, dass Foda eingesehen hätte, dass er genau an diesem Punkt gescheitert ist, neben einem Gludovatz, der bizzarerweise aus den gleichen Gründen gescheitert ist. In zwei Tagen hintereinander wird man auf beeindruckende Art und Weise vom Gegenteil überzeugt, zuerst die mehr als nur grenzwertige Pressenkonferenz und dann das Kasperltheater beim Austria-Spiel. So kann man den Zwischenstand bekanntgeben: Diverse Undiszipliniertheiten abzustellen und grundsätzliche Fertigkeiten der Fußballer sicherzustellen ist bestenfalls zum Teil gelungen, der Rest schlägt stärker durch, als man zu befürchten wagte. Fakt ist, dass unser Verein, trotz versuchten Gegenlenkens, immer wieder zurück in die Provinzionalität fällt. Wie lange werden wir diesmal warten, bis das übelste ausgestanden ist? Ein Jahr, zehn Jahre, ewig? Ich würde sagen alle drei Szenarien sind in etwa gleich wahrscheinlich. Ich bin auch 60er, zwei Vereine dieser Art hält keine Fanseele auf Dauer aus. Wobei die 60er da schon noch ein ganz anderer Kapazunder sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 22. September 2015 {style_image_url}/attachicon.gif foda.jpg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Die Splatung ist doch eh längst passiert, die einen zipfts an wenn gesungen wird, die anderen zipfts an wenn nicht gesungen wird. Die die blind den Verein nachlaufen werfen der Nord jetzt vor gegen den Verein zu sein und kein echter Fan zu sein, weil man eben nicht singt. Was soll man da machen, seit dem Meistertitel hat es keine Einigkeit in der gesamten Fangemeinde mehr gegeben. Die Leute der Nord werden immer noch von den Älteren nicht wahrgenommen, nach dem Motto was wollts ihr jungen Hupfer denn. Großartig zu sehen bei der GV, wo erstmals die Forderung nach dem sponsorfreien Namen und Logo kam. Fakt ist, dass unser Verein, trotz versuchten Gegenlenkens, immer wieder zurück in die Provinzionalität fällt. Ich bin auch 60er, zwei Vereine dieser Art hält keine Fanseele auf Dauer aus. Wobei die 60er da schon noch ein ganz anderer Kapazunder sind. Und genau da sollte einem es nur anzipfen, wenn "situationsbefreit" wie benommen gehüpft wird. Wenn zum Spielverlauf passend singend, gröhlend, pfeifend usw. unterstützt oder kritisch aufstachelnd angefeuert wird - ja dann ist im Bezug auf die Nord alles in Ordnung. Und Längsseitenfuzzis, die keine Athmosphäre im Stadion wollen sind sowieso nicht der Rede wert. Hier geht`s nur um "Situationsbedingte Anfeuerung" und "kritisches Fansein". Und beides findet bei weitem nicht statt. Und das kann sehr wohl damit zusammenhängen, dass es den "Köpfen" der Fanclubs derzeit an Kreativität bzw. / oder einfach nur an "Bock" mangelt. Geht`s eigentlich nur mir so. Diese 19:09 Aussendung kommt mir vor, dass zu 100% aus dem asb "abgekupfert" wurde. Alle Themen wurden über Monate hier schon besprochen und sind teilweise fast 1:1 im Wortlaut (asb) niedergeschrieben. ( Motto: "Die im asb drehen langsam wieder ab." "Die Stimmung gegen die Fanclubs wird auch langsam eisig." "Jetzt müss ma was machen." - "Juhu - sama 19 Minuten still" ). Irgendwie richtig das Ganze, aber alles weder fisch noch Fleisch ( ich bleib bei diesem Vergleich und verwende nicht dem Wüden sein "Schwestern Zitat" ) Und das mich keiner falsch versteht. In Zeit der medialen "Tothose" ( außer Lichtblicke, wie dem Sky Reporter beim Mediabriefing ) sollten eigentlich genau die Fanclubs nicht nur den Finger in die Wunde stecken, sondern gleich die ganze Hand. Das Hauptproblem bleiben die "beleidigten Superdiven" ( diverse Mannschaftsmitpussy`s - ich schreib bewusst nicht "..glieder" + Trainer + General Manager + Präsi + ..................... Leerzeichen zum selber eintragen ). Und genau da wären funktionierende Fanclubs wünschenswert. Die Frage ist jetzt - Welcher Bereich liegt mehr brach? bearbeitet 22. September 2015 von gewei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. September 2015 Konnte mir nach Fodas Harry Potter Sagern jetzt Lord Goldbrich nicht verkneifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 22. September 2015 Konnte mir nach Fodas Harry Potter Sagern jetzt Lord Goldbrich nicht verkneifen lordgoldbrich.jpg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 22. September 2015 Konnte mir nach Fodas Harry Potter Sagern jetzt Lord Goldbrich nicht verkneifen lordgoldbrich.jpg Oida.... :lol: Wie soll man da ernst bleiben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 22. September 2015 Lord Goldemort . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 22. September 2015 Konnte mir nach Fodas Harry Potter Sagern jetzt Lord Goldbrich nicht verkneifen lordgoldbrich.jpg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 22. September 2015 Lord Goldemort . Weltklasse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2015 (bearbeitet) Jetzt müssen wir seit fast einen Jahr Franco Foda wieder ertragen. Einen Guten Start mit 12 siegen in 18 spielen folgten 18 spiel mit nur 4 siegen. Der Beginn war jedenfalls sehr stark, er wusste welche Rädchen er zu drehen hatte, aber sobald sich der ein oder anderen Spieler sich verletzt hat sah man auch schon den alten Foda, und man begann wieder den alten Angsthasen Fußball zu spielen womit man in den letzten 7 spielen der letzten Season nur 1 Sieg schaffte. Auf seine Kappe gehen die Verlängerungen Ehrenreichs und Gratzeis die den Verein nichts bringen außer das sie Geld kosten. Neue Spieler die die Qualität im Kadar gehoben hätten die man Laut GG an der Angel hatte konnte auch er nicht zu einen Wechsel überzeugen. Die Neue Season begann wieso auch immer mit leichter Euphorie die er aber nie Rechtfertigen konnte. Er konnte weder die Offensive noch die Defensive verbessern in der Vorbereitung zur neuen Season, ja manche Sprechen sogar von einer Rückwerts Entwickelung, unsere Offensive lebt weiterhin alleine von Donis Avdijaj, die Defensive leidet weiter unter der sehr schwachen AV mit Klem und Ehrenreich. Das Europa League Quali Duell gegen Kasan wurde Stümperhaft verloren auch durch Taktische Fehler Fodas, und indem er einen Ehrereich aufstellte obwohl er gewusst haben muss das dieser Fehler macht wenn man ihn unter Druck setzt. Für dieses EL Quali aus gab es bis heute keine Konsequenzen im Verein. Junge Spieler wie Sandi Lovric kommen überhaupt nicht mehr zum Einsatz, in dieser Season hat dieser noch keine einzige Minute gespielt. Auch ein Schützenauer der eine tolle Vorbereitung spielte leidet darunter das Foda ihn Gratzei vor die Nase setzt nur weil Gratzei Foda wohl besser zu Gesicht steht. Sobald er mit Kritik umgehen sollte reagiert er Respektlos oder/und von oben herab, zwischenmenschliche Schwierigkeiten gibt es auch wieder innerhalb der Mannschaft so mussten Hadzic und auch Spendlhofer angeblich wegen Probleme mit dem Trainer auf der Bank Platz nehmen. Mit Foda wird es keinen langfristigen Erfolg mehr geben, zu wenig hat er sich in den Letzten Jahren als Trainer und Mensch Weiterentwickelt, die frage wird nur sein wie oft er noch eine kurzfristige Trend Umkehr schafft und wie oft er noch die richtigen ausreden findet um seine Unzulänglichkeiten zu kaschieren. Man kann schon jetzt sagen das der Vorstand mit der Bestellung Fodas den nächsten Elfmeter vergeben hat, die frage ist nur bis wann auch dieser das selbst einsieht, oder ob dieser das schon lange hat und nur mehr bis zur nächsten GV durchalten will um den neuen Vorstand diese für die Medien unpopuläre Entscheidung umhängen will. Man kann nur mehr hoffen das es im Verein bald Entscheidungen gibt die diesen endlich Professionell aufstellen, und das ohne Foda. bearbeitet 25. September 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 25. September 2015 Jetzt Foda auf ORF Sport + http://tvthek.orf.at/live/Fussball-Erste-Liga-Austria-Klagenfurt-Austria-Salzburg/10540353 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 25. September 2015 Jetzt Foda auf ORF Sport + http://tvthek.orf.at/live/Fussball-Erste-Liga-Austria-Klagenfurt-Austria-Salzburg/10540353 Net bös sein, nur was interessieren mich die Dorfclubs aus der ersten Liga? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 25. September 2015 Net bös sein, nur was interessieren mich die Dorfclubs aus der ersten Liga? So, jetzt ist's in der TVThek. Foda im Gespräch der Runde: http://sport.orf.at/video/segment/ODc4M2hqZDcyOTNrbWQxMDY1NDUwMA== 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 25. September 2015 Net bös sein, nur was interessieren mich die Dorfclubs aus der ersten Liga? Wieso Dorfklubs? Mit Austria Klagenfurt, LASK, Wacker Innsbruck, Austria Salzburg und St. Pölten sind die Hälfte der Klubs aus einer Landeshauptstadt plus Liefering als Stadtteil von Salzburg. Wien (FAC) oder Wiener Neustadt würd ich jetzt auch nicht unbedingt als Dorf bezeichnen. Bleiben nur noch Austria Lustenau und Kapfenberg und mit knapp 22000 bzw. über 23000 Einwohnern ist die Bezeichnung Dorfklub für diese beiden auch ein bisschen weit hergeholt... Gerade in der heurigen Saison bietet die erste Liga, was die Namen der teilnehmenden Mannschaften betrifft, fast mehr Brisanz als die Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 25. September 2015 Wieso Dorfklubs? Mit Austria Klagenfurt, LASK, Wacker Innsbruck, Austria Salzburg und St. Pölten sind die Hälfte der Klubs aus einer Landeshauptstadt plus Liefering als Stadtteil von Salzburg. Wien (FAC) oder Wiener Neustadt würd ich jetzt auch nicht unbedingt als Dorf bezeichnen. Bleiben nur noch Austria Lustenau und Kapfenberg und mit knapp 22000 bzw. über 23000 Einwohnern ist die Bezeichnung Dorfklub für diese beiden auch ein bisschen weit hergeholt... Gerade in der heurigen Saison bietet die erste Liga, was die Namen der teilnehmenden Mannschaften betrifft, fast mehr Brisanz als die Bundesliga. Weil es außer Wien, Graz und Abstichen von Linz und Innsbruck so ziemlich alles provinziell und dörflich ist in AUT. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts