Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott

Bitte juran noch einmal: wie hat sich die kurve an den verein verkauft?

Wurde sogar von FC-Seite indirekt bestätigt, indem man in einem Ausschreiben meinte, dass man jetzt wieder genauer hinschauen will und sich mit Kritik zurückgehalten hätte. Natürlich in einem vollkommen lächerlichen Moment, weil es seit Jahren bereits Kritik gebraucht hätte und man komplett willkürlich ein lokales Tief nutzte, um schnell den Wisch rauszuschießen, dann man jetzt wieder böse sein will. In dem Ausschreiben war das sogar begründet, wenn ich mich recht erinnere wurde die Kommunikation mit der Vorstandsebene als Begründung für die Wohlgesonnenheit genannt.

Fans im Allgemeinen und Fanclubs im Speziellen haben vom Verein so unabhängig wie möglich zu sein, wenn man nicht genau in einer solchen Situation stecken will, dass man gerne seinen Unmut äußern würde, dies aber nicht darf. Wenn über den Dauergesang im gesamten Stadion der Kopf geschüttelt wird, dann kann man entweder die Leute beschimpfen, weil sie es wagen ihr Hirn zu benutzen anstatt bei der blinden Ja-Sagerei mitzumachen oder man kann versuchen den eigenen Verkauf rückgängig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wann gabs denn je oeffentliche kritik von den fanclubs?

Es gab Zeiten vor allem nach dem Zwangsausgleich bis zur Entlassung Hyballa`s da gab es zumindest Spruchbänder aber auch Stimmung Boykotts gegen den Verein und Mannschaft, da warteten nach schlechten Auswärtsspielen die Fans bereits in Messendorf auf die Mannschaft um direkt Kritik anzubringen usw.

Bis zu den Zeitpunkt als Vertreter der Fanklubs in die Mannschaft Kabine eingedrungen sind, seit diesen Zeitpunkt gibt es von Seiten der Fanklubs keine Öffentlich Spürbare Kritik an Verein, Trainer und Mannschaft mehr.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm stimmt, hatte ich schon wieder verdraengt. Danke. Den verkauf seh ich trotzdem nicht, was sollte man sich erkauft haben? man hat ja eher im gegenteil sogar einen vertreter im virstand aufgegeben...

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Hmm stimmt, hatte ich schon wieder verdraengt. Danke. Den verkauf seh ich trotzdem nicht, was sollte man sich erkauft haben? man hat ja eher im gegenteil sogar einen vertreter im virstand aufgegeben...

Juran hat schon recht, nur ist verkauft ist hier vielleicht nicht das exakt richtige Wort. Die Fanclubs haben jetzt seit einiger Zeit mehr Mitspracherecht im Verein, anscheinend dürfen sie im Gegenzug nicht mehr vereinskritisch supporten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Juran hat schon recht, nur ist verkauft ist hier vielleicht nicht das exakt richtige Wort. Die Fanclubs haben jetzt seit einiger Zeit mehr Mitspracherecht im Verein, anscheinend dürfen sie im Gegenzug nicht mehr vereinskritisch supporten. ;)

Das entzieht den FCs halt vollkommen die Glaubwürdigkeit. Auf sowas sollten sich kritische Fans nicht einlassen. "Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing'!" passt dann haarscharf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Das entzieht den FCs halt vollkommen die Glaubwürdigkeit. Auf sowas sollten sich kritische Fans nicht einlassen. "Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing'!" passt dann haarscharf.

Genau so ist es. Mir kommt es vor seit man einmal davon gehört hat, dass die FCs jetzt mehr Mitspracherecht im Verein haben bzw. mehr Unterstützung vom Verein erhalten (wenn ich mich richtig erinnere war das so um die Zeit als der Sponsor endgültig aus dem Vereinslogo verschwunden ist), wird mit Kritik ziemlich gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Genau so ist es. Mir kommt es vor seit man einmal davon gehört hat, dass die FCs jetzt mehr Mitspracherecht im Verein haben bzw. mehr Unterstützung vom Verein erhalten (wenn ich mich richtig erinnere war das so um die Zeit als der Sponsor endgültig aus dem Vereinslogo verschwunden ist), wird mit Kritik ziemlich gespart.

Das stimmt. Ich denke, hierbei haben die Fanclubs eine tragende Rolle gespielt. Das war auch wichtig. Das vergess' ich oft, wenn ich wieder auf die Hüpfburg hinhaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube, dass der Verkauf der FC's damals stattfand, als man den Block vergrößerte und auf Wünsche einging. Früher war man sehr kritisch: Legendär der in Latein gehaltene Spruchband unter der HK Herrschaft. Ich hab damals kritische FC'ler und sogar nen Capo kennengelernt, da war man vom singen und klatschen weit weg. Heuer hat man mir sogar Schläge angedrohr, wenn ich net mitsinge (Oida hast a Gesangsbefreiung) Dabei hab ich von 90 70 mitgesungen und einmal muss man saufen und rauchen, wenn man den Dreck anschauen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil er eingebettet in einem Tross von kräftigen Burschen das geäußert hat. Nachdem ich gegrinst hab wäre er fast draufgekommen. Stoaka unter vielen halt.

Solche Stories sind einfach nur zum speiben. Es gibt zu viele Halbstarke in der Kurve, die denken, dass sie was darstellen, dabei sind Menschen, die andren wegen sowas Gewalt androhen, einfach nur erbärmlich und armselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

So jetzt jammere und kritisiere ich mal wieder los. Ich mach ja eh sonst nichts anderes.

Zuerst möchte ich einmal ein paar Worte zu dem oberwichtigen Nord PN Schreiber sagen.

Jede Gruppe braucht einen Hugolino, ohne Hugolino ist es keine Gruppe. Ich schreibe bewusst nicht das Wort mit A sonst fühlt sich derjenige auch noch verletzt, dass will ich natürlich nicht. Hugolinos gibt es überall, in der Arbeit, in Lokalen, in Stadien, ja sogar in der Verwandschaft und in der Familie. Es wird sie immer geben.

Mit jemanden der andere via PN als Schwuchtel beschimpft, mit dem will ich in der Realität gar keine Diskussion führen, das kann er wohl ohnehin nicht. Ja wir Internethelden sind natürlich keine echten Schwoazen die jedes Spiel im Stadion sind. Ich bin natürlich kein Fan, weil ich es nur 8-9 mal pro Saison ins Stadion schaffe und keine Dauerkarte besitze. Kritisieren darf man natürlich auch nicht, das dürfen nur bestimmte Leute in der Kabine von Sturm gel? 80% der Kurve sind normale bis engagierte Leute. Man kann mit denen vernünftig und normal reden. (Hab ich schon gemacht) Die 20% (plus/minus 5%) sind dann die Hugolinos, die kein anderes Leben haben und einen Pressball nicht von einem Foul unterscheiden können, harte aber faire Tacklings mit Wiener Mafia Sprechchören skandieren, wenn sie Taktik hören, glauben es handelt sich um ein Zuckerl.

Leute die Wallner nach gefühlten 20 Jahren immer noch auspfeifen, weil er damals ohne Chance auf Spielzeit zu den Grünen gewechselt ist. Man kann Osim ja nicht viel ankreiden aber Jugendförderer war er bei Gott keiner. Für Wallner war der Wechsel perfekt. Feldhofer ist es ja nicht anders ergangen. Sturm ist und war eben nie ein Ausbildungsverein. Solche Hugolinos die glauben wichtig zu sein und glauben der Verein ist ihr Leben, solche Leute tun mir ehrlich gesagt auch etwas leid. Und stell dir vor, ich poste manchmal sogar wenn ich "im" Stadion bin, weil in den Spielen der letzten Jahre extrem viel Leerlauf war und man über die Jahre sogar einen Roman hätte schreiben können weil die Matches so aufregend waren. ("Ironie aus" falls es nicht verstanden wird)

Jetzt komme ich zum eigentlichen Thema, Franco Foda.

Ich war schockiert und auch extrem verärgert als ich erfahren habe das er wieder Sturmtrainer wird. Bei der Vertragsverlängerung hat man sich natürlich wieder selbst ins Knie geschossen und von Foda wie so oft über den Tisch ziehen lassen. Jetzt ist er quasi wieder so gut wie unkündbar. Als nach ein paar Tagen die ärgste Wut verflogen war, dachte ich mir: Gibst ihm halt wie jedem neuen Trainer wieder eine faire Chance. Es wurde tatsächlich recht passabel gespielt, was zugegebenermaßen nicht wirklich verwunderlich war, weil schlimmer konnte es wirklich nicht mehr werden. Jetzt nach zwei vollen Vorbereitungen ist man genau wieder an dem Punkt wie vor seiner Entlassung.

Er hat sich weder menschlich noch fachlich verbessert, er kostet den Verein einen großen Haufen Geld und es schaut nichts dabei heraus. Realitätsfremde Interviews, Selbstüberschätzung, fragwürdige Personalentscheidungen usw. Er ist und war nie einer der Spieler entwickelt hat, Leitgeb, Beichler, Säumel und Prödl zähle ich nicht, da die nur notgedrungen wegen der Finanzlage eingesetzt wurden. Bis auf seine Söhne hat er so gut wie nie junge Spieler forciert. Ich kann nicht verstehen warum dieser Mann immer noch so eine Lobby bei Sturm hat. Ein teuer erkaufter Meistertitel der uns fast wieder in eine Insolvenz gestürzt hätte und ein Cupsieg gegen WN reichen offensichtlich.

Natürlich muss man da auch die Herren in der oberen Etage fragen was man sich dabei gedacht hat ihn zum Dritten mal zum Trainer zu ernennen.

Was ich mich nur frage, ein Fehlstart in der Liga, das wohl vorzeitige Aus in der EL-Quali, hätte man das nicht auch deutlich billiger bekommen? Muss man dafür den teuersten (Ex)Sturmtrainer aller Zeiten einstellen?

Ich korrigiere meine Meinung und sage es sind wohl leider schon 40% in der Kurve die kein Leben haben und Hugolinos sind.

Solche Stories sind einfach nur zum speiben. Es gibt zu viele Halbstarke in der Kurve, die denken, dass sie was darstellen, dabei sind Menschen, die andren wegen sowas Gewalt androhen, einfach nur erbärmlich und armselig.

Gewalt hat außerhalb und im Stadion nichts zu suchen aber bei manchen Helden wie du schon sagst mangelt es ja schon an der Fähigkeit eine Banane zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich korrigiere meine Meinung und sage es sind wohl leider schon 40% in der Kurve die kein Leben haben und Hugolinos sind.

Gewalt hat außerhalb und im Stadion nichts zu suchen aber bei manchen Helden wie du schon sagst mangelt es ja schon an der Fähigkeit eine Banane zu öffnen.

Da sind sogar die Affen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.