Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...

Die Kurve passt sich dem Gespiel am Rasen an. Ein Ehrenreich am Feld, 3000 Öhrlis auf der Nord. Aber es sing-sangt am Samstag sicher weiter. Ich wart ja nur, bis irgendwann bei Stand Unentschieden unser Speiblied "... bin ich so benommen ... Verstand genommen" angestimmt wird.

Wann wird die Nord wieder kritischer? Seits mir nicht bös, aber gegen Mattersburg hätte spätestens nach 60 Minuten ein "Wir wollen Sturm sehen" kommen müssen. Gepaart mit einem festen Pfeifkonzert.

Das hätten unsere Feldöhrlis, samt deutscher Oberdiva verdient. Was war - hey hö, hey he - und das 15 Minuten lang. Ist ja zum Fremdschämen.

Mannschaft, Trainer und Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es steht jedem frei auf "die Fanklubs", die Stadiongeher, die Nordkurve und das Meinungsbild, das diese Gesinnungsgemeinschaften abbilden, einzuwirken. Selbiges gilt auch für die übergeordnete Gesinnungsgemeinschaft SK Sturm Graz.
Nur ist es mutmaßlich erfolgreicher durch persönlichen Kontakt, im Stadion oder auf einer Mitgliederversammlung als im Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Es steht jedem frei auf "die Fanklubs", die Stadiongeher, die Nordkurve und das Meinungsbild, das diese Gesinnungsgemeinschaften abbilden, einzuwirken. Selbiges gilt auch für die übergeordnete Gesinnungsgemeinschaft SK Sturm Graz.

Nur ist es mutmaßlich erfolgreicher durch persönlichen Kontakt, im Stadion oder auf einer Mitgliederversammlung als im Internet.

Und weil der Kontakt im Stadion so gut funktioniert "he oida, wenn's di net interssiert schleich di" oder "brauchst a poa auf die Pappn", ist das ja so fruchtbar.

Das Eine schließt das Andere übrigens nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und weil der Kontakt im Stadion so gut funktioniert "he oida, wenn's di net interssiert schleich di" oder "brauchst a poa auf die Pappn", ist das ja so fruchtbar.

+1

Die Fangruppen stellen sich teilweise schon sehr über andere Fans und sind was das betrifft sehr beratungsresistent

Einer der vielen Gründe wieso ich vor ein paar Jahren mein Abo von der Nord in einen anderen Sektor verlegt habe, weil mitsingen, mitklatschen und mitmachen muss man immer, aber wehe man übt nach vielen vielen Jahren einmal auch nur ansatzweise Kritik, dann wird man behandelt als wäre man mit einem roten Kollmann-Trikot in den 11er gegangen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Jetzt sitzen der Franco und der Goldi wieder gut im Sattel

Naja, Pleiten wünscht man sich halt trotzdem nicht. Die "Causa Goldbrich/Sportdirektor" muss sowieso eine strategische Entscheidung sein und darf nichts mit einzelnen Ergebnissen zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja, Pleiten wünscht man sich halt trotzdem nicht. Die "Causa Goldbrich/Sportdirektor" muss sowieso eine strategische Entscheidung sein und darf nichts mit einzelnen Ergebnissen zu tun haben.

Die Zeit strategischer Entscheidungen liegen bereits hinter uns, zumindest kommt es mir so vor. Einige die 2012 einen neuen Weg eingeschlagen haben, haben es spätestens nach dem reinstall von FF wieder aufgegeben. Da weiß man kaum noch wer das Runder in der Hand hat, weil Jauk war sicher kein FF Befürworter und einen Rückzug sehe etwas gespalten, zu sehr hab ich noch Farce rund um HP (nicht PH) im Kopf. Life is like a box of chocolates, you never know what youre gonna get.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Die Zeit strategischer Entscheidungen liegen bereits hinter uns, zumindest kommt es mir so vor. Einige die 2012 einen neuen Weg eingeschlagen haben, haben es spätestens nach dem reinstall von FF wieder aufgegeben. Da weiß man kaum noch wer das Runder in der Hand hat, weil Jauk war sicher kein FF Befürworter und einen Rückzug sehe etwas gespalten, zu sehr hab ich noch Farce rund um HP (nicht PH) im Kopf. Life is like a box of chocolates, you never know what youre gonna get.

Ja leider fehlen Jauk die richtigen Mitstreiter in Vorstand+Aufsichtsrat. Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt es bei der GV zu Veränderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

+1

Die Fangruppen stellen sich teilweise schon sehr über andere Fans und sind was das betrifft sehr beratungsresistent

Einer der vielen Gründe wieso ich vor ein paar Jahren mein Abo von der Nord in einen anderen Sektor verlegt habe, weil mitsingen, mitklatschen und mitmachen muss man immer, aber wehe man übt nach vielen vielen Jahren einmal auch nur ansatzweise Kritik, dann wird man behandelt als wäre man mit einem roten Kollmann-Trikot in den 11er gegangen ....

Das ist halt auch absoluter blödsinn. Im 13er zum Beispiel ist kein Vorsänger, niemand zwingt dich zum mitsingen, teilweise sitzen die Leute rechts sogar. Da hast du auch gute Sicht da du nicht durch Fahnen behindert wirst. Wenn du natürlich direkt in den 11er gehst (wo ich auch 2 Jahre war) ist für mich ein anpassen und mitsingen selbstverständlich, sonst müsste ich ja nicht dorthin. Hab in dieser Zeit aber nie Handgreiflichkeiten mitbekommen außer einmal wo jemand total angesoffen die rechte Hand gehoben hat.

Auf der Längsseite hast du dann halt umso mehr die Nörgler die eher auf eigene Spieler schimpfen als sonst was. Aber jeder wie er mag, man kann es sich ja eh aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Einige hier checken scheinbar noch nicht die Tragweite der Aktion der Fans, oder sind vielleicht einfach zu dumm dafür?! Muss ich leider so deutlich schreiben.

Bei den organisierten Fans stehen keine 16-jährige Buberl dahinter und auch die Unterstützung für den Rest des Spiels hat nichts mit diesem Protest zu tun. Es werden ja keine Personen angefeuert sondern immer noch der Klub Sturm Graz. Das Verhältnis zwischen Foda und organisierten Fans jedoch ist meiner Ansicht nach nachhaltig zerstört. Die haben mit dieser Aktion begonnen und werden nicht nach einem Sieg oder ein paar Erfolgserlebnissen damit aufhören, wer das glaubt kennt sie nicht oder ist, wie oben geschrieben, einfach dumm.

Das werden interessante Monate werden, gipfelnd in einer sicherlich sehr hitzigen GV im Jänner. Schlüsselfigur einmal mehr Christian Jauk. Was hat er vor? Sich still und leise zurückziehen und im Jänner abtreten, eine Trendumkehr einläuten und auf die oft besprochenen und von den Fans niedergeschriebenen Punkte eingehen oder weiterhin in der aktuellen Konstellation weiterwurschteln (was ich kaum mehr glaube).

Ich verlagere das einmal hier her:

Die gestrigen Spruchbänder waren sicher keine Liebeserklärungen richtung Trainer, nichtsdestotrotz wurde mMn die Grenze zu "no point of return" noch nicht ausgereizt. "Wundertrainer", "antiquiert", "One-Man-Show" - das wird seitens Foda auszuhalten sein. Das Porzellan im Schrank ragt vermutlich schon an der Kante heraus, zu Bruch ist es noch nicht gegangen. Durch das Reden kommen die Leute zusammen, ich bin mir sicher es folgt auch eine offizielle Beschwichtigung der sportlichen Führung (unter 4 Augen) und dann ist der Kas für eine lange Zeit wieder gegessen. Überhaupt wenn man weiß, dass man in dieser Liga sehr leicht gut aussehen kann und auch die allgemeine Stimmung wieder kippt.

Edit: Die Aussendung "Wir wollen Sturm sehen" hatte es bezüglich Foda natürlich in sich (in sich in Form von bitterer Wahrheit), aber auch da kann ich mir vorstellen, dass ein berühmtes Konrad Adenauer Zitat folgen könnte.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Hätten wir 2013 würde ich auch sagen, vielleicht legt sich das wieder, "Schwamm drüber in ein paar Monaten", aber durch die bevorstehende GV ist die Aufregung SICHER bei allen im Verein groß. Seit 2012 weiß jeder im Klub wie stark die organisierten Fans, verbunden mit anderen kritischen Mitgliedern, bereits sind. Die nibelungentreuen Altmitglieder sterben weg, viele Mitglieder die sich ernsthaft Gedanken machen sind präsent. Das Durchwinken der Kartnig-Zeit ("was wollt's ihr Radaubrüder") ist Geschichte. Und im Jänner will wer entlastet werden, irgendwer neu gewählt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Naja, angekündigte Revolutionen finden bekanntlich selten statt. ;) Ich würde nicht ausschließen, dass auch nach der GV einfach so weitergewurstelt wird. Es wird eben entscheidend sein, ob es Jauk gelingt neue Leute an Board zu holen, da laufen im Hintergrund angeblich Gespräche. Die jetzige Konstellation des Vorstandes und Aufsichtsrates ist unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.