Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

V.I.P.
plieschn schrieb vor 24 Minuten:

Das Ausmaß ist Ansichtssache, aber wenn in gewissen Stadien jahrelang weggesehen wird, wenn Spieler bedroht und aus dem Zuschauerraum beworfen werden bzw. dann komplett lächerliche Strafen verhängt werden- nicht zuletzt weil der Verein sich weigert Maßnahmen dagegen wie generell gegen Gewalt im Stadion zu setzen, dann wäre hier ein Punktabzug alles andere als verhältnismäßig. Aber eine anständige Geldstrafe sollte es schon sein, ja.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 8 Stunden:

Das Ausmaß ist Ansichtssache, aber wenn in gewissen Stadien jahrelang weggesehen wird, wenn Spieler bedroht und aus dem Zuschauerraum beworfen werden bzw. dann komplett lächerliche Strafen verhängt werden- nicht zuletzt weil der Verein sich weigert Maßnahmen dagegen wie generell gegen Gewalt im Stadion zu setzen, dann wäre hier ein Punktabzug alles andere als verhältnismäßig. Aber eine anständige Geldstrafe sollte es schon sein, ja.

 

Im Übrigen bin ich der Meinung, wenn hier gegen gesetzliche Auflagen verstoßen wurde, sollte man Anzeige gegen den betroffenen Verein erstatten und die Behörden das klären lassen, was ich so gesehen habe, sind die Strafrahmen bei Verstößen dieser Art ohnehin nicht so ohne. Finde die Aufregung ziemlich übertrieben, auch wenn die Aktion natürlich unnötig ist.

 

Außerdem sollte man bei der Sache auch nicht vergessen, wir wissen nicht, wie vorbildlich sich die anderen Vereine verhalten haben. Wenn man hier entgegen der üblichen in Österreich gelebten Praxis, wo ein Verein auch nach dem 20. Vergehen noch als Ersttäter bezeichnet wird, gleich einmal eine drakonische Strafe verhängt, wie will man dann später bei Bekanntwerden einzelner Übertretungen wieder eine gewisse Verhältnismäßigkeit wahren lassen? Natürlich wird man beim LASK dann auf die gleiche Strafe bestehen, zurecht.

Auch brauche ich wirklich keine Situation in Österreich, wo jedes Bild und jedes Video von einem Training mit digitalen Methoden geprüft wird, ob nicht der Spieler X um 2cm zu nahe am Spieler Y steht, oder gar die zwei 6er-Gruppen ein bisschen zu nah zusammengekommen sind, was ja dann auch ein "illegales Mannschaftstraining" wäre. Wenn es die Vereine nicht schaffen im Interesse der Allgemeinheit gewisse Regeln zu befolgen, dann muss man halt einen Beobachter bei den Trainings zulassen, der auf die Einhaltung genau dieser Regeln achtet.

Nicht zuletzt basieren diese Regeln auf Bestimmungen, die zur Zeit auf ihre Rechtskonformität geprüft werden. Niemand weiß, wann es hier Gewissheit geben wird, das mag zwar manchem Politiker egal sein, wenn eine Bestimmung zu einem Zeitpunkt aufgehoben wird, wenn diese schon nicht mehr in Kraft ist, spätestens dann wird der LASK allerdings mit allen Rechtsmitteln gegen Liga und/oder Verband vorgehen und diese Situation kann sich auch keiner wünschen.

Ja, die Corona-Regeln sind wichtig, so wichtig, dass man sich die Frage stellen muss, ob es in Zeiten, wo man lange nicht alle Menschen testen kann, die getestet gehören würden verantwortungsvoll ist, hunderte Tests zu verschwenden, damit 22 Männer einem Ball hinterherrennen können. Ja, das Verhalten der LASK-Funktionäre ist zum Kotzen, aber eine Verhältnismäßigkeit muss gewahrt bleiben.

:werner:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

 

Das ist wie bei Bands wie Freiwild. Ich kann sie dafür kritisieren das sie gegen gewisse Tendenzen in ihrem Publikum nicht schärfer auftreten, die Hauptschuld kannst ihnen aber schwer dafür geben.

Oida? Landser und Störkraft haben sich auch schon wegen der Glatzen im Publikum gewundert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Oida? Landser und Störkraft haben sich auch schon wegen der Glatzen im Publikum gewundert...

Frei.Wild mit Landser und Störkraft zu vergleichen ist halt auch irgendwas. 

Um zum Thema zurückzukehren. Das sagt NeM zum Thema. 

https://www.skysportaustria.at/el-maestro-gespannt-auf-die-bilder-des-lask/?utm_medium=Social&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Afacebook&utm_source=Facebook#Echobox=1589799088

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Frei.Wild mit Landser und Störkraft zu vergleichen ist halt auch irgendwas. 

Ich vergleich sie nicht, aber sie bedienen das gleiche Publikum. Freiwild wundert sich sicher nicht über ihr Publikum. Bei Wizo weisst auch wer kommt...

Am geilsten war als ich am Kraftklubkonzert war und dort ein rechter Fan die Band wegen den politischen Statements ausgepfiffen hat. Man sollte wissen was einem erwartet wenn man hingegeht. Zruck zu Sturm: geht man dort hin erwartet einen a Dreckskick. Aber ich lieb ihn :D

Suni schrieb vor 1 Stunde:

Ich vergleich sie nicht, aber sie bedienen das gleiche Publikum. Freiwild wundert sich sicher nicht über ihr Publikum. Bei Wizo weisst auch wer kommt...

Am geilsten war als ich am Kraftklubkonzert war und dort ein rechter Fan die Band wegen den politischen Statements ausgepfiffen hat. Man sollte wissen was einem erwartet wenn man hingegeht. Zruck zu Sturm: geht man dort hin erwartet einen a Dreckskick. Aber ich lieb ihn :D

 

@Chr1s @User1234 als Band musst einmal einen Vorwurf der Plagiatsverletzung  von Seiten einer Rechtsband erhalten. Stahlgewitter hat aber den Prozess verloren...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Suni schrieb vor 15 Minuten:

Ich vergleich sie nicht, aber sie bedienen das gleiche Publikum. Freiwild wundert sich sicher nicht über ihr Publikum. Bei Wizo weisst auch wer kommt...

Am geilsten war als ich am Kraftklubkonzert war und dort ein rechter Fan die Band wegen den politischen Statements ausgepfiffen hat. Man sollte wissen was einem erwartet wenn man hingegeht. Zruck zu Sturm: geht man dort hin erwartet einen a Dreckskick. Aber ich lieb ihn :D

 

Das ist leider ein fahler Beigeschmack der gesamten deutschen Rock-Szene. Ich war selbst mehrfach auf Frei.Wild Konzerten (schon länger her, musikalisch taugen mir die nicht mehr) und da waren mit Abstand die strengsten Einlasskontrollen, die ich erlebt habe. Sie sind aber selbst Schuld, weil sie sich zu spät gegen Rechts aussprachen und man mit der Vergangenheit von Burger rechnen musste, dass da viel brauner Schmutz angezogen wird. Jetzt kann man ihnen diesbezüglich wenig vorwerfen.

Musste einmal schmunzeln als bei einem Hosen-Konzert Leute vereinzelt Leute gebuht haben, wo sie "Sascha" gespielt haben, danach aber bei 10 kleine Jägermeister wieder mitgebrüllt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 3 Stunden:

Oida? Landser und Störkraft haben sich auch schon wegen der Glatzen im Publikum gewundert...

Deswegen hab ich ja auch Freiwild genannt und nicht Landser oder Störkraft. Die Onkelz würden mir da ja auch noch einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online