Recommended Posts

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Sry, aber das ist quatsch.

Es gibt Studien nach der Einführung von Rauchverboten die die positiven Auswirkungen eindeutig belegen. Viel weniger Tote ect...

In der direkten Auswirkung sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchwarzerRabe schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe das aber so wie @Douglas

Warum ist das eigentlich Off Topic?

was sind denn bitte sinnlos-kommentare wie "Du bist das Supernervel" oder "Dann hör auf durch die Nase zu Atmen wenn du Schnupfen hast" sonst? :ratlos: konstruktive kritik? eine themenbezogene diskussion wird so kaum möglich sein, findest nicht auch? 

und zum thema supernervel:

images (1).jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Patrax Slater schrieb vor 6 Stunden:

weil auch der name hosiner gefallen ist....

Wo? Wann ist das passiert? Ich hab das direkt versäumt. :=

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:
Der Trainer war in einer Situation in der er nicht gewinnen konnte was den Sturm betrifft.

Und das aufgrund der Kaderplanung, weil der neue Stürmer viel zu lange gedauert hat.

Gott sei Dank hast du dich bei Jauk schon um die Kreissl-Nachfolge beworben. Nachdem das Transferfenster noch lange offen ist, ist Sturm der Titel daher ja schon quasi fix.

Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:
Eher net. Wobei auch die anderen Vereine immer sehr Respekvoll waren. Man denke an die Privataudienz von Jauk bei Erdogan [emoji3]

Die wurde ihm nur gewährt, weil er gehofft hat, mit Jauk als Bua vom Land über Ziegen fachsimpeln zu können. [emoji6]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
blackthunder schrieb vor 13 Stunden:

Funktioniert dahingehend nicht, da der Mensch ansich immer ein Laster mit sich trägt und die sind halt meistens nicht lebensverlängernd.

Ich habe auch schon länger mit dem Rauchen aufgehört, aber die Rechnung bzgl. Gesundheitssystem geht nicht auf. Dafür sind schon zuviele andere gesundheitsschädliche (Umwelt-)Faktoren aktiv.

Die meisten Krebskranken, die ich kenne haben beispw. nie geraucht. Soll jetzt aber kein Argument sein... oder als wertend verstanden werden...

Österreich wäre das erste Land in dem ein Rauchverbot in der Gastronomie keine überwiegend positiven Effekte mit sich bringen würde. Also eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blackthunder schrieb vor 12 Stunden:

Nicht falsch verstehen. Ich stelle die negativen Auswirkungen von Rauchen nicht ausser Frage. Beim totalen Rauchverbot bin ich skeptisch, denn es führt definitiv zu viel Schwarzmarktgeschäft etc.

Man müsste der Logik folgend bei schädlichen Auswirkungen (bzw. Belastung im Gesundheitssystem) auch das Thema Alkohol gleich behandeln, aber das wollen dann viele nicht hören.

Weiters wären auch gleich viele Medikamente (und vor allem Pharmakonzerne) zu hinterfragen oder als schädlich fürs Gesundheitssystem anzusehen...

Conclusio: Rauchverbot wo andere betroffen ist richtig. Alles nur verbieten (auch im privaten Bereich; Stichwort totales Rauchverbot) kann auch gesellschaftlich nicht das Ziel sein.

Aber Rauchen ist halt ein Anfang, natürlich kannst viele Medikamente auch hinterfragen, was auch absolut zulässig ist - weil die Pharmaindustrie auch weniger ein Freund von Menschen sondern mehr ein Freund des Geldes ist. 

Alkohol ist sich auch ein Thema, Alkohol am Steuer ist auch in den letzten 20 Jahren stark zurückgegangen - durch schärfere Bestrafung. 

Irgendwer schrieb auch, dass er viele Krebskranke kennt die keine Raucher waren. Nicht jede Krebserkrankung ist durch Rauchen begünstigt - Lungenkrebs und Erkrankungen von der Blutbahn ist sicher ganz oben auf der Liste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 48 Minuten:

Es dürften in der Stadt ein paar erlebnisorientierte von uns auf die Roten gewartet haben:facepalm:

Als ich heimging hat mich der Polizist gerade aufgehalten und gemeint ich soll mit meinem leiberl ja nicht weitergehen, außer ich will im Krankenhaus aufwachen. Ich wäre gerade hineingelaufen, weil ich einfach net mit sowas gerechnet habe. Als ich dann geschaut hab, hab ich die ganzen Leute gesehen. 

Ich weiß eh dass die meisten von euch net so sind. Aber ernsthaft: muss man in der Conrad von hötzendorf stehen, wo die ganz normalen Fans teilweise mit Kind heimgehen? Es wurde dann eh alles abgesperrt. Eine absolute Frechheit. 

Auf ein etwaiges derby kann man sich jedenfalls nicht freuen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden:

Es dürften in der Stadt ein paar erlebnisorientierte von uns auf die Roten gewartet haben:facepalm:

Woher die Info? Es dürfte zumindest nichts passiert sein oder? In den Medien hätte ich jetzt nichts gefunden.

Wenn es so war, natürlich absolut unsinnige Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

Woher die Info? Es dürfte zumindest nichts passiert sein oder? In den Medien hätte ich jetzt nichts gefunden.

Es ist nichts passiert, weil unglaublich viel Polizei vor Ort war. Wie geschrieben - Ecke CvH und grazbachgasse sind die sturm“fans“ gestanden und beim ortweinstandl hat die Polizei den Leuten gesagt sie sollen dort net vorbeigehen. Schon vorher is eigentlich bei jeder Querstraße ein Bus gestanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Manu_Graz schrieb vor 50 Minuten:

Wenn es so war, natürlich absolut unsinnige Aktion.

Freunde von mir waren da unterwegs und würden wie eben beschrieben angehalten einen Umweg zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag