Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

V.I.P.

Es erhöht halt nur die Chance auf eine Erkrankung, du stirbst auch nicht bei jedem mal mit dem Auto fahren oder bei jedem Unfall - aber wenn du dir die Augen verbindest, dich nicht anschnallst und der Airbags abklemmst erhöhst die Chancen.

Ich bin 193, sehr viele Menschen sind im Schnitt kleiner als ich - wenn da einer neben mir raucht, dann rauche ich mit. Da gibts keine 2 Meinungen. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
blackthunder schrieb vor 4 Minuten:

 

Die meisten Krebskranken, die ich kenne haben beispw. nie geraucht. Soll jetzt aber kein Argument sein... oder als wertend verstanden werden...

 

Ich habe mal wo gelesen, das sich 25 % der Krebserkrankungen noch immer auf das Rauchen zurückführen lassen. Noch immer viel zu viel.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/schiedsrichter-bei-el-quali-spiel-von-rauchbombe-getroffen/

Auf die Sanktionen bin ich mal gespannt. Da kann unsere Strafe ja nur ein „Lärcherlschas“ dagegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Douglas schrieb vor einer Stunde:

So gut Kreissl auch  bei Sturm  gestartet ist, aber sein Arbeitsnachweis der letzten Jahre, lässt immer mehr zu wünschen übrig,.... außerdem hatte Kreissl bei den Stürmern noch nie ein gutes Händchen, bleibt zu hoffen, dass Balaj nach allen Stürmerflops unter Kreissl jetzt wirklich einschlägt,.....die Luft, wird immer dünner

Dann hör auf durch die Nase zu Atmen wenn du Schnupfen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Falsch. Für Hosiner hat man Ablöse bezahlt. Auch für Eze.


So nebenbei: Das ist eine Ausrede und ändert nix an der Tatsache.


Jetzt mit einem "Europa-Problem" anfangen und mit dem fehlenden Geld und das die Wiener und Bullen halt soviel mehr Budget haben ändert daran nix. Wennst das Geld ned für einen Hosiner raushaust, hast das vielleicht woanders. Wir haben gepokert und sind eben voll eingefahren.

Stimmt genau!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe mal wo gelesen, das sich 25 % der Krebserkrankungen noch immer auf das Rauchen zurückführen lassen. Noch immer viel zu viel.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/schiedsrichter-bei-el-quali-spiel-von-rauchbombe-getroffen/

Auf die Sanktionen bin ich mal gespannt. Da kann unsere Strafe ja nur ein „Lärcherlschas“ dagegen sein.

Nicht falsch verstehen. Ich stelle die negativen Auswirkungen von Rauchen nicht ausser Frage. Beim totalen Rauchverbot bin ich skeptisch, denn es führt definitiv zu viel Schwarzmarktgeschäft etc.

Man müsste der Logik folgend bei schädlichen Auswirkungen (bzw. Belastung im Gesundheitssystem) auch das Thema Alkohol gleich behandeln, aber das wollen dann viele nicht hören.

Weiters wären auch gleich viele Medikamente (und vor allem Pharmakonzerne) zu hinterfragen oder als schädlich fürs Gesundheitssystem anzusehen...

Conclusio: Rauchverbot wo andere betroffen ist richtig. Alles nur verbieten (auch im privaten Bereich; Stichwort totales Rauchverbot) kann auch gesellschaftlich nicht das Ziel sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Manu_Graz schrieb vor 4 Stunden:

Du warst ja auch mal aktiver was ich weiß. Aber die letzten 3 Jahre bist du zu 95% im Sturm Channel und postest wie gut der Hoffer für uns wäre. Hast letzte Saison einmal zu den Spielen oder so was gepostet? 

Es ist halt wirklich mühsam diese Versteifung auf einen Spieler und lässt halt viele ein Naheverhältnis vermuten. Anders ist dies kaum zu erklären.

Hat der Riski einen Prophet als Brudi? Mein Wissen ist da grau. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
blackthunder schrieb vor 3 Stunden:

Funktioniert dahingehend nicht, da der Mensch ansich immer ein Laster mit sich trägt und die sind halt meistens nicht lebensverlängernd.

Ich habe auch schon länger mit dem Rauchen aufgehört, aber die Rechnung bzgl. Gesundheitssystem geht nicht auf. Dafür sind schon zuviele andere gesundheitsschädliche (Umwelt-)Faktoren aktiv.

Die meisten Krebskranken, die ich kenne haben beispw. nie geraucht. Soll jetzt aber kein Argument sein... oder als wertend verstanden werden...

 

Sry, aber das ist quatsch.

Es gibt Studien nach der Einführung von Rauchverboten die die positiven Auswirkungen eindeutig belegen. Viel weniger Tote ect...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
blackthunder schrieb vor 2 Stunden:

Man müsste der Logik folgend bei schädlichen Auswirkungen (bzw. Belastung im Gesundheitssystem) auch das Thema Alkohol gleich behandeln, aber das wollen dann viele nicht hören.

 

 

 Stimmt. An den Folgen des Alkoholismus sterben 8000 Menschen in Österreich pro Jahr. Und das ist ja lange nicht alles.  Dann gibts da noch (häusliche) Gewalt, Verkehr, nicht vorhandene Arbeitsfähigkeit und vieles mehr...

Es trifft also auch andere. Überspitzt gesagt, möchte ich nicht als das Kind eines Alkoholikers auf die Welt kommen. Ist keine schöne Sache, was mir so erzählt wurde.

Wiederum rein aus der Makro Perspektive gedacht, sollte das auch nicht legal sein.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Douglas schrieb vor 7 Stunden:

Die beiden Transferflops mit Ansage haben gestern wieder einmal super performt, Schrammel hatte den Bewegungsradius einer Weinbergschnecke, Hosiner musste sich bei seiner Chance zulange den Ball herrichten und wirkte auch sonst wie ein Fremdkörper in der Mannschaft! Was bleibt, ist die Tatsache, dass Kreissl seine begangenen Transferfehler korrigieren wird müssen!

Du bist das Supernerverl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.