Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Lobboo schrieb vor einer Stunde:

gleich unsinnig ist ein rauchverbot im stadion IM FREIEN! 

Ich bin ja selbst Raucher, aber gut wäre ein Zigarettenverbot in Österreich. Verkauf,Konsum, alles. Das wären dann 14 000 Tote weniger im Jahr (1000 durch Passivrauchen) und die Krankenversicherung wird auch billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin ja selbst Raucher, aber gut wäre ein Zigarettenverbot in Österreich. Verkauf,Konsum, alles. Das wären dann 14 000 Tote weniger im Jahr (1000 durch Passivrauchen) und die Krankenversicherung wird auch billiger.

Würde meiner Meinung nach nicht funktionieren und hätte erhebliche Steuereinbußen zur Folge.

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Minuten:

Würde meiner Meinung nach nicht fixieren und hätte erhebliche Steuereinbußen zur Folge.

Nein hätte es nicht. 1,8 Milliarden Tabaksteuer gehen verloren dafür werden 2,5 Milliarden an Schaden nicht angerichtet.

Bleibt ein Gewinn von 700 Millionen.

Außerdem fließen die 3,3 Milliarden die die Konsumenten 2018 in Tschik investiert haben dann in was anderes.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Nein hätte es nicht. 1,8 Milliarden Tabaksteuer gehen verloren dafür werden 2,5 Milliarden an Schaden nicht angerichtet.

Bleibt ein Gewinn von 700 Millionen.

Außerdem fließen die 3,3 Milliarden die die Konsumenten 2018 in Tschik investiert haben dann in was anderes.

und nur weils illegal ist, wirds dann nicht mehr gemacht?

Ich verstehe deine Rechnung, und ich bin ja grundsätzlich auch für ein rauchfreies Österreich, vorallem weil ich selbst vor knapp 5 Jahren aufgehört habe und dadurch enorm an Lebensqualität gewonnen habe, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass eine Umsetzung möglich wäre.

Der Schmuggel aus den umliegenden Ländern würde in die Höhe steigen und die Beschaffungskriminalität ebenfalls. Höhere Ausgaben für die Exekutive, keine Einnahmen und die Krankheitsfälle bleiben zu einem gewissen Prozentsatz bestimmt auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ja die Umsetzung ist schwierig und ich bin wie gesagt selbst Raucher. Auch ist die persönliche Freiheit ein hohes Gut.

Aus staatlicher SIcht wäre es aber eindeutig zu verbieten, weil gesundheitlich und volkswirtschaftlich eine Katastrophe. Am besten auf EU- Ebene durchsetzen, dann wird auch der schmuggel kompliziert.

Wenn ein sehr kleiner Anteil dann weiter raucht weil er sich Tabak im Darknet bestellt und daheim im Kammerl tschikt, dann ist das nicht mehr wirklich ein Problem.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alkonymus schrieb vor 22 Minuten:

Ja

Ich mags auch nicht wenn Raucher mich einnebeln!

Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Ja die Umsetzung ist schwierig und ich bin wie gesagt selbst Raucher. Auch ist die persönliche Freiheit ein hohes Gut.

Aus staatlicher SIcht wäre es aber eindeutig zu verbieten, weil gesundheitlich und volkswirtschaftlich eine Katastrophe. Am besten auf EU- Ebene durchsetzen, dann wird auch der schmuggel kompliziert.

Die Balkanroute hat der Basti eh dich gemacht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Ist es nicht. Aber du bist eh so cool, das du dich davon nicht abhalten lässt :super:.

ich bin nicht cool. und ich hab meine stadionnachbarn gefragt ob es ok ist (was für mich im freien, im stadion wo eh immer ein zumindest leichter wind geht ja schon ein wahnsinn ist das es überhaupt nötig ist) und es ist ok für sie.

aber du bist sicher der coole der zwar nie geraucht hat aber in den tiefsten, verrauchtesten windn früher die größte gaude gehabt hast und dich aufgrund der derzeitigen nichtrauschergesetzesdisskussion daran störst wenn einer im freien neben dir raucht...

 

ich hab kein problem damit in einem geschlossenem raum nicht zu rauchen und ich finde es mittlerer weile auch sehr gut dass in speiselokalen nicht geraucht werden darf und bevorzuge auch solche lokale.

aber im stadion (nochmals IM FREIEN) seh ichs nicht ein. ich blas ja niemand den rauch ins gesicht. ausserdem, und glaubs mir, ich würde gerne nicht rauchen aber so leicht ist das nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@Lobboo

Ich war Raucher, habe aber ein Rauchverbot immer respektiert, wenn ich es gesehen habe. Ich wäre nie auf die Idee gekommen in einem NICHTRAUCHERBEREICH zu fragen, ob es für die Anwesenden OK ist, wenn ich rauche. Aber gut, laut deiner Argumentation kann man ja auch besoffen Autofahren, wenn es den Beifahrer nicht stört :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spiteri schrieb vor 3 Minuten:

@Sohnemann

Ok, von wo soll ich wissen, dass du das hierher verschoben hast? :-) Also, ich zahl 60 Euro an Schwarzhilft, wenn Hoffer weniger als 8 Tore macht diese Saison, falls er bei Hartberg engagiert wird. Du 50, falls mindestens 10. Wette gilt.

Du kommst jedes Jahr nur ins Forum, fantasierst von Hoffer und bist dann ohnehin wieder verschwunden. Du musst verwandt sein mit dem Jimmy.

Kann mich erinnern das du damals an einige User (auch mich) eine Wette verloren hast für eine Pizza oder so. Wurde auch nicht eingelöst. 

Aber eh egal, der Jimmy ist der geilste und schießt Hartberg zum Klassenerhalt:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Sohnemann schrieb vor 20 Minuten:

@Lobboo

Ich war Raucher, habe aber ein Rauchverbot immer respektiert, wenn ich es gesehen habe. Ich wäre nie auf die Idee gekommen in einem NICHTRAUCHERBEREICH zu fragen, ob es für die Anwesenden OK ist, wenn ich rauche. Aber gut, laut deiner Argumentation kann man ja auch besoffen Autofahren, wenn es den Beifahrer nicht stört :).

wie deppert ist denn der vergleich? sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Manu_Graz schrieb vor 11 Minuten:

Du kommst jedes Jahr nur ins Forum, fantasierst von Hoffer und bist dann ohnehin wieder verschwunden. Du musst verwandt sein mit dem Jimmy.

Kann mich erinnern das du damals an einige User (auch mich) eine Wette verloren hast für eine Pizza oder so. Wurde auch nicht eingelöst. 

Aber eh egal, der Jimmy ist der geilste und schießt Hartberg zum Klassenerhalt:davinci:

@Manu_Graz Ich hab da auch eine Wette im Hinterkopf und wurde nie von euch kontaktiert bzw erinner mich nicht mehr ganz, irgendwas mit Steak und Jeggo (?), oder? Schreib mir eine PN und ich lös das ein, bitte :-) und bei 2.600 Postings komm ich sicher nicht nur wegen Hoffer hierher ;-)

bearbeitet von Spiteri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Lobboo schrieb vor 9 Minuten:

wie deppert ist denn der vergleich? sorry...

Ist Passivrauchen schädlich?

Denn es geht um Folgendes. Wieso respektierst du (hoffentlich) in einem Bereich ein Verbot, glaubst aber in einem anderen Fall dich nicht daran halten zu müssen? Ist es so schwierig für 2 Minuten vor den Sektor zu gehen, deine Zigarette zu rauchen und das Spiel am Flat-Screen zu verfolgen? Oder gar für 45 Minuten auf das Lungenkrebs-Stäbchen zu verzichten?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.