Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 6 Minuten:


Vor allem würde sein Abgang den gegnerischen Innenverteidigern weh tun, die dann plötzlich ein paar schnelle Schritte machen müssen, wenn Sturm wieder mit 11 Mann antritt.

Andere Stürmer wie Ouedraogo laufen viel, strahlen aber gleich viel Gefahr aus wie die Grödig Hooligans.

Ich bin da beim Wüden, Alar ist total unterschätzt. Auch wie er seine Torserie hatte ist er nicht oft aufgefallen sonst.

Aber auch heuer schon in Podgorica mit einem schönen Treffer und zuhause gegen Fener hat er es eingeleitet mit einem ganz feinen Pass.

Vor allem braucht man dann 2 Stürmer und auch die Vereine wissen das und bringen Kreissl damit auch in eine schwierige Position.

Viel lieber wäre es mir man legt noch mal Kohle für einen Ngamaleu auf den Tisch, dann würde Alar wohl auch wieder besser zur Geltung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Könnte es sein, das Kreissl noch den Donnerstag abwartet? Vielleicht, reine Spekulation, hat man ja mehrere Kandidaten an der Hand, die abhängig vom internationalen Abschneiden von Sturm (und Altach :davinci: ) daran interessiert sind, nach Graz zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das kann ich mir nicht vorstellen, was soll das bringen? Dann ist man ja noch immer nicht in der Gruppenphase, sondern muss ungesetzt eine weitere KO-Runde überstehen.

Ich glaube nach wie vor, dass Kreissl massive Probleme hat, einen ordentlichen Stürmer zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich hab Alar auch lange verteidigt. Wenn er nur im Strafraum stehen und außer abschließen nix tun muss, dann ist er ja sehr gut. Nur gibts da bei uns halt ned, und so ist er in den meisten Spielen komplett für die Fisch.

Mit wäre es auch langsam zu blöd, einen Platz in der Startelf zu opfern, vor allem wenn man sich hinten einigelt und Konter fährt, dann ist Alar nur Zuschauer mit Premium-Platz.

Und warum sollte ich einen zweiten Stürmer aufstellen, der nur laufen kann, damit der, der nur abschließen kann, funktioniert?

Es muss möglich sein, jemanden zu finden, der in unserer Liga beides halbwegs schafft, denn es kann nicht sein, dass ich 2 Leute aufstellen muss, damit die zusammen einen vollwertigen Stürmer ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Btw.:
Alar zu verkaufen, halte ich wirklich für falsch. Natürlich ist er nicht ein Stürmer, der dauernd in Bewegung ist - seine Aktionen haben aber für österr. Verhältnisse immer Hand und Fuß. Und ihm kommt gar nicht so selten das eine oder andere schöne Tor aus. Zudem ist er vor dem Torwart einfach eiskalt.

Was mir schon gegen Pog. und jetzt wieder FAK aufgefallen ist: Er wächst auch in die Rolle des Kapitäns hinein - zumindest stellt er sich in schwierigen Situationen (Diskussionen mit dem Schiri... das 2:3 der Austria) immer zu den Jungen und muntert sie auf. Das hab ich sogar manchmal bei Madl vermisst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
flachzange1987 schrieb vor 16 Minuten:

Btw.:
Alar zu verkaufen, halte ich wirklich für falsch. Natürlich ist er nicht ein Stürmer, der dauernd in Bewegung ist - seine Aktionen haben aber für österr. Verhältnisse immer Hand und Fuß. Und ihm kommt gar nicht so selten das eine oder andere schöne Tor aus. Zudem ist er vor dem Torwart einfach eiskalt.

Was mir schon gegen Pog. und jetzt wieder FAK aufgefallen ist: Er wächst auch in die Rolle des Kapitäns hinein - zumindest stellt er sich in schwierigen Situationen (Diskussionen mit dem Schiri... das 2:3 der Austria) immer zu den Jungen und muntert sie auf. Das hab ich sogar manchmal bei Madl vermisst. 

Wie bei Edi, den wollten einige ja mit der Scheibtruhe irgendwohin führen. Und wie er dann weg war....
Momentan sehe ich keinen den ich wirklich weg wünschen würde... Ein guter Stürmer dazu, dann passts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

 

Und warum sollte ich einen zweiten Stürmer aufstellen, der nur laufen kann, damit der, der nur abschließen kann, funktioniert?

Es muss möglich sein, jemanden zu finden, der in unserer Liga beides halbwegs schafft, denn es kann nicht sein, dass ich 2 Leute aufstellen muss, damit die zusammen einen vollwertigen Stürmer ergeben.

Das hat letztes Jahr mit Alar und Edi auch gut funktioniert.

Bzw. war das auch mit Kienast und Szabics so, da gab es auch eine "Arbeitsaufteilung".

Gibt sicher auch sonst noch einige Mannschaften die mit 2 Stürmern spielen wo einer eher der Knipser ist und einer eher der "Wirbler".

Wenn man jemanden findet der beides kann und noch dazu unter eine Million kostet, dann gerne. Da am besten 2 davon wenn man Alar abgibt.

Die Austria dachte wohl sie haben mit Monschein so jemanden verpflichtet, da bin ich jedoch gespannt ob der diese Saison an die vorherige (bzw. an den Herbst) anknüpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

Das hat letztes Jahr mit Alar und Edi auch gut funktioniert.

Bzw. war das auch mit Kienast und Szabics so, da gab es auch eine "Arbeitsaufteilung".

Gibt sicher auch sonst noch einige Mannschaften die mit 2 Stürmern spielen wo einer eher der Knipser ist und einer eher der "Wirbler".

Wenn man jemanden findet der beides kann und noch dazu unter eine Million kostet, dann gerne. Da am besten 2 davon wenn man Alar abgibt.

Die Austria dachte wohl sie haben mit Monschein so jemanden verpflichtet, da bin ich jedoch gespannt ob der diese Saison an die vorherige (bzw. an den Herbst) anknüpfen kann.

Monschein war gestern RICHTIG schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor 51 Minuten:

Ich glaube jeder weiß, wie ich zu Spielern wie Monschein stehe. Trotzdem sind erst 2 Runden gespielt und der Unsympathler kann noch Torschützenkönig werden. Trotzdem eine gewisse Genugtuung.

Ich bin auch der Meinung, dass uns Larry mehr weh getan hätte als Monschein und Friesenbichler...zwei total überbewertete Stürmer...kann aber auch an Fink liegen...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 3 Stunden:

Btw.:
Alar zu verkaufen, halte ich wirklich für falsch. Natürlich ist er nicht ein Stürmer, der dauernd in Bewegung ist - seine Aktionen haben aber für österr. Verhältnisse immer Hand und Fuß. Und ihm kommt gar nicht so selten das eine oder andere schöne Tor aus. Zudem ist er vor dem Torwart einfach eiskalt.

Was mir schon gegen Pog. und jetzt wieder FAK aufgefallen ist: Er wächst auch in die Rolle des Kapitäns hinein - zumindest stellt er sich in schwierigen Situationen (Diskussionen mit dem Schiri... das 2:3 der Austria) immer zu den Jungen und muntert sie auf. Das hab ich sogar manchmal bei Madl vermisst. 

Alar hat in den letzten 25 Liga-Partien gerade mal 5 Tore erzielt. Höchste Zeit, sich nicht länger von seinen starken ersten 11 Spielen im Herbst 2016 blenden zu lassen.

Und wie man auf die Idee kommen aknn, jemanden zum Kapitän zu machen, der nicht bereit ist, sich selbst voll reinzuhängen, ist mir sowieso schleierhaft. Koch sollte Kapitän sein, bis Spendlhofer wieder fit ist.

joesione schrieb vor 3 Stunden:

Wie bei Edi, den wollten einige ja mit der Scheibtruhe irgendwohin führen. Und wie er dann weg war....
Momentan sehe ich keinen den ich wirklich weg wünschen würde... Ein guter Stürmer dazu, dann passts.

Naja, findest nicht, dass 5 Torleute vielleicht ein bissl viel sind? Lück und Schützenauer sollte man da schon noch von der Payroll bekommen.

Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Monschein gönne ich es so richtig, dass er ein "One-Hit" Wonder bleibt. Bisher hat er bei der Austria auch nicht viel gezeigt.

Nach zwei Spielen in dieser Saison redest du von One-Hit-Wonder? Mutig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Naja, findest nicht, dass 5 Torleute vielleicht ein bissl viel sind? Lück und Schützenauer sollte man da schon noch von der Payroll bekommen.

Das bei Lück wundert mich auch. Normalerweise muss der doch einen Platz in der 3. dt. Liga finden... Vertrag auflösen, 30% auszahlen und alle Beteiligten sind glücklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.