Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

1909
tool_king schrieb vor 5 Minuten:

Nach zwei Spielen in dieser Saison redest du von One-Hit-Wonder? Mutig!

Ich hoffe er bleibt es. Ich sage nicht, dass er es sein wird.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Andi13 schrieb vor 7 Minuten:

Monschein als Flügel aufstellen war halt auch eine taktische Meisterleistung von Fink.

Vor allem gegen eine wie erwartet tief stehende Mannschaft wie unsrige gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 33 Minuten:

Naja, findest nicht, dass 5 Torleute vielleicht ein bissl viel sind? Lück und Schützenauer sollte man da schon noch von der Payroll bekommen.

OK, an die hab ich jetzt grad nicht gedacht *-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn Alar nur wegen des Geldes verkauft wird, bzw. er nur wegen des Gehalts nach Russland geht, dann gute Nacht!

Um einen vernünftigen Preis gibt es keine brauchbaren Stürmer, ansonsten wäre Edi adäquat ersetzt worden. Ich bin dafür Alar zu halten, er hat seine starken Momente.

bearbeitet von soulman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
soulman schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Alar nur wegen des Geldes verkauft wird, bzw. er nur wegen des Gehalts nach Russland geht, dann gute Nacht!

Um einen vernünftigen Preis gibt es keine brauchbaren Stürmer, ansonsten wäre Edi adäquat ersetzt worden. Ich bin dafür Alar zu halten, er hat seine starken Momente.

"Momente" sind halt ein bissl wenig in einer langen Saison, wenn man Einserstürmer sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ihr redet hier über einen Transfer/Verkauf, ohne irgendwelche Kennzahlen zu kennen...

Gibt's überhaupt ein Angebot von einem Klub? Falls ja, ist es für Alar(wird bekanntlich zum zweiten Mal Papa) derart unmoralisch, dass er dort unbedingt hin will? Falls ja, soll man Reisende zwar nicht aufhalten, dann stellt sich aber noch immer die Frage, was Sturm angeboten bekommt? Unter 2 Mio. wird man ihn wohl kaum hergeben...

Ein befriedigendes Angebot für Alar und Sturm kann ich mir (nicht zuletzt ob der gezeigten Leistungen seit bereits längerer Zeit) nicht vorstellen, und deshalb glaub ich auch an keinen Abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Styria schrieb vor 7 Minuten:

Unter 2 Mio. wird man ihn wohl kaum hergeben...

Ein befriedigendes Angebot für Alar und Sturm kann ich mir (nicht zuletzt ob der gezeigten Leistungen seit bereits längerer Zeit) nicht vorstellen, und deshalb glaub ich auch an keinen Abgang.

Fällt dir ein gewisser Widerspruch auf? Wenn du einen Spieler hast, der nicht liefert, wirst für ihn nicht mehr soviel verlangen können wie für einen, der schon liefert. 7-stellig und Briefmarke am Hintern!

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
tool_king schrieb vor 17 Minuten:

Fällt dir ein gewisser Widerspruch auf? Wenn du einen Spieler hast, der nicht liefert, wirst für ihn nicht mehr soviel verlangen können wie für einen, der schon liefert. 7-stellig und Briefmarke am Hintern!

Für uns ist Alar (im Normalfall) noch immer gut genug und niedrig 7-stellig bringt uns auch nicht weiter.

Eine Neuverpflichtung am Stürmer-Sektor, die uns unabhänig von Alar gut tun würde, ist ja schon bis jetzt nicht unbedingt an einer leeren Kassa gescheitert, sondern man findet nur schlichtweg niemand (bis jetzt halt) Passenden. Das spricht halt noch weniger für ein billiges Abgeben von Alar. 

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Styria schrieb vor 13 Minuten:

Für uns ist Alar (im Normalfall) noch immer gut genug und niedrig 7-stellig bringt uns auch nicht weiter.

Eine Neuverpflichtung am Stürmer-Sektor, die uns unabhänig von Alar gut tun würde, ist ja schon bis jetzt nicht unbedingt an einer leeren Kassa gescheitert, sondern man findet nur schlichtweg niemand (bis jetzt halt) Passenden. Das spricht halt noch weniger für ein billiges Abgeben von Alar. 

7-stellig niedrig hilft uns mMn mehr weiter als 5 Tore in 25 Liga-Spielen für einen Einserstürmer, der einen auf U-Boot macht. Um 7-stellig niedrig hätte man im Winter zum Beispiel Dwamena bekommen. Und im Sommer ist der Markt tendenziell ja eher größer als im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls muss man sich die notwendige Qualität halt mal leihen. Wenn nach dem Frühjahr jemand kommt und eine Summe um die 1,5 Mio bietet sollte man das annehmen. Seit Alars goldenen Herbst kann ich beim besten Willen keinen Unterschied zwischen ihm und etwa Zulechner erkennen, im Gegenteil, da gefällt mir Zulechner sogar besser. Klar geht Alar hin und wieder mal ein Pass auf, aber das ist wohl das Mindeste.

Man sollte niemanden wegen ein paar schlechten Spielen verteufeln, aber bei Alar ist das ja mittlerweile keine "Schwächephase" von ein paar Spielen, sondern erinnert frappierend an Piesinger, nur dass Dani zum Glück keine Verletzung hat. Bei aller Liebe: Was er seit Februar aufführt ist ein schlechter Witz. Gegen die Austria haben wir defacto zu 10 gespielt, das geht einfach nicht. Und die Fenerbahce-Verteidiger haben auch gezeigt, dass sie Alar nicht mal den Ball annehmen lassen, weil sie einfach körperlich und geistig schneller sind... Wenn wir einen verrückten Verein finden, der uns Alar noch zu guten Konditionen abnimmt, dann sollten wir zuschlagen.

Was aber auch richtig ist: Vieles wäre einfacher, wenn wir einen ordentlichen 1er-Stürmer schon vor Wochen geholt hätten. Eventuell muss man da die Gehaltsgrenze einmal überschreiten - aber ein starker Mann in der Spitze ist einfach unumgänglich, wenn man konstant um die vorderen Plätze mitspielen will.

E: Vielleicht kann sich ja aml wer den Spaß machen und schauen, wie viele 5+-Tore-Stürmer aus der letzten dt. Bundesliga-Saison noch zu haben sind.

Oder ob es in der 2. Nl-Liga einen Stürmer gibt, der 10+-Tore gemacht hat und halbwegs ins Profil passt :davinci:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
tool_king schrieb vor 15 Minuten:

7-stellig niedrig hilft uns mMn mehr weiter als 5 Tore in 25 Liga-Spielen für einen Einserstürmer, der einen auf U-Boot macht. Um 7-stellig niedrig hätte man im Winter zum Beispiel Dwamena bekommen. Und im Sommer ist der Markt tendenziell ja eher größer als im Winter.

Nachdem Sturm Transfereinnahmen nicht fürs Gehaltbudget verwendet, ändert sich an jenem Umstand nichts, dass wir da mit anderen Klubs diesbezüglich einfach nicht mithalten können - egal ob wir die Ablösen theoretisch stemmen könnten oder nicht. Deshalb kam auch kein Monschein zu uns, obwohl wir sogar mehr Ablöse als die Austria boten. 

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Das bei Lück wundert mich auch. Normalerweise muss der doch einen Platz in der 3. dt. Liga finden... Vertrag auflösen, 30% auszahlen und alle Beteiligten sind glücklich!

Schön in der Theorie, so rennts halt nicht meine Herren.

Warum sollte Lück den Vertrag auflösen, für 30% des Gehalts das noch aussteht solang er noch keinen Verein hat? Alle Beteiligten sind glücklich gilt für Sturm in dem Fall, Lück wär fetzendeppert wenn er das macht. Das Problem ist mMn dass er verletzt ist, die Vorbereitung ist überall fast aus, in D rollt die Kugel in einer Woche überall wieder, und Tormänner wie Lück gibt's leider wie Sand am Meer nur dass die anderen fit sind und gleich spielen können.

Leihe nach Kapfenberg wenn er mitmacht, wenn Kapfenberg nur 10% vom Gehalt übernimmt haben wir wenigstens ein bisserl gespart, ich fürchte jetzt wird es ganz schwer, er muss rasch wieder fit werden dann kannst vl spekuieren dass irgendwo in Deutschland oder auch Österreich eventuell, sich kurzfristig vor Transferschluss zB durch eine Verletzung o.ä. eine Baustelle auftut wo er unterkommen kann.

Schützenauer dürfte auch nicht zu den Spielern zählen die bei Sturm eine Zukunft haben, da hat Ehmann imho deutlich mehr Talent und selbst bei dem schließe ich aus dass er jemals unsere Nr.1 sein wird - aber die Profikarriere packt er, da bin ich bei Schützi nicht sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem Sturm Transfereinnahmen nicht fürs Gehaltbudget verwendet, ändert sich an jenem Umstand nichts, dass wir da mit anderen Klubs diesbezüglich einfach nicht mithalten können - egal ob wir die Ablösen theoretisch stemmen könnten oder nicht. Deshalb kam auch kein Monschein zu uns, obwohl wir sogar mehr Ablöse als die Austria boten. 

Dann sollte man diese Strategie in Ausnahmefällen aufweichen. Wäre mMn nicht optimal, wenn es bei einem aussichtsreichen Kandidaten wegen Hausnummer 50 oder 70k im Jahr scheitert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Djuricin hätte nie an Red Bull verkauft werden dürfen. Das ist genau der schneller Stürmer den wir jetzt brauchen, aber den wir nicht bekommen, weil Red Bull keine direkte Konkurrenz stärken will. 

Alar kann man vergessen. Kurzer Aufwind wie bei Piesinger nach dem Vereinswechsel und jetzt wieder Normalform. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.