Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mit Brecher meine ich keinen unbeweglichen Koloss ala Koller oder Maierhofer, sondern einen großen, körperlich starken Stürmer, der technisch auch ein bissl was drauf hat, und im Vergleich zu Alar oder Djuricin sind das Spieler wie Beric, Kvili oder Jelacvic.

Bei mir würde der Stroh-Engel auch nicht beginnen, sondern auf der Bank sitzen und in Partien wie gegen Mattersburg oder Ried früh in der 2. Halbzeit kommen, oder generell in Spielen, in denen man hinten ist und anrennt.

Beric war ein super Stürmer, wieso bist du froh, dass der weg ist? Ich ärgere mich immer noch, wie man sich da von Rapid über den Tisch ziehen hat lassen.

Ich finde den Fussball den z.b. die Salzburger zeigen einfach am attraktivsten. Tempofussball eben. Das ist auch das was die besten Teams international auszeichnet und deswegen hätt ich gerne solche Spielertypen bei Sturm. Hab z.b. Edi immer gerne beim kicken zugeschaut. Der war zwar technisch nicht gerade begnadet, aber alleine durch sein Dynamik war da immer was los. Das gefällt mir besser als das Spiel verschleppen, beissen und reinbrunzen von Beric. ist halt schon auch Geschmacksache. 

Bei Beric kommt auch noch hinzu dass er ein extremer Ungustl ist. Seine Karriere dürfte aber eh in Frakreich zu Ende gegangen sein.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 55 Minuten:

Was macht dann RB Salzburg bitte? Oder die Austria? Warum sind die erster und zweiter ?

Heutzutage geht nur noch mit Sprintraketen was. Die müssen halt technisch gut auch noch sein.

Ich würde da zwischen schnell und trickreich unterscheiden.

Das entscheidende ist, dass du vorne Spieler hast, die sich im 1 gegen 1 durchsetzen können, und das hat Salzburg.

Austria ist für mich kein Maßstab, die spielen den gleichen Scheiß wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde da zwischen schnell und trickreich unterscheiden.

Das entscheidende ist, dass du vorne Spieler hast, die sich im 1 gegen 1 durchsetzen können, und das hat Salzburg.

Austria ist für mich kein Maßstab, die spielen den gleichen Scheiß wie wir.

Wenn der Gegner hinten drin steht auf jeden fall. Da brauchst du Leute die durch ein 1 gegen 1 Räume öffnen können. Aber gerade da hilft ja dann auch wieder die azyklische und Zyklische Schnelligkeit, Antritt und Beweglichkeit. Diese Eigenschaften muss man halt auch durch technische Fähigkeiten veredeln. Kampl und Mane haben da neue Maßstäbe in Österreich gesetzt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 34 Minuten:

 

Beric war ein super Stürmer, wieso bist du froh, dass der weg ist? Ich ärgere mich immer noch, wie man sich da von Rapid über den Tisch ziehen hat lassen.

Dito. Beric hat nicht nur Tore gemacht, sondern auch welche aufgelegt. Ich glaube, er war bei 23 Scorerpunkten in der 1. Saison. Ein Stürmer, den ich mir heute wünschen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 53 Minuten:

Geh bitte, was soll das polemisieren. Das Spiel der Austria könnte nicht offener am Tisch liegen. Holzhauser als Spielgestalter mit der Passsicherheit und vorn die schnellen Pires Venuto Tajouri Kayode die sofort Zug zum Tor aufbauen und 1 gegen 1 gehen. Hinten reinstellen und Kontern oder wenn der Gegner mit allen hinterm ball ist, dann halt nur hin und her schieben bis Holzhauser fad wird. Da wird dann nix riskiert. Im wesentlichen warten die auf einen passenden Ballgewinn und dann gehts ruck zuck. ( Deswegen haben wir auch solche Packungen bekommen mit 2 ZM die jedes Spiel haarsträubende Schweinspässe spielen und der Austria diese Angriffe oft ermöglichen(ja auch Jeggo hat 0 Spielaufbau Qualitäten, schon die ganze Saison eine Frechheit - defensiv dafür sehr gut)

Fink spielt das was Foda gerne spielen lassen würde. Warum? Er hat die besseren Spieler dafür.

Warum "polemisieren"?  Ball nach vorne und hoffen, dass die "da vorne" was zsammbringen. Nennt man Kick & Rush.

Das heute "viel zitierte" Umschaltspiel ist Nichts Anderes als Kontern. Warum der Begriff heute so gerne überall eingeworfen wird entzieht sich meiner Kenntnis. :ratlos:
Bitte mach ma also jetzt keine Wissenschaft aus "Konzepten", die schon zig Jahre alt sind. Das Spiel der Austria ist auf Konter ausgelegt, nicht mehr nicht weniger.

Die besseren Spieler... Ist Ansichtssache. Auf den Schlüsselpositionen aktuell ja. Allgemeine gesehen aus meiner Sicht nicht. Aber viel mehr Leiberl als da Franco reißt der gute Thorsten damit seltsamerweise auch nicht. Und in Sachen "Unkick" könnens mit den Unsrigen zum Teil Hand in Hand gehen......Die Tabelle lügt in der Hinsicht nicht. Die Austria ist mM nach von allen 3 Anwärtern auf den Vize schlicht noch am "Wenigsten" schlecht.

Und die Packung in Wien haben wir durch 4 (!!) Eigenfehler bekommen. Da war nix von Ruck Zuck nach vorne. Und hätte Alar nicht in Minute 1 diesen 100er liegen lassen, hätte ich das "geniale" Konzept der Austria gerne gesehen.

Ein Konzept nenne ich das, was Salzburg auf den Platz bringt. Der Rest in dieser Liga spielt jedoch eine Mischung aus Allem. Und davon oft einen Graus.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 46 Minuten:

Edi immer gerne beim kicken zugeschaut. Der war zwar technisch nicht gerade begnadet, aber alleine durch sein Dynamik war da immer was los.

Der war, wenn man so will, unser Kayode. Den konnntest immer schicken. Jetzt hänge ma vorne zuweilen in der Luft.
Simple as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Warum "polemisieren"?  Ball nach vorne und hoffen, dass die "da vorne" was zsammbringen. Nennt man Kick & Rush.

Das heute "viel zitierte" Umschaltspiel ist Nichts Anderes als Kontern. Warum der Begriff heute so gerne überall eingeworfen wird entzieht sich meiner Kenntnis. :ratlos:
Bitte mach ma also jetzt keine Wissenschaft aus "Konzepten", die schon zig Jahre alt sind. Das Spiel der Austria ist auf Konter ausgelegt, nicht mehr nicht weniger.

Die besseren Spieler... Ist Ansichtssache. Auf den Schlüsselpositionen aktuell ja. Allgemeine gesehen aus meiner Sicht nicht. Aber viel mehr Leiberl als da Franco reißt der gute Thorsten damit seltsamerweise auch nicht. Und in Sachen "Unkick" könnens mit den Unsrigen zum Teil Hand in Hand gehen......Die Tabelle lügt in der Hinsicht nicht. Die Austria ist mM nach von allen 3 Anwärtern auf den Vize schlicht noch am "Wenigsten" schlecht.

Und die Packung in Wien haben wir durch 4 (!!) Eigenfehler bekommen. Da war nix von Ruck Zuck nach vorne. Und hätte Alar nicht in Minute 1 diesen 100er liegen lassen, hätte ich das "geniale" Konzept der Austria gerne gesehen.

Ein Konzept nenne ich das, was Salzburg auf den Platz bringt. Der Rest in dieser Liga spielt jedoch eine Mischung aus Allem. Und davon oft einen Graus.

Der war, wenn man so will, unser Kayode. Den konnntest immer schicken. Jetzt hänge ma vorne zuweilen in der Luft.
Simple as that.

Dass sie einen unattraktiven Fussball spielen ist das eine, aber dass sie kein Konzept hätten ist schlicht falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Dass sie einen unattraktiven Fussball spielen ist das eine, aber dass sie kein Konzept hätten ist schlicht falsch.

Ich habe nicht gesagt, dass Sie keine "Spielidee" hätten. Eine "Idee" hat jede Mannschaft. Zumindest glaubt man das beim jeweiligem Verein. Im Grunde ein simples Konterspiel zu veranstalten, dass beim ersten Gegentreffer in den meisten Fällen gleich der eigene Knock-Out ist weil dann zuweilen die Hilflosigkeit zu Tage kommt (ist ja bei uns nicht anders wohlgemerkt) ist in meinen persönlichen Augen kein "Konzept". Also hat oder spielt die Austria genauso wenig etwas "Besonderes" als der Rest.

Ein Konzept hat Salzburg. Dort sieht man in vielen Spielsituation, dass die Mannschaft darauf reagieren und sich um/einstellen kann. Klar ist das nicht immer von Erfolg begleitet. Das interpretiere ich unter "Konzept". Eine der Situation gegebenen, variablen Spielanlage.

Und die hat weder die Austria, noch wir und schon garnicht der Rest. Darum ja auch die zahlreichen "Unspiele" in dieser Liga. Treffen sich zB. 2 Kontermannschaften kann es a) für Einen, der plötzlich das Spiel machen muss im Debakel enden (so wie für uns beim 1:4 in Wien) oder b) in einer trostlosen Nullnummer.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
CaptainAustria schrieb vor 4 Stunden:

Finde ich gut. Der Junior war definitiv einer der positivsten Überraschungen. Bleibt nur zu hoffen, dass ihn die Verletzung nicht zu weit zurückwirft. Bzgl. der Besetzung der IV wird es sowieso noch spannend, da alle Verträge nächstes Jahr auslaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

"Eine Saison im Europacup würde die Verhandlungen mit Leihgabe Atik erleichtern"  so Kreissl gegenüber Sky. Aber es muss auf allen 3 Seiten passen. 

 

Ganz ehrlich Atik hin oder her ich halte von Leihgaben ohne Kaufoption einfach nichts, würde lieber Horvath an seiner Stelle sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Balotelli45 schrieb vor 20 Minuten:

"Eine Saison im Europacup würde die Verhandlungen mit Leihgabe Atik erleichtern"  so Kreissl gegenüber Sky. Aber es muss auf allen 3 Seiten passen. 

 

Ganz ehrlich Atik hin oder her ich halte von Leihgaben ohne Kaufoption einfach nichts, würde lieber Horvath an seiner Stelle sehen. 

Darüber mal hinweggesehen, inwiefern soll ein (vermutliches) Ausscheiden in der 1.Quali Runde uns da in eine bessere Position rücken?

Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre, wenn man die Gruppenphase garantieren könnte, aber bitte...??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.