Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Man kann halt nicht das ganze Spiel darauf auslegen, vorne schnelle Spieler zu schicken, wenn der Großteil der Gegner sich gegen dich hinten reinstellt...

Was macht dann RB Salzburg bitte? Oder die Austria? Warum sind die erster und zweiter ?

Heutzutage geht nur noch mit Sprintraketen was. Die müssen halt technisch gut auch noch sein.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Anonymus schrieb vor 3 Minuten:

Austria mehr Glück wie Verstand.

 

Nein. Ein klares Konzept, mit den passenden Spielern dafür. 

PS: Leute wie Atanga bei Mattersburg letztens verarschen unsere Abwehr im Alleingang.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

 

Nein. Ein klares Konzept, mit den passenden Spielern dafür. 

Also wenn das, was die Austria zu einem guten Teil die Saison fabriziert ein klares Konzept sein soll, dann Gute Nacht. Von den 3 Anwärtern auf Platz 2 schaffen Sie es bis dato nur der am "Wenigsten" Schlechte zu sein. Das ist die einzige Leistung.

Also lass ma die Kirche bittschön im Dorf.

 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Jaisinho schrieb vor 13 Minuten:

Also wenn das, was die Austria zu einem guten Teil die Saison fabriziert ein klares Konzept sein soll, dann Gute Nacht. Von den 3 Anwärtern auf Platz 2 schaffen Sie es bis dato nur der am "Wenigsten" Schlechte zu sein. Das ist die einzige Leistung.

Also lass ma die Kirche bittschön im Dorf.

 

Geh bitte, was soll das polemisieren. Das Spiel der Austria könnte nicht offener am Tisch liegen. Holzhauser als Spielgestalter mit der Passsicherheit und vorn die schnellen Pires Venuto Tajouri Kayode die sofort Zug zum Tor aufbauen und 1 gegen 1 gehen. Hinten reinstellen und Kontern oder wenn der Gegner mit allen hinterm ball ist, dann halt nur hin und her schieben bis Holzhauser fad wird. Da wird dann nix riskiert. Im wesentlichen warten die auf einen passenden Ballgewinn und dann gehts ruck zuck. ( Deswegen haben wir auch solche Packungen bekommen mit 2 ZM die jedes Spiel haarsträubende Schweinspässe spielen und der Austria diese Angriffe oft ermöglichen(ja auch Jeggo hat 0 Spielaufbau Qualitäten, schon die ganze Saison eine Frechheit - defensiv dafür sehr gut)

Fink spielt das was Foda gerne spielen lassen würde. Warum? Er hat die besseren Spieler dafür.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitte ist ein Typ wie Kvilitaia oder Jelavic  oder Beric ein Spieler von vorgestern? 

Einer von denen, dazu ein Alar oder Djuricin und wir stehen schon mal gut da. Dazu noch ein Spieler vom Typ Stroh-Engel (am liebsten natürlich jünger) im Kader, den man gegen sehr defensive Gegner oder bei Rückstand bringen kann, und man hat eine tolle Mischung. 

Für den Typ Kayode braucht mal halt ein spielstarkes Mittelfeld wie Holzhauser und Grünwald (bzw Tajouri :heart:), dazu mit Abstrichen Venuto und Serbest (von Pires halt ich wenig), das wir so nicht haben, und Atanga sehe ich viel eher statt Schmerböck/Huspek als als Spitze in einem 4-4-2 oder 4-5-1...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

Wo bitte ist ein Typ wie Kvilitaia oder Jelavic  oder Beric ein Spieler von vorgestern? 

Einer von denen, dazu ein Alar oder Djuricin und wir stehen schon mal gut da. Dazu noch ein Spieler vom Typ Stroh-Engel (am liebsten natürlich jünger) im Kader, den man gegen sehr defensive Gegner oder bei Rückstand bringen kann, und man hat eine tolle Mischung. 

Für den Typ Kayode braucht mal halt ein spielstarkes Mittelfeld wie Holzhauser und Grünwald (bzw Tajouri :heart:), dazu mit Abstrichen Venuto und Serbest (von Pires halt ich wenig), das wir so nicht haben, und Atanga sehe ich viel eher statt Schmerböck/Huspek als als Spitze in einem 4-4-2 oder 4-5-1...

Beric war eh bei uns. Bin froh dass ers nicht mehr ist. 

Und zum letzten Absatz: Das Gegenteil ist der Fall. Mit einem Brecher brauchst ein Spielstarkes Mittelfeld. Bei einem schnellen brauchst den Ball nur hinter die Abwehr dreschen, zumindest in Österreich. 

Schau dir an welche Fussballer in der Cl spielen? Der letzte Brecher war Koller von Dortmund. Jetzt haben die Aubameyang.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Beric war eh bei uns. Bin froh dass ers nicht mehr ist. 

Und zum letzten Absatz: Das Gegenteil ist der Fall. Mit einem Brecher brauchst ein Spielstarkes Mittelfeld. Bei einem schnellen brauchst den Ball nur hinter die Abwehr dreschen.

Bei dem was Foda zusammenspielen lässt, braucht man zwei 2 Meter-Riegel, die vorne auf den Ball warten und drauf hoffen müssen, dass beim Kick & Rush bzw. Ball blind nach vorne dreschen der Ball evtl. bei ihnen ankommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
wolkerl schrieb Gerade eben:

Bei dem was Foda zusammenspielen lässt, braucht man zwei 2 Meter-Riegel, die vorne auf den Ball warten und drauf hoffen müssen, dass beim Kick & Rush bzw. Ball blind nach vorne dreschen der Ball evtl. bei ihnen ankommt...

Dann müss ma nächstes Spiel wohl gleich mit Kienast und Chabbi starten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Dann müss ma nächstes Spiel wohl gleich mit Kienast und Chabbi starten. 

Da könnte man dann zumindest sagen, dass sich Foda taktisch was überlegt hat. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Geh bitte, was soll das polemisieren. Das Spiel der Austria könnte nicht offener am Tisch liegen. Holzhauser als Spielgestalter mit der Passsicherheit und vorn die schnellen Pires Venuto Tajouri Kayode die sofort Zug zum Tor aufbauen und 1 gegen 1 gehen. Hinten reinstellen und Kontern oder wenn der Gegner mit allen hinterm ball ist, dann halt nur hin und her schieben bis Holzhauser fad wird. Da wird dann nix riskiert. Im wesentlichen warten die auf einen passenden Ballgewinn und dann gehts ruck zuck.

Fink spielt das was Foda gerne spielen lassen würde. Warum? Er hat die besseren Spieler dafür.

Absolut richtig - man darf halt auch nicht vergessen, dass die Austria im Herbst mit diversen Schirientscheidungen extremes Glück hatte, da habens mindestens 7 Punkte geschenkt bekommen.

Es ist halt auch die Frage, welchen Fußball man sehen will, ich bin grundsätzlich ein Fan von offensiv orientierter Spielweise ala Rapid unter Barisic. Die Austria entscheidet sich trotz ziemlich gleicher Voraussetzungen für eine destruktivere Art, okay, soll so sein, aber so ausrechenbar und unattraktiv wie die Austria ist, bei relativ bescheidenen Erfolg in der Liga, find ich das Konzept nicht besonders. Aber gut, das kann ja jeder sehen wie er will, Sturm hat dafür einfach nicht den Kader.

Mir würde da bei uns schon reichen, wenn man wirklich in der Offensive einen guten Mann für den rechte Flügel findet und im Angriff 2 starke Stürmer mit unterschiedlichen Eigenschaften (wie im vorherigen Post dargestellt) hätte. Dann müsste der Trainer noch ein wenig an de Laufwegen und der Raumaufteilung sowie dem Pressing feilen, und unser Spiel wäre nicht nur eine Klasse besser, sondern unsere Punkte wären auch verdienter als wie unlängst gegen Ried oder St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
wolkerl schrieb vor 10 Minuten:

Bei dem was Foda zusammenspielen lässt, braucht man zwei 2 Meter-Riegel, die vorne auf den Ball warten und drauf hoffen müssen, dass beim Kick & Rush bzw. Ball blind nach vorne dreschen der Ball evtl. bei ihnen ankommt...

edomwonji hat dafür schon ausgereicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Beric war eh bei uns. Bin froh dass ers nicht mehr ist. 

Und zum letzten Absatz: Das Gegenteil ist der Fall. Mit einem Brecher brauchst ein Spielstarkes Mittelfeld. Bei einem schnellen brauchst den Ball nur hinter die Abwehr dreschen, zumindest in Österreich. 

Schau dir an welche Fussballer in der Cl spielen? Der letzte Brecher war Koller von Dortmund. Jetzt haben die Aubameyang.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mit Brecher meine ich keinen unbeweglichen Koloss ala Koller oder Maierhofer, sondern einen großen, körperlich starken Stürmer, der technisch auch ein bissl was drauf hat, und im Vergleich zu Alar oder Djuricin sind das Spieler wie Beric, Kvili oder Jelacvic.

Bei mir würde der Stroh-Engel auch nicht beginnen, sondern auf der Bank sitzen und in Partien wie gegen Mattersburg oder Ried früh in der 2. Halbzeit kommen, oder generell in Spielen, in denen man hinten ist und anrennt.

Beric war ein super Stürmer, wieso bist du froh, dass der weg ist? Ich ärgere mich immer noch, wie man sich da von Rapid über den Tisch ziehen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Schönaugürtel Mario schrieb vor 41 Minuten:

 

Nein. Ein klares Konzept, mit den passenden Spielern dafür. 

PS: Leute wie Atanga bei Mattersburg letztens verarschen unsere Abwehr im Alleingang.

Klares Konzept? Das ist das gleiche hin und her wurschteln wie bei uns..nur eben mit mehr Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.