Spekulationsthread


kingpacco

Recommended Posts

and111 schrieb Gerade eben:

aber kreissl, der den vertrag mit zulj ausverhandelt hat, wird sich nicht hinstellen und solche aussagen tätigen, wenn der in wahrheit eine billige ausstiegsklausel im vertrag hat...das wäre doch sehr seltsam oder?

Keiner hat gesagt, dass die Ausstiegsklausel billig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
and111 schrieb vor 4 Minuten:

aber kreissl, der den vertrag mit zulj ausverhandelt hat, wird sich nicht hinstellen und solche aussagen tätigen, wenn der in wahrheit eine billige ausstiegsklausel im vertrag hat...das wäre doch sehr seltsam oder?

warum eigentlich nicht, um die meisten gleich mal abzuschrecken. soll er sagen, dass er eine klausel hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Keiner hat gesagt, dass die Ausstiegsklausel billig ist.

Hast du den von mir geposteten Link überhaupt gelesen??

Aussage von Kreissl

Zitat

"Bei Peter Zulj ist es so, dass der Spieler darüber informiert ist, dass ein Mega-Angebot kommen müsste. Peter Zulj ist sehr wichtig für unsere Mannschaft, daher habe ich ihm gleich gesagt, dass ich unter einem gewissen Betrag gar nicht angerufen werden brauche. Bei diesem Spieler muss sich ein Verein wirklich strecken."

Deine Infos in Ehren, aber ich glaube da befindest du dich am Holzweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
shankly schrieb vor 21 Minuten:

Der andere Grund wäre die Vermutung, dass der Verzicht auf AG sozusagen die Erleuchtung ist, die den Trainern der letzten Jahre im Gegensatz zu vielen Fans rätselhafterweise noch nicht zuteil wurde. Das ist mir zu esoterisch bzw. nehm ich euch einfach nicht ab, dass ihr so geniale Experten seid. 

Das ist eine polemische Schlussfolgerung, die zumindest mit meiner Argumentation nichts zu tun hat. Natürlich ist Grünwald kein schlechter Fußballer und natürlich reicht es nicht, ihn einfach nicht spielen zu lassen (was du als Argument suggerierst), sondern statt ihm muss entsprechende Qualität da sein. Nach den bisherigen Transfers und den Ankündigungen und damit dem Radikalumbruch, hoffe ich doch dass diese Qualität eben da sein wird.

Daher auch mein Eingangsstatement: Sollte nach dem Neuanfang Grünwald immer noch Stammspieler sein, wäre das für mich enttäuschend.

Und das Beispiel AG und RH verstehe ich nicht. Genau den Fußball mit den beiden am Platz will ich eigentlich nie, nie, nie wieder bei der Austria sehen (trotz der Plätze zwei und drei).

Ich glaube übrigens, dass eine radikale Veränderung im Fußball, gerade in den letzten 1-3 Jahren stattgefunden hat und wir einen völligen Paradigmenwechsel erlebt haben, dem Spielertypen wie Grünwald, Acimovic und Co zum Opfer fallen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 1 Minute:

Das ist eine polemische Schlussfolgerung, die zumindest mit meiner Argumentation nichts zu tun hat.

Stimmt. War nicht konkret an dich gerichtet. Ging mir eher um die manchmal herrschende Grundstimmung. 

 

aragorn schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist Grünwald kein schlechter Fußballer und natürlich reicht es nicht, ihn einfach nicht spielen zu lassen (was du als Argument suggerierst), sondern statt ihm muss entsprechende Qualität da sein. Nach den bisherigen Transfers und den Ankündigungen und damit dem Radikalumbruch, hoffe ich doch dass diese Qualität eben da sein wird.

Ich drehe das um. Grünwald ist ein ausgezeichneter Spieler. Das hat er schon x-fach bewiesen. Nicht nur als Einäugiger unter den Blinden. Sondern federführend auch in sehr guten Phasen. Man wird ihn, wenn man Qualität will, nur mit einem exorbitant guten Spieler ersetzen können. Aber vielleicht sind das unterschiedliche Zugänge. Der Umbruch ist für mich in erster Linie vom Gefüge abhängig, nicht von einzelnen Spielern. Viele Spieler der letzten drei Jahre hätten mehr drauf. Weil du oben Friesenbichler angesprochen hast: Auch bei ihm denke ich, dass die Statistik für ihn spricht. Sie ist aber nicht so gut, dass er ohne Zweifel bleiben müsste. Larry konnte sich Egoismus und Meckerei am Feld leisten, Friese nicht.  

 

aragorn schrieb vor 1 Minute:

Daher auch mein Eingangsstatement: Sollte nach dem Neuanfang Grünwald immer noch Stammspieler sein, wäre das für mich enttäuschend.

Für mich nicht. Allein die Vorstellung, was ein gut eingesetzter Grünwald in Kombination mit einem Matic in Topform und einem Prokop im Mittelfeld anrichten kann, taugt mir. 

 

aragorn schrieb vor 1 Minute:

Und das Beispiel AG und RH verstehe ich nicht. Genau den Fußball mit den beiden am Platz will ich eigentlich nie, nie, nie wieder bei der Austria sehen (trotz der Plätze zwei und drei).

Sie können aber nicht nur "den Fußball". Das war eine Ausprägung. Aber das meinte ich nicht. Man hätte auch sagen können, dass RH der bessere AG wäre und deshalb statt ihm spielen müsste. (Der Kick wäre keinen Deut schöner gewesen und war es auch nicht, als Prokop gespielt hat.) Trotzdem wollte man nicht auf die Klasse von AG verzichten. 

 

aragorn schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube übrigens, dass eine radikale Veränderung im Fußball, gerade in den letzten 1-3 Jahren stattgefunden hat und wir einen völligen Paradigmenwechsel erlebt haben, dem Spielertypen wie Grünwald, Acimovic und Co zum Opfer fallen werden.

Ich glaube, dass wir uns mit der Stöger-Truppe (oder seiner Spielweise) heute auch nicht verstecken müssten. Den Paradigmenwechsel, den Spanien vor zwölf Jahren eingeläutet hat, kann ich heute nicht erkennen. Sehe da eher eine sanfte Evolution. Und um wieder etwas platter zu werden: Gute Spieler werden immer ihren Platz haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Okay. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Das ist wohl auch der Reiz des Fußballs, der weltweit zu Diskussionen führt. Ich finde, dass Prokop mit Ausnahme der Ausführung von Standards in jeder Kategorie bereits jetzt besser als Grünwald ist.

ohne jetzt auf die Statistik einzugehen (die das klar widerlegen würde) ging mir das leichte Fallen und Rumkugeln von Prokop letzte Saison teilw. schwer auf die Nerven, auch seine Zweikämpfe sind eher schwach und im Passspiel sehe ich ebenfalls Grünwald klar vorne. Prokop hat unbestritten großes Potenzial, letzte Saison hat er für mich ausgelassen (wie viele andere auch). 

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Ob Peter Zulj in unser Team passt?

wäre eher ein endgültiges eingeständnis dass wir schwere mängel im scouting haben und uns über ein schlechtes image nicht wundern müssten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
Zweyer schrieb vor 4 Stunden:

Lächerlich. Gerade was Gefühl angeht (egal ob Pass oder Schuss) muss sich Prokop keineswegs verstecken. 

Und ag10 kopfballstark ? :lol: hat schon ein Grund warum ich schrieb er sei (bloß) groß. 

Das erste, das mir eingefallen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Okay. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Das ist wohl auch der Reiz des Fußballs, der weltweit zu Diskussionen führt. Ich finde, dass Prokop mit Ausnahme der Ausführung von Standards in jeder Kategorie bereits jetzt besser als Grünwald ist.

Es kann natürlich jeder machen was er will, aber wie kommt man auf die Idee zwei derart unterschiedliche Spielertypen miteinander zu vergleichen?

Unabhängig davon wäre interessant gewesen wohin sich Grünwald ohne seine zahlreichen schweren Verletzungen/Operationen hinentwickelt hätte (dann wäre er aber vermutlich längst nicht mehr in Ö), ich schreibe seine - für mich - wesentlichsten Nachteile: Steifhüftig, körperlich ungelenk, antrittsschwach,... eigentlich diesen Verletzungen und deren Nachwirkungen zu. Egal hätti wari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 36 Minuten:

ohne jetzt auf die Statistik einzugehen (die das klar widerlegen würde) ging mir das leichte Fallen und Rumkugeln von Prokop letzte Saison teilw. schwer auf die Nerven, auch seine Zweikämpfe sind eher schwach und im Passspiel sehe ich ebenfalls Grünwald klar vorne. Prokop hat unbestritten großes Potenzial, letzte Saison hat er für mich ausgelassen (wie viele andere auch). 

wäre eher ein endgültiges eingeständnis dass wir schwere mängel im scouting haben und uns über ein schlechtes image nicht wundern müssten. 

Habe da jetzt prokop net so arg in erinnerung bezüglich rumkugeln. Da ist venuto weit aus schlimmer

 

Bevor Zujl zu Sturm gewechselt ist war seine leistung sehr überschaubar. Da hätten sich wahrscheinlich sehr viele grfragt warum wir den verpflichten. 

Bin ja gespannt ob er in der saison zumindest seine form halten kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.