Stephan Reiter


wuschal

Recommended Posts

Spielleser
tommtomm schrieb vor 16 Stunden:

Nachdem er sich ja dezidiert nicht in Transfers einmischen will, bleiben ihm eh nur der Blick auf die Finanzen und das Marketing sowie die schier unlösbare Aufgabe, die vergraulten Fans zum Stadionbesuch zu motivieren.

Der Blick auf die Finanzen dürfte - nicht nur aufgrund der letzten Transfers - hinter den Kulissen relativ entspannt sein. Die beiden anderen Punkte werden allerdings interessant. Zum einen, weil die Creatives verabschiedet werden, sprich: Es könnte da werbetechnisch wirklich frischer Schwung reinkommen. Und zum anderen darf man gespannt sein, was er sich bzgl. Fans überlegt - auch wenn es "man es nicht jedem recht machen kann." 

Das weiß ich schon, nur ist trotzdem offen wie er handelt bzw. Wie er die genannten Schwerpunkte umsetzten will und kann/darf. 

Im Endeffekt kann er nur gewinnen und es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für mich hört sich das Interview im großen und ganzen sehr positiv an.
Wenn er das wirklich so vorhat und umsetzten kann wie er es im Interview beschreibt, bin ich sehr gespannt wie sich das entwickelt. Man hat offensichtlich erkannt, dass man doch Fans braucht und hoffentlich kann der Stephan Reiter hier wirklich etwas bewirken. 

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es irgendwie ein bisschen so wirkt, dass man hier im Interview genau das gesagt hat, was die Öffentlichkeit hören will. Hoffentlich entspricht das wirklich genau seiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Interview wurde von RBS selbst veröffentlicht. Von daher werde ich diesen PR-getränkten Worten zunächst mal nur sehr bedingt glauben. Was aber nicht heißt, dass mich Reiter mit Taten nicht doch von sich überzeugen kann.

Reiter erklärt zwar, was er erreichen will, aber entscheidender ist es, wie er das erreichen will. Dazu gibt er aber nicht sonderlich viel preis.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Ich schätze ihn aber intelligent genug ein, Dinge nur dann anzusprechen, wenn er die Möglichkeit zur Verwirklichung hat. Er wird seinen Rahmen und Möglichkeiten ja kennen. 

Immerhin war er auf den Job sicher nicht angewiesen und wird seine Vorstellung und Interoretation in den Verhandlungen positioniert haben.

glaub also nicht dass er Lehrling ist, und für mich stellt sich nur eine Frage, wie weit seine Befugnisse reichen. Wenn die weit genug gehen kann er innerhalb kürzester Zeit als großer Gewinner da stehen. 

Wird definitiv spannend seine Maßnahmen zu verfolgen. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich würde nach dem Interview Marketing+Bullshit bereinigt von "Business as usual" ausgehen^^

Der wird nicht mehr finanzielle Möglichkeiten bekommen als Sauer oder Sauer/Freund gemeinsam. Auch wenn er vl selbst noch davon träumt^^

 

Meiner Meinung nach, hätte selbst Sauer weit mehr aus der neu erlangten "Transferreputation" herausgeholt, wenn es der Obrigkeit nur recht gewesen wäre. D

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nichtssagendes Interview mit dem Grundtenor "Alles bleibt besser, nur ändern wird sich nix". 

Übrigens: Haben die Fuschler Marketingfuzzis schon mal was vom FC Porto gehört, gelesen oder mitbekommen? DAS, meine werten Dosendodel, ist ein Ausbildungsverein von internationaler Klasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist enorm wichtig, unseren Fans zu vermitteln, was sie bekommen, wenn sie den FC Red Bull Salzburg unterstützen.

Bitte, damit viele Leute dann sich bestätigt fühlen und beruhigt anderen Tätigkeiten nachgehen können.

Wir haben es bei einem professionell geführten Fußballklub natürlich auch mit Dingen zu tun, wie Merchandising, Gastronomie, Kundenservice u. dgl.,

Er hat's erkannt, dass die Kioske unter aller Sau sind. (Bierpreis eine Frechheit)

Ich kann @ab+ nur zustimmen: das übliche RB-Blabla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, was erwartet man sich auch? Ein neuer Mitarbeiter braucht immer etwas Zeit. Reiter muss sich mal in das Gesamtgefüge einleben und seinen Platz finden und verstehen wie er Dinge vorantreiben kann. Und ehrlich, ich finde überlegte Massnahmen sinnvoller als irgendwelche Hauruck-Aktionismus-Massnahmen. 

Aber ja, er ist ja immerhin schon eine Woche im Amt und der Zuseherschnitt noch immer unverändert :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Plumbs schrieb vor 23 Minuten:

Naja, was erwartet man sich auch? Ein neuer Mitarbeiter braucht immer etwas Zeit. Reiter muss sich mal in das Gesamtgefüge einleben und seinen Platz finden und verstehen wie er Dinge vorantreiben kann. Und ehrlich, ich finde überlegte Massnahmen sinnvoller als irgendwelche Hauruck-Aktionismus-Massnahmen. 

Aber ja, er ist ja immerhin schon eine Woche im Amt und der Zuseherschnitt noch immer unverändert :davinci: 

Das hat nichts mit Hauruck-Aktionismus zu tun, sondern ob der Typ Visionen hat, die er umsetzen will oder nicht. 
Einen weiteren Statthalter für RR brauche ich wirklich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Statthalter brauch ich auch nicht. Visionen und Strategien erfordern mMn Verständnis für das Gesamtgebilde RB "Soccer" und um diese umzusetzen muss er verstehen wie er das intern vorantreiben kann, ohne anderweitig ausgebremst zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Plumbs schrieb vor 9 Minuten:

Statthalter brauch ich auch nicht. Visionen und Strategien erfordern mMn Verständnis für das Gesamtgebilde RB "Soccer" und um diese umzusetzen muss er verstehen wie er das intern vorantreiben kann, ohne anderweitig ausgebremst zu werden.

blabla.. die Fans wollen das er Worte in Taten umsetzt und das ziemlich schnell. Will er was für die Fans tun, will er das Stadion füllen, will er Integration, will er Emotionen muss er Visionen haben und dies öffentlich anprangern. Will RB Salzburg JEMALS ein Verein mit Herz sein, muss man das gemeinsam mit den Fans erreichen. Da gibt es keine Eingewöhnungszeit im Klub usw. Diese Worte habe ich von ihm noch nicht gehört, diese Worte wären aber notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Multihunter schrieb vor 34 Minuten:

Will RB Salzburg JEMALS ein Verein mit Herz sein, muss man das gemeinsam mit den Fans erreichen. Da gibt es keine Eingewöhnungszeit im Klub usw. Diese Worte habe ich von ihm noch nicht gehört, diese Worte wären aber notwendig. 

Da gebe ich dir Recht. Ein "gemeinsam mit den Fans" wäre sehr gut einmal zu hören.
Wobei es mich trotzdem positiv stimmt, dass er bei den Interviews anspricht mehr Leute ins Stadion bekommen zu wollen. 

Keine Entscheidung in den ersten 3 Monaten treffen zu wollen sehe ich da in einem so schnelllebigen Sport dafür eher kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.