Stephan Reiter


wuschal

Recommended Posts

Campione schrieb vor 3 Stunden:

Also das ist Teil einer Entwicklung, die ich sehr positiv finde. Seit geraumer Zeit zählen bei der Auswahl des Personals nicht mehr ausschließlich die sportliche Vergangenheit und die mögliche Medienwirksamkeit der Bestellung, sondern die Qualität und das Potential des jeweiligen Kandidaten. Vor ein paar Jahren schien es nahezu utopisch ohne bemerkenswerte sportliche Vergangenheit irgendwie in die Nähe einer solchen Position zu kommen. Heute scheint das mit guter Arbeit möglich zu sein. Das ist gut und dient mit Sicherheit auch der Qualitätssicherung. 

Die Probleme von RBS, die es einem ganz persönlich nicht selten schwer machen konstant Feuer und Flamme für diesen Verein zu sein, liegen in ganz anderen Bereichen. Hier hingegen ist es für mich nur wenig nachvollziehbar, dass man ständig nach einer medienwirksamen Person trachtet. Der Weg in allen Bereichen motivierten und talentierten Menschen eine Möglichkeit zu geben, sich zu einer gefragten Person auf dem jeweiligen Sektor zu entwickeln, ist doch eigentlich sehr sympathisch. Und dieser Gedanke trägt den Verein mittlerweile sowohl auf Sportler- als auch Funktionärsebene seit geraumer Zeit. 

So, wie du das darstellst, würde es ja bedeuten, dass die medienwirksamen Personen, die wir im Klub hatten bzw. haben. nicht motiviert und talentiert sind. Und diese Darstellung ist einfach falsch.

Am Ende ist immer die Qualität entscheidend, die ein Mitarbeiter auf seiner Position einbringt. Und da ist es mir herzlich egal, ob das jemand ist mit oder ohne großen Namen. Wenn man jetzt mal unseren Herrn Sportdirektor sieht, dann hilft ihm zB auch nicht, dass er früher hochklassiger Fußball gespielt hat bei seinen heutigen Einkäufen. 

Andererseits heißt es auch nicht, dass jeder Mitarbeiter ohne Fußball-Background eine Vollgranate als Funktionär ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant, dass das alle so entspannt sehen. Ich finde das eine mittlere Katastrophe. Es kommt jemand der auf Management Ebene keinerlei Fussball Erfahrung hat. Bedeutet das, dass gewisse Sauer Agenden an Freund übergeben werden? 

Wünsche Hrn. Reiter alles Gute bei uns. Er wird schon ein sehr fähiger Mann sein. Ich bin nur sehr skeptisch, auch weil ich Sauer gut finde. Möge auch Reiter mich überzeugen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nein, aber Geschäftsführer wird man nicht ohne Durchsetzungsvermögen und Sachverstand und des Ziel kann ja nur Lauten - Sport, Emotion und mehr Fans ins Stadion zu holen, trotz unserer Rolle. Halten des Status Quo ist ja nicht Erstrebenswert...

Der Freund hat ja vor RB nix gescheites gehabt und ist ja praktisch eine Marionette, der keinen Weh tut. RR brauchte so jemanden und mit Freund haben wir ihn da. Was meinst, wenn wir ein Alpha Männchen hätten in der sportlichen Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
red pack schrieb vor 2 Minuten:

Nein, aber Geschäftsführer wird man nicht ohne Durchsetzungsvermögen und Sachverstand und des Ziel kann ja nur Lauten - Sport, Emotion und mehr Fans ins Stadion zu holen, trotz unserer Rolle. Halten des Status Quo ist ja nicht Erstrebenswert...

Der Freund hat ja vor RB nix gescheites gehabt und ist ja praktisch eine Marionette, der keinen Weh tut. RR brauchte so jemanden und mit Freund haben wir ihn da. Was meinst, wenn wir ein Alpha Männchen hätten in der sportlichen Führung.

Alphamännchen würde nix bringen.der würde sich die hörner auch abstossen weil,

1.angestellter von RB,und wer zahlt der sagt wo es lang geht

2. RBL nr.1 im konzern.alles ist diesem ranking untergeordnet.

von dem her ist es scheissegal wer geschäftsführer ist,weil er nur schreibarbeit erledigen soll.wichtige sachen werden wo anders und nicht im büro des geschäftsführers entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Plumbs schrieb vor 2 Stunden:

Interessant, dass das alle so entspannt sehen. Ich finde das eine mittlere Katastrophe. Es kommt jemand der auf Management Ebene keinerlei Fussball Erfahrung hat. Bedeutet das, dass gewisse Sauer Agenden an Freund übergeben werden? 

Wünsche Hrn. Reiter alles Gute bei uns. Er wird schon ein sehr fähiger Mann sein. Ich bin nur sehr skeptisch, auch weil ich Sauer gut finde. Möge auch Reiter mich überzeugen!

Welche agenden sprichst du an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Baboon schrieb vor 5 Minuten:

Alphamännchen würde nix bringen.der würde sich die hörner auch abstossen weil,

1.angestellter von RB,und wer zahlt der sagt wo es lang geht

2. RBL nr.1 im konzern.alles ist diesem ranking untergeordnet.

von dem her ist es scheissegal wer geschäftsführer ist,weil er nur schreibarbeit erledigen soll.wichtige sachen werden wo anders und nicht im büro des geschäftsführers entschieden.

Es geht um Überzeugungsarbeit und da bin ich mir bei Freund nicht sicher. Der ist ja nicht mal überzeugt von sich selbst, wie soll er sich bei seinen Ideen irgendwo durchsetzen?

Freund hat es nicht geschafft, die Fans abzuholen, sondern mit seinen irgedwas Versprechen, es noch geschafft, dass man sich verarscht fühlt. Alleine deswegen gehört er vor die Tür gesetzt.

bearbeitet von red pack
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
red pack schrieb vor 1 Minute:

Es geht um Überzeugungsarbeit und da bin ich mir bei Freund nicht sicher. Der ist ja nicht mal überzeugt von sich selbst, wie soll er sich bei seinen Ideen irgendwo durchsetzen?

Mag alles richtig sein was du schreibst.auch ich persönlich halte nichts von freund.wäre ich RB chef wäre der nicht mal greenkeeper bei mir.

er ist befehlsempfänger und nicht mehr.

wäre ich an seiner stelle,würde ich es um dieses gehalt auch machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Plumbs schrieb vor 4 Minuten:

Sauer hat sich seit dem RR Abgang auch mit sportlichen Agenden befasst, z.B. Abwicklung von Transfers, etc.

Sportlich oder finanziell/wirtschaftlich. Denke dass du da nicht richtig liegst. 

Kann mir nicht vorstellen dass diese Behauptung belegbar ist. Wenn ja, bitte.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Sportlich oder finanziell

Gute Frage. Welche sportlichen Kompetenzen hätte er denn vorzuweisen, um Transfers sportlich abzusegnen? Freund war immerhin Ex-Spieler, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich. Sauer ist meines Wissens nach Jurist und hat keinen spezifischen sportlichen Hintergrund als Ex-Kicker in einer bedeutenden Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Gute Frage. Welche sportlichen Kompetenzen hätte er denn vorzuweisen, um Transfers sportlich abzusegnen? Freund war immerhin Ex-Spieler, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich. Sauer ist meines Wissens nach Jurist und hat keinen spezifischen sportlichen Hintergrund als Ex-Kicker in einer bedeutenden Liga.

Die Aufgabenbereiche sind ja ohnehin klar abgesteckt gewesen. Diese Kompetenz im sportlichen Bereich hat Freund. 

Reiter wird mMn 1:1 seine Aufgaben übernehmen - wirtschaftlich.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.