Stephan Reiter


wuschal

Recommended Posts

Plumbs schrieb vor 6 Minuten:

Sauer war seit dem RR Abgang u.a. verantwortlich für Spielerverträge, Transfer und natürliche juristische Angelegenheiten dazu. Freund für Profis, sportliche Entwicklung, Scouting, etc.

Und wie genau lief das im Alltag ab, zB bei Transfers? Kamen da die Vorschläge von Freund oder Sauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Plumbs schrieb vor 8 Minuten:

Sauer war seit dem RR Abgang u.a. verantwortlich für Spielerverträge, Transfer und natürliche juristische Angelegenheiten dazu. Freund für Profis, sportliche Entwicklung, Scouting, etc.

Wow. So tiefer Einblick in den Verein? Kannst du die Schnittstellen zwischen Den beiden definieren?

Dann wissen wir alle Reiters Aufgaben;) 

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Und wie genau lief das im Alltag ab, zB bei Transfers? Kamen da die Vorschläge von Freund oder Sauer?

Von OG auch zum Teil ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb vor 8 Stunden:

Wow. So tiefer Einblick in den Verein? Kannst du die Schnittstellen zwischen Den beiden definieren?

Seid wann bist du denn so ein Kasperl? Lies dir das doch nocmal durch.

Die Agenden von RR wurden auf Sauer und Freund aufgeteilt. Sauer geht. Jetzt kommt ein neuer ohne fussballerische Management Erfahrung. Wird der Neue oder Freund die Agenden übernehmen? Keiner wäre auch eine Lösung, aber das wird doch wohl nicht eintreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 9 Stunden:

Von OG auch zum Teil ;) 

Wenn das so ist, sollte vielleicht OG in Zukunft alle Neuen von sich aus vorschlagen. :laugh:

Das scheint mir ein erfolgreicheres Modell zu sein, siehe Wanderson. Mit dem konnte OG von Beginn an etwas anfangen. Diesen Eindruck vermisse ich bei vielen anderen Neuen hingegen immer noch und das nach einem halben Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 19 Stunden:

Interessant, dass das alle so entspannt sehen. Ich finde das eine mittlere Katastrophe. Es kommt jemand der auf Management Ebene keinerlei Fussball Erfahrung hat. Bedeutet das, dass gewisse Sauer Agenden an Freund übergeben werden? 

Ich kenne das zufällig aus der Firma in der ich tätig bin.

Der Manager hat von dem was wir machen exakt Null Plan. Er hat ja dafür die Spezialisten, und lässt sich halt auch immer mehrere Varianten vorlegen und entscheidet dann eben, je nach Wirtschaftlichkeit. Die ein oder andere Lösung ist halt dann einfach KÄSE, weil man dem Herrn Gscheid halt auch nix erklären kann/darf.

Wird im Fußball nicht anders sein. Wobei ich das dem neuen natürlich nicht unterstellen mag, da ich ihn garnicht kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
Perti schrieb vor 2 Stunden:

......weil man dem Herrn Gscheid halt auch nix erklären kann/darf.

Dann ist den Leuten eh nicht zu helfen, aber wie heißt es so schön wenn man von 10 entscheidungen 7 mal die richtige trifft ist man ein guter Entscheidungsträger.

Management by Helikopter.......von hoch oben hinunterstechen - Staub aufwirbeln - und wieder entschweben. 

Management by Champignon...... die Mitarbeiter im Dunkeln lassen, mit Mist bestreuen, wenn sich Köpfe zeigen sofort absägen.

So jetzt genug OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.