Wintervorbereitung 2017


Austrianer48

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Panikmache vs. Schönreden - wie so oft in diesen Zeiten.

Ich vermute, dass die mathematische Anschlagswahrscheinlichkeit in Bezug zur Einwohnerzahl in der Türkei gar nicht viel höher ist als in Deutschland oder Frankreich oder...

Gerade mathematisch gesehen dürfte die Anschlagswahrscheinlichkeit sogar um ein Vielfaches höher sein!

Dass es trotzdem sehr unwahrscheinlich bleibt, Opfer zu werden, ändert dieser Umstand natürlich nicht. Aus meiner Sicht wäre es rein sicherheitstechnisch wohl verantwortbar in der Türkei das TL abzuhalten. Trotzdem würde ich mir allein aus moralischen Gründen wünschen, dass es abgesagt wird (ganz unabhängig von den Ereignissen zu Silvester)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lewis schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe es schon kommen.

Trainingslager in der Türkei -> Derby wird verloren -> Spieler konnten sich im Trainingslager nicht auf das Wesentliche konzentrieren.

Trainingslager in Steinbrunn -> Derby wird verloren -> Spieler konnten sich im Winter in Österreich bei tiefen Temperaturen nicht optimal vorbereiten.

Trainingslager in der Türkei -> Derby wird gewonnen -> kein Wort, alles richtig gemacht.

Trainingslager in Steinbrunn -> Derby wird gewonnen -> kein Wort, alle richtig gemacht.

Aber wehe, wir gewinnen nicht durch spielerische Extraklasse und mit schönem Scheiberlspiel. Dann wird erst kritisiert.

Oiso deine posts haben wirklich null Diskussionswert. Du schreibst ja wirklich nur Blödsinn und bist auf Streiterein aus. :nein: 

Lewis schrieb vor 23 Minuten:

Wer wäre eigentlich schuld, wenn etwas passiert (was sich selbstredend natürlich niemand wünscht)? Wohlfahrt, Kraetschmer, Holzhauser, Erdogan oder doch der Terrorist selbst?

Und die nächste depade Frog, um es mit Günther N. zusagen... :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Glaubt ernsthaft jemand hier, dass man aus Jux und Tollerei am Trainingslager festhält, bzw dieses absolvieren möchte ?

Oder dass sich die Verantwortlichen im Vorfeld nicht nach bestem Wissen und Gewissen über die Sicherheitsvorkehrungen und die Gefahrenlage (im Rahmen des möglichen) informieren ?

Denke nicht dass man nur aus Prestigegründen die Terrorgefahr herunterspielt bzw diese negiert.

Man wird sich der Lage in der Türkei durchaus bewusst sein, und deshalb auch einschätzen bzw die Verantwortung übernehmen ob man dieses Trainingslager abhält.

Was bei den Veilchen ein weiterer Gesichtspunkt ist, man hat einen laufenden Vertrag mit dieser Hotelgruppe ( der bei akuter Gefahrenlage mit Sicherheit nichtig ist) aber die Titanic Group ist auch Basic Sponsor bei den Veilchen.

Und diese vor den Kopf zu stoßen,  dass man sich bei denen nicht sicher fühlt, obwohl anzunehmen ist, dass alles mögliche getan wird, um unseren Aufenthalt so sicher wie möglich zu gewährleisten, ist keine Entscheidung die so locker flockig zu treffen ist. Immerhin geht es auch um unsere Außendarstellung gegenüber einem Sponsor.

Hätte man halt rechtzeitig umgebucht, ist eine Floskel die locker von den Lippen kommt, aber als Vertragspartner und gerade in dieser schwierigen Phase als ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung einem Sponsor gegenüber verstehe ich den Standpunkt der Austria nicht wie die Ratten das sinkende Schiff (Titanic) verlassen  zu haben.

Warum haltens dann nicht die Goschn beim Verein und machen stattdessen eine halbseitige Kurierstory daraus ?

Es ist, gelinde gesagt, eine Amateurhaftigkeit in der Aussendarstellung des Vereines bemerkbar, welche schön langsam ausufert.

Das fängt mit depperten Fotos in den Medien an, satirischen Berichten statt Objektivität, geht über zu frechen, provokanten TV Interviews und prolettenhaften Auszuckern des Befragten inkl Preisboxerähnlichem Auftreten. Von rhetorischen Hoppalas red ma gar nicht.

Das hätte es zB unter Parits nicht gegeben, diese Respektlosigkeiten. Bitte einen Pressesprecher installieren, der auch reden kann.

Und weiters sich die betroffenen Medien zur Brust nehmen.

Aber wenn der alte Blecha einen Sportdirektor bestimmt, weil er trinkfest ist und Katzian und Häupl sich dann zuprosten, dann ist es kein Wunder, das wir bald der lächerlichste Profiverein in Ö werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Erstens hab ich geschrieben "EIN" Hauptziel und nicht wie du schreibst "DAS" Hauptziel. Billige Polemik deinerseits denn da ist ein gewaltiger Unterschied.

Und ja, möglichst viele und möglichst westliche sind ein großes Ziel. Oder möchtest du dies ernsthaft bestreiten? 

Aber wir weichen vom Thema ab. Ich persönlich denke es wird/würde nix passieren. Und trotzdem würd ich nicht dort auf TL fahren. Einfach weil mir das Risiko zu hoch wäre. Es ist dort viel zu viel um Unreinen. Sei es die jüngsten Anschläge, die PKK sowieso und ein wahnsinnig gewordener Präsident. Mehr als genug Gründe warum ich genau dort kein TL abhalten würde.

Weiters find ich es sowieso ein Wahnsinn dass allerspätestens nach Silvester diese Reise nicht umgehenst storniert wurde. Ich als einzelne Person kann sagen, he, mir doch wurscht. Wird scho nix passieren. Aber für eine Gruppe zu entscheiden ist dann ganz was anderes. Was wenn sich einer dabei unwohl fühlt weil er eben schwere Bedenken weil in letzter Zeit dort doch einiges passiert ist? Was wenn mehrere? Sie es sich aber nicht sagen trauen weil er sonst depad angschaut wird von anderen die das halt lockerer sehen? Was wenn einer nicht mitfährt und somit aus dem Kader fliegt. Oder er fährt doch mit eben dass er nicht aus dem Kader fliegt.

Da müssten die Verantwortlichen schon längst drüber gestanden sein und allerspätestens am 2. Jänner alles storniert werden müssen.

Aber nein, bei uns sind ja gewisse Sponsoren wichtiger als die Sicherheit. Und ausserdem passiert ja eh nix, schon gar nicht in Hotelanlagen wo es nur so wimmelt von westlichen Touristen. Breiti sagt das und deswegen ist es so. Und ausserdem tun die Verantwortlichen eh alles dafür das nix passiert. :nein: 

Na ja, primär heißt Erstes und dann liegst du falsch, denn das Hauptziel der PKK ist, die Türkei vor allem dort zu treffen, wo es sie im Herz trifft: Polizei, Militär, Sicherheitskräfte, Politiker. Bei der IS ist das anders, die wollen möglichst viele Menschen treffen, hauptsächlich im Westen, d.h. Europa und USA und neuerdings auch in der Türkei wegen ihres Einsatze in Syrien. Aber auch dort will man in erster Linie in Hauptstädten möglichst viel Schaden anrichten.

Ob es an der Stätte unseres Trainingslagers jetzt tatsächlich gefährlich ist, werden Sicherheitskräfte besser beurteilen können als ich. So lange keine ernsthafte Gefahr besteht, würde ich als Entscheider für ein Trainingslager dort sein. Es gab ja auch früher schon Anschläge in der Türkei und wir hatten dort das Trainingslager. Persönlich sehe ich nicht mehr Gefahr dort als anderswo in Europa, denn Anschläge, das hat die Geschichte gelehrt, sind nicht voraussagbar. Und der Ort schon gar nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Warum haltens dann nicht die Goschn beim Verein und machen stattdessen eine halbseitige Kurierstory daraus ?

Es ist, gelinde gesagt, eine Amateurhaftigkeit in der Aussendarstellung des Vereines bemerkbar, welche schön langsam ausufert.

Das fängt mit depperten Fotos in den Medien an, satirischen Berichten statt Objektivität, geht über zu frechen, provokanten TV Interviews und prolettenhaften Auszuckern des Befragten inkl Preisboxerähnlichem Auftreten. Von rhetorischen Hoppalas red ma gar nicht.

Das hätte es zB unter Parits nicht gegeben, diese Respektlosigkeiten. Bitte einen Pressesprecher installieren, der auch reden kann.

Und weiters sich die betroffenen Medien zur Brust nehmen.

Aber wenn der alte Blecha einen Sportdirektor bestimmt, weil er trinkfest ist und Katzian und Häupl sich dann zuprosten, dann ist es kein Wunder, das wir bald der lächerlichste Profiverein in Ö werden.

 

Der Einzige mit einem Alkoholproblem dürftest du sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Und wieso nicht?
Nur weil ich die Aufregung unnötig finde, darf ich Deiner Meinung nichts mehr zu einem Thema, das mich schon interessiert nichts, mehr schreiben?

Heast, mir is eh wuascht. Aber wenn ich eine "Aufregung" als unnötig empfinde red ich nicht tagelang mit. Thats it...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Der Spielmacher schrieb vor 13 Minuten:

Warum haltens dann nicht die Goschn beim Verein und machen stattdessen eine halbseitige Kurierstory daraus ?

Es ist, gelinde gesagt, eine Amateurhaftigkeit in der Aussendarstellung des Vereines bemerkbar, welche schön langsam ausufert.

...??
Du brauchst nur auf unsere HP zu gehen, da steht eigentlich alles.

Zitat

" Durchgeplant ist auch der weitere Verlauf der insgesamt fünfwöchigen Vorbereitungszeit. Insgesamt sieben Testspiele sind gegen nationale und internationale Gegner geplant; ebenso - so der aktuelle Stand - ein neuntägiges Trainingslager, bei dem es bereits zum vierten Mal hintereinander nach Belek ins TITANIC DELUXE gehen wird."

Was willst Du noch wissen?
Willst Du täglich lesen, dass sich nichts geändert hat?

€: Die Kurierstory macht der Kurier, nicht der Verein.

 

Der Spielmacher schrieb vor 13 Minuten:

Das fängt mit depperten Fotos in den Medien an, satirischen Berichten statt Objektivität, geht über zu frechen, provokanten TV Interviews und prolettenhaften Auszuckern des Befragten inkl Preisboxerähnlichem Auftreten. Von rhetorischen Hoppalas red ma gar nicht.

Kannst Du da bitte sagen, was Du genau meinst?

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wenn man sich die letzten Seiten hier durchliest, gehts unterm Strich am wenigsten darum, dass man sich wirklich  um die Sicherheit der Spieler Sorgen macht, sondern  in erster Linie darum, aufzuzeigen dass der Verein (wider besseren Wissens manchen Fans) etwas falsch macht, was  man selbst viel besseres gelöst hätte. 

Die Entscheidung liegt aber letztendlich beim Verein, wo auch alle Fäden bzw Informationen in Bezug auf Sicherheit, Durchführbarkeit und die Notwendigkeit  dieses Trainingslagers zusammenlaufen.

Und ich denke nicht, dass da dem gemeinen Fan ein tägliches Update zusteht, bzw eine Stellungsnahme von Seiten des Vereins, wie und warum man so (und nicht anders) entschieden hat.

Letztendlich liegt die Verantwortung beim Verein, und da kann man hier noch so sehr Gift und Galle spucken, was für Vollidioten da am Werk sind (ohne wirklichen Einblick auf die Entscheidungsgründe  zu haben) DAVON wird sich der Verein nicht im geringsten beeinflussen lassen.

Mit Sicherheit hätte man vorher schon vertragsbrüchig werden können (was der Gegensatz zu anderen Vereinen wäre, die umgebucht haben, ohne einen bestehenden Vertrag)

Nur mit welchem Argument ?? Man fühlt sich soooooo sehr gefährdet ?? Man setzt ein Zeichen gegen die politische Situation ??  Man negiert   einen aufrechten Vertrag,bzw zeigt  den "Respekt" gegenüber einem Sponsor der uns schon längere Zeit unterstützt ??

 

bla bla bla, andere Vereine haben auch umgebucht. Dass dieses aber nicht 1 zu 1 auf unsere Situation umzumünzen ist, wird dabei aber unter den Tisch gekehrt. 

Ich habe Respekt vor dem Verein, der gerade in diesen schwierigen Zeiten , und mit Sicherheit nach Abwägung der Risikofaktoren, einem Vertragspartner zur Seite steht, und nicht eine andere Entscheidung trifft, weil ALLE anderen es auch so machen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man sich die letzten Seiten hier durchliest, gehts unterm Strich am wenigsten darum, dass man sich wirklich  um die Sicherheit der Spieler Sorgen macht, sondern  in erster Linie darum, aufzuzeigen dass der Verein (wider besseren Wissens manchen Fans) etwas falsch macht, was  man selbst viel besseres gelöst hätte. 

Die Entscheidung liegt aber letztendlich beim Verein, wo auch alle Fäden bzw Informationen in Bezug auf Sicherheit, Durchführbarkeit und die Notwendigkeit  dieses Trainingslagers zusammenlaufen.

Und ich denke nicht, dass da dem gemeinen Fan ein tägliches Update zusteht, bzw eine Stellungsnahme von Seiten des Vereins, wie und warum man so (und nicht anders) entschieden hat.

Letztendlich liegt die Verantwortung beim Verein, und da kann man hier noch so sehr Gift und Galle spucken, was für Vollidioten da am Werk sind (ohne wirklichen Einblick auf die Entscheidungsgründe  zu haben) DAVON wird sich der Verein nicht im geringsten beeinflussen lassen.

Mit Sicherheit hätte man vorher schon vertragsbrüchig werden können (was der Gegensatz zu anderen Vereinen wäre, die umgebucht haben, ohne einen bestehenden Vertrag)

Nur mit welchem Argument ?? Man fühlt sich soooooo sehr gefährdet ?? Man setzt ein Zeichen gegen die politische Situation ??  Man negiert   einen aufrechten Vertrag,bzw zeigt  den "Respekt" gegenüber einem Sponsor der uns schon längere Zeit unterstützt ??

 

bla bla bla, andere Vereine haben auch umgebucht. Dass dieses aber nicht 1 zu 1 auf unsere Situation umzumünzen ist, wird dabei aber unter den Tisch gekehrt. 

Ich habe Respekt vor dem Verein, der gerade in diesen schwierigen Zeiten , und mit Sicherheit nach Abwägung der Risikofaktoren, einem Vertragspartner zur Seite steht, und nicht eine andere Entscheidung trifft, weil ALLE anderen es auch so machen. 

Es ist gigantisch. Wie sehr man in einem post vom Thema vorbeireden kann und gleichzeitig andere Meinungen derart ignorieren kann wie du. 

Du schreibst deinen Schwachsinn stumpf herunter ohne auch nur einen Millimeter von der eigenen Meinung abzuweichen und verteidigst den Verein mit Haut und Haaren, egal wer was wann wo und wie macht. Der Verein hat immer Recht. Überall.

Ich hab Respekt vor einem Verein der die Sicherheit der Spieler vor allem anderen stellt. Speziell vor Sponsoren die man ja nicht vor den Kopf stoßen möchte.

Und deine Selbstsicherheit was der Verein alles macht, denkt und miteinbezieht bei seinen Entscheidungen obwohl du absolut keine Ahnung hast weil keiner hier genaueres über die Vorgänge im Verein wirklich bescheid weiß äusserts interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

...??
Du brauchst nur auf unsere HP zu gehen, da steht eigentlich alles.

Was willst Du noch wissen?
Willst Du täglich lesen, dass sich nichts geändert hat?

€: Die Kurierstory macht der Kurier, nicht der Verein.

 

Kannst Du da bitte sagen, was Du genau meinst?

Ich meine, das ich nicht verstehe, warum die Problematik mit dem Türkei Trainingslager überhaupt an die Öffentlichkeit muss. 

Könnte man darüber nicht wie bei den Ablösesummen still schweigen vereinbaren ? Wen gehts was an ?

Aber die Medienarbeit ist katastrophal, zB:

ZB das letzte Bild von Grünwald im Kurier war eine Verarschung sowie eig jeder Artikel von dem gschissenen Strecha über die Austria. 

Weiters diese saudummen, provokanten Fragen in den Interviews, hauptsächlich vom ORF. Das man dann seitens der Austria einen FW hinschickt, der rhetorisch Hilfsarbeiter Niveau hat und logischerweise in jedes Fettnäpchen tritt und man noch befürchten muss, das er dem Fragensteller eine prackt.

Usw. 

Es gibt fast unendlich Gschichten, wo unsere Vorgangsweise bedenklich ist, zB Task Force, wo dann Konzept ist kein Konzept FW als Bester rauskommt. Oder wir spielen wie RBS oder BVB und holen einen Shikov...

Kein Unternehmen, welches in einem hohen Ausmass von Sponsorgeldern lebt, kann es sich leisten, so unterwegs zu sein.

Wenn man nach D. schaut, 1.,2.3. Liga glaubt man, bei uns gibts nur Sonderschüler im Fussball.

Auch wenn FW einen Legende ist, blablabla, als der Mann der Austria in den Medien ist er patschert, gelegentlich zum genieren.

Und das nach einem TP...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Ich meine, das ich nicht verstehe, warum die Problematik mit dem Türkei Trainingslager überhaupt an die Öffentlichkeit muss. 

Könnte man darüber nicht wie bei den Ablösesummen still schweigen vereinbaren ? Wen gehts was an ?

Aber die Medienarbeit ist katastrophal, zB:

ZB das letzte Bild von Grünwald im Kurier war eine Verarschung sowie eig jeder Artikel von dem gschissenen Strecha über die Austria. 

Weiters diese saudummen, provokanten Fragen in den Interviews, hauptsächlich vom ORF. Das man dann seitens der Austria einen FW hinschickt, der rhetorisch Hilfsarbeiter Niveau hat und logischerweise in jedes Fettnäpchen tritt und man noch befürchten muss, das er dem Fragensteller eine prackt.

Usw. 

Es gibt fast unendlich Gschichten, wo unsere Vorgangsweise bedenklich ist, zB Task Force, wo dann Konzept ist kein Konzept FW als Bester rauskommt. Oder wir spielen wie RBS oder BVB und holen einen Shikov...

Kein Unternehmen, welches in einem hohen Ausmass von Sponsorgeldern lebt, kann es sich leisten, so unterwegs zu sein.

Wenn man nach D. schaut, 1.,2.3. Liga glaubt man, bei uns gibts nur Sonderschüler im Fussball.

Auch wenn FW einen Legende ist, blablabla, als der Mann der Austria in den Medien ist er patschert, gelegentlich zum genieren.

Und das nach einem TP...

 

 

 

Nicht zu vergessen die Heisltür beim Interview oder das Mäci-Sackerl beim Training.

Bei diesem Verein ist eigentlich wirklich fast alles negativ. Da können Cupsieg, Meistertitel, CL-Teilnahme, EL-Teilnahmen, ein Stadionausbau, eine Infrastrukturoffensive oder Rekordtransfers in der Nach-Stronach-Ära auch nicht darüber hinweg täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte selber auch mal das positive erwähnen. Bei den Medien ist sowieso alles gesteuert. So wie bei Rapid alles was sie machen in höheren spähren gelobbt wird und das wochenlang, wird über uns wochenlang das negative hervorgehoben. Kayode z.b

Wir wissen das er leichter fällt , aber deswegen is net alles eine schwalbe. Wenn Kayode unzählige male wegen abseits zurückgepfiffen wird wo es aber keines war, wird komischerweise net wochenlang berichtet

Die Medien reden bei Rapid von einer taktikrevolution-wahnsinn ein trainer der neu ist, probiert eine neue Taktik. Ein trainer der die aufmerksamkeit die er jetzt bekommt richtig geniesst. Ein Trainer der kurz vor ende der herbstsaison alles umkrempelt und die mannschaft noch mehr verunsichert wird von den Medien als taktikgenie gefeiert.

Bei uns würde es in den Medien nur shitstorm hageln.

Was ich sagen will, wir sollten uns wirklich mehr auf die positiven sachen konzentrieren, weil davon gibt es genug-Stadion, Herbstsaison, EC, Nachwuchs und so weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 22 Minuten:

Nicht zu vergessen die Heisltür beim Interview oder das Mäci-Sackerl beim Training.

Bei diesem Verein ist eigentlich wirklich fast alles negativ. Da können Cupsieg, Meistertitel, CL-Teilnahme, EL-Teilnahmen, ein Stadionausbau, eine Infrastrukturoffensive oder Rekordtransfers in der Nach-Stronach-Ära auch nicht darüber hinweg täuschen.

Seh ich nicht ganz so negativ wie du.

Es ist nur nach dem Meistertitel bzw anschl CL Teilnahme alles vergeigt worden. Wirklich alles.

Man wusste nicht warum und wieso man plötzlich in der CL ist und dachte, das geht jetzt so weiter...

...und hat komplett ohne Plan Trainer installiert, Spieler geholt, SD aus TwTrainer usw. geschaffen.

Von hoch oben tief gefallen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
chris_ajh schrieb vor 9 Stunden:

Gerade mathematisch gesehen dürfte die Anschlagswahrscheinlichkeit sogar um ein Vielfaches höher sein!

Dass es trotzdem sehr unwahrscheinlich bleibt, Opfer zu werden, ändert dieser Umstand natürlich nicht. Aus meiner Sicht wäre es rein sicherheitstechnisch wohl verantwortbar in der Türkei das TL abzuhalten. Trotzdem würde ich mir allein aus moralischen Gründen wünschen, dass es abgesagt wird (ganz unabhängig von den Ereignissen zu Silvester)!

Das meinte ich mit der Relation zur Einwohnerzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.