Wintervorbereitung 2017


Austrianer48

Recommended Posts

Austrianer
Zitat

Mit Leistungstests in der eigenen Akademie in Wien-Favoriten haben die Austria-Profis am Montag ihre Vorbereitung auf den Bundesliga-Frühjahrsstart begonnen. "Wir können jetzt die volle Konzentration auf Meisterschaft und Cup legen. Wir haben im Herbst schon einiges erreicht und wollen auch in der neuen Saison in Europa mitspielen", meinte Austria-Trainer Thorsten Fink zur Zielsetzung.

Ein internationaler Startplatz ist somit die Mindestvorgabe für die Violetten, die aktuell fünf Punkte hinter Spitzenreiter Altach auf Platz vier liegen. Der Vorsprung auf den nur auf Rang fünf überwinternden Erzrivalen Rapid, der am 12. Februar im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres im Ernst-Happel-Stadion bei der Austria gastiert, beträgt bereits satte zehn Zähler. "Wir wollen angreifen und hoffen, dass es im vorletzten Heimspiel der Saison zu Hause gegen Salzburg noch darum geht, ganz vorne mitzuspielen", betonte Fink.

Die Basis dafür soll mit einem erfolgreichen Frühjahrsstart gelegt werden, wartet doch eine Woche nach der Rapid-Partie das Gastspiel in Graz gegen Sturm (aktuell zwei Zähler vor der Austria Dritter) und danach noch Ende Februar das Duell vor eigenem Publikum mit Altach. "Diese ersten drei Spiele werden richtungsweisend für uns", weiß Austria-Kapitän Alexander Grünwald, der nach einem "schönen Urlaub mit der Familie voll motiviert" ist.

Angesprochen auf seinem im Sommer auslaufenden Vertrag erklärte der 27-Jährige: "Ich fühle mich sehr wohl bei der Austria und habe mich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt." Sportdirektor Franz Wohlfahrt stellte klar, dass die Austria "Grünwald unbedingt halten will". Es sei aber "alles vorstellbar", sowohl dass er den Schritt ins Ausland wage, als auch dass er langfristig bei den Veilchen verlängere.

Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 6 Minuten:

Vl ist ihm gorgon ja ein warnendes Beispiel, wirklich glücklich scheint der in Kroatien ja nicht zu sein.

Dann hätte er meiner Meinung nach schon bei uns verlängert. Es dauert mir leider viel zu lange und immer wieder die selben Sätze in einem Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Dann hätte er meiner Meinung nach schon bei uns verlängert. Es dauert mir leider viel zu lange und immer wieder die selben Sätze in einem Interview.

Er wird halt noch abwarten, ob noch was gutes reinkommt. Das angebot der austria rennt ihm ja nicht weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 26 Minuten:

- stammspieler
- lebt am meer
- 8 tore in 12 spielen
- 6 punkte vor dinamo

ich bin mir sicher gorgon fäults grad richtig an...
 

 

ich habe einige freunde, die aus beruflichen gründen ins ausland gingen, dort sehr erfolgreich waren und gut verdienten. trotzdem kamen sie wieder zurück, weil sie sich (und familie) dort nicht wohl fühlten. beruflicher erfolg ist nicht alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der Spielmacher schrieb am 7.1.2017 um 16:20 :

Ich meine, das ich nicht verstehe, warum die Problematik mit dem Türkei Trainingslager überhaupt an die Öffentlichkeit muss. 

Könnte man darüber nicht wie bei den Ablösesummen still schweigen vereinbaren ? Wen gehts was an ?

Aber die Medienarbeit ist katastrophal, zB:

ZB das letzte Bild von Grünwald im Kurier war eine Verarschung sowie eig jeder Artikel von dem gschissenen Strecha über die Austria. 

Weiters diese saudummen, provokanten Fragen in den Interviews, hauptsächlich vom ORF. Das man dann seitens der Austria einen FW hinschickt, der rhetorisch Hilfsarbeiter Niveau hat und logischerweise in jedes Fettnäpchen tritt und man noch befürchten muss, das er dem Fragensteller eine prackt.

Usw. 

Es gibt fast unendlich Gschichten, wo unsere Vorgangsweise bedenklich ist, zB Task Force, wo dann Konzept ist kein Konzept FW als Bester rauskommt. Oder wir spielen wie RBS oder BVB und holen einen Shikov...

Kein Unternehmen, welches in einem hohen Ausmass von Sponsorgeldern lebt, kann es sich leisten, so unterwegs zu sein.

Wenn man nach D. schaut, 1.,2.3. Liga glaubt man, bei uns gibts nur Sonderschüler im Fussball.

Auch wenn FW einen Legende ist, blablabla, als der Mann der Austria in den Medien ist er patschert, gelegentlich zum genieren.

Und das nach einem TP...

 

 

 

Ich stell mir vor, wie dir FW jedes Mal eine prackt, wenn du s/ss verwechselst. Das würde wohl zum Schnelllehrgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DrSaurer schrieb am 8.1.2017 um 15:47 :

Natürlich sind die Medien nicht von Rapid gesteuert, das ist ja klar.

Das ist überhaupt nicht klar. 

Praktisch jeder Verein versucht die Medien zu beeinflussen. Dass das Rapid aus verschiedenen Gründen am besten kann, sollte einleuchten. Dass dieser Einfluss auch wirkt, kann man wenigstens bei den auflagenstarken "Kommerzblättern" auch erkennen. (Streiten kann man sich von mir aus, ob dafür das Wort "steuern" korrekt ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.