Wintervorbereitung 2017


Austrianer48

Recommended Posts

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 49 Minuten:

Glaubt ernsthaft jemand hier, dass man aus Jux und Tollerei am Trainingslager festhält, bzw dieses absolvieren möchte ?

Oder dass sich die Verantwortlichen im Vorfeld nicht nach bestem Wissen und Gewissen über die Sicherheitsvorkehrungen und die Gefahrenlage (im Rahmen des möglichen) informieren ?

Denke nicht dass man nur aus Prestigegründen die Terrorgefahr herunterspielt bzw diese negiert.

Man wird sich der Lage in der Türkei durchaus bewusst sein, und deshalb auch einschätzen bzw die Verantwortung übernehmen ob man dieses Trainingslager abhält.

Was bei den Veilchen ein weiterer Gesichtspunkt ist, man hat einen laufenden Vertrag mit dieser Hotelgruppe ( der bei akuter Gefahrenlage mit Sicherheit nichtig ist) aber die Titanic Group ist auch Basic Sponsor bei den Veilchen.

Und diese vor den Kopf zu stoßen,  dass man sich bei denen nicht sicher fühlt, obwohl anzunehmen ist, dass alles mögliche getan wird, um unseren Aufenthalt so sicher wie möglich zu gewährleisten, ist keine Entscheidung die so locker flockig zu treffen ist. Immerhin geht es auch um unsere Außendarstellung gegenüber einem Sponsor.

Hätte man halt rechtzeitig umgebucht, ist eine Floskel die locker von den Lippen kommt, aber als Vertragspartner und gerade in dieser schwierigen Phase als ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung einem Sponsor gegenüber verstehe ich den Standpunkt der Austria nicht wie die Ratten das sinkende Schiff (Titanic) verlassen  zu haben.

Wie kommt man eigentlich immer zu dieser Annahme das Hotelanlagen so sicher wären? Nur weil ein Hr. Breiti dass so denkt? Oder warum sonst? 

Viele Touristen sind doch bitte ein primäres Ziel von Terroristen.

Und besonderes interessant find ich immer das gedachte Totschlagargument "ich möchte die Anschläge auf keinen Fall herunterspielen".

Genau das tut ihr aber ständig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 11 Minuten:

Wie kommt man eigentlich immer zu dieser Annahme das Hotelanlagen so sicher wären? Nur weil ein Hr. Breiti dass so denkt? Oder warum sonst? 

Viele Touristen sind doch bitte ein primäres Ziel von Terroristen.

Und besonderes interessant find ich immer das gedachte Totschlagargument "ich möchte die Anschläge auf keinen Fall herunterspielen".

Genau das tut ihr aber ständig!!!

Darf man Deiner Meinung nach noch nach Deutschland fahren?
Wenn ja, warum? Dort ist die Terrorgefahr auch groß. Oder Frankreich...
Oder in die USA (Bayer Leverkusen ist dort), dort werden mehr Menschen ermordet als in ganz Europa.
Wo ist der Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 10 Minuten:

Wie kommt man eigentlich immer zu dieser Annahme das Hotelanlagen so sicher wären? Nur weil ein Hr. Breiti dass so denkt? Oder warum sonst? 

Viele Touristen sind doch bitte ein primäres Ziel von Terroristen.

Und besonderes interessant find ich immer das gedachte Totschlagargument "ich möchte die Anschläge auf keinen Fall herunterspielen".

Genau das tut ihr aber ständig!!!

Wie kommst du zu der Annahme, dass Touristen das Hauptziel (primäres..) der Terroristen sind? Und für welche Terroristen? Ich finde, du machst es dir zu leicht. Obwohl ich mich mit diesem Thema befasse, könnte ich, besonders in der Türkei, diese Strategie nicht ausmachen, vor allem nicht von der Pkk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DrSaurer schrieb vor 8 Minuten:

Darf man Deiner Meinung nach noch nach Deutschland fahren?
Wenn ja, warum? Dort ist die Terrorgefahr auch groß. Oder Frankreich...
Oder in die USA (Bayer Leverkusen ist dort), dort werden mehr Menschen ermordet als in ganz Europa.
Wo ist der Unterschied?

Nur ist die terrorgefahr in der Türkei definitiv höher als in den genannten Ländern. Da has einerseits die PKK, dem IS und einen Erdogan der alles und gegen jeden ist. Ein Trainingslager / Urlaub in der Türkei zu buchen ist völlig verrückt. Und das nicht erst seit heute, sondern  schon längere Zeit. Antalya war zB immer ein anschlagsziel von terroristen. 

Die westliche Lebensweise ist Anschlagsziel. Urlaub ist Bestandteil der westlichen Lebensweise. Das Problem der Türkei ist, dass die krisenländer in unmittelbarer Umgebung sind. 

Natürlich ist zB Spanien auch gefährdet, jedoch weit weit weniger als die Orte an der türkischen riviera. Von Istanbul, Ankara etc gar nicht zu sprechen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Nur ist die terrorgefahr in der Türkei definitiv höher als in den genannten Ländern. Da has einerseits die PKK, dem IS und einen Erdogan der alles und gegen jeden ist. Ein Trainingslager / Urlaub in der Türkei zu buchen ist völlig verrückt. Und das nicht erst seit heute, sondern  schon längere Zeit. Antalya war zB immer ein anschlagsziel von terroristen. 

Die westliche Lebensweise ist Anschlagsziel. Urlaub ist Bestandteil der westlichen Lebensweise. Das Problem der Türkei ist, dass die krisenländer in unmittelbarer Umgebung sind. 

Natürlich ist zB Spanien auch gefährdet, jedoch weit weit weniger als die Orte an der türkischen riviera. Von Istanbul, Ankara etc gar nicht zu sprechen.... 

Das stimmt natürlich.
Aber trotzdem, warum reist man in Länder wo es eine Gefahr gibt? Nur weil diese geringer ist?

Und wenn man dann doch nicht reist, wo liegt das Problem, dass man zu Hause bleibt.
Im Warmen ist es sicher angenehmer, aber trainieren kann man auch, wenn es kühler ist.

 

Wie gesagt, ich finde die ganze Aufregung unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Panikmache vs. Schönreden - wie so oft in diesen Zeiten.

Ich vermute, dass die mathematische Anschlagswahrscheinlichkeit in Bezug zur Einwohnerzahl in der Türkei gar nicht viel höher ist als in Deutschland oder Frankreich oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt natürlich.
Aber trotzdem, warum reist man in Länder wo es eine Gefahr gibt? Nur weil diese geringer ist?

Und wenn man dann doch nicht reist, wo liegt das Problem, dass man zu Hause bleibt.
Im Warmen ist es sicher angenehmer, aber trainieren kann man auch, wenn es kühler ist.

 

Wie gesagt, ich finde die ganze Aufregung unnötig.

weil es heutzutage schon wurscht ist wo du hinfahrst-passieren kann immer was-net mal daheim bist du sicher ,sogar da musst du angst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
kingpacco schrieb Gerade eben:

weil es heutzutage schon wurscht ist wo du hinfahrst-passieren kann immer was-net mal daheim bist du sicher ,sogar da musst du angst haben.

Du musst nicht. Du dich kannst dich bewusst dafür entscheiden oder durch Unkenntnis der gesamten Zusammenhänge und Relationen sowie einseitiger Information in der Angstecke landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe aber davon aus ,das Hotelanlagen mit dem wissen das eine Mannschaft das trainingslager hier abhält,alles unternimmt deren sicherheit zu gewährleisten.

Das heisst für mich,das alles gemacht wird um die sicherheit der mannschaft immer gewährleisten zu können. Auf den sichersten weg vom flughafen zur anlage-mit eskorte und so weiter. Das dann die anlagen dort auch geschützt sind,ist sowieso klar.

Am ende werden Spieler,trainer,betreuer sagen ,das sie nie das gefühl hatten in gefahr zu sein

Pirius schrieb vor 8 Minuten:

Du musst nicht. Du dich kannst dich bewusst dafür entscheiden oder durch Unkenntnis der gesamten Zusammenhänge und Relationen sowie einseitiger Information in der Angstecke landen.

Natürlich muss ich nicht-aber es ändert nix daran das jederzeit was passieren kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

 

kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Ich gehe aber davon aus ,das Hotelanlagen mit dem wissen das eine Mannschaft das trainingslager hier abhält,alles unternimmt deren sicherheit zu gewährleisten.

Das heisst für mich,das alles gemacht wird um die sicherheit der mannschaft immer gewährleisten zu können. Auf den sichersten weg vom flughafen zur anlage-mit eskorte und so weiter. Das dann die anlagen dort auch geschützt sind,ist sowieso klar.

Am ende werden Spieler,trainer,betreuer sagen ,das sie nie das gefühl hatten in gefahr zu sein

Sicher werden die Inhaber der Hotels alles für Sicherheit tun. Nur das ist eben nicht vermeidbar wenn einer wirklich auf Touristen los geht - siehe Einzeltäter in Tunesien der am Strand Leute erschossen hat.

trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit eines anschlages in der Türkei deutlich höher als zB in Spanien oder in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 14 Minuten:

 

Sicher werden die Inhaber der Hotels alles für Sicherheit tun. Nur das ist eben nicht vermeidbar wenn einer wirklich auf Touristen los geht - siehe Einzeltäter in Tunesien der am Strand Leute erschossen hat.

trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit eines anschlages in der Türkei deutlich höher als zB in Spanien oder in Österreich.

Sehe es auch so. Wenn ein Terrorist einen Anschlag machen will, macht er das auch. Das hat 0 mit dem Bemühen der Verantwortlichen zu tun. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe aber davon aus ,das Hotelanlagen mit dem wissen das eine Mannschaft das trainingslager hier abhält,alles unternimmt deren sicherheit zu gewährleisten.

Das heisst für mich,das alles gemacht wird um die sicherheit der mannschaft immer gewährleisten zu können. Auf den sichersten weg vom flughafen zur anlage-mit eskorte und so weiter. Das dann die anlagen dort auch geschützt sind,ist sowieso klar.

Am ende werden Spieler,trainer,betreuer sagen ,das sie nie das gefühl hatten in gefahr zu sein

Natürlich muss ich nicht-aber es ändert nix daran das jederzeit was passieren kann.

 

Als ob sich die Verantwortlichen auf Flughäfen udgl. nicht bemühen würden und alles dafür unternehmen das nix passiert. :facepalm: 

DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

 

Wie gesagt, ich finde die ganze Aufregung unnötig.

Dann red nicht mit... :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Wie kommst du zu der Annahme, dass Touristen das Hauptziel (primäres..) der Terroristen sind? Und für welche Terroristen? Ich finde, du machst es dir zu leicht. Obwohl ich mich mit diesem Thema befasse, könnte ich, besonders in der Türkei, diese Strategie nicht ausmachen, vor allem nicht von der Pkk.

Erstens hab ich geschrieben "EIN" Hauptziel und nicht wie du schreibst "DAS" Hauptziel. Billige Polemik deinerseits denn da ist ein gewaltiger Unterschied.

Und ja, möglichst viele und möglichst westliche sind ein großes Ziel. Oder möchtest du dies ernsthaft bestreiten? 

Aber wir weichen vom Thema ab. Ich persönlich denke es wird/würde nix passieren. Und trotzdem würd ich nicht dort auf TL fahren. Einfach weil mir das Risiko zu hoch wäre. Es ist dort viel zu viel um Unreinen. Sei es die jüngsten Anschläge, die PKK sowieso und ein wahnsinnig gewordener Präsident. Mehr als genug Gründe warum ich genau dort kein TL abhalten würde.

Weiters find ich es sowieso ein Wahnsinn dass allerspätestens nach Silvester diese Reise nicht umgehenst storniert wurde. Ich als einzelne Person kann sagen, he, mir doch wurscht. Wird scho nix passieren. Aber für eine Gruppe zu entscheiden ist dann ganz was anderes. Was wenn sich einer dabei unwohl fühlt weil er eben schwere Bedenken weil in letzter Zeit dort doch einiges passiert ist? Was wenn mehrere? Sie es sich aber nicht sagen trauen weil er sonst depad angschaut wird von anderen die das halt lockerer sehen? Was wenn einer nicht mitfährt und somit aus dem Kader fliegt. Oder er fährt doch mit eben dass er nicht aus dem Kader fliegt.

Da müssten die Verantwortlichen schon längst drüber gestanden sein und allerspätestens am 2. Jänner alles storniert werden müssen.

Aber nein, bei uns sind ja gewisse Sponsoren wichtiger als die Sicherheit. Und ausserdem passiert ja eh nix, schon gar nicht in Hotelanlagen wo es nur so wimmelt von westlichen Touristen. Breiti sagt das und deswegen ist es so. Und ausserdem tun die Verantwortlichen eh alles dafür das nix passiert. :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich sehe es schon kommen.

Trainingslager in der Türkei -> Derby wird verloren -> Spieler konnten sich im Trainingslager nicht auf das Wesentliche konzentrieren.

Trainingslager in Steinbrunn -> Derby wird verloren -> Spieler konnten sich im Winter in Österreich bei tiefen Temperaturen nicht optimal vorbereiten.

Trainingslager in der Türkei -> Derby wird gewonnen -> kein Wort, alles richtig gemacht.

Trainingslager in Steinbrunn -> Derby wird gewonnen -> kein Wort, alle richtig gemacht.

Aber wehe, wir gewinnen nicht durch spielerische Extraklasse und mit schönem Scheiberlspiel. Dann wird erst kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.