Wintervorbereitung 2017


Austrianer48

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

"auf Landkarte schauen" = hat nix damit zu tun. Istanbul und Ankara haben nix mit syrischem Grenzgebiet zu tun. Nachdem die Türkei jahrelang den IS zumindest geduldet, wenn nicht gar gefördert hat, besitzt dieser dort über eine mehr als ausreichende Instruktur. Nachdem bei den post-Putsch-Säuberungen Polizei und Geheimdienste qualitativ massiv beschädigt worden sind haben Terroristen auch leichteres Spiel.

Der Vergleich mit Europa ist vor allem quantitativ verfehlt. In der Türkei ereignet sich jetzt wöchentlich ein spektakulärer Anschlag (nicht nur IS, auch PKK). Davon ist man in Europa weit entfernt.

Kein einziger deutscher Bundesligaklub trainiert dort. Und meines Wissens auch kein österreichischer.

Österreich hat zur Zeit in der Türkei ein miserables Standing. Allenorts wird man beschimpft und in aggressive Diskussionen verwickelt. Resultat der österreichischen Türkei-Politik.

Wer glaub, dass sich ein derartiges Umfeld auf die Effektivität der Arbeit positiv auswirkt - naja.

FW ist offenbar für manche hier für gar nichts verantwortlich.

WIchtiger als ein zu 100% positives Umfeld scheinen "Deals" mit Partnern zu sein. Insofern erscheint auch das von Fink ungeliebte Steinbrunn wieder in einem schiefen Licht.

Keinen Plan B haben ist höchst unprofessionell. Jeder Pimperlklub zieht im Winter in den Süden. Und beim "Großklub" Austria Wien ist Plan B ein eisiger Acker im Burgenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
"auf Landkarte schauen" = hat nix damit zu tun. Istanbul und Ankara haben nix mit syrischem Grenzgebiet zu tun. Nachdem die Türkei jahrelang den IS zumindest geduldet, wenn nicht gar gefördert hat, besitzt dieser dort über eine mehr als ausreichende Instruktur. Nachdem bei den post-Putsch-Säuberungen Polizei und Geheimdienste qualitativ massiv beschädigt worden sind haben Terroristen auch leichteres Spiel.

Der Vergleich mit Europa ist vor allem quantitativ verfehlt. In der Türkei ereignet sich jetzt wöchentlich ein spektakulärer Anschlag (nicht nur IS, auch PKK). Davon ist man in Europa weit entfernt.

Kein einziger deutscher Bundesligaklub trainiert dort. Und meines Wissens auch kein österreichischer.

Österreich hat zur Zeit in der Türkei ein miserables Standing. Allenorts wird man beschimpft und in aggressive Diskussionen verwickelt. Resultat der österreichischen Türkei-Politik.

Wer glaub, dass sich ein derartiges Umfeld auf die Effektivität der Arbeit positiv auswirkt - naja.

FW ist offenbar für manche hier für gar nichts verantwortlich.

WIchtiger als ein zu 100% positives Umfeld scheinen "Deals" mit Partnern zu sein. Insofern erscheint auch das von Fink ungeliebte Steinbrunn wieder in einem schiefen Licht.

Keinen Plan B haben ist höchst unprofessionell. Jeder Pimperlklub zieht im Winter in den Süden. Und beim "Großklub" Austria Wien ist Plan B ein eisiger Acker im Burgenland.


manche fliegen in den westen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Laut breiti is des ois ned so tragisch. Do passiert scho nix...

Wenn Du nicht intelligent genug bist, um ein Posting zu kapieren, mach nicht andere dafür verantwortlich.

Und im übrigen, lass mich einfach auglahnt mit deinem permanenten schwachsinn.

Werde dich zukünftig ignorieren, da Du es nicht wert bist, mich mit Dir (bzw deinen Postings) zu befassen. 

 

Baba, und foi net. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
schneckerl_1911 schrieb am 5.1.2017 um 09:13 :

 

Keinen Plan B haben ist höchst unprofessionell. Jeder Pimperlklub zieht im Winter in den Süden. Und beim "Großklub" Austria Wien ist Plan B ein eisiger Acker im Burgenland.

Diesen Absatz kann ich nur unterstreichen. 

Bzgl. Türkei kann ich nur sagen, dass ich persönlich keine Bedenken hätte, in ein Touristengebiet wie Belek / Antalya zu fahren. Auf der anderen Seite kann man aber keinen Spieler/Betreuer zwingen, der aus Sorge um die Sicherheit nicht fahren will. Sollte irgendein Spieler aus Sicherheitsgründen nicht wollen, kann man eigentlich auch als Team nicht fahren.

Hier nicht vorgesorgt zu haben, ist wie gesagt höchst unprofessionell und könnte uns (falls die Absage tatsächlich Realität wird) wieder zum Gespött der Liga machen. Völlig zurecht. Wer aus dem Verein dafür die Verantwortung trägt, kann ich nicht einschätzen, ich hoffe aber dass das zu einem entsprechenden Donnerwetter führt und so was nicht wieder vorkommen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie stellt ihr euch eigentlich dieses vorgesorgt haben vor? hätte man schon im sommer oder herbst trotz bestehenden vertrages das trainingslager in der türkei canceln und die kosten tragen sollen? hätte man auf gut glück ein zweites trainingslager reservieren sollen? (gibts sicher auch nicht gratis)

find die situation so auch nicht leiwand aber hier wird mal wieder über etwas diskutiert ohne alle hintergrund informationen zu haben (die hab ich auch nicht) hauptsache man hats besser gewusst als die wappler im verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
thebodi schrieb vor 45 Minuten:

Diesen Absatz kann ich nur unterstreichen. 

Bzgl. Türkei kann ich nur sagen, dass ich persönlich keine Bedenken hätte, in ein Touristengebiet wie Belek / Antalya zu fahren. Auf der anderen Seite kann man aber keinen Spieler/Betreuer zwingen, der aus Sorge um die Sicherheit nicht fahren will. Sollte irgendein Spieler aus Sicherheitsgründen nicht wollen, kann man eigentlich auch als Team nicht fahren.

Hier nicht vorgesorgt zu haben, ist wie gesagt höchst unprofessionell und könnte uns (falls die Absage tatsächlich Realität wird) wieder zum Gespött der Liga machen. Völlig zurecht. Wer aus dem Verein dafür die Verantwortung trägt, kann ich nicht einschätzen, ich hoffe aber dass das zu einem entsprechenden Donnerwetter führt und so was nicht wieder vorkommen kann.

 

Wäre ja gespannt, wie ihr Euch diesen Plan B in der Praxis vorstellt.

In einer Hotelanlage, die nicht nur über die notwendigen Trainingsplätze verfügt, diese auch freizuhalten, für Trainings und Vorbereitungsspiele, und so nebenbei an die mindestens 30 Zimmer vor reservieren, aber bitteschön nur prophylaktisch, falls man sich kurzfristig doch noch entschließt, das Trainingslager in Belek abzusagen. 

Von den Kosten will ich gar nicht erst anfangen. Da finde ich die Aussage von Wohlfahrt um einiges überlegter, der gesagt hat, falls Belek nicht zu verantworten ist, muss man die Vorbereitung halt komplett in Steinbrunn absolvieren .

Von einem fiktiven Plan B zu reden, der aber in der Realität nicht  so locker flockig umsetzbar ist, ist in der Theorie zwar recht schön, in der Praxis  aber eher unrealistisch.

Oder kann irgendwer Wochen oder Monate in die Zukunft blicken, um zu wissen ob sich die Situation entspannt oder verschlimmert.

Wäre ohne die Terroranschläge in Istanbul und Izmir das Trainingslager in Belek sicherer gewesen als jetzt, bzw hätte Wohlfahrt diese Anschläge vorhersehen müssen  ?

Dann spreche auch ich ihn schuldig, keinen Plan B zu haben. 

Unterm Strich, gehts einzig und allein ums "schöne Wetter" oder um ne geeignete "Location" für die Vorbereitung bzw das Trainingslager zu finden? 

Und ob derPlan B kostengünstig, jederzeit verfügbar, aber vor allem ausreichend  (als upgrade z.B. zu Steinbrunn) so leicht zu realisieren ist, soll mir erst mal einer zeigen. 

since1312 schrieb vor 9 Minuten:

wie stellt ihr euch eigentlich dieses vorgesorgt haben vor? hätte man schon im sommer oder herbst trotz bestehenden vertrages das trainingslager in der türkei canceln und die kosten tragen sollen? hätte man auf gut glück ein zweites trainingslager reservieren sollen? (gibts sicher auch nicht gratis)

find die situation so auch nicht leiwand aber hier wird mal wieder über etwas diskutiert ohne alle hintergrund informationen zu haben (die hab ich auch nicht) hauptsache man hats besser gewusst als die wappler im verein

Bin der gleichen Meinung, Du warst nen Tick schneller. (bzw dein Beitrag kürzer. ;) )

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Papa_Breitfuss schrieb vor 50 Minuten:

Wäre ja gespannt, wie ihr Euch diesen Plan B in der Praxis vorstellt.

 

Indem man das macht, was auch fast alle Bundesligisten gemacht haben. So easy. Die haben auch teilweise kostenpflichtig ihre TLs abgesagt und umgebucht. Ist nicht in jedem Fall vielleicht mit Kosten wie bei der Austria verbunden gewesen (die ja einen längerfristigen Vertrag mit der türkischen Kette hat), aber die Buchung des (teureren!!) Trainigslagers in Spanien (zeitgerecht natürlich!) haben dann praktisch alle gemacht. Klar kann man das Risiko eingehen und nicht umbuchen, dann muss man aber auch mit den Konsequenzen leben. 

Man braucht wirklich nicht jedes Vorgehen des Vereins reflexartig verteidigen, besonders da es andere, vergleichbare Vereine gibt, die adäquat reagiert haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.