Wintervorbereitung 2017


Austrianer48

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
thebodi schrieb vor 16 Minuten:

Indem man das macht, was auch fast alle Bundesligisten gemacht haben. So easy. Die haben auch teilweise kostenpflichtig ihre TLs abgesagt und umgebucht. Ist nicht in jedem Fall vielleicht mit Kosten wie bei der Austria verbunden gewesen (die ja einen längerfristigen Vertrag mit der türkischen Kette hat), aber die Buchung des (teureren!!) Trainigslagers in Spanien (zeitgerecht natürlich!) haben dann praktisch alle gemacht. Klar kann man das Risiko eingehen und nicht umbuchen, dann muss man aber auch mit den Konsequenzen leben. 

Man braucht wirklich nicht jedes Vorgehen des Vereins reflexartig verteidigen, besonders da es andere, vergleichbare Vereine gibt, die adäquat reagiert haben.

 

Dann sag mir mal, ab wann Du fix umgebucht hättest ?? Es hat sich m.M.n. an der Lage in Belek trotz der letzten Anschläge nicht wirklich etwas geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Wenn ich ganz ehrlich bin, versteh ich die ganze Aufregung nicht.

Man wartet ab, und bleibt zur Not zu Hause. 
Auch deutsche BL-Vereine bleiben zu Hause, z.B. Hoffenheim, Ingolstadt, Köln.

Ich persönlich würde zwar auch nicht in die Türkei fahren, aber gefährlicher ist es sicher immer noch, sich überhaupt noch fort zu bewegen.
In Europa sterben viel mehr..., sehr viel mehr Menschen im Straßenverkehr, bei Unfällen im Haushalt oder in der Arbeit, da erzeugt man aber öffentlich komischerweise keine Panik.
(für die ganz schlauen hier; damit will ich die Anschläge nicht verharmlosen)

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Dann sag mir mal, ab wann Du fix umgebucht hättest ?? Es hat sich m.M.n. an der Lage in Belek trotz der letzten Anschläge nicht wirklich etwas geändert. 

Ich glaube, bei uns ist es einfach eine Geldsache. Wir müssen momentan jeden Euro 2x umdrehen, da überlegt man lieber länger.
Ob ich mein Geld heute oder erst in einer Woche verlier ist egal, aber es kann ja immer noch sein, dass man doch noch was davon hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Der Spielmacher schrieb vor 31 Minuten:

Warum fahrt kein anderer, halbwegs renommierter, Verein mehr in die Türkei ?

Nur 2 Ösi-Dösi Mannschaften bleiben über...

Warum fliegt Bayer Leverkusen in die USA?
Ist es dort ungefährlicher? Dort werden mehr Menschen erschossen, als in der Türkei.

Bayer gard in Florida..., da grad es grad einen Anschlag.

€: Als Österreicher Ösi zu sagen ist fast so dümmlich, wie ein Deutscher, der selbst von Piefkes spiecht.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:


In Europa sterben viel mehr..., sehr viel mehr Menschen im Straßenverkehr, bei Unfällen im Haushalt oder in der Arbeit, da erzeugt man aber öffentlich komischerweise keine Panik.
(für die ganz schlauen hier; damit will ich die Anschläge nicht verharmlosen)

 

das sind die gefahren im alltag denen man sich von Geburt an aussetzt aber gesteskranke Terroristen sind nicht alltäglich und somit jegliche Gefahr sich auszusetzten ist zu vermeiden.mich würden keine zehn Pferde in die türkei oder einem anderen islamischen land bringen selbst wenn ich den Urlaub umsonst bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gab in den Siebziger und Achtziger Jahren viel mehr Anschläge, Flugzeugentführungen usw. als jetzt. Ich bin trotzdem geflogen, auch wenn wir einmal wegen einer Bombendrohung an Board (offiziell war es ein Triebwerksschaden, aber ich kannte den Piloten persönlich...) umkehren mussten und ich z.B. drei Tage nach dem Bombenanschlag am Flughafen vom Rom nach Düsseldorf flog. Egal, wo man war, es konnte immer etwas passieren.

Der Unterschied zu heute ist einfach der, dass man solche Dinge höchstens am Abend aus dem Fernsehen erfuhr, oder einen Tag später aus der Zeitung. Heute wird jeder Schass im Internet verbreitet und macht Angst.

Ich persönlich halte es nicht für falsch, in die Türkei ins Trainingslager zu fliegen, vor allem weil dort die Gefahr sehr relativ und vielleicht nicht größer/kleiner als in Spanien oder sonst wo ist. Es ist wie bei der Angst vor Fremden. Am Land herrscht die größte Angst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Spielmacher schrieb vor 59 Minuten:

Warum fahrt kein anderer, halbwegs renommierter, Verein mehr in die Türkei ?

Nur 2 Ösi-Dösi Mannschaften bleiben über...

Weils nur für die Austria schier unmöglich ist vorrausschauend zu planen und in entscheidenden Momenten richtig und rasch zu handeln.

Und weil laut @Papa_Breitfuss eh nix passiert...

Kobe schrieb vor 45 Minuten:

das sind die gefahren im alltag denen man sich von Geburt an aussetzt aber gesteskranke Terroristen sind nicht alltäglich und somit jegliche Gefahr sich auszusetzten ist zu vermeiden.mich würden keine zehn Pferde in die türkei oder einem anderen islamischen land bringen selbst wenn ich den Urlaub umsonst bekomme.

Wenn du mal quasi mit mir einer Meinung bist sollten andere mal nachzudenken beginnen. ;) 

since1312 schrieb vor 2 Stunden:

wie stellt ihr euch eigentlich dieses vorgesorgt haben vor? hätte man schon im sommer oder herbst trotz bestehenden vertrages das trainingslager in der türkei canceln und die kosten tragen sollen? hätte man auf gut glück ein zweites trainingslager reservieren sollen? (gibts sicher auch nicht gratis)

find die situation so auch nicht leiwand aber hier wird mal wieder über etwas diskutiert ohne alle hintergrund informationen zu haben (die hab ich auch nicht) hauptsache man hats besser gewusst als die wappler im verein

Wie haben das all die anderen Mannschaften gemeistert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
thebodi schrieb vor einer Stunde:

Indem man das macht, was auch fast alle Bundesligisten gemacht haben. So easy. Die haben auch teilweise kostenpflichtig ihre TLs abgesagt und umgebucht. Ist nicht in jedem Fall vielleicht mit Kosten wie bei der Austria verbunden gewesen (die ja einen längerfristigen Vertrag mit der türkischen Kette hat), aber die Buchung des (teureren!!) Trainigslagers in Spanien (zeitgerecht natürlich!) haben dann praktisch alle gemacht. Klar kann man das Risiko eingehen und nicht umbuchen, dann muss man aber auch mit den Konsequenzen leben. 

Man braucht wirklich nicht jedes Vorgehen des Vereins reflexartig verteidigen, besonders da es andere, vergleichbare Vereine gibt, die adäquat reagiert haben.

 

Du sagst es. 

Aber es sind eh immer die gleichen die reflexartig zubeissen bei der kleinsten, leisesten Spur der Kritik.

DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich ganz ehrlich bin, versteh ich die ganze Aufregung nicht.

Man wartet ab, und bleibt zur Not zu Hause. 
Auch deutsche BL-Vereine bleiben zu Hause, z.B. Hoffenheim, Ingolstadt, Köln.

Ich persönlich würde zwar auch nicht in die Türkei fahren, aber gefährlicher ist es sicher immer noch, sich überhaupt noch fort zu bewegen.
In Europa sterben viel mehr..., sehr viel mehr Menschen im Straßenverkehr, bei Unfällen im Haushalt oder in der Arbeit, da erzeugt man aber öffentlich komischerweise keine Panik.
(für die ganz schlauen hier; damit will ich die Anschläge nicht verharmlosen)

Ich glaube, bei uns ist es einfach eine Geldsache. Wir müssen momentan jeden Euro 2x umdrehen, da überlegt man lieber länger.
Ob ich mein Geld heute oder erst in einer Woche verlier ist egal, aber es kann ja immer noch sein, dass man doch noch was davon hat.

:facepalm: 

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Wäre ja gespannt, wie ihr Euch diesen Plan B in der Praxis vorstellt.

In einer Hotelanlage, die nicht nur über die notwendigen Trainingsplätze verfügt, diese auch freizuhalten, für Trainings und Vorbereitungsspiele, und so nebenbei an die mindestens 30 Zimmer vor reservieren, aber bitteschön nur prophylaktisch, falls man sich kurzfristig doch noch entschließt, das Trainingslager in Belek abzusagen. 

Von den Kosten will ich gar nicht erst anfangen. Da finde ich die Aussage von Wohlfahrt um einiges überlegter, der gesagt hat, falls Belek nicht zu verantworten ist, muss man die Vorbereitung halt komplett in Steinbrunn absolvieren .

Von einem fiktiven Plan B zu reden, der aber in der Realität nicht  so locker flockig umsetzbar ist, ist in der Theorie zwar recht schön, in der Praxis  aber eher unrealistisch.

Oder kann irgendwer Wochen oder Monate in die Zukunft blicken, um zu wissen ob sich die Situation entspannt oder verschlimmert.

Wäre ohne die Terroranschläge in Istanbul und Izmir das Trainingslager in Belek sicherer gewesen als jetzt, bzw hätte Wohlfahrt diese Anschläge vorhersehen müssen  ?

Dann spreche auch ich ihn schuldig, keinen Plan B zu haben. 

Unterm Strich, gehts einzig und allein ums "schöne Wetter" oder um ne geeignete "Location" für die Vorbereitung bzw das Trainingslager zu finden? 

Und ob derPlan B kostengünstig, jederzeit verfügbar, aber vor allem ausreichend  (als upgrade z.B. zu Steinbrunn) so leicht zu realisieren ist, soll mir erst mal einer zeigen. 

Bin der gleichen Meinung, Du warst nen Tick schneller. (bzw dein Beitrag kürzer. ;) )

:facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Dann sag mir mal, ab wann Du fix umgebucht hättest ?? Es hat sich m.M.n. an der Lage in Belek trotz der letzten Anschläge nicht wirklich etwas geändert. 

Es hat mal einen Zeitungsbericht zu Trainingslagern gegeben, das war zu der Zeit, als bei Rapid der Umbruch von Müller/Büski zu Canadi war. Damals hatten die meisten anderen Vereine schon umgebucht, Rapid wollte sich "bis Ende der Woche" entscheiden, da die Quartiere schon knapp wurden. Das wäre also einer der letzten Zeitpunkte für eine Umbuchung gewesen.

Und zum zweiten: Wie schon vorher gepostet, würde ich persönlich hinfahren. Es gibt aber einen Unterschied zwischen objektiver und subjektiver Sicherheit. Letztere ist auch eine Frage des Umfelds (zB Spielerfrau mit frischgeborenem Kind, die sich um ihren Mann Sorgen macht, oder Eltern von noch sehr jungen Spielern, etc.). Das kann dann zu Bedenken bei Spielern bis zur Absage des TLs führen. Das haben andere Mannschaften bedacht; die Austria hat anscheinend gemeint, dass diese Bedenken hintanzustellen seien - wenn man jetzt das TL noch absagen muss (ich hoffe nicht!!), ist man da der Blöde.

Ich hoffe geholfen zu haben - jedenfalls ist es mir schon zu mühsam, dauernd Offensichtliches zu verbreiten, daher werde ich nix mehr dazu posten. Man wird sehen, wie's kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Fahren sie in die Türkei, ist die Austria deppert, weil es dort zu unsicher ist. 

Fahren sie nicht in die Türkei, ist die Austria deppert, weil sie keinen Plan B hatte und man sich in Steinbrunn angeblich nicht richtig vorbereiten kann.

FW RAUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Glaubt ernsthaft jemand hier, dass man aus Jux und Tollerei am Trainingslager festhält, bzw dieses absolvieren möchte ?

Oder dass sich die Verantwortlichen im Vorfeld nicht nach bestem Wissen und Gewissen über die Sicherheitsvorkehrungen und die Gefahrenlage (im Rahmen des möglichen) informieren ?

Denke nicht dass man nur aus Prestigegründen die Terrorgefahr herunterspielt bzw diese negiert.

Man wird sich der Lage in der Türkei durchaus bewusst sein, und deshalb auch einschätzen bzw die Verantwortung übernehmen ob man dieses Trainingslager abhält.

Was bei den Veilchen ein weiterer Gesichtspunkt ist, man hat einen laufenden Vertrag mit dieser Hotelgruppe ( der bei akuter Gefahrenlage mit Sicherheit nichtig ist) aber die Titanic Group ist auch Basic Sponsor bei den Veilchen.

Und diese vor den Kopf zu stoßen,  dass man sich bei denen nicht sicher fühlt, obwohl anzunehmen ist, dass alles mögliche getan wird, um unseren Aufenthalt so sicher wie möglich zu gewährleisten, ist keine Entscheidung die so locker flockig zu treffen ist. Immerhin geht es auch um unsere Außendarstellung gegenüber einem Sponsor.

Hätte man halt rechtzeitig umgebucht, ist eine Floskel die locker von den Lippen kommt, aber als Vertragspartner und gerade in dieser schwierigen Phase als ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung einem Sponsor gegenüber verstehe ich den Standpunkt der Austria nicht wie die Ratten das sinkende Schiff (Titanic) verlassen  zu haben.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 11 Stunden:

Fahren sie in die Türkei, ist die Austria deppert, weil es dort zu unsicher ist. 

Fahren sie nicht in die Türkei, ist die Austria deppert, weil sie keinen Plan B hatte und man sich in Steinbrunn angeblich nicht richtig vorbereiten kann.

FW RAUS!

ich denke, dass FW am wenigsten dafür kann, wenn dann muss man MK Raus schreiben. (Würde ich aber niemals unterstützen)

Das Problem ist, dass man bis auf ein paar Aussagen in diversen Medien, keine richtige Stellungnahme vom Klub bekommt. Einige Informationen, z.B.: warum man gerade jetzt am Trainingslager zweifelt, würden Vermutungen oder Gerüchte weniger werden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.