Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Austrianer48

Wintervorbereitung 2017

648 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, mein erster Post ist die Vorbereitung unserer Austria fürs Frühjahr.

Hier die Termine:

09.01.17 Beginn der Vorbereitung mit Leistungstests von 9 bis 16 Uhr in der Austria-Akademie.

Testspiele:

13.01.17 15:00 Uhr SV Horn (Trainingszentrum Steinbrunn)              

0:1 (87. Kenta Kawanaka)

18.01.17 15:00 Uhr FK Fotbal Trinec (Trainingszentrum Steinbrunn) 

2:2 (Holzhauser [Friesenbichler], Vukojevic)

Trainingslager Portugal (20.-28.01.17)

23.01.17 16:00 Uhr MEZ Gwangju FC

2:1 (Grünwald [Martschinko], Pires [Venuto])

25.01.17 17:00 Uhr MEZ Lusitano FC Vrsa

2:0 (Tajouri [Prokop], Friesenbichler [Kvasina])

27.01.17 16:30 Uhr MEZ Schachtjor Donezk

2:2 (Grünwald [Pires], Friesenbichler [Larsen])

Testspiele in Österreich:

31.01.17 15:30 Uhr SC Ritzing (Trainingszentrum Steinbrunn)

9:1 (Tajouri, Kayode (Elfmeter), De Paula, Friesenbichler [Venuto], Grünwald [Venuto], Grünwald, Venuto, Serbest, Blauensteiner)

03.02.17 15:00 Uhr FC Haladas (Trainingszentrum Steinbrunn)

1:0 (Venuto [Grünwald])

07.02.17 17:00 Uhr First Vienna FC (Trainingszentrum der Vienna)

4:0 (Tajouri [Friesenbichler], Friesenbichler [Kvasina], Blauensteiner [Pires, Prokop], Kayode)

Kurztrainingslager in Slowenien (08.-10.02.17)

Torschützen:

4x Grünwald, Friesenbichler

3x Tajouri

2x Venuto, Blauensteiner, Kayode

1x Holzhauser, Vukojevic, Pires, De Paula, Serbest

Vorlagen:

3x Venuto

2x Friesenbichler, Prokop, Kvasina, Pires

1x Martschinko, Larsen, Grünwald

 

 

 

Edited by Austrianer48

Share this post


Link to post
Share on other sites
DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Ich dachte, man fliegt nicht in die Türkei?

 

Doch, man hat sich letztendlich doch dafür ausgesprochen. Außer es ändert sich noch was am Sicherheitsstatus (noch mehr??), dann gibts gar kein Trainingslager, hab ich gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DrSaurer schrieb vor 7 Stunden:

Ich dachte, man fliegt nicht in die Türkei?

 

Würde ich auch so unterstützen. Denn mehr als die Sicherheitslage (ausländische Fußballteams werden wohl beschützt wie Staatsgäste), ist ein Trainingslager in der momentanen Türkei, für einen Verein wie die Austria, die ihre offene Grundhaltung betont, eigentlich nicht angebracht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trainingslager in der Türkei wurde auch in mehreren Zeitungs/Medienartikeln erwähnt. Die Austria hat einen aufrechten, mehrjährigen Vertrag mit der dortigen Hotelgruppe. Das Trainingslager woanders abzuhalten wäre wohl mit erheblichen Mehrkosten verbunden gewesen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es nicht einen Sponsor der das Trainingslager von den Kosten her übernimmt (oder zum Teil übernimmt)?

Am Mitgliederabend bilde ich mir ein gehört zu haben, dass MK gesagt hat, dass man im Notfall die Destination ändern könnte? Kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern.

Edited by Austrianer48

Share this post


Link to post
Share on other sites
thebodi schrieb vor 2 Stunden:

Trainingslager in der Türkei wurde auch in mehreren Zeitungs/Medienartikeln erwähnt. Die Austria hat einen aufrechten, mehrjährigen Vertrag mit der dortigen Hotelgruppe. Das Trainingslager woanders abzuhalten wäre wohl mit erheblichen Mehrkosten verbunden gewesen.

 

Prinzipien sind auch erst dann Prinzipien, wenn man in schwierigen Zeiten zu ihnen steht. In diesem Fall halte ich wirtschaftlichen Pragmatismus für Fehl am Platz. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lewis schrieb vor 4 Minuten:

 

Cancola und Borkovic waren klar, trainieren ja schon länger mit der ersten Mannschaft.

Bei Blauensteiner find ich es überraschend, er hat sich zwar auf der RM Position gesteigert, ist aber meiner Meinung nach, noch nicht bereit für die Erste.

Hätte Gassmann, Sarkaria und Jonovic auch mitgenommen.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...