Wintervorbereitung 2017


Austrianer48

Recommended Posts

ASB-Gott
kkk schrieb vor 1 Minute:

das ist genau das, warum die leute von den medien und einigen Politikern deppat gemacht werden. es gibt auch in wien plätze, wo man besser mit offenen augen herumgeht. ebenso in Barcelona, London, Berlin, Rom, oder Brüssel.

oder eben paris oder Istanbul/Ankara.....

 

zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. am besten, ihr bleibt zuhause.

Warum soll ich in ein Land fliegen wo aus welchen Gründen auch immer der Ausnahmezustand herrscht? Obendrein in eines wo erst vor wenigen Tagen ein Terroranschlag war und es politische Unruhen gibt und ein dikdatorischer Mann regiert?

Nur dass ich "Eier" zeige? Oder dass man sich besser vorkommt?

Ich fürchte mich nicht zu Tode aber ich bin nicht Feind meines Lebens und es gibt ca. 100 Millionen Orte auf dieser Welt wo es sicherer ist als in Ländern wo der Ausnahmezustand herrscht.

J.E schrieb vor 2 Minuten:

auch in Österreich gibt es eine laufende notverordnung

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt. Der Ausnahmezustand der bis April verlängert wurde ist eigentlich nur schmäh-halber ausgerufen worden. Er herrscht übrigens erst ein halbes Jahr. Unsere Verantwortlichen sind ja richtiggehend überrascht worden davon und es blieb überhaupt keine Zeit zu reagieren.

 

Bei dir hoffe ich immer, dass deine Postings nur veräppelung  sind, und nicht wirklich ernst gemeint.

Allein der Hinweis mit dem Ausnahmezustand, der in erster Linie für Stadtgebiete gilt und nicht für Hotelanlagen gedacht ist, ist slapstick pur.

Und dein " nichtkapieren" dass eine Absage vor einem halben Jahr eine rein politische Entscheidung gewesen wäre, und keine sportliche (höchstens wenn jemand hätte die Zukunft vorhersagen können) spricht für sich.

Aber egal, Dir geht's eh einzig und allein darum gottseidank wieder was zum raunzen zu haben. 

Somit ist dein Tag wieder  gerettet.

DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

Glaubst Du etwa, sind das die Gründe, warum die Austria doch in die Türkei fliegen will?

Na sicherlich.  Bin mir sicher dass sich die Verantwortlichen selbst toll finden, weil man sich traut in die Türkei zu fliegen.

Rapid wird im Derby die Hosen gestrichen voll haben, weil wir Eier gezeigt haben und gezeigt haben wie furchtlos wir doch sind.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Warum soll ich in ein Land fliegen wo aus welchen Gründen auch immer der Ausnahmezustand herrscht? Obendrein in eines wo erst vor wenigen Tagen ein Terroranschlag war und es politische Unruhen gibt und ein dikdatorischer Mann regiert?

Nur dass ich "Eier" zeige? Oder dass man sich besser vorkommt?

Ich fürchte mich nicht zu Tode aber ich bin nicht Feind meines Lebens und es gibt ca. 100 Millionen Orte auf dieser Welt wo es sicherer ist als in Ländern wo der Ausnahmezustand herrscht.

 

da geht's überhaupt nicht ums "eier" zeigen sondern um ganz normale Verhaltensregeln.

in wien gab es auch schon terroranschläge, sind da papa und mama mit dir aufs land geflüchtet???

 

zum Thema Ausnahmezustand...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-07/frankreich-nizza-anschlag-ausnahmezustand-sicherheit-francois-heisbourg

 

ob man jetzt politisch ein zeichen setzen will gegen erdogan, ok...aber punkto Sicherheit gibt es mit angewendeter Verhaltensregeln wenig auszusetzen. vorallem wenn es in ein Trainingslager geht wo sie eh zu 90% kaserniert sind. das Problem sind eher die fehlenden matchgegner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 3 Minuten:

So. Nachdem das d(yn)amische Duo @sauri und @breiti wieder ihr Unwesen hier treiben verabschiede ich mich wieder. :winke: Ihr zwei gehts mir nämlich mächtig am Oasch. Servus.

Was hast Du gegen eine ganz normal, ernst gemeinte Frage?
Wieso musst wie ein 3jähriges Kindergartenkind reagieren, dass nicht mehr weiter weiß?

Auch wenn ich mich wiederhole (vielleicht kapierst sogar Du es mal):
Niemanden stört WAS Du für eine Meinung hast, sondern WIE Du diese Meinung vertrittst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DrSaurer schrieb vor 57 Minuten:

Was hast Du gegen eine ganz normal, ernst gemeinte Frage?
Wieso musst wie ein 3jähriges Kindergartenkind reagieren, dass nicht mehr weiter weiß?

Auch wenn ich mich wiederhole (vielleicht kapierst sogar Du es mal):
Niemanden stört WAS Du für eine Meinung hast, sondern WIE Du diese Meinung vertrittst.

Ganz ehrlich, einerseits wird immer geraunzt, keine Politik im Stadion, und dann verlangt jemand dass man nach dem Putschversuch, und dem dadurch verhängten Ausnahmezustand sofort stornieren hätte müssen ??

Da fehlen mir die sportlichen Gründe dafür. Das wäre einzig und allein ein politisches Statement von unserer Seite gewesen. 

Und dann bekommt man zusätzlich zu hören, dass man nur deswegen ins Trainingslager fährt, weil man sich soooo toll dabei vorkommt, aus Prestigegründen  und weil man Eier zeigen will ??

Wenn das wirklich ernst gemeint ist, spricht das eh für sich.

Da denkt man nicht daran, ob ein jahrelanger  Basic Sponsor vor den Kopf gestoßen wird, ob wir als verlässlicher Partner gesehen werden wollen, und das wichtigste, dass man sich sicherlich eingehend und gründlich  darüber informiert, wie hoch das Gefahrenpotential in Belek ist.

Und so nebenbei, wenn das Außenministerium(und dort wird man doch wissen was man tut)  keine explizite Reisewarnung ausspricht, bleiben wir auch auf den Kosten sitzen. Worüber man dann wieder raunzen könnte. 

Mir kommt diese Panikstimmung in etwa so vor, wie nach dem Terroranschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin.

Sofort hat man bei unseren Christkindlmärkten Betonsäulen (die aber sicherheitstechnisch eh nur Augenauswischerei waren) aufgestellt.  

Eh klar, weil dieser feige Terroranschlag in Berlin passiert ist, muss man sofort auch bei uns damit rechnen.

Und weils in der Millionenstadt Istanbul einen  Terroranschlag gegeben hat, muss man natürlich auch in einer Luxushotelanlage  damit rechnen. 

Mir liegt es fern, die Situation und die Terroranschläge in der Türkei herabzuspielen, aber die Verantwortung liegt beim Verein, abzuschätzen ob die Sicherheit im Trainingslager gewährleistet ist.

Und vollkommen sicher kann man sich nirgends mehr auf der Welt fühen, das zeigt uns Nizza, Paris, Amsterdam, Berlin etc. 

Darum denke ich nicht, dass man in Belek wirklich einer vielfach  höheren Todesgefahr ausgesetzt ist, als  anderswo.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was sich hier übrigens mal wieder sehr gut zeigt: Politik betrifft eben auch die Austria und die schwebt nicht im luftleeren Raum. Deshalb soll das auch debattiert werden, ich würde auf jeden Fall für eine Absage des Lagers plädieren, sehe aber auch das Problem des adäquaten Ersatzes.

Nachdem hier auch einige debattieren, die beim Thema Nazis im Stadion sehr schnell "keine Politik" riefen, freue ich mich auch über den Sinneswandel. Sollte aber beim nächsten diesbezüglichen Vorfall wieder "keine Politik" gefordert werden, ist jetzt zumindest sichtbar, was ohnehin offensichtlich war: das es manchen nie um Politik ging sondern eher um ein Thema, das manche eben gern unter den Tisch kehren wollen.

In diesem Sinne: willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Was sich hier übrigens mal wieder sehr gut zeigt: Politik betrifft eben auch die Austria und die schwebt nicht im luftleeren Raum. Deshalb soll das auch debattiert werden, ich würde auf jeden Fall für eine Absage des Lagers plädieren, sehe aber auch das Problem des adäquaten Ersatzes.

Nachdem hier auch einige debattieren, die beim Thema Nazis im Stadion sehr schnell "keine Politik" riefen, freue ich mich auch über den Sinneswandel. Sollte aber beim nächsten diesbezüglichen Vorfall wieder "keine Politik" gefordert werden, ist jetzt zumindest sichtbar, was ohnehin offensichtlich war: das es manchen nie um Politik ging sondern eher um ein Thema, das manche eben gern unter den Tisch kehren wollen.

In diesem Sinne: willkommen!


gratuliere, du hast es wieder mal geschafft, das thema zu verfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Partigiani_Viola schrieb vor einer Stunde:

Was sich hier übrigens mal wieder sehr gut zeigt: Politik betrifft eben auch die Austria und die schwebt nicht im luftleeren Raum. Deshalb soll das auch debattiert werden, ich würde auf jeden Fall für eine Absage des Lagers plädieren, sehe aber auch das Problem des adäquaten Ersatzes.

Nachdem hier auch einige debattieren, die beim Thema Nazis im Stadion sehr schnell "keine Politik" riefen, freue ich mich auch über den Sinneswandel. Sollte aber beim nächsten diesbezüglichen Vorfall wieder "keine Politik" gefordert werden, ist jetzt zumindest sichtbar, was ohnehin offensichtlich war: das es manchen nie um Politik ging sondern eher um ein Thema, das manche eben gern unter den Tisch kehren wollen.

In diesem Sinne: willkommen!

Es geht mMn nicht um Politik, sondern einzig und allein um die Frage ob die  Sicherheit für die Spieler während des gesamten Aufenthalt gefährdet ist oder nicht. Worum sollte es dMn sonst gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 17 Stunden:

+ der Aufenthalt am Flughafen.

 

Ich würde es jedoch trotzdem begrüßen, es abzusagen. Jedoch als Statement.
 

Statement wofür?

Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Stunden:

Ganz ehrlich, einerseits wird immer geraunzt, keine Politik im Stadion, und dann verlangt jemand dass man nach dem Putschversuch, und dem dadurch verhängten Ausnahmezustand sofort stornieren hätte müssen ??

Da fehlen mir die sportlichen Gründe dafür. Das wäre einzig und allein ein politisches Statement von unserer Seite gewesen. 

Und dann bekommt man zusätzlich zu hören, dass man nur deswegen ins Trainingslager fährt, weil man sich soooo toll dabei vorkommt, aus Prestigegründen  und weil man Eier zeigen will ??

Wenn das wirklich ernst gemeint ist, spricht das eh für sich.

Da denkt man nicht daran, ob ein jahrelanger  Basic Sponsor vor den Kopf gestoßen wird, ob wir als verlässlicher Partner gesehen werden wollen, und das wichtigste, dass man sich sicherlich eingehend und gründlich  darüber informiert, wie hoch das Gefahrenpotential in Belek ist.

Und so nebenbei, wenn das Außenministerium(und dort wird man doch wissen was man tut)  keine explizite Reisewarnung ausspricht, bleiben wir auch auf den Kosten sitzen. Worüber man dann wieder raunzen könnte. 

Mir kommt diese Panikstimmung in etwa so vor, wie nach dem Terroranschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin.

Sofort hat man bei unseren Christkindlmärkten Betonsäulen (die aber sicherheitstechnisch eh nur Augenauswischerei waren) aufgestellt.  

Eh klar, weil dieser feige Terroranschlag in Berlin passiert ist, muss man sofort auch bei uns damit rechnen.

Und weils in der Millionenstadt Istanbul einen  Terroranschlag gegeben hat, muss man natürlich auch in einer Luxushotelanlage  damit rechnen. 

Mir liegt es fern, die Situation und die Terroranschläge in der Türkei herabzuspielen, aber die Verantwortung liegt beim Verein, abzuschätzen ob die Sicherheit im Trainingslager gewährleistet ist.

Und vollkommen sicher kann man sich nirgends mehr auf der Welt fühen, das zeigt uns Nizza, Paris, Amsterdam, Berlin etc. 

Darum denke ich nicht, dass man in Belek wirklich einer vielfach  höheren Todesgefahr ausgesetzt ist, als  anderswo.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.