Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 18. Dezember 2016 Kyrael schrieb vor 11 Minuten: Mich kotzt es nur noch an... wenn ich in der Arbeit bin kann ich auch nicht dienstags sagen, dass ich schon einen Tag die Woche gearbeitet habe, und deshalb so fertig bin das kein zweiter oder sogar dritter sinnvoller Arbeitstag mehr möglich ist in einer Woche... So wird in Österreich leider immer wieder von seitens der Spieler, Trainer, Vereinsverantwortlichen, "Experten", usw. Argumentiert... Die böse Doppelbelastung! Komisch, dass es in England oder Deutschland anscheinend weniger Probleme macht... was machen die Kicker dort anders? Sind die fitter? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Genau meine Argumentation. Aber wie vom Kollegen gesagt: das hören hier gewisse User nicht gerne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 18. Dezember 2016 Picard schrieb vor 35 Minuten: Ist absolut nicht falsch. Und Schaub wurde hier nur als Beispielfall von mir zitiert (anlässlich eines anderen Postings gleich nach Abpfiff), mir geht es auch nicht speziell um ihn. Bei allen Spielern gehört diese Weichspülerei und die Suche nach Ausreden eingestellt. Was mich heute bei Schaub eben speziell auf die Palme gebracht hat, war der mangelnde Wille - es war teilweise 0 Einsatz bei ihm zu sehen, noch weniger als bei anderen. So etwas ist für mich eben auch in einer Unform unentschuldbar und widerspricht allem, wofür mMn Rapid steht. Aber ja, es gab auch zuletzt etwas bessere Spiele. Ich bin gespannt, ob wir irgendwann einmal einen Führungsspieler bekommen, denn SHFG-Nachfolger zeichnet sich bei uns leider gar keiner ab. Auch korrekt. Mich stört, dass es inzwischen so einfach ist gegen uns, vor allem bei unseren Auswärtsspielen: Körperlich robust bis überhart agieren (Schiedsrichter haben's eh nie im Griff), selbst bei jedem Zweikampf im Angriffsdrittel den sterbenden Schwan spielen (ein paar Standards schauen dabei immer raus), hinten kompakt stehen (uns fällt eh nix ein) und vorne entweder eine der Standards nutzen (am liebsten einen direkten Freistoß oder eben einen Kopfball) oder einfach warten, bis einer unserer Verteidiger seinen Bock schießt (wahlweise M. Hofmann, Strebinger oder Auer/Pavelic/Schrammel/...). Das kann sich jede Mannschaft von Wolfsberg bis St. Pölten von Mattersburg bis Altach ausdrucken und aufhängen, das ist die komplette Taktik, mit der sich der Heimsieg gegen uns noch jedesmal ausgegangen ist. Und wenn's die Austria ist, die nicht einmal das auf die Reihe kriegt, dann gibt's auch einen Elfer, wenn du in Hüfthöhe auf einen Kopfball gehst und dabei getroffen wirst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddierodriguez "Meltweister" Copyright Michael Krammer Geschrieben 18. Dezember 2016 Kyrael schrieb vor 1 Minute: Komisch, dass es in England oder Deutschland anscheinend weniger Probleme macht... was machen die Kicker dort anders? Sind die fitter? Es liegt wohl eher an der Mentalität, wir sind gemütlicher und regen uns früher auf wenn uns etwas nicht so genehm ist. Und dann wird natürlich gleich auf Schongang geschalten, weils eh wurscht is, passiert einem eh nix bis zur 20. Ermahnung. In Deutschland wird man viel früher auf den Konkurrenzkampf gedrillt. Das ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, weil hier viele Teenager-Talente psychisch unreif sind und den Druck nicht verkraften. Dass man aber mit 22 Jahren noch nicht weiss, dass man bei einem Ballverlust nach Möglichkeit hinterhersprintet und nicht cool stehen bleibt, ist inakzeptabel. Dass sich das so schnell auch auf die Legionäre überträgt, ist aber interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. Dezember 2016 Picard schrieb vor 10 Minuten: Genau meine Argumentation. Aber wie vom Kollegen gesagt: das hören hier gewisse User nicht gerne. Denn man muss die armen und überarbeiteten Kicker schützen. Die heulen sonst und dann bringen sie gar keine Leistung mehr. Ein Haufen überbezahler Schönwetterkicker ohne Siegeswillen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 18. Dezember 2016 WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten: Denn man muss die armen und überarbeiteten Kicker schützen. Die heulen sonst und dann bringen sie gar keine Leistung mehr. Ein Haufen überbezahler Schönwetterkicker ohne Siegeswillen. Ein bissl einfach macht man sich's halt schon, wenn man die gesamte Misere auf die Einstellung reduziert. Es spielen halt viel mehr Faktoren mit, die es manchmal auch gar nicht mehr möglich machen, einen Negativlauf zu durchbrechen, so ein Mentalitätsmonster kannst gar nicht sein. Ich weigere mich zu glauben, dass die heute nicht gewinnen wollten, dass sie nicht alles dafür tun wollten, um besser zu spielen. Aus irgendeinem Grund ging es halt einfach nicht. Trotzdem ist es aus meiner Sicht jedenfalls ein Kaderplanungsproblem, dass uns einige Qualitäten fehlen. Die körperliche Präsenz und Kopfballstärke eines Netzers haben wir im Kader gar nicht. Die Genialität eines Oberlin ebensowenig. Die Schnelligkeit eines Kayode/Venuto auch nicht. Die Klasse eines Soriano auch nicht. Wir haben viele gute Spieler, die sind sich aber alle recht ähnlich: Körperlich schmächtig, klein, wendig, eher technisch beschlagen und verspielt als zielstrebig. Daher sind wir leicht ausrechenbar. Und wenn dann das Werkl nicht läuft und wir unsere Stärken nicht auf den Platz bringen (was eigentlich seit zwei Monaten der Fall ist), dann entsteht so eine negative Spirale, aus der man nur ganz schwer rauskommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 18. Dezember 2016 LaDainian schrieb vor 5 Stunden: Murg und Schaub mögen spielen können, sie zeigen es nur nicht. Was beide heute abgeliefert haben war eine Gemeinheit. Und das war nicht das erste mal. Joelinton arbeitet viel für nichts Schaub sollte im Frühjahr die letzten Spiele gut spielen, vielleicht findet sich eine griechische oder zypriotische Mannschaft die eine 800.000 bis eine Million auf den Tisch legt. Murg kann man nur verschenken. Das der Vertrag mit Joelinten ausläuft kann man auch positiv sehen. Ich bin auf den Orschkick gar nicht mehr angefressen. Die meisten können nicht mehr und wenn sie auch noch dazu nicht wollen, dann spielt man eben wie ein Mittelständler. Dem Vorstand sei gesagt; Das ist nicht meine Rapid. Stellts lieber einen zusätzlichen Platzwart ein, der ist wichtiger als manche Gestalten die sich ein Rapiddress überziehen dürfen! DER_SCHEMY schrieb vor 19 Minuten: Aus irgendeinem Grund ging es halt einfach nicht. Aber schon die dritte oder vierte Saison? eddierodriguez schrieb vor 41 Minuten: Es liegt wohl eher an der Mentalität, wir sind gemütlicher und regen uns früher auf wenn uns etwas nicht so genehm ist. ich dachte das legt sich mit den Legionören, aber die scheinen sich sehr schnell anzupassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 18. Dezember 2016 chelsea91 schrieb vor 4 Stunden: Gibt es einen Grund die provozierenden Postings nicht zu löschen, oder darf das nur Guardiola? Es ist unnedige Scheißhackn. Zu 90% sind die Threads hier brauchbar, wenn die Leute einfach nicht drauf eingehen. Darauf verlieren die Trolle nämlich auf dauer ihren Spaß an der Sache, und somit muss man nicht nach jedem einzelnen Match zamräumen. Funktioniert auf Dauer besser. Und ja, das Löschen macht dem Guardiola so großen Spaß, wir wollen ihm das nicht nehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2016 eine verkorkste Herbstsaison geht mit einem verkorksten Spiel beschissen zu Ende. Passt dazu, dass durch eine kurzfristige Erkrankung der in einer der ersten vollständigen Trainingswochen unter Canadi wohl ausgearbeitete Plan vor Abpfiff obsolet wurde. Dann bekommst nach 7 Minuten einen oberlächerlichen Freistoß, um den dann noch überoberlächerlicher zu verteidigen und somit das Spiel geanu in jene Richtung kippt, die Altach entgegenkommt. Die Ursachen für das heutige Spiel und die Niederlage liegen ganz, ganz wo anders. Auch nicht an der mangelnden Bereitschaft, nicht am Einsatzwillen. Was allerdings hier wieder einige über die Spieler zum Besten geben ist unappetitlich und unnötig wie ein Kropf. Ja, ich bin auch nicht happy über diesen Herbst, aber das Beschimpfen der eigenen Spieler, ihre Bundesligauntauglichkeit in Frage zu stellen in einer Phase, wo man in so einer Situation steckt wie wir aktuell, zeugt einfach nur von 0 Ahnung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 18. Dezember 2016 StepDoWn schrieb vor 1 Minute: Und ja, das Löschen macht dem Guardiola so großen Spaß, wir wollen ihm das nicht nehmen. Animiere ihn doch nicht auch noch, noch einen Thread zu killen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 18. Dezember 2016 P200E schrieb vor 1 Minute: Ja, ich bin auch nicht happy über diesen Herbst, aber das Beschimpfen der eigenen Spieler, ihre Bundesligauntauglichkeit in Frage zu stellen in einer Phase, wo man in so einer Situation steckt wie wir aktuell, zeugt einfach nur von 0 Ahnung. Prinzipiell d'accord - man muss Fehler schon ansprechen dürfen. Allein der Ton macht die Musik. Natürlich geht es auf Dauer an die Substanz eines jeden Fans, wenn man Woche für Woche seine (nichtmal mehr hohen) Erwartungen wie mit dem Gummiringerl zurück geschnalzt bekommt. Ich finde übrigens, dass sich der BW hier bisher vorbildlich verhalten hat. Nach der leidigen Entrup-Causa haben sie sich da wieder abgeputzt für mich. Adversus schrieb vor 2 Minuten: Animiere ihn doch nicht auch noch, noch einen Thread zu killen. Der muss nicht animiert werden, der macht das eh von allein, muss nur getriggert werden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 19. Dezember 2016 P200E schrieb vor 2 Stunden: Bundesligauntauglichkeit in Frage zu stellen Für irgendeine Bundesliga taugen sie sicher. Im Fußball aber nicht. Tut mir leid, aber das hat man nun Woche für Woche sehen dürfen. Vielleicht reucht es für manche noch zum Gartenzwergenweitwurf. Gibt eh noch welche im Shop. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich tue mir mit den Analysen unserer Auswärtspartien immer schwerer, darum werde ich das diesmal teilweise nur stichwortartig abhandeln: schwaches Schiedsrichterteam äußerst fehlerhaft (1. Tor eindeutig abseits, dazu viele eigenartige Entscheidungen), überharte Gangart eines weitgehend tiefstehenden Gegners wurde toleriert, wieder einmal blöde Tore erhalten. Fragt sich nur, warum Rapid dem absolut nichts entgegenzusetzen hat. Canadi und Bickel werden mehr als genug zu tun haben. Selten noch habe ich mich auf die Winterpause so gefreut. bearbeitet 19. Dezember 2016 von Rapid-Gustl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 19. Dezember 2016 4 Torchancen, 3:1 Tore. Irre eigentlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 19. Dezember 2016 Zum Glück endlich Winterpause.... Canadi&Co werden erst danach bewertet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 19. Dezember 2016 phy schrieb vor 7 Stunden: Nein, gerade in solchen Momenten ist es die pflicht eines jeden gegnerischen Fans hierher zu schauen - alleine damit es auch ein anderes Feindbild zum abreagieren gibt. Denn was hier, jetzt, über die eigene Mannschaft geschrieben wird ist einfach nur zum speiben. Imho sollten sich ein paar die jetzt der halben bis ganzen mannschaft jegliche Qualität absprechen die threads zum Riedspiel oder ersten Derby durchlesen - auch das war diese Mannschaft. Dem ersten Absatz kann ich nichts abgewinnen. Wer ein Feindbild braucht, um an so einem Abend nicht auf alles und jeden loszugehen, braucht vor allem Hilfe. Den zweiten hingegen unterstreiche ich gleich doppelt, das ist meine Rede. Momentan ist der Wurm drin, und Canadi hat jetzt im Winter genug Arbeit vor sich. Ich hoffe, er kriegt unsere Burschen mental wieder da hin, wo sie im Frühjahr waren. Darauf kann man bauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts