SCR Altach - SK Rapid Wien 3:1 (1:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 20 Minuten:

Im Winter rechne ich kaum mit Zugängen, bis auf das DM vielleicht, aber die Spieler müssen zumindest körperlich und mental alles geben, damit wir hier weiterkommen, auch und va in einem anderen System.

nur mit diesen spielern wird man mit dem kontersystem probleme bekommen, das sollte jedem klar sein und da hilft es wenig dies auf biegen und brechen durchzuziehen. es wird ein dominantes spiel notwendig sein damit die spieler ihre technischen vorzüge, die sie auch haben, ausspielen können. oder willst mit einem kontersystem weiter abstürzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
P200E schrieb vor 1 Minute:

[...], aber im Moment wird es vermutlich nur in kleinen Schritten bergauf gehen können.

Leider war Altach eine weitere Talfahrt und wir finden keinen Skilift weit und breit. Und zum Bergsteigen zu Fuß haben unsere Hendln keine Kondition...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, bissl mehr Risikopässe sind für eine Mannschaft, welche die Seuche am Fuß hat besser, was soll aus den paar Kontern vom Gegner schon rauskommen ? ;)

Ich glaube, man kann, was derzeit abläuft, nicht so im Detail rauspicken und kritisieren. Wir haben sehr lange Ballbesitz vor Risiko gestellt, und wenn jetzt alle verunsichert sind, jeder Fehler, egal von uns oder Schiedsrichter eh bestraft wird, versteh ich schon, dass hier so mancher den Stift in der Hosen hat und extrem auf Sicherheit gehen will. Ist zwar nicht so schön anzusehen wie Sololäufe Messis, aber im Moment wird es vermutlich nur in kleinen Schritten bergauf gehen können.

Ja der Buntstift mahlt recht ordentlich bei so manchem, unrecht hast aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

nur mit diesen spielern wird man mit dem kontersystem probleme bekommen, das sollte jedem klar sein und da hilft es wenig dies auf biegen und brechen durchzuziehen. es wird ein dominantes spiel notwendig sein damit die spieler ihre technischen vorzüge, die sie auch haben, ausspielen können. oder willst mit einem kontersystem weiter abstürzen?

Ja, ist aber für mich nicht ein reines "Kontersystem".

Zunächst kommt der körperliche Aufbau, damit nicht jeder Zweikampf in die Hose geht. Wenn wir damit auch mit Ballbesitz spielen können und ein Spiel vernünftig aufbauen können, brauchen wir keine Konterspieler. Aber einen gewissen Grundspeed, körperliche Präsenz und Ballsicherheit sollten wir aber schon im Spiel nach vorne haben und das fehlt uns im Moment. Quasi ein oder zwei Kainzis in der Mannschaft, die nicht divenhaft Spielen und an einem schlechten Tag einfach am Rasen stehen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das ist aber praktisch jeder verein in Ö. oder glaubst dass die austria mit dem kader einen deutlich anderen stil spielen könnte ...

RBS spielt seit einigen Wochen genau so, scheinbar hat Oscar auch länger als erhofft gebraucht um mehr Flexibilität einzuimpfen. Und natürlich muss der Beste unser Vorbild sein, solange bis wir es sind.

Seit "Jahrzehnten" sage ich schon (allen dies hören wollen oder auch nicht): Nach 20 Minuten im Weststadion müssen die ersten Gegner ohnmächtig umfallen weil sie nicht zum Atmen kommen. RBS macht genau das - und es wirkt. Danach kann ich wieder ein wenig nachlassen, dann wieder Gas geben. Ballbesitz heißt bei uns in der Praxis einmal langsam und bedächtig beginnen und mal schauen - vielleicht ergibt sich ja was. Wir machen zu Beginn keinen Druck und am Ende schon ewig nicht mehr. Dazwischen brauchen wir Glück, das wir nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb Gerade eben:

Ja, ist aber für mich nicht ein reines "Kontersystem".

Zunächst kommt der körperliche Aufbau, damit nicht jeder Zweikampf in die Hose geht. Wenn wir damit auch mit Ballbesitz spielen können und ein Spiel vernünftig aufbauen können, brauchen wir keine Konterspieler. Aber einen gewissen Grundspeed, körperliche Präsenz und Ballsicherheit sollten wir aber schon im Spiel nach vorne haben und das fehlt uns im Moment. Quasi ein oder zwei Kainzis in der Mannschaft, die nicht divenhaft Spielen und an einem schlechten Tag einfach am Rasen stehen bleiben.

canadi hat ja auch schon kapiert dass es mit reinem konterspiel nicht klappen wird. aber uns muss schon klar sein, dass jeder spieler seinen körperlich vorgegebenen rahmen hat. du kannst nicht jeden hochtrainieren, das klappt halt leider nicht. und unsere spieler werden nie henker vor dem herrn sein oder werden. der grundspeed wird auch mit viel training nicht deutlich steigen, eventuell kannst den antritt durch spezielles training verbessern. auch durch speziellen muskelaufbau. aber gewisse grundlagen sind gottgegeben. nicht jeder spieler ist ein poldi rotter. die ballsicherheit wäre durchaus vorhanden aber ohne selbstbewusstsein, wird man die nicht ausspielen können und das wurde heuer erfolgreich zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wieviele der gestern aufgebotenen Spieler waren heuer schon verletzt, wie viele echte Stammspieler sind verletzt? Und wie sieht es diesbezüglich bei Altach aus? Und wie haben wir gegen Altach abgeschnitten, als sie z.B. nicht an der Tabellenspitze zu finden waren und in einem Lauf so wie heuer und wir vor ihnen in der Tabelle? Das war keine Talfahrt, sondern halt ein Zwischenplateau...

Ahja, wie viele Spiele hat Altach im Herbst mehr oder weniger gespielt. Bitte, hier jetzt irgendwelche diffusen Bundesligauntauglichkeitsatteste zu verteilen, nach dem was sich seit Sommer bei uns abgespielt hat und alle total arsch drauf sind find ich einfach nicht notwendig. Ruhig bleiben, weiter arbeiten, vor allem an den Schwächen, und dann schau ma mal, was im Frühjahr ist.

Noch amal. mich fuckt diese Herbstsaison genau so an wie die meisten hier, aber wir können derzeit nicht durch horuck oder sonstige Aktionen, sondern nur durch ruhige, konzentrierte und unaufgeregte aber harte Arbeit Schritt für Schritt aus der Rue de la Gack rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

RBS spielt seit einigen Wochen genau so, scheinbar hat Oscar auch länger als erhofft gebraucht um mehr Flexibilität einzuimpfen. Und natürlich muss der Beste unser Vorbild sein, solange bis wir es sind.

Seit "Jahrzehnten" sage ich schon (allen dies hören wollen oder auch nicht): Nach 20 Minuten im Weststadion müssen die ersten Gegner ohnmächtig umfallen weil sie nicht zum Atmen kommen. RBS macht genau das - und es wirkt. Danach kann ich wieder ein wenig nachlassen, dann wieder Gas geben. Ballbesitz heißt bei uns in der Praxis einmal langsam und bedächtig beginnen und mal schauen - vielleicht ergibt sich ja was. Wir machen zu Beginn keinen Druck und am Ende schon ewig nicht mehr. Dazwischen brauchen wir Glück, das wir nicht haben.

ich habe ja redbull ausgenommen. und an denen kann man sich halt kaum orientieren, die kaufen jedes jahr ein paar mocinics und im gegensatz zu unseren funktionieren die in nder regel auch. dazu habens richtige henker im defensiven mittelfeld. da passt das gefüge deutlich besser für das variable system und sie haben immens viel mehr qualität. die werden wir nie haben.wir müssen uns mit der austria und sturm graz vergleichen, denn die sind uns deutlich näher in allen belangen als wir es zu redbull sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

canadi hat ja auch schon kapiert dass es mit reinem konterspiel nicht klappen wird. aber uns muss schon klar sein, dass jeder spieler seinen körperlich vorgegebenen rahmen hat. du kannst nicht jeden hochtrainieren, das klappt halt leider nicht. und unsere spieler werden nie henker vor dem herrn sein oder werden. der grundspeed wird auch mit viel training nicht deutlich steigen, eventuell kannst den antritt durch spezielles training verbessern. auch durch speziellen muskelaufbau. aber gewisse grundlagen sind gottgegeben. nicht jeder spieler ist ein poldi rotter. die ballsicherheit wäre durchaus vorhanden aber ohne selbstbewusstsein, wird man die nicht ausspielen können und das wurde heuer erfolgreich zerstört.

Ja, wie gesagt. Einiges kann man wohl im Training bewirken und an anderen Stellen (zB im DM) muss man sich wohl verstärken. Es müssen ja nicht 11 Dwayne Johnsons am Feld stehen, aber im Moment sind es 11 Pipi-Hendln. Ich würde ehrlich gesagt genauer hinschauen, ob nicht der Rasen durch das übermäßige Eierlegen in den jetzigen Zustand versetzt wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb Gerade eben:

Ja, wie gesagt. Einiges kann man wohl im Training bewirken und an anderen Stellen (zB im DM) muss man sich wohl verstärken. Es müssen ja nicht 11 Dwayne Johnsons am Feld stehen, aber im Moment sind es 11 Pipi-Hendln. Ich würde ehrlich gesagt genauer hinschauen, ob nicht der Rasen durch das übermäßige Eierlegen in den jetzigen Zustand versetzt wurde!

wie gesagt, wir haben solche spielertypen ausgesucht. es wird schwierig diese umzutrainieren. da ist mehr wunschdenken vorhanden. deren stärke ist die technische kompetenz und nicht das sprinten, kämpfen usw. darauf waren wir lange stolz und jetzt wird es nicht ausgespielt und daher schauts sehr sehr schlecht aus. ich bin schon auf die raunzer gespannt, wenn wir runde für runde fußball zum abgewöhnen sehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

canadi hat ja auch schon kapiert dass es mit reinem konterspiel nicht klappen wird. aber uns muss schon klar sein, dass jeder spieler seinen körperlich vorgegebenen rahmen hat. du kannst nicht jeden hochtrainieren, das klappt halt leider nicht. und unsere spieler werden nie henker vor dem herrn sein oder werden. der grundspeed wird auch mit viel training nicht deutlich steigen, eventuell kannst den antritt durch spezielles training verbessern. auch durch speziellen muskelaufbau. aber gewisse grundlagen sind gottgegeben. nicht jeder spieler ist ein poldi rotter. die ballsicherheit wäre durchaus vorhanden aber ohne selbstbewusstsein, wird man die nicht ausspielen können und das wurde heuer erfolgreich zerstört.

manchmal kokettierst mit so kleinen Schmankerln, um uns dein Alter annähernd begreiflich zu machen hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.