SCR Altach - SK Rapid Wien 3:1 (1:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Aphox schrieb vor 51 Minuten:

Bitte? Wo stichel ich denn? Ist alles was nicht "Rapid ist das geilste" gleich Stichelei??? Ich hab doch in einigen Punkten hier Recht gegeben?... Manchmal ist der unreflektierte Hass hier drinnen schon wirklich angsteinflößend...

Gusch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Nach einer derart schmerzenden Niederlage ists vielleicht nicht die schlauste Idee, als Fan eines anderen Vereins hierher diskutieren zu kommen.

Morgen sind die Wogen geglättet, der Zorn/Frust verflogen, da kann man sicher wieder diskutieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eigentlich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torszenen auf beiden Seiten. Taktisch haben sich beide neutralisiert, das Ergebnis ist ein Resultat aus zufälligen Situationen und Standards, wie leider so oft in der Bundesliga. Leider haben wir derzeit nicht die spielerische Dominanz um Chancen zu kreieren und das Glücksspiel zu beenden.
Abwehr: Auer massiv schlechter als ein Pavelic, Thurnwald oder auch Traustason als Außenspieler, durch das 352 bzw. seltsame heutige System, wirkt sich dies auch stärker aus. Der Rest ok, wobei für Schrammel ähnliches gilt wie für Auer, im derzeitigen System kaum zu gebrauchen. Ihm fehlt im Moment die Dynamik und Präzision in der Offensive, jedoch hab ich bei ihm Hoffnung da er schon über längere Zeit sein können gezeigt hat.
Mittelfeld: Grahovac noch der Beste weil er läuferisch und kämpferisch mithalten konnte, der Rest eine Vorgabe und damit der Sargnagel unserer Offensive. 
Angriff: Kann man kaum bewerten da sie nur in der Luft hingen, ohne Bindeglied in der Mitte und ohne Futter von den Seiten.
Trainer: Ich verstand die Taktik heute nicht, sowohl Aufstellung als auch Ausrichtung. Wir hatten heute nicht die Spieler für ein 352 warum aber dann nicht unser 451 mit Malicsek neben Grahovac, nicht alles von früher war schlecht...
Sonstiges: Man muss unnötige Fouls im Halbfeld vermeiden, besonders wenn man weiß, dass man sie nicht verteidigen kann. Falls es trotzdem zu solchen Situationen kommt, muss die Abwehr viel weiter aufrücken, man kann dies bei unzähligen Vereinen International studieren. Wir verteidigen auf einer Linie am Sechzehner, das können wir uns nicht leisten.
Ansonsten fällt mir auf, wir haben nie einen Mann im Rückraum der nach abgewehrten Flanken, Ecken etc. mittig am Sechzehner steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lasst dem canadi die winterpause. In der jetzigen Situation mit den Verletzungen und einem unglücklichen spielverlauf für rapid fühlt es sich schlecht an. Ich bin aber davon überzeugt dass ihr im Frühjahr zum Angriff blasen werdet und noch zumindest 4. Werdet. Euerem kader ist es jedenfalls zuzutrauen. Canadi auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
narf schrieb Gerade eben:

Nach einer derart schmerzenden Niederlage ists vielleicht nicht die schlauste Idee, als Fan eines anderen Vereins hierher diskutieren zu kommen.

Morgen sind die Wogen geglättet, der Zorn/Frust verflogen, da kann man sicher wieder diskutieren. 

 

Ja, da hast du vielleicht Recht. Danke, werde ich mir zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
derBrain schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torszenen auf beiden Seiten. Taktisch haben sich beide neutralisiert, das Ergebnis ist ein Resultat aus zufälligen Situationen und Standards, wie leider so oft in der Bundesliga. Leider haben wir derzeit nicht die spielerische Dominanz um Chancen zu kreieren und das Glücksspiel zu beenden.
Abwehr: Auer massiv schlechter als ein Pavelic, Thurnwald oder auch Traustason als Außenspieler, durch das 352 bzw. seltsame heutige System, wirkt sich dies auch stärker aus. Der Rest ok, wobei für Schrammel ähnliches gilt wie für Auer, im derzeitigen System kaum zu gebrauchen. Ihm fehlt im Moment die Dynamik und Präzision in der Offensive, jedoch hab ich bei ihm Hoffnung da er schon über längere Zeit sein können gezeigt hat.
Mittelfeld: Grahovac noch der Beste weil er läuferisch und kämpferisch mithalten konnte, der Rest eine Vorgabe und damit der Sargnagel unserer Offensive. 
Angriff: Kann man kaum bewerten da sie nur in der Luft hingen, ohne Bindeglied in der Mitte und ohne Futter von den Seiten.
Trainer: Ich verstand die Taktik heute nicht, sowohl Aufstellung als auch Ausrichtung. Wir hatten heute nicht die Spieler für ein 352 warum aber dann nicht unser 451 mit Malicsek neben Grahovac, nicht alles von früher war schlecht...
Sonstiges: Man muss unnötige Fouls im Halbfeld vermeiden, besonders wenn man weiß, dass man sie nicht verteidigen kann. Falls es trotzdem zu solchen Situationen kommt, muss die Abwehr viel weiter aufrücken, man kann dies bei unzähligen Vereinen International studieren. Wir verteidigen auf einer Linie am Sechzehner, das können wir uns nicht leisten.
Ansonsten fällt mir auf, wir haben nie einen Mann im Rückraum der nach abgewehrten Flanken, Ecken etc. mittig am Sechzehner steht.

Ich weiß noch nicht, ob mir der Nick gefällt :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Picard schrieb vor 21 Minuten:

Wie viele von diesen Scorerpunkten kamen tatsächlich ab Oktober zu Stande?

Dass er im August und September (wie jedes Jahr) gute Spiele hatte, streitet keiner ab. Seitdem ist er jedoch nur alibimäßig am Feld.

Dass Profis so viel spielen ist national und international durchaus üblich. Bei der Austria haben Serbest, Filipovic und Holzhauser noch mehr Einsatzminuten. Und ich habe nur irgendeine Mannschaft als Beispiel gezogen. Anbei noch der Link:

http://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/leistungsdaten/verein/14

So gesehen müsste jeder internationale Spieler, der in der Stammformation steht, einen derartigen Absturz haben. Leider ist nur Rapid und insbesondere Schaub abgestürzt.

Und überhaupt geht mir diese Ausrede mit den vielen Spielen bei Rapid nur mehr auf die Nerven. Jedes Jahr werden die Spieler in Schutz genommen wegen der ach so bösen Belastung. Sorry, get over it. Sie werden dafür (viel) bezahlt und sind keine Kleinkinder, die man ständig trösten muss.

Aber offenbar habe ich da deinen Liebling in Frage gestellt, wie kann ich mir das nur erlauben? Du fandest ihn heute sicher grandios...

Wir sind ja alle enttäuscht und natürlich war Schaub heute einer der (wenn nicht sogar DER) schwächste Spieler am Platz. Gerade bei Spielern mit seinem Potenzial ist das besonders bitter. Aber zum Einen waren heute ausnahmslos ALLE Offensivspieler von Rapid schwach, auch Murg, Thurnwald, Joelinton und Kvilitaia haben genau gar nix gezeigt. Und zum Anderen ist diese Geschichte vom Totalabsturz Schaubs jetzt auch nur bedingt wahr. Klar ist er nicht mehr so dominant, wie er es noch im August/September war - da hat er aber faktisch in einer anderen Mannschaft gespielt: Mit Schwab hinter sich, Schobesberger neben sich, die gesamte Mannschaft gefestigter, Stadioneuphorie und und und. Trotzdem war er in den letzten Partien noch immer einer der effektivsten und engagiertesten Spieler, alleine in den letzten drei Partien (St. Pölten, Bilbao, Ried) war er an den entscheidenden Toren immer beteiligt, teilweise per Assist, teilweise in der Entstehung. Insofern klar: Er hat abgebaut, wie die gesamte Mannschaft (oder was von ihr übrig ist), aber er war noch immer in den meisten Fällen einer unserer besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Die sind mental komplett am Sand und Interviews von z.B. Schaub zeigen ja dass die Spieler sich nicht artgerecht behandelt fühlen,weder vom Trainer noch von den Fans.


Ach die Herren Spieler fühlen sich nicht artgerecht behandelt?
Ja wie hättens es denn gern? Dass sie angefeuert und besungen werden? Vielleicht noch eine Maniküre vor und nach dem Training? Auf einer Senfte zum Training gebracht werden? Oder müssen unsre Superkicker überhaupt noch trainieren?

Die Spieler gehören nach so einer Leistung wie heute, mit einem nassen Fetzen durch die Straßen gejagt, die sollen laufen, bis Ihnen die Beine abfallen! [emoji35]

Arbeitsverweigerung war das. Das der Graho sogar einen Freistoß verwandelt hat, war die Überraschung des Tages... aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
DER_SCHEMY schrieb vor 11 Minuten:

Wir sind ja alle enttäuscht und natürlich war Schaub heute einer der (wenn nicht sogar DER) schwächste Spieler am Platz. Gerade bei Spielern mit seinem Potenzial ist das besonders bitter. Aber zum Einen waren heute ausnahmslos ALLE Offensivspieler von Rapid schwach, auch Murg, Thurnwald, Joelinton und Kvilitaia haben genau gar nix gezeigt. Und zum Anderen ist diese Geschichte vom Totalabsturz Schaubs jetzt auch nur bedingt wahr. Klar ist er nicht mehr so dominant, wie er es noch im August/September war - da hat er aber faktisch in einer anderen Mannschaft gespielt: Mit Schwab hinter sich, Schobesberger neben sich, die gesamte Mannschaft gefestigter, Stadioneuphorie und und und. Trotzdem war er in den letzten Partien noch immer einer der effektivsten und engagiertesten Spieler, alleine in den letzten drei Partien (St. Pölten, Bilbao, Ried) war er an den entscheidenden Toren immer beteiligt, teilweise per Assist, teilweise in der Entstehung. Insofern klar: Er hat abgebaut, wie die gesamte Mannschaft (oder was von ihr übrig ist), aber er war noch immer in den meisten Fällen einer unserer besten.

Ist absolut nicht falsch.

Und Schaub wurde hier nur als Beispielfall von mir zitiert (anlässlich eines anderen Postings gleich nach Abpfiff), mir geht es auch nicht speziell um ihn. Bei allen Spielern gehört diese Weichspülerei und die Suche nach Ausreden eingestellt.

Was mich heute bei Schaub eben speziell auf die Palme gebracht hat, war der mangelnde Wille - es war teilweise 0 Einsatz bei ihm zu sehen, noch weniger als bei anderen. So etwas ist für mich eben auch in einer Unform unentschuldbar und widerspricht allem, wofür mMn Rapid steht. Aber ja, es gab auch zuletzt etwas bessere Spiele.

Ich bin gespannt, ob wir irgendwann einmal einen Führungsspieler bekommen, denn SHFG-Nachfolger zeichnet sich bei uns leider gar keiner ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Kyrael schrieb vor 6 Minuten:

Arbeitsverweigerung war das.

 

Mit so einer Aussage wäre ich im ASB vorsichtig, man muss schon verstehen, dass unsere Kicker am unteren Ende der Gesellschaft stehen und mit ständig rotem Kontoauszug einfach nicht genug Motivation und Eier abrufen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
eddierodriguez schrieb Gerade eben:

Mit so einer Aussage wäre ich im ASB vorsichtig, man muss schon verstehen, dass unsere Kicker am unteren Ende der Gesellschaft stehen und mit ständig rotem Kontoauszug einfach nicht genug Motivation und Eier abrufen können...

:D Genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
narf schrieb vor 53 Minuten:

Nach einer derart schmerzenden Niederlage ists vielleicht nicht die schlauste Idee, als Fan eines anderen Vereins hierher diskutieren zu kommen.

Morgen sind die Wogen geglättet, der Zorn/Frust verflogen, da kann man sicher wieder diskutieren. 

 

Nein, gerade in solchen Momenten ist es die pflicht eines jeden gegnerischen Fans hierher zu schauen - alleine damit es auch ein anderes Feindbild zum abreagieren gibt. Denn was hier, jetzt, über die eigene Mannschaft geschrieben wird ist einfach nur zum speiben.

Imho sollten sich ein paar die jetzt der halben bis ganzen mannschaft jegliche Qualität absprechen die threads zum Riedspiel oder ersten Derby durchlesen - auch das war diese Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Mit so einer Aussage wäre ich im ASB vorsichtig, man muss schon verstehen, dass unsere Kicker am unteren Ende der Gesellschaft stehen und mit ständig rotem Kontoauszug einfach nicht genug Motivation und Eier abrufen können...



Mich kotzt es nur noch an... wenn ich in der Arbeit bin kann ich auch nicht dienstags sagen, dass ich schon einen Tag die Woche gearbeitet habe, und deshalb so fertig bin das kein zweiter oder sogar dritter sinnvoller Arbeitstag mehr möglich ist in einer Woche...

So wird in Österreich leider immer wieder von seitens der Spieler, Trainer, Vereinsverantwortlichen, "Experten", usw. Argumentiert... Die böse Doppelbelastung!

Komisch, dass es in England oder Deutschland anscheinend weniger Probleme macht... was machen die Kicker dort anders? Sind die fitter?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.