Was wurde aus.....?


Dannyo

Recommended Posts

Zitat

Kampf vorm Arbeitsgericht

Nach dem 3:2 in Tirol „wärmte“ sich LASK gestern Vormittag in Linz für den Prozess gegen Ried-Stürmer Monschein auf!

A ngriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung: Wär’s anders, der LASK hätte in der drittletzten Runde nicht in der 90. Minute in Ried das 1: 1 erzielt, in der vorletzten nicht gegen Lustenau in der 94. das 1: 0 und nun in Tirol in der 91. nicht das 3: 2 ...
Doch nicht nur am Rasen ist der LASK unnachgiebig. Gestern war man dies in der Causa „Christoph Monschein“ auch erstmals vorm Arbeits- und Sozialgericht Linz. Grund: Der Stürmer hatte sich im Sommer nach seiner Vertragsauflösung in Linz und seinem Wechsel zu Ried in Interviews über seinem ehemaligen Arbeitgeber geäußert. Laut dem aber in einer (so kritischen ) Form, dass Monschein damit gegen eine Aufhebungsvereinbarung verstoßen habe.

Fronten verhärtet
Worauf der LASK dem Spieler als Abschlagszahlung 5.511,71 € überwiesen, jedoch ein Brutto-Monatsgehalt als Konventionalstrafe einbehalten hat. Weshalb der Spieler nach gescheiterten Schlichtungsversuchen 30.719,31 € eingeklagt hat – und es gestern in Linz mit der vorbereitenden Tagsatzung quasi zum „Aufwärmen“ für den am 29. März anberaumten Prozess kam. Zu der Monschein nicht erschien. Bei der LASK-Anwalt Berndt Stiefsohn keinen Millimeter bzw. Cent von seiner Linie abrückte. Sinngemäß blieb er dabei: Monschein steht ob seiner öffentlich getätigten Aussagen nichts zu! Was Monschein-Anwalt Oscar Weiß naturgemäß anders sieht: „Dürfte sich ein vom LASK nach Ried gewechselter Spieler über den Transfer nicht äußern, gäbe es bald keine Fußball-Berichterstattung mehr.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Zitat

STANDARD: Einer Ihrer Teamkollegen bei Vöest Linz hieß in den Neunzigern ebenfalls Jürgen Werner. Man nannte Sie damals "Jürgen Werner I". Wann sind Sie den Einser losgeworden?

Werner: Direkt nach der Karriere. Ein Fan hat mich einst bei einer Autogrammstunde gefragt, ob wir Brüder sind. Da habe ich geantwortet: Klar, meine Eltern waren so deppert und haben ihre beide Söhne Jürgen genannt.

Gute Antwort :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
renton (the real) schrieb vor 3 Stunden:

echt? die waren brüder? ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das stimmt. die behörde lässt sicher nicht zu, dass beide kinder den gleichen namen haben.

Uiiii🫣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
renton (the real) schrieb vor 4 Stunden:

echt? die waren brüder? ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das stimmt. die behörde lässt sicher nicht zu, dass beide kinder den gleichen namen haben.

Das früher (vermeintlich) alles besser gewesen sein soll, ist im Allgemeinen sicherlich ein fataler Irrglaube. Auf das Getrolle im ASB trifft es aber definitiv zu …:augenbrauen::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.