Was wurde aus.....?


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate

Wer aufgrund von der Performance seiner Teams nach dem LASK Ismael gerne zurück hätte muss eigentlich Thalhammer fordern. Seine Siegesserie in Belgien ist wahrlich beeindruckend.

PS: Was lernen wir daraus? Es ist hilfreicher Ruhe zu bewahren und an einem Strang zu ziehen als ständig herum zu sudern und Unruhe zu verbreiten.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hätte thalhammer nur sportlich nicht geliefert wörs ja noch gegangen - sein Auftreten inkl. Interviews sind mMn nicht gut angekommen! Da hat ma eventuell wirklich diebfehlende Erfahrung bemerkt! Möglicherweise hat er da in Brügge von anfang an einen besseren Weg gewählt! Egal, möge er Erflog haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Geir84 schrieb vor 6 Stunden:

Hätte thalhammer nur sportlich nicht geliefert wörs ja noch gegangen - sein Auftreten inkl. Interviews sind mMn nicht gut angekommen!

Thalhammer ist kein LASK Trainer mehr weil er in seinen letzten 18 Bundesligaspielen genau 3 Siege eingefahren hat. Einen Punkteschnitt pro Spiel  von 0,8 überlebt auf längere Zeit kein Trainer . 

Hätte das Team unter thalhammer nur annähernd so performt, wie es in den ersten Monaten der Fall war würden wir sich nicht im "was wurde aus" Thread  über Thalhammer unterhalten.

Gewinnt das Team Spiele kann ein Trainer sonst was erzählen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 9 Stunden:

Wer aufgrund von der Performance seiner Teams nach dem LASK Ismael gerne zurück hätte muss eigentlich Thalhammer fordern. Seine Siegesserie in Belgien ist wahrlich beeindruckend.

PS: Was lernen wir daraus? Es ist hilfreicher Ruhe zu bewahren und an einem Strang zu ziehen als ständig herum zu sudern und Unruhe zu verbreiten.

Ich habe nix gegen Thalhammer, also ist es eh schön für ihn, wenn er gerade etwas Erfolg hat. Dennoch schätzt er mMn seine Zeit beim LASK noch immer nicht ganz korrekt ein und seine Freistellung war die richtige Entscheidung.

Auch bei seiner Bestellung in Belgien gab es online viel Gegenwind und Kritik. Zum Glück ist das Internet, also auch das ASB, für die 90 Minuten am Rasen ziemlich irrelevant.
Thalhammer wird sich dennoch die nächsten 1-2 Jahre beweisen müssen, um es wirklich allen zu zeigen. Eine vorübergehende Siegesserie haben schon mehrere gestartet und sind dennoch wenig später entlassen worden - siehe van Bommel.

Bezüglich LASK finde ich, dass weder die Leistungen im Herbst, noch gewisse Personalentscheidungen Auslöser für übermäßigen Optimismus sein können. Hier werden ja nicht irrelevante Dinge wie die Frisur von Maresic oder der Bart von Wieland kritisiert, sondern eher, dass man zwei Innenverteidiger geholt hat, wobei keiner von ihnen ins Trainingslager mitfahren konnte, oder dass sich der Verein in einer sportlich weniger sonnigen Phase den wohl unerfahrensten Sportdirektor der Liga leistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es ist halt auch ein Unterscheid, ob du zu einer erfolgreichen Mannschaft als neuer Trainer kommst und etwas ändern sollst, oder zu einer erfolglosen. Wenn es dann zu Beginn auch noch funktioniert, wird die Mannschaft Vertrauen zum Trainer aufbauen und dann bedingungslos mitziehen. Ich glaube dass dies bei uns nicht der Fall war und die Spieler nicht an das System vom Trainer glaubten. Weil sie es nicht verstanden, oder weil sie es nicht wollten. Die komplette Unform einer gesamten Mannschaft kann ich mir anders nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Matisito schrieb vor 19 Minuten:

Es ist halt auch ein Unterscheid, ob du zu einer erfolgreichen Mannschaft als neuer Trainer kommst und etwas ändern sollst, oder zu einer erfolglosen. Wenn es dann zu Beginn auch noch funktioniert, wird die Mannschaft Vertrauen zum Trainer aufbauen und dann bedingungslos mitziehen. Ich glaube dass dies bei uns nicht der Fall war und die Spieler nicht an das System vom Trainer glaubten. Weil sie es nicht verstanden, oder weil sie es nicht wollten. Die komplette Unform einer gesamten Mannschaft kann ich mir anders nicht erklären.

Diese  Argumentation wird  Thalhammer aber  auch nicht gerecht.   

Die Entlassung war aufgrund der Summe der Ergebnisse im Jahr 2021 absolut gerechtfertigt aber im Herbst 2020  waren seine Kennzahlen nahe an grandios .

Den späteren Portugiesen Meister aus der  Europa League verabschiedet. Einem  englischen Spitzenteam einen Punkt abgerungen. In der Bundesliga einen 2,0 Punkteschnitt und einen einzigen von Renner verschossen Elfmeter davon entfernt als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen.

Mit dieser sportlichen  Situation würde ich jetzt  ein Jahr später  sehr gerne tauschen. 

Ismael als auch Thalhammer hatten  mit dem LASK  hervorragend Phasen. Bei beiden lagen  aber auch schlagende Argumente am Tisch um   eine Entlassung  zu rechtfertigen.

Der Blick in die Vergangenheit ist aber in Wahrheit wenig sinnvoll . Die Gegenwart lautet A.Wieland und bis mir das Gegenteil bewiesen wird glaube ich daran das  er den  Aufwärtstrend der vergangenen Wochen weiterführen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
lasso schrieb vor 26 Minuten:

Die Entlassung war aufgrund der Summe der Ergebnisse im Jahr 2021 absolut gerechtfertigt aber im Herbst 2020  waren seine Kennzahlen nahe an grandios .

Das ist absolut richtig. Ich glaubte (hoffte) auch immer auf den Turnaround auf Grund dieser guten Spiele im Herbst.
Die Entlassungm usste kommen, aber ich habe auch das versuchte Herausspielen über den Tormann, das gleichzeitig viel zu hohe Aufrücken der Verteidigung (Vorallem in Pasching haben wir uns auf Grund der Ende unnötige Tore dadurch eingefangen) und die Thematik um Holland (zusätzlich die schwache Argumentation bei Fragen dazu in Interviews) in Erinnerung, wo dann doch Baustellen meiner Ansicht nach unnötig aufgemacht wurden.
Dies führt dann auch dazu, dass der Glaube in der Mannschaft schwindet.

Meine Antwort war so gemeint, dass es einfacher ist, einer erfolglosen Mannschaft nach ein paar guten Ergebnissen deine Ideen beizubringen, als es dazumal bei uns war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

„Der Fußball war die erste Branche, die gefragt hat, wie können wir unseren Spielbetrieb aufrecht erhalten und unserem Geschäftsmodell nachgehen. Bei anderen Bereichen, wie den Schulen, vermisse ich das bis heute, da wird nur reagiert.“ Außerdem kritisiert der Trainer „völlig absurde Regeln“ sowie die Wahrnehmung, dass „der Fußball aufgrund seiner enormen Medienwirksamkeit als Buhmann herhalten muss.“

6D4DD7BD-C736-498E-8D67-AD435D00B9E5.jpeg

https://www.skysportaustria.at/fussball-muss-als-buhmann-herhalten-glasner-erneuert-kritik-an-coronapolitik/

 

Glasner legt, für seine Weise, nochmal mit deutlichen Worten nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich hab es Thalhammer eher zugetraut, dass er dort mittelfristig Erfolg hat. 

Mit seiner wenig motivierenden Art und dem doch "komplizierteren" Verständnis von Fußball, hätte ich nicht damit gerechnet, dass er so kurzfristig zu einem solchen Lauf ansetzt. 

An seine Ex-Schützlinge sei gerichtet: bitte ebenfalls einen solchen Lauf starten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.