Was wurde aus.....?


Dannyo

Recommended Posts

Gast

Hab das Interview gelesen. Sympathisch und menschlich, was die Kritik in den "sozialen" Medien betrifft, gibt es schon zu denken, da auch ich seine Bestellung im ASB immer kritisiert habe. Natürlich nie mit Beleidigungen wie der Facebook-Mob aber bin mir rückblickend nicht sicher, ob es gerechtfertigt war. Er konnte nichts für die Ismael-Ablöse und wer weiß, warum es zu seiner Ablöse kam. Wenn er wirklich den Auftrag hatte vom Pressing wegzugehen richtung Ballbesitz wäre es schon irgendwie übel. Das Spiel das wir jetzt aufziehen hätte er wohl auch zusammengebracht. Aber das ist natürlich nur seine Seite (inkl. Interview Tips damals), von Vereinsseite wissen wir hier nichts Tieferes. Wie auch immer - man sollte seine Ära differenziert anschauen, er ist sicher kein schlechter Trainer, vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort.

bearbeitet von Schwauna Laskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe  die immer wieder kehrende  Diskussion über Veränderungen  der    Spielphilosophie nicht so wirklich. 

Der LASK hat aktuell  auch unter A. Wieland    Ligaweit den 2. höchsten  Ballbesitzanteil. In Wahrheit gibt es nur einen einzigen Grund warum Thalhammer  entlassen wurde . Die Ergebnisse haben einfach  nicht mehr gestimmt.

Der LASK hat unter Thalhammer in den letzten 18 Bundesliga Spielen 15 punkte geholt. Das ist ein Schnitt von 0,83 Punkt/Spiel.  Das mit so einer Ausbeute eine Beurlaubung keine große Überraschung ist, liegt auf der Hand

Fußball ist schlicht und ergreifend  ein Ergebnis Sport . Das "Wie oder Warum" sind in Wahrheit nur Nebenkriegsschauplätze die nur  dann zum Interesse  werden wenn das Team nicht gewinnt. Hätte Thalhammer zum ende hin mehr gewonnen könnte er noch  stundenlang über expected Goals philosophieren.

Thalhammer hatte zum Fußball für mein empfinden    einen durchaus  interessanten Zugang . . Das erste Halbjahr fand ich sowohl Leistungs als auch Ergebnistechnisch zum teil hervorragend . Ab der Heimniederlage gegen Wattens ging es aber immer stetig bergab  und daher war seine  Freistellung  einfach nur folgerichtig.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
lasso schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe  die immer wieder kehrende  Diskussion über Veränderungen  der    Spielphilosophie nicht so wirklich. 

... 

Ab der Heimniederlage gegen Wattens ging es aber immer stetig bergab  und daher war seine  Freistellung  einfach nur folgerichtig.

Ja die Entscheidung ist schon zurück, dennoch kann man diese im Nachhinein sicher besser reflektieren. Vom Verein gab es nur die Begründung "Neuer Impuls, zu wenige Punkte in Liga". 

Wenn man (und stand jetzt stehen die Chancen nicht schlecht) das OPO verpasst, kann man sich schon fragen, was man im Endeffekt mit dem Trainerwechsel gewonnen hat? Überwintern in ECL, Cup out gegen Sbg und UPO hätte (und soweit lehne ich mich hinaus) Thalhammer auch geschafft.

Noch dazu scheint man mit der aktuellen Ausbeute ja sehr zufrieden, sonst hätte man Wieland nicht verlängert.

Für mich lässt das nun zwei Schlüsse zu, der Wechsel war entweder zu spät (und Wieland hat zu wenig zeit gehabt alles zu korrigieren) oder zu früh - im Winter oder bei der Punkteteilung hätte es auch gepasst, ohne das man ein großes Risiko auf größere Schäden hatte.

Ich sehe die letzten 3 Trainerwechsel noch immer sehr, sehr kritisch und wage zu behaupten dass dies nicht die besten Entscheidungen zu den richtigen Zeitpunkten waren.

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
hariASK schrieb vor 33 Minuten:

Für mich lässt das nun zwei Schlüsse zu, der Wechsel war entweder zu spät (und Wieoand hat zu wenig zeit gehabt alles zu korriegieren) oder zu früh - im Winter oder bei der PT hätte es auch gepasst, ohne das man ein großes Risiko auf größere Schäden hatte.

 

Die Entscheidung hätte im Sommer getroffen werden müssen.  > Ein absolut enttäuschendes Frühjahr, mit noch katastrophaleren Meisterplayoff. Am Ende hat Thalhammer wohl der Einzug ins Cupfinale gerettet, aber gegen welche Gegner gelang dieser (Siegendorf, Elektra, Wörgl, Klafu, WAC)?  Bzw. wie chancenlos und emotionslos war man in diesem Finale. 

Für mich einfach unverständlich, dass die Entscheidung dann pro Thalhammer ausfiel, obwohl die Tendenz eindeutig war. 

Die Entlassung kam ja dann auch nach der ersten LSP in welcher schon reagiert werden hätte können. Somit bin ich absolut bei Dir, dass der Zeitpunkt absolut unglücklich gewählt wurde, der Ablöse aber auch sowas von notwendig war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hariASK schrieb vor 20 Minuten:

 

Wenn man (und stand jetzt stehen die Chancen nicht schlecht) das OPO verpasst, kann man sich schon fragen, was man im Endeffekt mit dem Trainerwechsel gewonnen hat? Überwintern in ECL, Cup out gegen Sbg und UPO hätte (und soweit lehne ich mich hinaus) Thalhammer auch geschafft.

Noch dazu scheint man mit der aktuellen Ausbeute ja sehr zufrieden, sonst hätte man Wieland nicht verlängert.

 

Ein blick auf die Statistik zeigt bei Wieland einen Bundesliga   Punkteschnitt von 1,38 an. Errechnet man eine "Wieland Tabelle" stünde der LASK auf den 6 Platz. Jetzt sind das sicher  keine Kennzahlen die zur totalen Euphorie verleiten ,aber in Anbetracht  des steigenden   Trends von 14 Punkten aus den letzten 7 spielen, war dieser Wechsel auf der Trainerbank schon eine folgerichtige  Entscheidung.  Auch mit dem Verpassen des OPO stehen in dieser Saison noch richtungsweisende Spiele an. Einen möglichen Abstiegskampf mit einen Trainer der  eine Niederlage gegen z.b Altach statistisch erklären will, würde ich nicht durchstehen.

Die Physische Verfassung der Mannschaft ist  der Punkt den ich Thalhammer am schwersten zu Last lege . Hier dürften Fehler passiert sein die in Laufe einer Hinrunde kaum mehr zu korrigieren sind. In diesen Bereich scheint das Team unter Wieland  wieder große Schritte in die richtige Richtung zu tätigen .

Mein Gefühl das A.Wieland der richtige Trainer für diese schwierige  Phase ist bleibt weiterhin absolut positiv .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dem Blattl täte bei gesalzenen Preisen von 6,50 für so ein Heftl und diversen Spendenaufrufen a wengerl mehr Respekt vor anderen Vereinen als zum Beispiel den links tendierenden Klubs Rapid und Blau Weiß auch mal gut stehen.

Zum Text über Schwanenstadt bin i da man den Text offensichtlich nur gegen Bezahlung lesen kann (schon etwas kapitalistisch, oder?) nicht einmal gekommen, auf dem Karterl steht aber "Auflösung...". Haben seit 2008 wieder einen Verein, der solide im Unterhaus mitspielt!

Lieber a eigenständiger Unterhausverein als mit der "Lizenz" von SV Austria Tabak weiterspün. 

bearbeitet von Schwauna Laskler
Ergänzung-Präzisierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.transfermarkt.at/fraisl-amp-ranftl-ohne-zukunft-auf-schalke-ndash-fragezeichen-bei-itakura-drexler-amp-co-/view/news/400894

Zitat

Ohne Zukunft auf Schalke soll auch Flügelspieler Reinhold Ranftl sein. Der 30 Jahre alte Rechtsfuß, bis 2024 vom LASK verpflichtet, habe bisher zu schwache Leistungen geboten und stehe daher auf der Streichliste.

VUJOOOO!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.