Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Zündler

Ich weiß nicht wie Bickel hier von einigen eingeschätzt wird, aber aus meiner Sicht denke ich, dass er sofort gehen würde, wäre er nicht mit der Entscheidung Kühbauer einverstanden. Bickel wirkt zwar nett und locker, aber ob er sich so einfach was diktieren lässt und dann den Schwanz einzieht und die restliche Zeit absitzt? Ich glaube das irgendwie überhaupt nicht.

Bei Gogo konnte es ja auch keiner glauben, dass ihm so lange der Rücken gestärkt wurde. 

Wenn Krammer bleibt (bei Kühbauer nicht unmöglich imho) und der kurzfristige Erfolg da ist, kann ich mir einen Verbleib von Bickel weiterhin gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht wie Bickel hier von einigen eingeschätzt wird, aber aus meiner Sicht denke ich, dass er sofort gehen würde, wäre er nicht mit der Entscheidung Kühbauer einverstanden. Bickel wirkt zwar nett und locker, aber ob er sich so einfach was diktieren lässt und dann den Schwanz einzieht und die restliche Zeit absitzt? Ich glaube das irgendwie überhaupt nicht.

Bei Gogo konnte es ja auch keiner glauben, dass ihm so lange der Rücken gestärkt wurde. 

Wenn Krammer bleibt (bei Kühbauer nicht unmöglich imho) und der kurzfristige Erfolg da ist, kann ich mir einen Verbleib von Bickel weiterhin gut vorstellen.

Wunderts dich? Vom Peschek hat er sich doch auch diktieren lassen wie er seine Transfers anlegen muss damit er die entsprechende Kohle bekommt und dann standen wir am Ende ohne Stürmer da und Fredy, der davor 1 Monat lang von einem Mittelstürmer gesprochen hat präsentiert Berisha... 

bearbeitet von SP3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
SP3 schrieb vor 2 Minuten:

Wunderts dich? Vom Peschek hat er sich doch auch diktieren lassen wie er seine Transfers anlegen muss damit er die entsprechende Kohle bekommt und dann standen wir am Ende ohne Stürmer da und Fredy, der davor 1 Monat lang von einem Mittelstürmer gesprochen hat präsentiert Berisha... 

Sorry - das soll jetzt nicht persönlich sein, aber dieses Posting ist für mich inhaltlich Schwachsinn.

  1. Jeder SD muss mit dem Budget arbeiten, welches die Finanz vorgibt. 
  2. Kohle hatten wir genug - für die 1,5 Millionen & Gehalt von Berisha hätte es auch Mittelstürmer gegeben. Warum man damit Berisha geholt hat sollte die eigentliche Frage an Bickel sein.

Und ja, Bickel wirkt auf mich nicht wie jemand, der sich gerne etwas sagen lässt. Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß nicht wie Bickel hier von einigen eingeschätzt wird, aber aus meiner Sicht denke ich, dass er sofort gehen würde, wäre er nicht mit der Entscheidung Kühbauer einverstanden. Bickel wirkt zwar nett und locker, aber ob er sich so einfach was diktieren lässt und dann den Schwanz einzieht und die restliche Zeit absitzt? Ich glaube das irgendwie überhaupt nicht.

Bei Gogo konnte es ja auch keiner glauben, dass ihm so lange der Rücken gestärkt wurde. 

Wenn Krammer bleibt (bei Kühbauer nicht unmöglich imho) und der kurzfristige Erfolg da ist, kann ich mir einen Verbleib von Bickel weiterhin gut vorstellen.

So ist es. Da wird wiedermal sagenhaftes hineininterpretiert und im Grunde nur deshalb, weil Didi einigen nicht passt. Das ist der einzige Grund dafür. Völlig inhaltslos.

Bickel hat Didi vorgeschlagen (und womöglich noch einen zweiten oder dritten Kandidat) und schlussendlich fiel die Wahl auf Kühbauer. Nachdem der Vorschlag von Bickel kam, wollte er ihn natürlich auch selber haben.

Aber ja, ich sehe es schon kommen, wenn Bickel bei der PK heute mal eine falsche Augenbewegung macht, dann wird ganz klar erkannt, dass er Didi nicht wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mich würde Interessieren ob Didi damals auch, auf dieser Sagenumworbenen Shortlist draufstand?

Oder war da 10x der gleiche Name niedergeschrieben?

Ansonsten kann man sich das schwer Vorstellen, wie da ein Gogo als Sieger hervorging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
synetic schrieb vor 10 Stunden:

... Ich sag ganz klar, dass Bickel gerne Kandidat 2 gehabt hätte ...

 

Ich denke, dass du dafür keinerlei Beweise hast. Meinen Informationen nach gab es seit Sonntag nur mehr einen einzigen Kandidaten (was ich persönlich nicht ganz glauben konnte).

Einer inneren Logik folgend muss die Entscheidung sogar schon in der ersten LSP fest gestanden sein, da Gogos Verbleib damals ja an einem seidenen Faden hing (EL-Gruppe). Die Unterstellung, dass Fredy die Wahl diktiert wurde spricht gegen alles was ich von ihm kenne.

Didis coolness in unserem Gespräch am Sonntag lässt darauf schließen, dass auch er sich FBs Vertrauen schon sicher war - auch wenn es zu diesem Zeitpunkt noch keine direkten Gespräche gegeben hätte. Das musste es aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mit der Entscheidung Leben, ich sehe auch nicht warum hier Bickel ein Vorwurf gemacht werden sollte. Ob es richtig oder falsch war wissen wir eh erst in ein paar Monaten und ende des Tages war noch jede Trainer Entscheidung falsch bei Rapid.

Baric raus!

Dokupil raus!

Schöttel raus!

Pacult raus!

Canadi raus!

Zellhofer raus!

Krankl raus

Matthäus raus!

Zoki raus!

Büskens raus!

Djuricin raus!

Hicke rau...  Ähem den haben sie uns rausgekauft bevor wir ihn rausschmeißen konnten, so eine Frechheit!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke, dass du dafür keinerlei Beweise hast. Meinen Informationen nach gab es seit Sonntag nur mehr einen einzigen Kandidaten (was ich persönlich nicht ganz glauben konnte).

Einer inneren Logik folgend muss die Entscheidung sogar schon in der ersten LSP fest gestanden sein, da Gogos Verbleib damals ja an einem seidenen Faden hing (EL-Gruppe). Die Unterstellung, dass Fredy die Wahl diktiert wurde spricht gegen alles was ich von ihm kenne.

Didis coolness in unserem Gespräch am Sonntag lässt darauf schließen, dass auch er sich FBs Vertrauen schon sicher war - auch wenn es zu diesem Zeitpunkt noch keine direkten Gespräche gegeben hätte. Das musste es aber auch nicht.

Passt eigentlich alles zusammen, da gabs das Gerücht man hätte in der LSP schon mit Didi gesprochen und noch mal zurück gezogen. Wie Bickel nach dem Match am Samstag meinte, Montag wäre die Sitzung, da kommt sein Input auf den Tisch und dann gibts vielelicht schon einen Beschluß oder am Dienstag könne man Kandidaten nennen, jetzt grob sinngemäß zusammen gefasst. Sieht stark danach aus, dass Kühbauer der 1er war und das gestern auch so durch gewunken wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 29 Minuten:

Passt eigentlich alles zusammen, da gabs das Gerücht man hätte in der LSP schon mit Didi gesprochen und noch mal zurück gezogen. Wie Bickel nach dem Match am Samstag meinte, Montag wäre die Sitzung, da kommt sein Input auf den Tisch und dann gibts vielelicht schon einen Beschluß oder am Dienstag könne man Kandidaten nennen, jetzt grob sinngemäß zusammen gefasst. Sieht stark danach aus, dass Kühbauer der 1er war und das gestern auch so durch gewunken wurde.

ja, das schaut so, sehr verdächtig aus, man dürfte sich für den Fall des Falles mit Didi schon einig gewesen sein und dann ist der Fall eben eingetreten, also standen nur mehr die Verhandungen mit St.Pölten aus, glaub das hat sogar ein user geschrieben, gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
AC58 schrieb vor 39 Minuten:

Meinen Informationen nach gab es seit Sonntag nur mehr einen einzigen Kandidaten (was ich persönlich nicht ganz glauben konnte).

Die Unterstellung, dass Fredy die Wahl diktiert wurde spricht gegen alles was ich von ihm kenne.

Hatte andere infos, aber sei mal dahingestellt.

Ja spricht auch gegen alles was ich von ihm kenne, aber es war kein Vorwurf gegen bickel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Und auch in diesem Thread schreibe ich es gerne noch einmal, dass ich mich über manch besonnenen User wundere. 

Ich nennen mal stellvertretend @Starostyak:

Das ist jetzt weder Kritik noch Lobhudelei, sondern einfach frei von der Leber weg, was ich gleich schreib. 

Du bist jemand, dessen Posts ich sehr schätze und mir eigentlich jeden einzelnen durchlese, weil da einfach immer sehr viel Inhalt dabei ist. (bei 95% der User hier überfliege ichs einfach) Ich würde jetzt mal behaupten, dass ich deine Meinung zum größten Teil, teile. Manchmal denk ich mir auch, gut dass ist jetzt seine Meinung aber du schaffst es meistens zu begründen, warum und weshalb du etwas so siehst, wie du es tust. Ich habs im Trainerthread scho geschrieben, dass es User gibt, die das Emotionale vom Rationalen trennen können und so einer bist du in meinen Augen.

Umso weniger versteh ich jetzt dein "Bickel muss weg" Geschreibsel. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieser Mann mit das Beste ist, was uns passieren konnte. Allein schon wegen der "Professionalisierung" nach der die "Rapid Familie" schon so lange schreit. Ihn jetzt abzusägen wäre so kontraproduktiv wie nur sonst was. Da hast dann glei ÖFB Verhältnisse wo Ruttensteiner/Koller vom Hof gejagt werden und die Steinzeit wieder Einzug hält. Das möchtest weder du, noch ich, noch sonst ein Rapid Fan.

Ich kann zwar nicht in die Zukunft schauen aber ich würde mich irrsinnig freuen wenn man Bickel verlängern könnte. Ich weiß du wirst nicht viel auf meinen Post geben aber vielleicht ist es eine kleine Anregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
SP3 schrieb vor 16 Stunden:

Wunderts dich? Vom Peschek hat er sich doch auch diktieren lassen wie er seine Transfers anlegen muss damit er die entsprechende Kohle bekommt und dann standen wir am Ende ohne Stürmer da und Fredy, der davor 1 Monat lang von einem Mittelstürmer gesprochen hat präsentiert Berisha... 

nein, unsere führungsstrukturen schauen etwas anders aus.

fredy und christoph sind beide geschäftsführer und nicht einer der chef vom anderen.

welches geld für den bereich sport freigegeben wird, entscheidet in der praxis wohl eher das präsidium als peschek alleine. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.