Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Captain oh Captain
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Wobei auch er keinen schlechten Job gemacht hat. Der hat das spielen, das mit dem vorhanden Spielermaterial möglich war.

Eh. Ging mir auch nicht darum Fink zu diskreditieren. Aber er war für österreichische Verhältnisse ein teurer Trainer. Was er mit der Austria erreicht hat, traue ich einem Djuricin bei Rapid auch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

In 10-12 Runden ist die MS verschissen (war ja letztes Jahr auch so, dass der Rückstand auf Sturm aus dem 1. Viertel nicht mehr aufholbar war). Du kannst auch nicht sehr viel langfristig aufbauen (wie hier immer wieder diskutiert wird), weil du jedes Jahr 4-6 tragende Spieler verlierst, daran wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern. Du kannst nur ein "System Rapid" entwickeln (das haben wir aber im Wesentlichen) und jedes Jahr die passenden Spieler dazu holen.
Aber das aktuelle Team muss in 3-4 Runden funktionieren sonst bist du abgerissen. Es wird jedes Jahr 1-2 Teams geben, denen das (neben RBS) gelingt und damit bleiben dann nur mehr Plätze von 3/4 abwärts.

dieses jahr werden die punkte aber halbiert und es wird somit leichter, diese aufzuholen

14/15 hatten wir unter barisic in den letzten 19 spielen nur 1 niederlage. ohne jetzt nachzurechnen würde ich sagen, dass wir mit dem neuen system so meister geworden wären

es stimmt auch nicht, dass wir jedes jahr 4-6 tragende spieler verlieren
bis jetzt sinds 2
letztes jahr wars nur wöber
davor nur kainz
und davor beric und behrendt.... vielleicht noch wydra

davor sabitzer boyd burgstaller trimmel

 

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Auch wenn es noch zu früh ist, um in diese Richtung Kritik anzubringen, aber aus dem Barac Transfer werde ich immer noch nicht schlau.

Bickel hat uns ja wortwörtlich einen Spieler angekündigt, der sehr ähnlich zu Galvao ist. Barac ist das jedoch überhaupt nicht. Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Spielertypen. Bislang kommt Barac was Geschwindigkeit (sowohl geistig als auch körperlich), Spieleröffnung, Technik, und Vorstöße mit dem Ball angeht überhaupt nicht an Galvao ran. Ich würde sogar behaupten, dass Galvao auch im Zweikampf aufgrund seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit besser als Barac ist, der beim Verteidigen oft sehr behäbig wirkt. Auch von der Führungspersönlichkeit her war Galvao wohl einer der wichtigsten im Team. Da könnte Barac durchaus noch rankommen, aber dazu muss er sich zuerst leistungstechnisch stark steigern.

Ich hoffe wirklich, dass das noch was wird, sonst haben wir ein massives Problem da hinten, mit 5 Innenverteidigern wovon keiner wirklich raussticht. Erinnert ein bisschen an unser Stürmerproblem der letzten Jahre.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb Gerade eben:

Auch wenn es noch zu früh ist, um in diese Richtung Kritik anzubringen, aber aus dem Barac Transfer werde ich immer noch nicht schlau.

Bickel hat uns ja wortwörtlich einen Spieler angekündigt, der sehr ähnlich zu Galvao ist. Barac ist das jedoch überhaupt nicht. Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Spielertypen. Bislang kommt Barac was Geschwindigkeit (sowohl geistig als auch körperlich), Spieleröffnung, Technik, und Vorstöße mit dem Ball angeht überhaupt nicht an Galvao ran. Ich würde sogar behaupten, dass Galvao auch im Zweikampf aufgrund seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit besser als Barac ist, der beim Verteidigen oft sehr behäbig wirkt. Auch von der Führungspersönlichkeit her war Galvao wohl einer der wichtigsten im Team. Da könnte Barac durchaus noch rankommen, aber dazu muss er sich zuerst leistungstechnisch stark steigern. Ich hoffe wirklich, dass das noch was wird, sonst haben wir ein massives Problem da hinten, mit 5 Innenverteidigern wovon keiner wirklich raussticht. Erinnert ein bisschen an unser Stürmerproblem der letzten Jahre.

Waren auch meine Gedanken gestern. Aber nach 3 Spielen ist es dafür dann doch zu früh. Man muss ihm genauso Zeit geben wie jedem anderen Neuzugang, noch dazu wo er erst spät dazugekommen ist.

Aber ja, bei den bisher gesehen Ansätzen bin ich da bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Man muss in Sachen Barac und Glavao Vergleichen vielleicht auch fairerweise erwähnen, dass Galvao schon einige Jahre in Österreich gespielt hat, die Liga kannte und auch die Sprache gesprochen hat. Das alles ist bei Barac nicht der Fall. Auch fehlt ihm die Vorbereitung und eventuell muss er körperlich was nachholen, was ihn im Moment Müde wirken lässt. Nicht das ich es wüsste. Nur mal als Ansatz nach 3 Spielen. Und gestern haben sich einige nicht mit Ruhm bekleckert. Sorry aber Potzmann war defensiv eine Vorgabe, Boli oft sehr weit vorne zu finden. Am ehesten, trotz einiger Fehlpässe, hat mir gestern im Defensiv Verbund noch Sonni gefallen. Auch Strebinger war alles andere als Sattelfest. Ich würde dem guten Mateo noch Zeit bis zum Winter geben, um mal in die Nähe von Bickels Ankündigungen zu kommen. Aber der gute Freddy wird schon gewusst haben, was er da macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 38 Minuten:

Waren auch meine Gedanken gestern. Aber nach 3 Spielen ist es dafür dann doch zu früh. Man muss ihm genauso Zeit geben wie jedem anderen Neuzugang, noch dazu wo er erst spät dazugekommen ist.

Aber ja, bei den bisher gesehen Ansätzen bin ich da bei dir.

Ich hab schon beim allerersten Auftritt von Barac im Rapid-Dress meine Bedenken mit dem ASB geteilt. Das war von Anfang an offensichtlich, dass es sich hier um einen komplett anderen Spielertyp mit anderen Stärken handelt. Ich frag mich nur, warum Bickel uns dann erzählt, dass ein IV kommt, der Galvao ähnelt.

In erster Linie muss Barac defensiv stabiler werden. Zweikampfführung und Stellungsspiel waren bislang sehr schlecht. Von der Spieleröffnung rede ich da noch gar nicht. Wobei die manchmal eh gar nicht so schlecht ist. Aber wenn man einen Galvao gewohnt ist, ist man halt ein bisschen von Barac enttäuscht. Ich hoffe dass sich das alles noch verbessert, wenn sein Standing in der Mannschaft steigt und er mit mehr Selbstvertrauen spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab schon beim allerersten Auftritt von Barac im Rapid-Dress meine Bedenken mit dem ASB geteilt. Das war von Anfang an offensichtlich, dass es sich hier um einen komplett anderen Spielertyp mit anderen Stärken handelt. Ich frag mich nur, warum Bickel uns dann erzählt, dass ein IV kommt, der Galvao ähnelt.

In erster Linie muss Barac defensiv stabiler werden. Zweikampfführung und Stellungsspiel waren bislang sehr schlecht. Von der Spieleröffnung rede ich da noch gar nicht. Wobei die manchmal eh gar nicht so schlecht ist. Aber wenn man einen Galvao gewohnt ist, ist man halt ein bisschen von Barac enttäuscht. Ich hoffe dass sich das alles noch verbessert, wenn sein Standing in der Mannschaft steigt und er mit mehr Selbstvertrauen spielen kann.

Barac wurde halt oft auch recht allein gelassen, v.a. weil unsere AVs defensiv nicht vorhanden waren. War aber wohl taktische Vorgabe temporär auf 2-5-3 zu stellen; vl. hat man das noch nicht gut verinnerlicht, bzw. nicht ideal gegen Slovan! Und durch die Maßnahme die Mannschaft eher verunsichert. Dass er bei der Spieleröffnung noch Zeit bruacht, liegt auf der Hand nachdem er noch nicht lange bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Im Moment stimmt unser ganzes Defensivverhalten nicht, da sind die IVs arme Hunde. Warum das so ist, wo ja va Dejan, Schwab und unsere Flügel nicht neu sind, weiß ich nicht. Aufdoppeln auf den Aussen hat nix mit unseren Neuen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 27 Minuten:

Im Moment stimmt unser ganzes Defensivverhalten nicht, da sind die IVs arme Hunde. Warum das so ist, wo ja va Dejan, Schwab und unsere Flügel nicht neu sind, weiß ich nicht. Aufdoppeln auf den Aussen hat nix mit unseren Neuen zu tun.

Schlimm ist ja, dass uns noch nie ein Spieler so derart hergespielt hat, wie Moha gestern und da mussten wir schon gegen (noch) stärkere Flügelspieler verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich verstehe es nicht ganz, letztes Jahr musste man am körperlichen arbeiten, weil wir so beinander waren, dieses Jahr waren wir körperlich so top drauf das wir am spielerischen arbeiten konnten.

Jetzt rennen uns slovanesen um die Ohren und spielen uns her. Wir schlurfen wie die kopflosen Hendln über den Platz.

Es ist zum speiben und es passt etwas hinten und vorne nicht.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Im Moment stimmt unser ganzes Defensivverhalten nicht, da sind die IVs arme Hunde. Warum das so ist, wo ja va Dejan, Schwab und unsere Flügel nicht neu sind, weiß ich nicht. Aufdoppeln auf den Aussen hat nix mit unseren Neuen zu tun.

Ich sehe das Problem darin, dass wir in Wahrheit eine Umbruchsaison haben, überall hört man aber wie stark unser Kader nicht ist, das mag schon stimmen, aber es braucht eine Zeit bis sich dieser Kader findet. Galvao, Pavilic, Schaub, Joelinton und Kvilitaia wurde von den Stammspielern abgegeben, dazu fällt wiedermal Schobesberger auf längere Zeit aus, ich finde es schade, dass die Situation mMn von den Verantwortlichen nicht richtig eingeschätzt wurde, man kann zu Djuricin stehen wie man will, aber für dies Umbruchsgeschichte kann er nicht wirklich viel dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.