Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Phil96 schrieb vor 15 Minuten:

Joe war ein guter Kicker, aber der Transfer war aus Rapidsicht komplett beschissen. 

Weil? Die Leihe eines guten Kicker, dessen Kaufpreis wir nicht aufbringen hätten könnnen, ist doch kein beschissener Transfer, oder?

Beschissen war hier nur seine Kommunikation, mit der er suggeriert hatte, dass es eine leistbare KO geben würde - welche dann in Wirklichkeit ein Hohn war.
Eigentlich hatte Müller viele sehr gute Transfers. Und halt auch ein paar beschissene.
Ungeklärt bleibt für mich, wieviel Anteil an den guten Transfers hatte Barisic. Bei fast allen guten, munkelt man ja, dass diese auf ausdrücklichen Wunsch von Zocki gekommen sind.

PRO Zocki als Chefscout gewinnen ;)

 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matkueh schrieb vor 42 Minuten:

Bei Berisha sind vor allem die Opportunitätskosten riesig. Bei österreichischem Pass wäre die Diskussion nicht einmal halb so groß.

welche Opportunitätskosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Phil96 schrieb vor 52 Minuten:

Joe war ein guter Kicker, aber der Transfer war aus Rapidsicht komplett beschissen. 

Wenn in einer Transferperiode nichts Passendes zum Kauf verfügbar ist, dann passt ein solches Vorgehen mMn.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Joe war ein guter Kicker, aber der Transfer war aus Rapidsicht komplett beschissen. 

Ich hab's schon bei der Verpflichtung gesagt.... es ist eine Frage der Betrachtungsweise... wenn man einen Spieler holt und ihn einen 2-Jahres-Vertrag gibst, hast auch keine Garantie dass er länger bleibt. Von daher war der Deal okay, auch ohne Kaufoption.

Und sein Tor gegen Genk, oder jenes gegen den LASK im Halbfinale werde ich wohl nie vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Dannyo schrieb vor 6 Stunden:

In diesen Dingen ist seit jeher das Gespür unseres Kommunikationschefs nicht unwesentlich ;) 

:eek:

...wow, damit hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet. besten dank an @pedro und sein alterego @Pero!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Cäptn Balu schrieb vor 7 Stunden:

Gute Transfers hatte auch Müller (Kainz, Beric, Schwab, Stangl, Schobesberger, Joelinton).

Das habe ich auch nicht bestritten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
maindrop schrieb vor 2 Stunden:

die frage ist nur: warum nicht?

müller =/= zoki

Gute Frage eigentlich. 

Weil es bei diesen Transfers (die oben erwähnten) eigentlich nichts zu meckern gibt. Bei Joe war halt das Problem die Summe die ausgehandelt wurde. 

bearbeitet von Flummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
DAN schrieb vor 11 Stunden:

Weil? Die Leihe eines guten Kicker, dessen Kaufpreis wir nicht aufbringen hätten könnnen, ist doch kein beschissener Transfer, oder?

Beschissen war hier nur seine Kommunikation, mit der er suggeriert hatte, dass es eine leistbare KO geben würde - welche dann in Wirklichkeit ein Hohn war.

Ich bilde mir ein, Müller hat nie etwas von "leistbar" gesagt, er hat in der damaligen PK nur auf die Vorwürfe (insb in den Medien) reagiert, dass der keine KO vereinbart habe und etwas entnervt angemerkt, dass es sehr wohl eine solche gebe. Die Höhe hat er halt geflissentlich verschwiegen.

Aber mE ist ihm auch bezüglich der Höhe nichts vorzuwerfen: Wir wollten den Spieler, Hoffenheim wollte offenbar eine für uns nicht stemmbare Ablöse. Es gab also nur die Möglichkeiten: Leihe oder kein Spieler. Sollte Joe explodieren und ein großer Verein anklopfen, hätten wir immer noch die KO ziehen und ihn direkt mit Gewinn weiterverkaufen können; ich nehme auch an, ein Verein hätte lieber mit uns als mit Hoffenheim über die Ablöse verhandelt, weil wir uns über jeden Euro, der über die KO gegangen wäre, gefreut hätten. So blöd, wie sie klingt, war die unleistbare KO also gar nicht. Mit ein bisschen besserer Chancenauswertung wäre der Plan auch möglicherweise aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@tomstig 

Sehe es sehr ähnlich. Es hätte vieles anders laufen können und die KO wäre plötzlich leistbar gewesen.

Wäre nicht dass erste Mal (bei uns schon) gewesen dass ein junger hochtalentierter Brasilianer explodiert und sein Marktwert in kürzester Zeit exorbitant steigt. Noch dazu halte ich es bei Joe, vorausgesetzt er wird richtig eingesetzt und bleibt gesund, nach wie vor passieren kann! Er hat einfach was. 

Und daher glaube ich fest daran dass Fredy nach wie vor Joe irgendwo im Kopf hat und nicht komplett abgeschrieben. 

Und wer weiß, vielleicht wird mit der Ablöse für Kvili noch einmal ein Versuch gestartet....ich hoffe es zumindest :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Müller's Transfers waren doch gar nicht das Problem. Jeder Transfer kann einmal floppen wie Traustason oder sich schwer verletzen wie Mocinic. Das große Problem von Müller war sein Umgang mit Mannschaft und Trainer, beginnend im Frühjahr 2016. Damit hat er sich alles zerstört und die Eiszeit eingeläutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 20 Stunden:

...hab ich schon zuvor erläutert: ich hätte barac vor einem galvao abgang geholt. nur so kann man das optimum raus holen. verletzen kann sich immer wer - das ist keine grundlage um zu entscheiden.

Vielleicht wäre Barac nicht gekommen solange Galvao an Board war. Wie gesagt, viele Fakten kennen wir nicht, theoretisch bin ich bei dir und hoffe man kann zukünftig öfter mal so agieren, muss ja an sich auch Bickels wunsch szenario sein.

Bei den einzelnen Fällen kann man aber im Endeffekt immer nur spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tomstig schrieb vor 6 Stunden:

Ich bilde mir ein, Müller hat nie etwas von "leistbar" gesagt, er hat in der damaligen PK nur auf die Vorwürfe (insb in den Medien) reagiert, dass der keine KO vereinbart habe und etwas entnervt angemerkt, dass es sehr wohl eine solche gebe. Die Höhe hat er halt geflissentlich verschwiegen.

Ich bilde mir ein, dass er die Höhe der KO als „marktüblich“ bezeichnet hat. Von leistbar war in der Tat nie die Rede.

Finde übrigens die 2 Jahr Leihe keinen schlechten Deal. Normal ist ein Spieler nach 3 Jahren ablösefrei wieder weg. Joelinton war nach 2 Jahren ablösefrei weg. Alle wussten es, dass man ihn wohl kaum wird halten können, also in meinen Augen kein Problem.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.