Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
wuschal schrieb Gerade eben:

Di fand ja auch bei beiden vereinen gemäß Statuten statt. Also - Aufregung umsonst ;)

seh ich auch so. Ist ja schon 2014 mWn geschehen 

btw: deinen Beitrag wollt ich wieder Liken, aber ich lass es bevor so eine Meldung wieder auftaucht

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb Gerade eben:

Di fand ja auch bei beiden vereinen gemäß Statuten statt. Also - Aufregung umsonst ;)

Für die nationalen Ligen ja. Die UEFA ist da eine andere Instanz. Gerade in letzter Zeit durch die Skandale wird da rigoroser durchgegriffen. z.Bsp. die Transfersperren für die Madrider Klubs (zwar teilweise momentan reduziert). Aber vor allen punkto möglicher Wettbewerbsverzerrung leuchten bei der UEFA sofort die Alarmglocken.

Aber wie gesagt. Momentan viel Aufregung. Jetzt kann man als Unbeteiligter nur abwarten. Und wie ich schon geschrieben habe, glaube ich RB wird sich da schon irgendwie einigen, durchwurschteln oder wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Für die nationalen Ligen ja. Die UEFA ist da eine andere Instanz. Gerade in letzter Zeit durch die Skandale wird da rigoroser durchgegriffen. z.Bsp. die Transfersperren für die Madrider Klubs (zwar teilweise momentan reduziert). Aber vor allen punkto möglicher Wettbewerbsverzerrung leuchten bei der UEFA sofort die Alarmglocken.

Aber wie gesagt. Momentan viel Aufregung. Jetzt kann man als Unbeteiligter nur abwarten. Und wie ich schon geschrieben habe, glaube ich RB wird sich da schon irgendwie einigen, durchwurschteln oder wie auch immer.

Inwiefern für die Nationalen Ligen?

http://derstandard.at/2000012433017/Salzburg-passte-Vereinsstatuten-an-UEFA-Regularien-an

Nix Nationale Ligen... mein Freund 

Tribal schrieb Gerade eben:

Die SN hat ja schon öfters negativ in Richtung Leipzig berichtet, oder? Ich glaub das ist nur leeres Gerede von denen ;) 

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Inwiefern für die Nationalen Ligen?

http://derstandard.at/2000012433017/Salzburg-passte-Vereinsstatuten-an-UEFA-Regularien-an

Nix Nationale Ligen... mein Freund 

 

Ok, dann verzeih. Aber ich werde noch versuchen den Sportbildartikel zu finden. Da werden berechtigte Zweifel erwähnt. Wird sich heute nicht ausgehen. Aber werde ihn noch finden.

Trotz allem, einzige heißt es nun abwarten. #MeisterAustriaWien :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Problem ist nix neues, bei RB ist man sich der Problematik offensichtlich bewusst weil man die Strukturen entsprechend angepasst hat. Schön langsam wird es  halt ernst und dieFrage ist, ob sich die UEFA mit der vollzogenen formalen Trennung zufrieden gibt oder sich die tatsächlichen Abhängigkeitsverhältnisse dahinter anschaut. Wenn sie das tut schaut's eher finster aus und sollten UEFA-Leute das signalisiert haben kann ich mir schon vorstellen, dass man in Fuschl und Leipzig nervös wird. 

Den  SN - Bericht kann man glauben oder auch nicht, unterschriebenes Gesprächsprotokoll werden wir keines kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Ademir1 schrieb vor 1 Minute:

 

Den  SN - Bericht kann man glauben oder auch nicht, unterschriebenes Gesprächsprotokoll werden wir keines kriegen. 

http://derstandard.at/2000053015708/UEFA-ueber-drohendes-CL-Verbot-fuer-RB-Leipzig-Spekulation

So viel zum Wahrheitsgehalt der SN :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh bitte, macht's doch nicht den schönen RBL Live Thread kaputt :davinci: 

Woher kommt denn diese Diskussion. Dass irgendein Blatt einen Tag nach dem tollen 5:0 Erfolg über den Vorjahresfinalisten in der YL nix besseres zu schreiben hat, als RBL kommt nicht in die Europ. Bewerbe, spricht schon Bände. :fuckthat: 

Führt zu nix ausser Getrolle und anderem Blödsinn. 

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber schon seltsam, dass ausgerechnet unsere eigenen Medien das Ganze immer wieder ins Rollen bringen (wollen).

Aber wieder mal: das ist nun mal die oesterreichische Seele, jemand macht erfolgreich was Neues, noch dazu ein Oesterreicher in Oesterreich selbst - aber bitte, das kann's doch nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung, wieviel da dran ist, aber RBL soll gegen das FFP verstoßen: http://www.11freunde.de/artikel/rb-verstoesst-gegen-das-financial-fair-play

Ich weiß nicht ob man dem Artikel glauben schenken darf; Alleine dieser Absatz ist ja schon org, die beziehen sich wirklich Auf Transfermarkt und meinen Leipzig hätte über Marktwert gezahlt weil es mehr als die Transfermarkt Zahlen waren :aufdrogen::betrunken: 

Zitat

Als Keita im Sommer aus Salzburg zum Schwesterklub nach Leipzig kam, wurde eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro kolportiert – vier Millionen über dem angenommenen Marktwert. Mit ihm kam der Brasilianer Bernardo für sechs Millionen Euro – fünf Millionen über Marktwert. Dass so viel Geld floss, hat mit den Financial-Fairplay-Bestimmungen der UEFA zu tun. Diese sollen seit 2011 nämlich dafür sorgen, dass kein Klub im Europapokal finanzielle Vorteile durch außergewöhnlich hohe Engagements einzelner Investoren oder Sponsoren genießt. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht ob man dem Artikel glauben schenken darf; Alleine dieser Absatz ist ja schon org, die beziehen sich wirklich Auf Transfermarkt und meinen Leipzig hätte über Marktwert gezahlt weil es mehr als die Transfermarkt Zahlen waren :aufdrogen::betrunken: 

 

Das darfst du aber auch zitieren ;)
 

Zitat


Inzwischen müht man sich beim Hin und Her zwischen den Klubs nicht mal mehr, den Schein zu wahren. Ende August plauderte ausgerechnet Rangnick selber aus, dass die Transfers zwischen Leipzig und Salzburg keinesfalls normale Geschäfte sind. Nach Bekanntgabe des Wechsels von Bernardo nach Leipzig erzählte er im TV-Sender »Sky« zu den Ablösemodalitäten: »Das wird sicherlich noch zu besprechen sein.« Kaum denkbar, dass ein Transfer zwischen zwei organisatorisch strikt getrennten Klubs je so ablaufen könnte, dass erst ein Wechsel verkündet wird und dann erst die Modalitäten auf die Tagsordnung kommen. 

Zudem verriet Rangnick, dass Bernardo, zuvor von Red Bull Brasil nach Salzburg befördert, von vornherein als Perspektivspieler für Leipzig nach Europa geholt worden war: »Bei ihm wissen wir einfach genau, was wir bekommen. Er ist schon in unserem Sinne in den letzten acht Monaten so ausgebildet worden.«

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.