Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Spielleser
barracuda schrieb vor 2 Minuten:

Ich frage mich auch, wie sich die "Signale der UEFA" geäußert haben sollen. Solche in den Raum gestellte Behauptungen ohne Beleg, Beispiel etc. nerven.

clickfishing oder Leute die sich ins Rampenlicht stellen/reden wollen - sieht man ja auch daran dass jede einzelne Seite (zumindest viele) drauf aufspringen, aber niemand konkretes nennen kann. Es ist ohnehin ein Widerspruch. Auf der einen Seite wird geschrieben, dass man sich erst damit beschäftigt wenn der Fall eintritt, auf der anderen Seite muss man sich aber damit beschäftigt haben. Die Unruhe wird hervorgerufen durch Neid, Wünsche und mutmaßlicher Schadenfreude der "Konkurrenz"

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb Gerade eben:

clickfishing oder Leute die sich ins Rampenlicht stellen/reden wollen. Es ist ohnehin ein Widerspruch. Auf der einen Seite wird geschrieben, dass man sich erst damit beschäftigt wenn der Fall eintritt, auf der anderen Seite muss man sich aber damit beschäftigt haben. Die Unruhe wird hervorgerufen durch Neid, Wünsche und mutmaßlicher Schadenfreude der "Konkurrenz"

Der Artikel kommt von der SN. Ist mir in letzter Zeit aber auch schon aufgefallen, dass sie ein Problem mit Leipzig und dem Drumherum bei uns haben. Dennoch sollte man so eine Aussage irgendwie untermauern (können).

Trotzdem bin ich erst beruhigt, wenn Salzburg international unabhängig von Leipzig einfach spielen kann. Und wenn ich da z.B. an Dinamo und Lok Zagreb denke, oder sogar wir und Pasching, wo RB damals Einfluss hatte, und jeweils beide international spielen durften, weiß ich nicht, warum das jetzt plötzlich zum Problem werden würde. Wäre da halt nicht Rangnick ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
St.Patrick schrieb vor 38 Minuten:

Auch wenn am Papier fast alles getrennt ist, ist das Naheverhältnis mehr als offensichtlich. Das Corporate Design bei den Trikots, Vereinslogo, Fanartikel, Homepage usw. ist auch nicht wirklich förderlich.

Es war bei Liefering auch offensichtlich, dass es die RedBull Juniors reloaded sind. Aber am Papier war alles korekt...


Dadurch, dass RedBull nur als Hauptsponsor von Salzburg auftritt müsste es am Papier gleich sein wie bei Gazprom, bwin etc. die ja auch mehrere vereine sponsern in der CL & EL.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
barracuda schrieb vor 5 Minuten:

oder sogar wir und Pasching

Hast du in Pasching jemals die Stiere wahrnehmen können? Es geht ja nicht nur um den Einfluss, sondern auch ums Erscheinungsbild. Würde der Verein "FC Salzburg" o.ä. heißen, nicht in Rot-Weiß spielen, im Salzburg AG Stadion beheimatet sein, mehrere sichtbare Sponsoren besitzen etc. und dennoch aus Fuschl gelenkt werden, dann würden wir wahrscheinlich nicht diese Diskussion führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also man kann nur das beste Hoffen!

Ich denke am Papier wird man 100% abgesichert sein, dass kein Verbot aufkommen kann, alles andere wäre ein kläglich gescheitertes Projekt!

Denn:

Würde ein Verbot erteilt, sind beide Klubs genannt und auch wenn Leipzig Meister werden würde, hätten wir den besseren Koeffizienten und würden von der Uefa bevorzugt werden.

Aber ob die Uefa will, dass der deutsche Meister nicht an der CL teilnehmen darf? würde auch für die Uefa einen riesen ansehensverlust einbringen.

Außerdem würde RB einspruch erheben und stellt euch vor, dem einspruch wird stattgegeben, wird aber über Monate dauern, wäre der deutsche Meister trotzdem nicht in der CL!

Und falls es negativ wäre aus was für gründen auch immer und wir verzichten die nächsten Jahre Freiwillig aufs internationale Geschäft, kannst den Standort Salzburg zumachen... Sowohl die Liga wird den Bach runtergehen... denn stellt euch vor nur Rapid und Austria kämpfen um punkte.. denn alle anderen sind nicht gesetzt und werden NIE eine Quali überstehen...

Also gehts mit dem AUT Fußball wohl richtung Platz 20 oder noch tiefer wenn man Salzburg rausnimmt.

 

Ich verstehe nicht, wie ich auch nur als Rapid oder Austria Fan irgendwie auf die idee kommen kann, dass es einen Positiven aspekt hätte, wenn die Uefa ein Veto einlegt!

Denn damit wird der Österreichische Fußball zerstört für die nächsten Jahre....

Sponsoren werden aus der Liga abspringen und es wird steil steil bergab gehen...

und Meister wird Rapid oder Austria auch nicht werden, denn wenn ich auch nur mit einem Liefering Kader weiterspiele wo lauter u21 Spieler sind, wirds auch für die Austria oder Rapid nur ganz selten zum Meistertitel reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Weil für die UEFA ausschlaggebend ist, ob jemand in irgendeiner Weise Einfluss auf beide Vereine nehmen kann. Und selbst mit den größten Scheuklappen, die es im Bullshop gibt, dürften Herrn Rangnicks lustige Aussagen bzgl. Bernardo-Ablöse oder die hingebungsvolle Selbstverständlichkeit mit denen wir Spieler gen Leipzig ziehen lassen - obwohl wir kurz davor noch "davon ausgehen, dass sie Stand jetzt CL-Quali mit uns spielen werden" - nicht den besten Eindruck bezüglich unserer Unbeeinflussbarkeit machen. 

Ja, aber hat nicht Gazprom auch Einfluss auf einige Vereine, Stichwort Schalke und in Russland. Audi ist bei Bayern und Ingolstadt, VW sponsort nicht nur Wolfsburg usw.....da gibts doch zig Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber hat nicht Gazprom auch Einfluss auf einige Vereine, Stichwort Schalke und in Russland. Audi ist bei Bayern und Ingolstadt, VW sponsort nicht nur Wolfsburg usw.....da gibts doch zig Beispiele.

Es geht nicht um Unterstützen sondern um "Abhängigkeit" und Einfluss.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Es geht nicht um Unterstützen sondern um "Abhängigkeit" und Einfluss.

Abgesehen davon ist VW bei den gesponserten Clubs, Wolfsburg ausgenommen, bei weitem nicht so präsent, wie es bei Salzburg und Leipzig der Fall ist. In Ingolstadt haben sie Audi als Brustsponsor entfernt, als die "Werksverein"-Debatte aufkeimte. So etwas würde in Salzburg wahrscheinlich auch etwas bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

 

Erinnert an die Schlagzeilen als RB Leipzig in die zweite Liga aufgestiegen ist: "Keine Lizenz für 2. Liga - DFL kontra RB Leipzig". Bei manchen Headlines, nicht nur im Sport, ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

Ich glaube um die Champions League müssen wir uns auf dem grünen Tisch weniger Sorgen machen als auf dem grünen Rasen.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
FATBEAT000 schrieb vor 27 Minuten:

Würde ein Verbot erteilt, sind beide Klubs genannt und auch wenn Leipzig Meister werden würde, hätten wir den besseren Koeffizienten und würden von der Uefa bevorzugt werden.

Nein, da nicht der Klubkoeffizient zählt sondern der Länderkoeffizient.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BIacky schrieb vor 57 Minuten:

Nein, da nicht der Klubkoeffizient zählt sondern der Länderkoeffizient.

war das nicht irgendwas mit der meister der jenigen Liga (RBL wird da ja auch in Zukunft ihre liebe Mühe haben mit den Bayern) den Vorzug bekommt und wenn beide Meister sind, dann derjenige mit dem größeren Klubkoeffizienten? Kann mich grad aber nicht genau erinnern

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die UEFA meldet sich zu Wort und spricht von "Spekulation":

http://derstandard.at/2000053015708/UEFA-ueber-drohendes-CL-Verbot-fuer-RB-Leipzig-Spekulation

Langsam bekomm ich das Gefühl, die SN trollen uns. Und so wie sich das Statement der UEFA liest, bekomm ich auch das Gefühl, dass ihnen die formale Trennung reichen. Sie warten ja auf die Unterlagen (sofern sich beide qualifizieren) und werden anhand derer entscheiden. Und die sollten ja passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.