Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
Johnny Cut schrieb vor 4 Minuten:

 

Fakt ist dass Salzburg und Leipzig, rein formel, getrennte Vereine sind. In der Realität sind sie es mal so gar nicht. Ganz im Gegenteil sogar. Es gibt keine ähnliche Symbiose zweier Vereine auf dieser Welt.

Schaut die UEFA nur paragraphisch hin, möchte keine unangenehmen Probleme und kotet auf die Optik werden in Zukunft zwei oder mehrere RB-Vereine europäisch antreten.

Schaut die UEFA nur ein kl. bissl genauer hin gibt es niemals eine Chance das

Was redest du wieder? Wenn die Sache am Papier stimmt ist die Sache erledigt und beide werden spielen können, wo soll die UEFA genauer hinschauen? Auf was sollen die sich denn berufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Johnny Cut schrieb vor 4 Minuten:

:facepalm: 

komm schon johnny, a bissl ausfürhlicher wenns geht

Johnny Cut schrieb vor 16 Minuten:

Hmmm. Wir werden als Trolle abgestempelt aber ihr seids diejenigen die nicht zu einer halbwegs normalen Diskussion fähig seids. Und die mods spielen hier noch fest mit.

Fakt ist dass Salzburg und Leipzig, rein formel, getrennte Vereine sind. In der Realität sind sie es mal so gar nicht. Ganz im Gegenteil sogar. Es gibt keine ähnliche Symbiose zweier Vereine auf dieser Welt.

Schaut die UEFA nur paragraphisch hin, möchte keine unangenehmen Probleme und kotet auf die Optik werden in Zukunft zwei oder mehrere RB-Vereine europäisch antreten.

Schaut die UEFA nur ein kl. bissl genauer hin gibt es niemals eine Chance dass ein oder mehrere Vereine von einem Konzern europäisch zugelassen werden. Und dann wird es euch in der jetzigen Form nicht mehr lange eben und ihr werdet die Krot fressen müssen.

Wir werden sehen...

Chelsea/Vitesse sollt man sich genauer unter die Lupe nehmen:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Was ich gestern schon vermutet und geschrieben habe wird hier mehr oder weniger bestätigt, die UEFA hat sich noch nicht damit befasst, und es gibt keine Signale. Ist ja ein Widerspruch in sich der Artikel. Signale kanns nur geben wenn man sich damit auch beschäftigt. Und beschäftigen tut man sich nur wenn der Fall eintritt wie wir es bereits wissen. Da hat ein Schreiberling was erfunden, alle anderen Springen drauf und die hier anwesenden Trolle glauben es.  ;)

Zitat

Mintzlaff: „Es gibt bei RB Leipzig keine Nervosität, und auch die vermeintlichen Signale der Uefa gibt es nicht. Sofern wir uns sportlich dafür qualifizieren sollten, gäbe es keinen Grund, daran zu zweifeln, dass wir nächstes Jahr auch international spielen.“

 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 9 Stunden:

das werden wir jetzt aber sehr spekulativ. Aber angenommen es zeichnet sich vor Nennschluss ab, dass nur ein Klub spielen darf. Das würde in diesem Jahr vermutlich RBS sein und dann gibts zwei Möglichkeiten: RB nimmt das zähneknirschend zur Kenntnis, tritt mit Salzburg international an und beginnt gleichzeitig den Ausverkauf denn dann stört RBS nur. Oder, und das halte ich für wahrscheinlicher. RB scheißt auf Salzburg und die Lizenz und meldet nur Leipzig. Man verliert in Salzburg Geld wegen der vertragsfreien Spieler aber man gewinnt durch die CL-Millionen finanziellen Fariplay-Spielraum. International interessiert sowieso nur Leipzig. Ein Marketing-Desaster wäre es in jedem Fall.

Ich weiß nicht genau wie die UEFA prüft, wenn sie sich auf das formale konzentriert werden beide Klubs spielen dürfen, das sollten die RB-Juristen schon so geregelt haben. Wenn man sich das mehr substanziell anschaut wird nur einer spielen dürfen, den beherrschenden Einfluss von RB auf beide Klubs kann man ja nur schwer wegdiskutieren. Wie die UEFA entscheidet werden wir in ein paar Monaten wissen, ich denke RB wirds drauf ankommen lassen. 

Man darf auch nicht außer Acht lassen wie andere Klubs, vor allem auch in der DBL reagieren. Könnte ja auch Einfluss auf deren Starter haben. Dort wäre der Aufschrei um einiges größer wie auch der Marketingschaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Man darf auch nicht außer Acht lassen wie andere Klubs, vor allem auch in der DBL reagieren. Könnte ja auch Einfluss auf deren Starter haben. Dort wäre der Aufschrei um einiges größer wie auch der Marketingschaden.

Du denkst ja nicht das sich die DBL lächerlich macht und der Einfluss der sportlichen "Verlierer" Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das wäre dann die nächste Operettenliga ;) Das sind sehr wilde Thesen mMn.

Marketingschaden? Sehe ich keinen, wenn alles den Richtlinien etc. entsprechend abläuft. Den sehe ich nur wenn dem Einfluss bzw. die Macht deiner besagten Vereine stattgegeben wird.

Ehrliche Frage: Wäre die lieber, es dürfen beide spielen oder wäre die ein Urteil gegen RB recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb Gerade eben:

Du denkst ja nicht das sich die DBL lächerlich macht und der Einfluss der sportlichen "Verlierer" Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das wäre dann die nächste Operettenliga ;) Das sind sehr wilde Thesen mMn.

Marketingschaden? Sehe ich keinen, wenn alles den Richtlinien etc. entsprechend abläuft. Den sehe ich nur wenn dem Einfluss bzw. die Macht deiner besagten Vereine stattgegeben wird.

Ehrliche Frage: Wäre die lieber, es dürfen beide spielen oder wäre die ein Urteil gegen RB recht?

Bin ich gespalten. Falls es einen Ausschluss gibt wäre es ein großer Imageschaden, nicht nur für RB was mir egal wäre, sondern auch für den österreichischen Fußball. Im Interesse des österreichischen Fußballs ein klares NEIN. Als Austria Fan würde mich so ein Urteil amüsieren, denn so ehrlich muss man sein. RBS ist für österreichische Mannschaften finanziell komplett außer Reichweite. Wenn sie regelmäßig diesen Vorteil auch auf den Platz bekommen ist es sportlich kaum möglich Meister zu werden.

Und wie bereits gesagt, ich glaube nicht dass es dazu kommen wird. Auch wenn die formale Trennung für mich Augenauswischerei ist. Am Papier wird die Trennung wohl rechtlich halten, so gut werden die Anwälte von RB schon sein um sich so einen Fauxpas nicht zu leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

Bin ich gespalten. Falls es einen Ausschluss gibt wäre es ein großer Imageschaden, nicht nur für RB was mir egal wäre, sondern auch für den österreichischen Fußball. Im Interesse des österreichischen Fußballs ein klares NEIN. Als Austria Fan würde mich so ein Urteil amüsieren, denn so ehrlich muss man sein. RBS ist für österreichische Mannschaften finanziell komplett außer Reichweite. Wenn sie regelmäßig diesen Vorteil auch auf den Platz bekommen ist es sportlich kaum möglich Meister zu werden.

Und wie bereits gesagt, ich glaube nicht dass es dazu kommen wird. Auch wenn die formale Trennung für mich Augenauswischerei ist. Am Papier wird die Trennung wohl rechtlich halten, so gut werden die Anwälte von RB schon sein um sich so einen Fauxpas nicht zu leisten.

Das ist mal eine vernünftige und ehrliche Antwort eines ;)

Der fett gedruckte Satz stimmt definitiv, aber das selbe trifft ja auch zu wenn du RBS wegnimmst. Dann sind Rapid und Austria unerreichbar finanziell. Und ich vermisse in diesem Fall - auch wenn es um die Europacup Plätze geht - den Aufschrei der kleineren Vereine wie Admira, WAC etc. Das ist in jeder Liga so, Bayern ist in Deutschland nicht zu erreichen momentan, aber dort wird deswegen nicht gejammert. Das einzige was dort wirklich zählt ist - wie kann ich sie sportlich knacken. Zumindest höre ich dort zwar dass Sie finanziell unerreichbar sind - aber nie das dies unfair, verzerrend, gemein etc ist. Das vergessen viele, jammern wird ein ewiges österreichisches Phänomen bleiben.

Als Austiraner sei froh, so verhindern wir ja nur, dass euer Erzrivale euch an österreichweit errungenen Meistertiteln überholt ;););)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 7 Minuten:

Das ist mal eine vernünftige und ehrliche Antwort eines ;)

Der fett gedruckte Satz stimmt definitiv, aber das selbe trifft ja auch zu wenn du RBS wegnimmst. Dann sind Rapid und Austria unerreichbar finanziell. Und ich vermisse in diesem Fall - auch wenn es um die Europacup Plätze geht - den Aufschrei der kleineren Vereine wie Admira, WAC etc. Das ist in jeder Liga so, Bayern ist in Deutschland nicht zu erreichen momentan, aber dort wird deswegen nicht gejammert. Das einzige was dort wirklich zählt ist - wie kann ich sie sportlich knacken. Zumindest höre ich dort zwar dass Sie finanziell unerreichbar sind - aber nie das dies unfair, verzerrend, gemein etc ist. Das vergessen viele, jammern wird ein ewiges österreichisches Phänomen bleiben.

Als Austiraner sei froh, so verhindern wir ja nur, dass euer Erzrivale euch an österreichweit errungenen Meistertiteln überholt ;););)

Naja, auch spekulativ. Kann man nicht wissen wie sich die österreichische Liga entwickelt hätte ohne RB. Und Klar ist der Abstand der Wiener Klubs zu den anderen auch größer. Aber nicht in einem so großem Ausmaß wie zu RB. Braucht man sich ja nur die Transfersummen anschauen die RB ausgeben kann. Aber müssig die Diskussion.

Klar ist auch, wenn sogenannte Dorfclubs vor der Austria stehen muss man sich selbst bei der Nase nehmen. Leider haben wir nach der CL-Teilnahme schlechte Entscheidungen getroffen. Aber es geht ja wieder aufwärts und dass sogar im ungeliebten Happelstadion. 

Edit: Achja und der Vergleich mit Bayern hinkt für mich doch etwas. Die sind stetig gewachsen und haben sich diesen Status hart erarbeitet. RBS wurde fast aus dem Nichts aus dem Boden gestampft. Wobei man sagen muss es wurde gut gearbeitet, bis auf wenige Ausnahmen. Bestes Beispiel wie es ja nicht ging war Stronach, und war auch nicht glücklich als er bei uns die Macht übernahm.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vermutlich kann man bis zum Sommer über das Thema diskutieren, NUR: es bringt NICHTS!!!

Natürlich wünschen sich viele RB - Hater dass einer der Vereine vielleicht nicht antreten darf usw, auf das Kriterium dass wir nicht verzichten dürfen aus Lizenzgründen gehe ich da gar nicht ein.

Wenn man als Fan aber die Rosarote Brille abnimmt muss man leider auch festhalten: sollte die Uefa wirklich genau hinschauen und die Entscheidung so fallen dass nur 1 Verein CL spielen kann, dann braucht man sich wirklich nicht wundern - es ist halt FAKT dass es keine Trennung zwischen RBS und RBL gibt (am Papier vielleicht, mehr aber auch nicht). RR meinte zu Amtsanritt, man müsse die Synergien zwischen beiden Vereinen nutzen. Das mag stimmen, nur vielleicht hat man es Nachhinein ein wenig übertrieben damit:)

Was mich noch interessieren würde: können beide Vereine theoretisch  gleichzeitig EL spielen, das lese ich bisher aus keinem Artikel heraus??

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Naja, auch spekulativ. Kann man nicht wissen wie sich die österreichische Liga entwickelt hätte ohne RB.

Danke, deine Beiträge sind wunderbar zu lesen.

Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

Was mich noch interessieren würde: können beide Vereine theoretisch  gleichzeitig EL spielen, das lese ich bisher aus keinem Artikel heraus??

Ist jetzt nur eine Vermutung: was für die UEFA-CL gilt, ist ebenso für die UEFA-EL gültig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mmh1 schrieb vor 11 Minuten:

Ist jetzt nur eine Vermutung: was für die UEFA-CL gilt, ist ebenso für die UEFA-EL gültig

Ja, nur dann dürfte generell nur EIN RB Verein europäisch spielen, denn wenn eine Mannschaft CL und die andere EL spielt besteht nach der Gruppenphase auch die (geringe) Möglichkeit, dass einer der beiden 3. in der CL - Gruppe wird und dann im weiteren Verlauf der EL wieder auf den anderen RB Klub trifft :ratlos:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.