Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Und dafür den bisher so zuverlässigen Zulieferer-Betrieb Leipzig opfern?

Ein Zulieferer ist ersetzbar. Es ist ja schon schlimm genug, dass Salzburg so geendet ist.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wuschal schrieb vor 30 Minuten:

Lassen wir den Troll doch. Seine Wünsche werden sich nicht erfüllen. :deppat:

Nachdem das hier ein vereinsübergreifendes Forum ist und ich nicht dämlich provozierend schreibe sondern nur über eib heißes Thema diskutiere ... Lerne mit anderen Meinungen zu leben oder such dir ein anderes Forum wo nur Red Bullen unterwegs sind.

bearbeitet von tommtomm
Provokation eliminiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Diese Möglichkeit schließe ich komplett aus. Das wird man nicht riskieren. Unabhängig von vielen weiteren Faktoren, die dagegensprechen, wäre es ja auch so, dass bei einem Lizenzentzug alle Spieler von Salzburg ablösefrei wechseln dürften und wohl kaum wer mit in die Regionalliga gehen würde. Dadurch würde RBS viel Geld verlieren mit Spielern, die doch einiges wert wären.

Deshalb lege ich mich fest: Die Möglichkeit, den Lizenzentzug in Kauf zu nehmen, ist für mich keine. Ich glaube ja sowieso, dass die UEFA letztlich beide RB-Teams starten lässt.

das werden wir jetzt aber sehr spekulativ. Aber angenommen es zeichnet sich vor Nennschluss ab, dass nur ein Klub spielen darf. Das würde in diesem Jahr vermutlich RBS sein und dann gibts zwei Möglichkeiten: RB nimmt das zähneknirschend zur Kenntnis, tritt mit Salzburg international an und beginnt gleichzeitig den Ausverkauf denn dann stört RBS nur. Oder, und das halte ich für wahrscheinlicher. RB scheißt auf Salzburg und die Lizenz und meldet nur Leipzig. Man verliert in Salzburg Geld wegen der vertragsfreien Spieler aber man gewinnt durch die CL-Millionen finanziellen Fariplay-Spielraum. International interessiert sowieso nur Leipzig. Ein Marketing-Desaster wäre es in jedem Fall.

Ich weiß nicht genau wie die UEFA prüft, wenn sie sich auf das formale konzentriert werden beide Klubs spielen dürfen, das sollten die RB-Juristen schon so geregelt haben. Wenn man sich das mehr substanziell anschaut wird nur einer spielen dürfen, den beherrschenden Einfluss von RB auf beide Klubs kann man ja nur schwer wegdiskutieren. Wie die UEFA entscheidet werden wir in ein paar Monaten wissen, ich denke RB wirds drauf ankommen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt halt keinen vergleichbaren Fall, von daher hat dieses Urteil schon ein Charakter eines Präzedenzfalles. Letztlich mache ich mir kurzfristig für RBS keine Sorgen. Entweder wir starten und Leipzig darf nicht (denn ich gehe nicht davon aus, dass RBS freiwillig verzichtet und damit einen Lizenzentzug in Kauf nimmt) oder beide Mannschaften dürfen mitspielen. Da die Entscheidung erst sehr spät fällt, wenn beide Team wirklich fürs internationale Geschäft qualifiziert sind, glaube ich auch nicht an ein "freiwilliges Abschmieren" von RBS, das würde alleine OG schon nicht mitmachen.

denk ich auch. Hoffen wirs alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

So und so wird das schon hinhauen, man hat 2015 schon alles in die Wege geleitet damit dass funktionieren wird. Die UEFA wird so einem Konzern-Riesen nicht ans Bein pinkeln... Wenn nicht, wird halt einer der oberen UEFA-Fuzzis auf seinem Bankkonto in der Schweiz/Malta/Madagaskar (was auch immer haha)  eine sehr hohe Geldsumme von einer "Unbekannten Person" auffinden, und damit hat sich die Sache :D business as usual :p:D Don Ralle macht das schon :D 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 8 Minuten:

So und so wird das schon hinhauen, man hat 2015 schon alles in die Wege geleitet damit dass funktionieren wird. Die UEFA wird so einem Konzern-Riesen nicht ans Bein pinkeln... Wenn nicht, wird halt einer der oberen UEFA-Fuzzis auf seinem Bankkonto in der Schweiz/Malta/Madagaskar (was auch immer haha)  eine sehr hohe Geldsumme von einer "Unbekannten Person" auffinden, und damit hat sich die Sache :D business as usual :p:D Don Ralle macht das schon :D 

Und auf so ein Vorgehem wärst du stolz bzw würdest es gutheißen? Sehr viel dürftest ja nicht in der Birne haben wenn dich so ein Gedankengang amüsiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exilgrüner schrieb vor 2 Minuten:

Und auf so ein Vorgehem wärst du stolz bzw würdest es gutheißen? Sehr viel dürftest ja nicht in der Birne haben wenn dich so ein Gedankengang amüsiert.

Ihr mit eurem Schneeball-System-Sponsor solltet lieber verbal den Rand halten. Aber danke für deine geistreiche Wortmeldung. :winke:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Exilgrüner schrieb Gerade eben:

Und auf so ein Vorgehem wärst du stolz bzw würdest es gutheißen? Sehr viel dürftest ja nicht in der Birne haben wenn dich so ein Gedankengang amüsiert.

Reichen 4 Smileys nicht damit du a bissel Spass checkst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Reichen 4 Smileys nicht damit du a bissel Spass checkst? 

HA HA HA HA HA. Dir steht wahrlich eine große Karriere als Kabarettist bevor. 

Aber gut, dieses Forum und seine wenigen User kann man allgemein nicht für voll nehmen, ich hätts wissen müssen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exilgrüner schrieb Gerade eben:

HA HA HA HA HA. Dir steht wahrlich eine große Karriere als Kabarettist bevor. 

Aber gut, dieses Forum und seine wenigen User kann man allgemein nicht für voll nehmen, ich hätts wissen müssen.;)

Sorry, aber wer den Witz dahinter nicht versteht, den verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Allein schon an "UEFA-Fuzzis" erkennt man es doch. Und wenn du keinen Spaß verstehst, ist es nicht @Mitchell's Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Exilgrüner schrieb vor 15 Minuten:

Und auf so ein Vorgehem wärst du stolz bzw würdest es gutheißen? Sehr viel dürftest ja nicht in der Birne haben wenn dich so ein Gedankengang amüsiert.

Glaub kaum, dass Red Bull sowas in Erwägung zieht. Nur weil jemand so denkt Münze es bitte nicht auf RB um. Danke 

(der Gedanke ist der Vater des Witzes)

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Ihr mit eurem Schneeball-System-Sponsor solltet lieber verbal den Rand halten. Aber danke für deine geistreiche Wortmeldung. :winke:

Der Unterschied ist halt der, dass die a) nicht Eigentümer sind und b) sonst niemanden Sponsern der zur Teilnahme an einem internationalen Bewerb berechtigt wäre. Kannst du mir soweit folgen? 

Du bist sicher noch zu jung um dich zu erinnern, doch vor einigen Jahren gab es einen ähnlichen Fall mit Chelsea und CSKA Moskau. Letztere durften nicht in die CL und Abramowitsch zog sich von CSKA zurück. Schaut also eher schlecht aus, vor allem wenn man bedenkt das er bei den Russen nur "einfacher" Sponsor war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
wuschal schrieb Gerade eben:

Glaub kaum, dass Red Bull sowas in Erwägung zieht. Nur weil jemand so denkt Münze es bitte nicht auf RB um. Danke 

Ich lese in keinem einzigen Satz von dem Grünlinf heraus, dass er es auf RB bezieht. Meint eh nur mich dabei 

Exilgrüner schrieb Gerade eben:

 

Träum weiter, am Ende wirst es ja sehen dass beide spielen können ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.