Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

Sollte die UEFA hart bleiben und es absehbar sein, dass sie auf keinen Fall beide Clubs international spielen lassen wird, dann wird RB wohl die Entscheidung gegen Salzburg und für Leipzig treffen, in erster Linie aus dem sportlichen Grund (Leipzig spielt deutsche Bundesliga, bessere Konkurrenz als in Ö).

Und für heuer ist die Möglichkeit nicht ganz auszuschließen, dass Salzburg "freiwillig" sich aus dem internationalen Geschäft zurückzieht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wittgenstein schrieb vor 1 Minute:

Sollte die UEFA hart bleiben und es absehbar sein, dass sie auf keinen Fall beide Clubs international spielen lassen wird, dann wird RB wohl die Entscheidung gegen Salzburg und für Leipzig treffen, in erster Linie aus dem sportlichen Grund (Leipzig spielt deutsche Bundesliga, bessere Konkurrenz als in Ö).

Und für heuer ist die Möglichkeit nicht ganz auszuschließen, dass Salzburg "freiwillig" sich aus dem internationalen Geschäft zurückzieht....

Leider eine logische Schlussfolgerung. Dann werden die Talente halt  nur noch in der EuroL ausgebildet (im Idealfall). Aber das wäre ja nicht wirklich eine große Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
zizou98 schrieb vor 3 Minuten:

Leider eine logische Schlussfolgerung. Dann werden die Talente halt  nur noch in der EuroL ausgebildet (im Idealfall). Aber das wäre ja nicht wirklich eine große Änderung

Kann ich mir nicht vorstellen! Gesetzt der Fall, Salzburg spielt EuropaLeague, Leipzig in der CL und wird Dritter. Dann bliebe die Möglichkeit offen, dass diese beiden Clubs im KO-Bewerb aufeinandertreffen, was von vornherein ausgeschlossen werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Freunds Aussage dazu ist auch eher kryptisch: "Ich gehe davon aus, dass sowohl Leipzig als auch Salzburg in der nächsten Saison an einem internationalen Bewerb teilnehmen können."

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls ein Nein der UEFA kommt, wird das ja wohl für den gesamten internationalen Wettbewerb gelten und nicht nur für die CL. Denn wie schon ein paar Mal richtig erwähnt, könnte ja im Fortlauf des internationalen Wettbewerbs auch ein Aufeindandertreffen der beiden RB-Vereine in der EL vorkommen (zB Leipzig steigt als Dritter der CL-Gruppe im Frühjahr in die EL ab und trifft dort in der K.o.-Runde auf RBS). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Kann ich mir nicht vorstellen! Gesetzt der Fall, Salzburg spielt EuropaLeague, Leipzig in der CL und wird Dritter. Dann bliebe die Möglichkeit offen, dass diese beiden Clubs im KO-Bewerb aufeinandertreffen, was von vornherein ausgeschlossen werden würde.

naja, wie willst das in den regularien verhindern? Lösungsvorschläge und so... Das wird wohl nicht passieren

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Falls ein Nein der UEFA kommt, wird das ja wohl für den gesamten internationalen Wettbewerb gelten und nicht nur für die CL. Denn wie schon ein paar Mal richtig erwähnt, könnte ja im Fortlauf des internationalen Wettbewerbs auch ein Aufeindandertreffen der beiden RB-Vereine in der EL vorkommen (zB Leipzig steigt als Dritter der CL-Gruppe im Frühjahr in die EL ab und trifft dort in der K.o.-Runde auf RBS). 

wie schon oben angeführt. Ich glaub man würd sich selbst in den Schwanz beißen wenn man das versucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber ich glaub in diesem Fall bringt es laola auf den Punkt (falls es kein copy-paste eines APA-Artikels ist): "Experten zufolge stehen die Chancen 50:50." :lol: Niemand weiß was passieren wird. Da gehts ein wenig um Einfluss (didi ist dicke mit uli und dem kaiser)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
zizou98 schrieb vor 5 Minuten:

Aber ich glaub in diesem Fall bringt es laola auf den Punkt (falls es kein copy-paste eines APA-Artikels ist): "Experten zufolge stehen die Chancen 50:50." :lol: Niemand weiß was passieren wird. Da gehts ein wenig um Einfluss (didi ist dicke mit uli und dem kaiser)

Klar erscheint aber, dass es sich sicher um ein wegweisendes Urteil schon fast a la Bosman handeln wird. Kann mir vorstellen, dass die UEFA durch die Statuierung eines Exempels weitere potentielle Nachahmer (wiewohl in dieser Form keiner in Sicht ist) abschrecken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Wittgenstein schrieb vor 4 Minuten:

Klar erscheint aber, dass es sich sicher um ein wegweisendes Urteil schon fast a la Bosman handeln wird. Kann mir vorstellen, dass die UEFA durch die Statuierung eines Exempels weitere potentielle Nachahmer (wiewohl in dieser Form keiner in Sicht ist) abschrecken will.

Deine Vorstellung sind das Spiegelbild deiner Wünsche denke ich. Das Urteil wird gemäß den Statuten fallen und nicht gemäß einzelnen Wünschen, und wenns einen Graubereich gibt wird es wahrscheinlich eine vorrübergehende Ausnahmeregelung geben vermute ich, wäre kein unüblicher Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wittgenstein schrieb vor 2 Minuten:

Klar erscheint aber, dass es sich sicher um ein wegweisendes Urteil schon fast a la Bosman handeln wird. Kann mir vorstellen, dass die UEFA durch die Statuierung eines Exempels weitere potentielle Nachahmer (wiewohl in dieser Form keiner in Sicht ist) abschrecken will.

KÖNNTE sein, natürlich, auch absolut legitimer Standpunkt, aber schlussendlich liegt es mir im Urin, dass das Geld, der Einfluss (wie chrischinger bereits schrieb, die DFL wird sich da nicht querlegen, Der FCB ist einer von jenen Klubs welche man an einer Hand abzählen kann) den Weg ebnen wird zwischen allen Parteien (Veränderungen sind soooo zäh:D).

ABER mit Ceferin ist a bissl frischer Wind reingekommen, also wird das wahrscheinlich nicht ganz so smooth ablaufen wie es unter Platini der Fall gewesen wär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der ganzen Diskussion wird vor Usern aus, oder in anderen (Konkurrenz-Channeln) mit so viel Halb-Wahrheiten bzw. Halbwissen um sich geworfen, dass es eine wahre Freude ist. :facepalm: 

Nach dem Motto: Nichts Genaues weiß man nicht, aber ich schreibe einfach mal, wie ich es mir wünsche und das wird dann schon stimmen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
wuschal schrieb vor 8 Minuten:

Deine Vorstellung sind das Spiegelbild deiner Wünsche denke ich. Das Urteil wird gemäß den Statuten fallen und nicht gemäß einzelnen Wünschen, und wenns einen Graubereich gibt wird es wahrscheinlich eine vorrübergehende Ausnahmeregelung geben vermute ich, wäre kein unüblicher Weg.

Wo bitte hab ich einen Wunsch geäußert?

Gebe aber zu, dass ich die genauen Statuten nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

In der ganzen Diskussion wird vor Usern aus, oder in anderen (Konkurrenz-Channeln) mit so viel Halb-Wahrheiten bzw. Halbwissen um sich geworfen, dass es eine wahre Freude ist. :facepalm:  Nach dem Motto: Nichts Genaues weiß man nicht, aber ich schreibe einfach mal, wie ich es mir wünsche und das wird dann schon stimmen.

weiß einer von uns hier wirklich alles?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Wo bitte hab ich einen Wunsch geäußert?

Gebe aber zu, dass ich die genauen Statuten nicht kenne.

wo hast du geäußert, dass du dir wünschen würdest dass beide spielen dürfen. Jede deiner Theorien und Vermutungen sowie Möglichkeiten gehen dahin, dass beide nicht spielen dürfen. Vermutungen sind oft ein Spiegelbild des Gedankengutes, aber auch der Wunschgedanken.

Will mich nicht anlegen aber meine Vermutung ist stark, dass dich ein Urteil gegen RB freuen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.