Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chriti12 schrieb vor 24 Minuten:

 

Mitchell schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt machts auch bei dir "Klick" ahhh ;) 

Va ist das auch ein deutliches Lebenszeichen der ÖBL. Gefällt mir sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja dem werden sie schon entgegenwirken können wenns drum geht das RBL auf dem Weg zur CL-Quali ist und wir auf dem Weg zum Meister sind wirds wohl einen Einbruch unsererseits geben. Wir sind leider die Hure von Leipzig. Wir werden sich schon noch so  einiges ansehen lassen dürfen. Salzburg interessiert doch niemanden von denen wenns ums Prestige von Leipzig geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Daran glaube ich nicht, dass wir freiwillig abschmieren. Denn bei RB will man nach dem Versuch der formalen Trennung sicher erst einmal wissen, was die UEFA dazu sagt. Und das geht eben nur, wenn es zum Fall kommt, dass RBS und RBL für die CL startberechtigt wären.

jo, deswegen find ich auch das Vorgehen des ÖBL-Vorstands lässig. SOLLTE RB wirklich im Fall der Fälle auf Salzburg scheißen (Verzicht auf int Teilnahme) = richtige Entscheidung. Die Aussage Freunds lässt aber Gott sei Dank vermuten, dass dann doch beide dabei sind. Ein wenig Beschwichtigung wird halt auch dabei sein. Glaub mom weiß niemand wie es genau weiter geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
quattro0-20 schrieb vor 21 Minuten:

Naja dem werden sie schon entgegenwirken können wenns drum geht das RBL auf dem Weg zur CL-Quali ist und wir auf dem Weg zum Meister sind wirds wohl einen Einbruch unsererseits geben. Wir sind leider die Hure von Leipzig. Wir werden sich schon noch so  einiges ansehen lassen dürfen. Salzburg interessiert doch niemanden von denen wenns ums Prestige von Leipzig geht.

Wäre sehr kontraproduktiv

zizou98 schrieb vor 4 Minuten:

Glaub mom weiß niemand wie es genau weiter geht

Oh, das ist ja ganz neu ;) wie auch wenn der Fall noch nicht eingetreten ist. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 3 Minuten:

jo, deswegen find ich auch das Vorgehen des ÖBL-Vorstands lässig. SOLLTE RB wirklich im Fall der Fälle auf Salzburg scheißen (Verzicht auf int Teilnahme) = richtige Entscheidung. Die Aussage Freunds lässt aber Gott sei Dank vermuten, dass dann doch beide dabei sind. Ein wenig Beschwichtigung wird halt auch dabei sein. Glaub mom weiß niemand wie es genau weiter geht

Es gibt halt keinen vergleichbaren Fall, von daher hat dieses Urteil schon ein Charakter eines Präzedenzfalles. Letztlich mache ich mir kurzfristig für RBS keine Sorgen. Entweder wir starten und Leipzig darf nicht (denn ich gehe nicht davon aus, dass RBS freiwillig verzichtet und damit einen Lizenzentzug in Kauf nimmt) oder beide Mannschaften dürfen mitspielen. Da die Entscheidung erst sehr spät fällt, wenn beide Team wirklich fürs internationale Geschäft qualifiziert sind, glaube ich auch nicht an ein "freiwilliges Abschmieren" von RBS, das würde alleine OG schon nicht mitmachen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb vor 35 Minuten:

Es gibt halt keinen vergleichbaren Fall, von daher hat dieses Urteil schon ein Charakter eines Präzedenzfalles. Letztlich mache ich mir kurzfristig für RBS keine Sorgen. Entweder wir starten und Leipzig darf nicht (denn ich gehe nicht davon aus, dass RBS freiwillig verzichtet und damit einen Lizenzentzug in Kauf nimmt) oder beide Mannschaften dürfen mitspielen. Da die Entscheidung erst sehr spät fällt, wenn beide Team wirklich fürs internationale Geschäft qualifiziert sind, glaube ich auch nicht an ein "freiwilliges Abschmieren" von RBS, das würde alleine OG schon nicht mitmachen.

Warum glaubst du nicht dass man einen Lizenzentzug in Kauf nimmt?

RB wäre fix in der CL, Salzburg in 2 Jahren wieder in der Liga und man könnte eine richtige "Trennung" vortäuschen also nicht nur eine paragraphische Augenauswischerei und so tun als wäre man ein neuer Verein.

Und wie man in der Vergngenheit schon öfters gesehen hat seid ihr dem Mateschitz relativ wurscht wenns hart auf hart kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 4 Minuten:

Warum glaubst du nicht dass man einen Lizenzentzug in Kauf nimmt?

Diese Möglichkeit schließe ich komplett aus. Das wird man nicht riskieren. Unabhängig von vielen weiteren Faktoren, die dagegensprechen, wäre es ja auch so, dass bei einem Lizenzentzug alle Spieler von Salzburg ablösefrei wechseln dürften und wohl kaum wer mit in die Regionalliga gehen würde. Dadurch würde RBS viel Geld verlieren mit Spielern, die doch einiges wert wären.

Deshalb lege ich mich fest: Die Möglichkeit, den Lizenzentzug in Kauf zu nehmen, ist für mich keine. Ich glaube ja sowieso, dass die UEFA letztlich beide RB-Teams starten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

Sollte nur ein Verein starten dürfen und es nur die kleinste Möglichkeit geben, dass es Leipzig ist, dann wird man sich diese Chance nicht entgehen lassen. 

Und dafür den bisher so zuverlässigen Zulieferer-Betrieb Leipzig opfern? Wenn RBS auf die CL/EL verzichtet, ist nämlich wohl auch die BL-Lizenz weg, deshalb glaube ich nicht an diese Theorie, sondern eher, dass RB dann kurzfristig die bittere Pille schluckt, aber dann juristisch versucht eine parallele Starterlaubnis für die Zukunft zu erwirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.