Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

als ob es nur iwelche dummen Aussagen wären. Stadion Name, Wappen und Trikot genügen doch schon bitte um eindeutig festzustellen dass hier mehr im Busch ist als auf dem Papier steht. Viel mehr.

Glaubt ihr die UEFA ist dumm und lässt sich von ein paar fadenscheinigen Paragraphen verarschen?

 

Wie gesagt: Ich weiß noch, was für ein Theater es gab bevor Leipzig in die 2. Liga aufstieg und da wurde auch schon von "keine Chance auf Lizenz" geredet und geschrieben. Der Rest ist bekannt: Leipzig bekam die Lizenz beim ersten Versuch. Die haben sich also juristisch damals gut vorbereitet und werden das auch dieses Mal tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

als ob es nur iwelche dummen Aussagen wären. Stadion Name, Wappen und Trikot genügen doch schon bitte um eindeutig festzustellen dass hier mehr im Busch ist als auf dem Papier steht. Viel mehr.

Glaubt ihr die UEFA ist dumm und lässt sich von ein paar fadenscheinigen Paragraphen verarschen?

 

Wenn es doch so offensichtlich ist: Warum hat Red Bull dann schon seit 2005 in Salzburg seine Finger im Spiel und die UEFA hat bis jetzt nicht wirklich etwas dagegen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wie gesagt: Ich weiß noch, was für ein Theater es gab bevor Leipzig in die 2. Liga aufstieg und da wurde auch schon von "keine Chance auf Lizenz" geredet und geschrieben. Der Rest ist bekannt: Leipzig bekam die Lizenz beim ersten Versuch. Die haben sich also juristisch damals gut vorbereitet und werden das auch dieses Mal tun.

Wel es die DBL nicht auf einen Rechtsstreit anlegen wollte weil mit dieser 50+1 Regel auch alles ned ganz regelkonform ist.

Aber du hast Recht warten wir ab. Denkbar ist es natürlich schon dass RB die UEFA einwickelt. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb Gerade eben:

Wenn es doch so offensichtlich ist: Warum hat Red Bull dann schon seit 2005 in Salzburg seine Finger im Spiel und die UEFA hat bis jetzt nicht wirklich etwas dagegen gemacht?

Wobei die Situation jetzt schon anders ist. Bislang war nur ein Klub international vertreten, der mehr oder weniger klar mit RB in Verbindung gebracht werden konnte. Nun sind es aber zwei. Deshalb kann man die bisherigen Situation nicht mit jener vergleichen, wenn RBL international spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chriti12 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es doch so offensichtlich ist: Warum hat Red Bull dann schon seit 2005 in Salzburg seine Finger im Spiel und die UEFA hat bis jetzt nicht wirklich etwas dagegen gemacht?

Weil es noch nie der Fall war dass zwei RB-Mannschaften in ihrem Bewerb zusammenstoßen konnten. Bissl selber das Hirnkastl anwerfen schadet oft nicht. ;)

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iw4n schrieb vor 3 Minuten:

Wird anderen Investoren auch zu gute kommen wenn hier eine Entscheidung pro RBL und RBS fällt. Erwarte mir eigentlich auch dass es hier einen positiven Bescheid geben wird.

Könnte!!! imense Auswirkungen auf den gesamten Fussball haben. ähnlich wie Bosman damals...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eines ist klar, RB wird "all in" gehen müssen, sprich RBL und RBS für den internationalen Bewerb anmelden müssen, damit in Zukunft beide problemlos international spielen könnten. Alles andere wäre ein Eingeständnis, dass sie eben nicht unabhängig sind (obwohl wir eh wissen, wie es ist) und die Würfel wären ein für allemal gefallen. Dieses "all in" ist aber natürlich nicht frei von Risiko.

Mich beunruhigt dieses Thema leider schon sehr, seit Leipzig eben oben um die EC-Plätze mitspielt. Ein UEFA-Nein hätte einen sehr, sehr weitreichenden Effekt, aber das ist eh den meisten hier klar.

In zwei Interviews hab ich mir bei DM schon auf den Kopf gegriffen. Erstens die "Rangnick-Telefonieren"-Aussage, zweitens, auf die Frage nach einem weiteren RB-Klub "irgendwann Probleme mit den UEFA-Regularien" bekommen zu können. Das kann allerdings so eine Art Täuschen und Tarnen Aussage gewesen sein.

Bis die Würfel fallen, werd ich jedenfalls nicht ganz locker bleiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 4 Minuten:

Bestes Beispiel ist der Boss himself, der zu Salzburg im Jänner Folgendes gesagt hat, obwohl er seit letztem Jahr ja nur noch Sponsor ist:

Wir erlösen pro Jahr rund 40 Millionen Euro durch Spielerverkäufe, da kann ich das Vereinsbudget sogar reduzieren.

Wieso kann ein bloßer Sponsor das Vereinsbudget reduzieren??? 

http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/sport/fussball/sn/artikel/mateschitz-wir-schleifen-in-salzburg-rohdiamanten-230090/

Ja, bei Interviews sollten die Verantwortlichen vielleicht wirklich erstmal denken, bevor sie reden bzw. die Presseabteilung rigoroser vorgehen, wenn man den Schein der Unabhängigkeit wahren will.

Bei der DFL könnte ich mir im Übrigen gut vorstellen, dass sie im stillen Kämmerlein schon für einen positiven Bescheid sind. Denn RBL traue ich auf Sicht international schon eine bessere Rolle zu als solchen Klubs wie Mainz oder Augsburg.

So kann die Bundesliga dann in der Fünfjahreswertung vielleicht auch mal Spanien angreifen, was für die DFL, die sehr aufs internationale Image schaut (das weiß ich, weil ich mal für die DFL gearbeitet habe), natürlich auch von Bedeutung ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 14 Minuten:

Weil es noch nie der Fall war dass zwei RB-Mannschaften in ihrem Bewerb zusammenstoßen konnten. Bissl selber das Hirnkastl anwerfen schadet oft nicht. ;)

Da muss ich mich entschuldigen. Habe es nochmals gelesen, habe an etwas anderes gedacht, sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tommtomm schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem dabei ist halt, dass die UEFA erst dann entscheidet, wenn die Situation eintrifft. Da kann man vorab Infos einholen, so viel man will. Und genau hier liegt der Haken an der Sache - mal ganz abgesehen von der EL-Geschichte. Sind beide für die CL startberechtigt, könnte es zu Ungunsten von Leipzig ausgehen. Und dass RR dieses im Artikel als 50:50 bezeichnete Risiko eingeht, kann ich mir nicht vorstellen. 

Leipzig wäre nur auf der sicheren Seite, wenn sie Meister werden würden - oder wir auf demselben Tabellenplatz wie sie abschließen. 
Dann kann ihnen die UEFA-Entscheidung egal sein. Sieht es am Meisterschaftsende jedoch nicht so aus und Salzburg wäre Reglement-technisch vor Leipzig, dürfte wohl klar sein, was passiert ...

Zählt der Länderkoeffizient oder der Klubkoeffizient bei selbiger Platzierung? Ich bin mir grad net sicher.

Bilde mir ein irgendwie beides mal gelesen zu haben :lol::laugh::davinci:

Ansonsten wird das natürlich spannend zu verfolgen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Johnny Cut schrieb vor 46 Minuten:

als ob es nur iwelche dummen Aussagen wären. Stadion Name, Wappen und Trikot genügen doch schon bitte um eindeutig festzustellen dass hier mehr im Busch ist als auf dem Papier steht. Viel mehr.

Glaubt ihr die UEFA ist dumm und lässt sich von ein paar fadenscheinigen Paragraphen verarschen?

 

Ändert aber nix an der tatsache dass ihr euer Budget ordentlich ausweiten könnt wenn es drauf ankommt. Oder das ein 9 millionen-Mann von Leipzig plötzlich bei euch rumläuft. usw..

Ich höre keinen Admiraner jammern dass ihr 5 mal so viel Budget habt, oder keinen Mattersburger.

Die Berliner jammern auch nicht, dass Bayern ein vielfaches budget hat. Entscheidend ist, dass ihr es verdammt schwer habt Meister zu werden und nach Ausreden hechelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Ich höre keinen Admiraner jammern dass ihr 5 mal so viel Budget habt, oder keinen Mattersburger.

Die Berliner jammern auch nicht, dass Bayern ein vielfaches budget hat. Entscheidend ist, dass ihr es verdammt schwer habt Meister zu werden und nach Ausreden hechelt!

:facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.