SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

...creating history...
eddierodriguez schrieb vor 27 Minuten:

Es wird doch kein Spieler glauben, mit solch Unterirdischen Leistungen nicht angezählt zu sein.

Wir sind kein familiärer Pimperlverein mit ein paar hundert Fans, wir sind Rapid. Es gehört doch schon lange tacheles gesprochen, das ist (angeblich) Profifußball. :hammer:

ich bin nicht der meinung, dass die mannschaft absichtlich zu wenig gibt. das gab es in dieser saison schon auch, aber eher selten und gefühlt seltener als in der zoki ära.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
narya schrieb vor 3 Stunden:

Weil doch das ein oder andere Mal hier anlässlich der heutigen Leistung wieder an der grundsätzlichen Qualität gezweifelt wurde, einige Punkte ...

Rapid hat 28 Spiele gespielt bisher diese Saison, bei Sturm waren es 19 Spiele. Bei uns fehlt ein Drittel des Kaders (bzw. ist noch nicht wieder matchfit), Sturm tritt, soweit ich das in Punkto Startelf beurteilen kann, in ziemlicher Bestbesetzung an. Wir haben am Donnerstag sehr intensive 90 Minuten absolviert in einem Spiel der letzten Chance, hatten kaum zwei Tage Zeit, um uns auf dieses Spiel vorzubereiten. Die Grazer konnten sich eine ganze Woche lang auf uns konzentrieren. Wir trainieren unser aktuelles System seit gerade einmal zwei Wochen, wobei das netto vielleicht 7-8 Tage mit taktischen Elementen beinhaltet. Davor haben wir lange Zeit ein aufwendiges Spiel betrieben, während Sturm sich seit dem ersten Spiel weg auf das wesentlich kraftsparendere reaktive Umschaltspiel verlässt. Bei uns wurde zwei Monate lang so gut wie nicht rotiert, bei Sturm mWn zumindest etwas öfters.

 

Nur weil König nur auf eure verletzten eingeht, bedeutet es nicht, dass wir keine hatten. Horvath (den du ja gern bei euch sehen würdest) fehlt schon seit Ewigkeiten. Gestern fehlte dann noch hierländer. Im Normalfall hätten wahrscheinlich beide statt huspek und schmerböck begonnen. 

Rotiert wurde bei uns eigentlich nur auf der Außenbahn und ab und an im Sturm. Unser Kader ist außer bei den aussen nicht ausgeglichen genug um zu rotieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Was soll man zu dem Spiel heute noch sagen, es wurde schon sehr viel richtiges geschrieben.
Es wäre halt nett wenn Canadi kommunizieren würde was seine aktuellen Ziele sind.
Ist es alle Spieler einmal zu "probieren" ? Ist es einfach "alles anders machen als vorher" ? Oder ist es wirklich "trial and error" bis es mal funktioniert ?
Das "Experiment" mit Okungbowa heute verstehe ich z.B. überhaupt nicht.
Ist er "Trainingsweltmeister"? Oder macht er seine Drohung war "junge Talente" spielen zu lassen ?
Den gerade in der "Scheissgasse" wie aktuell haben es junge Spieler ja doppelt schwer, und gerade die Nummer 41 hat eigentlich nix gezeigt was ihn für die BuLi-Mannschaft von Rapid Qualifizieren würde, da fehlt es ja überall - der hat noch min. 2 Saisonen bei Rapid 2 vor sich bevor der überhaupt in die Richtung Kampfmannschaft schnuppern dürfte.
Man tut ihm, uns und dem Kader keinen Gefallen damit hier Spieler zu verheizen ohne zumindest einen erkennbaren Plan zu haben,
Während ich den "Plan" gegen Genk noch verstanden habe, heute war mir nicht klar was Canadi damit bezwecken wollte und warum man dann z.B. Okungbowa nicht schon viel früher erlöst hat als man nach ganz kurzer Zeit schon gesehen hat das er komplett überfordert ist..

Naja, ich habe im Thread über das Restprogramm schon geschrieben das ich meine wir holen irgendwas zwischen 6 und 9 Punkten bis zur Winterpause, es werden wohl doch nur 6...

Leider bleibt uns aktuell nur das Prinzip "Hoffnung":
Hoffnung das Mocinic und Traustason doch noch ihr Geld wert sind ab dem Frühjahr
Hoffnung das die Verletzten rasch zurück kommen und das Spiel aufwerten
Hoffnung das Canadi die Mannschaft über die Winterpause so hinbekommt das man zumindest um die EC-Plätze mitspielen kann
Hoffnung das Spieler wie Schaub doch wieder zu ihrer Form finden

Ich denke langsam das wir (fast) alle die Qualität unseres Kaders leider massiv überschätzt haben, wir haben zuviele "gleiche" Typen wo keiner fähig ist die anderen mitzureißen oder aus der "Scheissgasse" zu führen. Und die 1-2 welche wir haben sind leider verletzt..
Wenn Canadi schon nach 2-3 Spielen nach neuen Spielern "ruft" sollte uns das wohl zeigen das die "gefühlte" Qualität leider im Kader nicht so vorhanden ist wie wir das gerne hätten, und ganz sicher ist das kein Meisterkader.
Das ganze hat sich schon am Ende der Zeit von Zocki abgezeichnet und wurde unter Büskens dann massiv zum Problem. Was bleibt ist wieder die Hoffnung das Canadi aus dem Sauhaufen plus Spieler die er noch holen wird eine schlagkräftige Truppe zaubern kann.
Diese Saison kann er gerne probieren & testen - ist sowieso gelaufen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
SCR-GW schrieb vor 43 Minuten:

Was soll man zu dem Spiel heute noch sagen, es wurde schon sehr viel richtiges geschrieben.
Es wäre halt nett wenn Canadi kommunizieren würde was seine aktuellen Ziele sind.
Ist es alle Spieler einmal zu "probieren" ? Ist es einfach "alles anders machen als vorher" ? Oder ist es wirklich "trial and error" bis es mal funktioniert ?
Das "Experiment" mit Okungbowa heute verstehe ich z.B. überhaupt nicht.
Ist er "Trainingsweltmeister"? Oder macht er seine Drohung war "junge Talente" spielen zu lassen ?
Den gerade in der "Scheissgasse" wie aktuell haben es junge Spieler ja doppelt schwer, und gerade die Nummer 41 hat eigentlich nix gezeigt was ihn für die BuLi-Mannschaft von Rapid Qualifizieren würde, da fehlt es ja überall - der hat noch min. 2 Saisonen bei Rapid 2 vor sich bevor der überhaupt in die Richtung Kampfmannschaft schnuppern dürfte.
Man tut ihm, uns und dem Kader keinen Gefallen damit hier Spieler zu verheizen ohne zumindest einen erkennbaren Plan zu haben,
Während ich den "Plan" gegen Genk noch verstanden habe, heute war mir nicht klar was Canadi damit bezwecken wollte und warum man dann z.B. Okungbowa nicht schon viel früher erlöst hat als man nach ganz kurzer Zeit schon gesehen hat das er komplett überfordert ist..

Naja, ich habe im Thread über das Restprogramm schon geschrieben das ich meine wir holen irgendwas zwischen 6 und 9 Punkten bis zur Winterpause, es werden wohl doch nur 6...

Leider bleibt uns aktuell nur das Prinzip "Hoffnung":
Hoffnung das Mocinic und Traustason doch noch ihr Geld wert sind ab dem Frühjahr
Hoffnung das die Verletzten rasch zurück kommen und das Spiel aufwerten
Hoffnung das Canadi die Mannschaft über die Winterpause so hinbekommt das man zumindest um die EC-Plätze mitspielen kann
Hoffnung das Spieler wie Schaub doch wieder zu ihrer Form finden

Ich denke langsam das wir (fast) alle die Qualität unseres Kaders leider massiv überschätzt haben, wir haben zuviele "gleiche" Typen wo keiner fähig ist die anderen mitzureißen oder aus der "Scheissgasse" zu führen. Und die 1-2 welche wir haben sind leider verletzt..
Wenn Canadi schon nach 2-3 Spielen nach neuen Spielern "ruft" sollte uns das wohl zeigen das die "gefühlte" Qualität leider im Kader nicht so vorhanden ist wie wir das gerne hätten, und ganz sicher ist das kein Meisterkader.
Das ganze hat sich schon am Ende der Zeit von Zocki abgezeichnet und wurde unter Büskens dann massiv zum Problem. Was bleibt ist wieder die Hoffnung das Canadi aus dem Sauhaufen plus Spieler die er noch holen wird eine schlagkräftige Truppe zaubern kann.
Diese Saison kann er gerne probieren & testen - ist sowieso gelaufen.
 

Canadi hat eine Frage ehrlich beantwortet, was er gegen dieses Problem tun kann, wenn es die Spieler scheinbar nicht können. Das ist ja kein schreien nach neuen Spielern.

Ich könnte die Kritik an Oku oder anderen Experimenten ja verstehen, wenn es eine stabile Alternative gäbe. Die sind alle am Sand und können nicht mal zielstrebig dribbeln und dann ordentlich passen...

Das Training und die Einstellung wird bei Oku gepasst haben, eben mehr als bei Mocinic, der mir wie viele lethargisch wirkt. Und im Endeffekt war die zweite HZ mit Mocinic um nichts besser, auch wenn er bemüht war. Viele Laufwege bringen eben nichts, wenn kein Plan, keine Idee da ist und kein Mitspieler versteht wo er hin will.

Schaub MUSS vorzeitig in die Winterpause gehen, da stimmt vieles nicht wenn er den Ball führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
maindrop schrieb vor einer Stunde:

ich bin nicht der meinung, dass die mannschaft absichtlich zu wenig gibt. das gab es in dieser saison schon auch, aber eher selten und gefühlt seltener als in der zoki ära.

ich habe nicht gesagt, dass Jemand absichtlich zu wenig gibt, sondern dass nicht versucht wird alles abzurufen. Man glaubt oft, schon am Limit zu sein, aber es geht immer noch ein Stück besser.

Und vor allem wenns schlecht läuft, muss man selbst verbissen nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Als jahrzehntelanger Anhänger bin ich ehrlich genug zu konstatieren: das derzeit auf den Rasen gebrachte (Un)spiel reicht einfach nicht aus, ist bei Weitem nicht gut genug und fürchterlich anzusehen - Rapid ist nur mehr biederes Mittelmaß in Österreich. Verantwortlich hiefür ist eine Kette von Fehlentscheidungen der sportlichen Führung. Man setzte sich hohe Ziele und schlug hart auf dem Boden der Realität auf. Abgesehen vom neuen Stadion und wirtschaftlichen Bilanzen ist allzu vieles in die Hose gegangen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir müssen jetzt Geduld haben, auch wenn es verdammt schwer fällt... die letzten beiden Spiele gegen Genk und Sturm waren knapp und hätten genauso gut Unentschieden  ausgehen können.

Hoffentlich schaffen wir 6-9 Punkte aus den letzten drei MS-Spielen vor der Winterpause. Dann sollte zumindest noch ein EL-Platz drinnen sein.

Derzeit fehlen einfach die Erfolgserlebnisse, sobald wir diese wieder haben wird vieles wieder viel leichter sein und von selbst laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
narya schrieb vor 8 Stunden:

Durchaus richtig. Insgesamt hatte er aber heute, wie du eh schon angemerkt hast mehrere schwache Mitspieler. 

Zum Debütanten: Der Osarenren war sichtlich hochnervös und hatte auch niemanden, an dem er sich hätte aufrichten können. Ganz im Gegenteil hat er dann sogar versucht, selber Impulse zu setzen. Dass er Potential hat, war aber in einigen Aktionen klar zu sehen. Den Körper hat er ja sowieso. Und vom Typ her ein bisserl in Richtung Behrendt.

Jungen Spielern würde ich nie einen Vorwurf machen. In der sportlichen Situation vor 26.000 Zuschauern das erste Mal aufzulaufen ist nicht einfach. Da passieren dann leichte Fehler bzw. man spielt lieber den Sicherheitspass. Der Bursche hat Potential, es freut mich, dass da wieder was nachrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Na da hab ich mir ja das richtige Match zum Schwänzen ausgesucht.

Wenn man den völlig unverdienten Sieg gegen die Admira jetzt wegläßt und den Cup mal großzügig übersieht haben wir jetzt wie lange nicht mehr gewonnen ? :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
eddierodriguez schrieb vor 4 Stunden:

Und im Endeffekt war die zweite HZ mit Mocinic um nichts besser, auch wenn er bemüht war. Viele Laufwege bringen eben nichts, wenn kein Plan, keine Idee da ist und kein Mitspieler versteht wo er hin will.

also bei allem respekt, das ist unsinn. mocinic hatte schon in den ersten 5 minuten mehr sinnstiftende aktionen in der offensive als okungbowa in der gesamten ersten halbzeit. ich glaub schon, dass der bub was werden kann - aber mehr als eine bescheidene talentprobe war das gestern sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Stunde:

Als jahrzehntelanger Anhänger bin ich ehrlich genug zu konstatieren: das derzeit auf den Rasen gebrachte (Un)spiel reicht einfach nicht aus, ist bei Weitem nicht gut genug und fürchterlich anzusehen - Rapid ist nur mehr biederes Mittelmaß in Österreich. Verantwortlich hiefür ist eine Kette von Fehlentscheidungen der sportlichen Führung. Man setzte sich hohe Ziele und schlug hart auf den Boden der Realität auf. Abgesehen vom neuen Stadion und wirtschaftlichen Bilanzen ist allzu vieles in die Hose gegangen.

Der Vorstand hat sich von Müller leider zu oft gewisse sportliche Entscheidungen die oft falsch waren aufschwätzen lassen und jetzt bezahlt man die Zeche.

Für mich die größten Fehler waren die Ablöse von Barisic vor allem das wie und die Installierung von Büskens als Cheftrainer ohne hier auch im vorhanden Trainerteam einen Schnitt gemacht zu haben.

Büskens war meiner Meinung eine totale Fehlbesetzung hat die Mannschaft eigentlich komplett ruiniert und ist für die vielen Verletzten Mitschuldig viel zu wenig Rotation und damit die Verletzungen provoziert.

Die Transfers waren leider auch mehr als unglücklich hoffe das die Millionentransfer noch in die Spur kommen sonst wird es ganz bitter.

Mit Entrup wurde ebenso ein unnötiges Fass geöffnet solch Spieler von dieser stärke müsste doch auch bei den Rapid Amas zu finden sein.

Der Müller hat in Hoffenheim aber auch schon auf Schalke viel verbrannte Erde hinterlassen und Millionen verbrannt.

Wir werden jetzt sehr viel Geduld brauchen aber als Rapidler muss man halt leidensfähig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Toller Matchplan alles über die linke Seite zu spielen und Schrammel halbherzige Flanken in die Mitte schlagen zu lassen.

kein spielwitz,kein Doppelpass, schlechtes Zweikampfverhalten 

warum man nicht bis zur Winterpause wartet und dann das System ändert ist mir schleierhaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
humankapital schrieb vor 6 Stunden:

Nur weil König nur auf eure verletzten eingeht, bedeutet es nicht, dass wir keine hatten. Horvath (den du ja gern bei euch sehen würdest) fehlt schon seit Ewigkeiten. Gestern fehlte dann noch hierländer. Im Normalfall hätten wahrscheinlich beide statt huspek und schmerböck begonnen. 

Rotiert wurde bei uns eigentlich nur auf der Außenbahn und ab und an im Sturm. Unser Kader ist außer bei den aussen nicht ausgeglichen genug um zu rotieren.

Ich war im Stadion, keine Ahnung also, was ein König gesagt hat. Zwei haben also gefehlt bei euch, ok. Darüber können wir eigentlich nur schmunzeln. Kann mich nicht einmal daran erinnern, wann das das letzte Mal bei uns nur so wenige gefehlt haben. 

Auch in Punkto Rotation nehme ich deinen Enwand zur Kenntnis. Mehr aber auch nicht. Denn bei uns wurde wochenlang gar nicht rotiert. Und der komplette Verzicht auf Rotation (Joelinton etwa hat vergangene Saison nicht ein Spiel als Profi durchgespielt, musste bei uns die ersten 13 Spiele alle durchspielen bzw. eines davon 85 Min.) wirkt sich bei einem Verein, der um ein Drittel mehr Spiele bestreitet, eben ganz anders aus als bei einem Verein, der sich voll auf die Liga konzentrieren kann und "nur" im Sturm und auf der Außenbahn rotiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Canadi ist in dieser Situation eine richtig arme Sau!

Meiner Meinung nach macht er eigentlich das richtige, wobei das derzeitige Material und das mangelnde Selbstbewusstsein eben dann doch dazu führen das man solche Spiele wie gestern noch verliert.

Er hat seine eigenen Vorstellungen und weiß das man mit dem Hin- und Hergeschiebe Fussball von Barisic immer zweiter hinter den Red Bull Kickern sein wird, die das eben dann doch ein wenig besser beherrschen.

Er wird versuchen das Rapid wieder über den Kampf zum Sieg kommt - das dies mit dem vorhandenen Spielermaterial bzw. der Fitnesstechnischen Unzulänglichkeiten schwierig wird weiß auch Canadi.

Ich hoffe er bleibt seiner Linie treu - dann wird es auch irgendwann zu Erfolgen führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.