SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Adversus schrieb Gerade eben:

Muss aber in der ersten Hälfte gewesen sein, in der zweiten Hälfte hätte ich nichts bemerkt von der Nord aus, aber gut ich bin erst paar Minuten später gekommen, weil ziemlich viel los war.

Ja, ca Mitte erste HZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanders schrieb vor 2 Minuten:

3/11 zu wenig.

sicherlich, ich fand aber auch Mocinic und Schösswendter nicht schlecht, es wird halt einfach dauern bis das Werkl zu rennen beginnt, Schaub momentan leider auch stark verunsichert, Schwab Rückkehr wird uns sicher auch gut tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Im Moment ist das neue Stadion eher kein Segen :(

Alle die zu uns kommen sind doppelt motiviert und hauen sich noch mehr rein wie sonst, statt mit vollen Hosen eine drüber zu bekommen. Das war die ersten paar Spiele noch richtig leiwand, dann hat sich leider das Blatt gewendet. Als ich dann die Aufstellung heute gelesen hatte, war ich mir wieder ziemlich sicher, dass wir Sturm nicht überrennen werden.

 

Der Heimvorteil ist im Moment leider keiner und wenn die Burschen so weiterspielen machen sie sehr viel kaputt was so leiwand hätte werden können. Ich hoffe die reißen sich bald mal so richtig zusammen und fangen wieder an Fußball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

sicherlich, ich fand aber auch Mocinic und Schösswendter nicht schlecht, es wird halt einfach dauern bis das Werkl zu rennen beginnt, Schaub momentan leider auch stark verunsichert, Schwab Rückkehr wird uns sicher auch gut tun. 

Schösswendter war im eins gegen eins heute eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Schilling schrieb vor 11 Minuten:

Im Moment ist das neue Stadion eher kein Segen :(

Alle die zu uns kommen sind doppelt motiviert und hauen sich noch mehr rein wie sonst, statt mit vollen Hosen eine drüber zu bekommen. Das war die ersten paar Spiele noch richtig leiwand, dann hat sich leider das Blatt gewendet. Als ich dann die Aufstellung heute gelesen hatte, war ich mir wieder ziemlich sicher, dass wir Sturm nicht überrennen werden.

Der Heimvorteil ist im Moment leider keiner und wenn die Burschen so weiterspielen machen sie sehr viel kaputt was so leiwand hätte werden können. Ich hoffe die reißen sich bald mal so richtig zusammen und fangen wieder an Fußball zu spielen.

Die haben sich im Happel vielleicht wohler gefühlt, ist nach Zuschauerkapazität auch eher unser Anspruch :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil doch das ein oder andere Mal hier anlässlich der heutigen Leistung wieder an der grundsätzlichen Qualität gezweifelt wurde, einige Punkte ...

Rapid hat 28 Spiele gespielt bisher diese Saison, bei Sturm waren es 19 Spiele. Bei uns fehlt ein Drittel des Kaders (bzw. ist noch nicht wieder matchfit), Sturm tritt, soweit ich das in Punkto Startelf beurteilen kann, in ziemlicher Bestbesetzung an. Wir haben am Donnerstag sehr intensive 90 Minuten absolviert in einem Spiel der letzten Chance, hatten kaum zwei Tage Zeit, um uns auf dieses Spiel vorzubereiten. Die Grazer konnten sich eine ganze Woche lang auf uns konzentrieren. Wir trainieren unser aktuelles System seit gerade einmal zwei Wochen, wobei das netto vielleicht 7-8 Tage mit taktischen Elementen beinhaltet. Davor haben wir lange Zeit ein aufwendiges Spiel betrieben, während Sturm sich seit dem ersten Spiel weg auf das wesentlich kraftsparendere reaktive Umschaltspiel verlässt. Bei uns wurde zwei Monate lang so gut wie nicht rotiert, bei Sturm mWn zumindest etwas öfters.

Lange Rede, aber worauf will er hinaus? Darauf, dass trotz all dieser Dinge, die gegen uns gesprochen haben, Sturm einen abgefälschten Schuss braucht, um irgendwie einen unverdienten Sieg zu erbrunzen. (Ähnlich wie davor schon die Austria.)

 

Die Grundqualität stimmt, immer noch! Und wer jetzt alles einem Müller umhängen will, der sollte vielleicht daran denken, dass gerade dieser Müller von zahlreichen Usern hier vor ein paar Wochen noch unter anderem für die Verpflichtung eines Kvilitaia mit blauen Briefen überhäuft worden ist. Also für einen Spieler, der heute bester Mann am Platz war und der sich immer mehr zu unserem eigentliche Einserstürmer mausert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
narya schrieb vor 33 Minuten:

Hofmann gehört mMn definitiv dazu. Auch wenn er dann das 2:1 unglücklich abgefälscht hat.

Stimmt der hat heut auch sehr ordentlich gespielt. 

In Summe waren es aber zu viele durchwachsene Leistungen. Grahovac hat heuer 10x von Beginn an gespielt, 2x hat Rapid gewonnen. An einzelnen Spieler kann man die Unserie nicht festmachen, aber wenn der aufläuft dann ist die Zentrale zumeist ein Totalausfall. Auch heute waren da einfach zu viele Fehlpässe dabei. Der Graho Faktor tut uns nicht gut. Heute hatte er zugegeben in der ersten HZ auch einen sehr schwachen Nebenspieler.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
narya schrieb vor 1 Minute:

Weil doch das ein oder andere Mal hier anlässlich der heutigen Leistung wieder an der grundsätzlichen Qualität gezweifelt wurde, einige Punkte ...

Rapid hat 28 Spiele gespielt bisher diese Saison, bei Sturm waren es 19 Spiele. Bei uns fehlt ein Drittel des Kaders (bzw. ist noch nicht wieder matchfit), Sturm tritt, soweit ich das in Punkto Startelf beurteilen kann, in ziemlicher Bestbesetzung an. 

Es ist nicht alles falsch, aber diese Ausrede mit der Belastung kann ich nicht mehr hören / lesen. Die Austria und Salzburg haben genauso viele Spiele in den Beinen - es muss zukünftig mehr an der mentalen und physischen Fitness der Spieler gearbeitet werden. 

Und Sturm war heute besser, genauso wie die Austria effizienter war. Wir hatten heute kaum einen Torschuss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 5 Minuten:

Es ist nicht alles falsch, aber diese Ausrede mit der Belastung kann ich nicht mehr hören / lesen. Die Austria und Salzburg haben genauso viele Spiele in den Beinen - es muss zukünftig mehr an der mentalen und physischen Fitness der Spieler gearbeitet werden. 

Und Sturm war heute besser, genauso wie die Austria effizienter war. Wir hatten heute kaum einen Torschuss. 

Mir gehts auch nicht um den einen vermeintlich entscheidenden Grund, sondern um die Kombination aus den vielen Gründen. Da wirds Kraut dann irgendwann fett.

Auch sah ich Sturm keinesfalls besser heute. Das war Elend auf Augenhöhe. Nur dass unsere Misere nachvollziehbar ist. Jedenfalls würde mich als Grazer das Spiel heute nicht sonderlich zuversichtlich stimmen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Picard schrieb vor 1 Minute:

Es ist nicht alles falsch, aber diese Ausrede mit der Belastung kann ich nicht mehr hören / lesen. Die Austria und Salzburg haben genauso viele Spiele in den Beinen - es muss zukünftig mehr an der mentalen und physischen Fitness der Spieler gearbeitet werden. 

Und Sturm war heute besser, genauso wie die Austria effizienter war. Wir hatten heute kaum einen Torschuss. 

+1

Und Schaub muss einfach ein paar Wochen in ein Burnout-Camp gehen. Dem wird doch schwarz vor Augen wenn der den Ball hat, oder funkt da Jemand negativ in die Mannschaft... :notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 5 Minuten:

Es ist nicht alles falsch, aber diese Ausrede mit der Belastung kann ich nicht mehr hören / lesen. Die Austria und Salzburg haben genauso viele Spiele in den Beinen - es muss zukünftig mehr an der mentalen und physischen Fitness der Spieler gearbeitet werden. 

Und Sturm war heute besser, genauso wie die Austria effizienter war. Wir hatten heute kaum einen Torschuss. 

Salzburg hat einen deutlich größeren Kader und Austria bisher kaum Pech mit Verletzungen.

Wenn den Violetten Holzhauser, Grünwald und Venuto (würde ich punkto Position und Wichtigkeit grob mit Schwab, Hofmann und Schobesberger vergleichen) längere Zeit ausfallen, schau ich mir auch an, wo sie sich in der Tabelle hinbewegen.

Natürlich darf Belastung allein nicht die Ausrede sein, genauso wie die Verletzungen allein nicht die Ausrede sein dürfen, aber wie narya schon richtig gesagt hat, in Kombination wird's irgendwann zuviel.

Zudem steckt man die Belastung wohl auch besser weg, wenn die Stimmung insgesamt gut ist. Wenn man aber wöchentlich entweder sportlich oder durch eine neue Verletzung (oder beides zugleich) wieder einen Schlag in die Magengrube bekommt, kann man über die körperliche Müdigkeit sicher schwerer "drüberspielen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 19 Minuten:

Stimmt der hat heut auch sehr ordentlich gespielt. 

In Summe waren es aber zu viele durchwachsene Leistungen. Grahovac hat heuer 10x von Beginn an gespielt, 2x hat Rapid gewonnen. An einzelnen Spieler kann man die Unserie nicht festmachen, aber wenn der aufläuft dann ist die Zentrale zumeist ein Totalausfall. Auch heute waren da einfach zu viele Fehlpässe dabei. Der Graho Faktor tut uns nicht gut. Heute hatte er zugegeben in der ersten HZ auch einen sehr schwachen Nebenspieler.

Durchaus richtig. Insgesamt hatte er aber heute, wie du eh schon angemerkt hast mehrere schwache Mitspieler. 

Zum Debütanten: Der Osarenren war sichtlich hochnervös und hatte auch niemanden, an dem er sich hätte aufrichten können. Ganz im Gegenteil hat er dann sogar versucht, selber Impulse zu setzen. Dass er Potential hat, war aber in einigen Aktionen klar zu sehen. Den Körper hat er ja sowieso. Und vom Typ her ein bisserl in Richtung Behrendt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
narya schrieb vor 16 Minuten:

Mir gehts auch nicht um den einen vermeintlich entscheidenden Grund, sondern um die Kombination aus den vielen Gründen. Da wirds Kraut dann irgendwann fett.

Auch sah ich Sturm keinesfalls besser heute. Das war Elend auf Augenhöhe. Nur dass unsere Misere nachvollziehbar ist. Jedenfalls würde mich als Grazer das Spiel heute nicht sonderlich zuversichtlich stimmen.

Finde schon das wir in hälfte 2 überlegen waren.

Wenn edo net so eigensinnig wär und auch einmal einen pass spielen würde bzw. strebinger den (andere szene) schuß von ihm net so TOP (muss man sagen) gehalten hätte wärs schon früher vorbei gewesen.

Und mal ehrlich ausser aus standarts war rapid aus dem spiel heraus heute überhaupt net gefährlich.

Sturm is heute aber leider bei hohen bällen total geschwommen (das war schon sehr bedenklich) aber ansonsten

war rapid nie torgefährlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.