SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

...creating history...
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Nein, davon gehe ich nicht aus. Aber wenn Lyko beim Freistoß ist, dann ist das schon mal eine Riesengefahr für den Gegner in dieser Saison. Das wollte ich eigentlich damit sagen.

bin absolut bei dir und hätte ehrlich gesagt auch gerne wieder so einen spieler - wie eben panenka, zoki, hofmann (bis vor ein paar jahren). das ist ne spielentscheidende waffe und auch das ist ein problem bei uns. wir haben derzeit weder exzellente freistoßschützen, noch jene für ecken, einwürfe in strafraumnähe, spieler mit augen für einen öffnenden pass in die tiefe, etc. bei letzterem gibt es wenigstens hoffnung bei manchen spielern wie mocinic, schwab oder auch immer noch hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
22 spieler wurden nun in drei spielen eingesetzt - das ist einfach zu heftig und das kann man durchaus kritisieren

Ich sehe wenn etwas Neues kommt immer das positive zuerst und auch aus Canadis handeln versuche ich das jetzt, auch wenn es die Ergebnisse schwer machen.

Ich kann mir dieses heftige rotieren und die Systemwechsel nur damit erklären, dass er noch vor der Wintervorbereitung so viele Spieler wie möglich im Ernstfall auf möglichen Positionen gesehen haben will. Dass er dann die komplette Vorbereitung mit den Spielern und dem System arbeiten kann, das sich als das beste herausgestellt hat.

Nenne es try and error, auch ok. Aber man könnte es auch als zwei Schritte zurück sehen die ein Anlauf sind um dann den richtig weiten Wurf zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 1 Minute:

 

Schwach waren alle,aber BITTE was hat Müller echt an Traustason gesehen,der kann ja gar nichts,hat keine einzige Stärke,man könnte meinen Müller hat da einen gutes Geschäft gemacht,fragt sich nur für wem

Die Eckbälle schießt er schon mal besser wie jeder andere die letzten Jahre.....
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beatboy schrieb vor 13 Minuten:

magst dich nicht einbremsen???? das war zu erwarten, dass die mannschaft so am sand ist und daher 3startniederlsgen möglich sind, weil gegner die qualität haben unsere massive verunsicherung auszunützen

Nein, will ich nicht. Ein Fragezeichen hätt gereicht. Dass der unfähige Haufen keinen 2Meter Pass zusammenbringt, hat ned wirklich was mit Qualität der Grazer zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
filippinho schrieb Gerade eben:

Wir hatten heute, so wie schon am Donnerstag, so wie schon am Sonntag, keine einzige aus dem Spiel herausgespielte Torchance.

Das Tor fiel aus einem Corner, die Chance von Kvilitaia detto.

So kann man im Fussball nur gewinnen, wenn man keine Tore bekommt.

Da wir defensiv recht wacklig waren, den Gegner vor dem Sechzehner stets zu spät attackiert haben und zu Distanzschussversuchen geradezu eingeladen haben, haben wir eben verdient verloren.

Das hat aus meiner Sicht nichts mit fehlendem Glück zu tun.

Das ist doch eine akademische Diskussion - wären unsere Standards so eine Waffe, dass wir regelmäßig Spiele dadurch gewinnen könnten, ich bräuchte keine einzige herausgespielte Chance. Ganz ehrlich: Weniger als 2-3 Torchancen pro Partie kannst ja eh nicht zulassen und Sturm hatte heute maximal so viele. Wir auch, so ist's halt dann eine knappe Partie, die man in besseren Phasen gewinnt und in schlechten Phasen eben verliert. Aber Sturm jetzt als verdienten Sieger zu sehen und damit zu argumentieren, dass man sich Glück verdienen kann, das halte ich für ein bisschen verwegen. Und trotzdem: Scheißegal, "verdiente" Siege oder Niederlagen sind sowiese keine KAtegorie im Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

die waren scheiße gespielt, mMn bzw der letzte pass war eigentlich durch die bank beschissen

einige schon, aber sie hatten durchaus auch einige gefährliche chancen durch konter oder ballverluste im spielaufbau bei uns.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

durchaus verdiente niederlage. 

okungbowa hätte nach 15 minuten runter gehört, was er und grahovac zentral veranstaltet haben war landesliga. unfassbar, was da für lücken waren.

an den flanken leider ein ähnliches bild: schobesberger weit von matchform entfernt (trotzdem könnte man seinen namen auf der anzeigetafel richtig schreiben, das is ja superpeinlich) und traustason ist eine vorgabe, der trifft mit geradezu traumwandlerischer sicherheit von zwei möglichen immer die falsche entscheidung.

wöber beim rausspielen ähnlich effektiv wie weiland arnold wetl; 10 von 11 bällen beim gegner.

und das sind nur die, die besonders herausgestochen haben. in guter form nur strebinger und kvilitaia, beim rest sind's eher nuancen.

sehr enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

also hast kein interesse an einer ordentlichen diskussion und willst in keinster weise konstruktiv auf die kritik eingehen. na dann diskutier besser mit anderen. wird mir nix abgehen

dafür müsste die Kritik an sich Konstruktiv sein.

Man könnte meinen, da schreibt der Heribert Weber. Hauptsache immer das Gegenteil anprangern und ein süffisantes Lächeln dazu. An einem Forum ist ja das tolle, dass man die Beiträge gesamt analysieren und den Meinungsverlauf verfolgen kann.

Niemand hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen, jeder hat seine Meinung, liegt mal richtig und mal falsch. Manche werden mit der Zeit auch gescheiter und manche nicht ;-) Das ist ganz normal und hie und da auch lustig.

Auf der dritten Seite gibt es dann aber Fachleute, die sich immer gegen den Wind drehen. Da ist immer alles genau verkehrt, egal ob ständige Wechsel oder stures System. Egal ob der geforderte Spieler dann aufgestellt wird, es ist dann auch wieder verkehrt.

Canadi ist bei einigen ein rotes Tuch, eine Diskussion ist da völlig umsonst, es bleibt immer negativ und das bringt uns nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indigo schrieb vor 2 Minuten:

ich habe die weisheit bestlimmt nicht mit dem löffel gefressen, aber ich sehe eben sytem hinter den unterschiedlichen varianten. muss nichts heissen, aber ich glaube dass mit canadi rapid im frühjahr wieder sehr viel spass macht.

 

Ich sehe es aber auch so, dass Canadi nicht nur einen langfristigen Plan zu folgen hat, sondern dass es auch seine Aufgabe ist kurzfristig eine Mannschaft, die im Eck steht, zu stabilisieren und wieder zum Erfolg oder zumindest zu Teilerfolgen zu führen.

Stattdessen scheint er, wie es Ernesto formuliert hat, ohne Rückblick auf Vergangenes mit dem Holzhammer etwas Neues installieren zu wollen, was sichtlich so schnell nicht funktioniert bzw. funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

Am Ende stehen wir auf einen EL Platz....

Erste Liga Platz?

Neuer Trainer und drei Niederlagen in Serie. Es läuft. Hätte man sich gleich Büskens behalten können. Man rutscht immer weiter in die sportliche Bedeutungslosigkeit ab, aber Krammer redet noch immer von den Top 50 und der rechnerischen Chance auf den Meistertitel. Wollten wir nicht da sein, wenn Salzburg mal auslässt? Die verlieren gegen Admira(!) und wo sind wir? Nicht da, sondern lassen uns daheim vorführen.

Das wichtigste Thema auf der HV morgen wird der depperte Beirat sein. Um solche Baustellen kann man sich kümmern, wenn alles andere passt. Denn aktuell traben am Feld überbezahlte Hendln herum. Fußballer will ich von denen keinen nennen. Dafür Geld zu verlangen ist kühn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 1 Minute:

einige schon, aber sie hatten durchaus auch einige gefährliche chancen durch konter oder ballverluste im spielaufbau bei uns.

unsere konter waren durch die bank scheisse, wenn edo einmal abspielen würde, anstatt allein durch alle gegner durchgehen zu wollen, fallen wohl ein paar tore mehr. so war man eben auf so einen glücksschuss angewiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
floschwarzweiß schrieb vor 53 Minuten:

Ich kann zwar euren Frust verstehen, aber muss man deshalb zu viert einen Einzelnen Gästefan (mich) am Weg zum Auto überfallen? 

Das waren welche aus dem ASB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.